Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Eminator 13.12.2010 18:05

Mein erster 16-Jähriger :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=125271

Fortuna95 13.12.2010 19:03

Nicht schlecht der 16jährige. Noch ganz erschwinglich.

Habe gestern einen für 6,5 k rausgehauen, konnte nicht wirklich was mit ihm anfangen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=125380

Gratulation uns allen hier!

Naja, der nächste Gegner weiß wohl auch, dass ich drei Heimspiele hatte und einmal gg den PC ran mußte. ;-)

Dritter Platz wäre idael, so viel Prämien wie möglich ohne Aufzusteigen:-D. Ich denke aber, dass ich so weit nicht komme, es ist alles sehr eng und da bewirkt der Heimvorteil die entscheidenden Aktionen:-?.

Seter 13.12.2010 19:23

Tja Emi, deine Chancenauswertung war bei weitem nicht die beste :/
Aber mit der steigenden Erfahrung kommt das schon noch ;)

Interessant eure Jugis ^^

Ich habe aktuell auch noch nen 18 jährigen auf dem Markt.. mal schauen was er bringen wird :s

Eminator 13.12.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 707575)
Tja Emi, deine Chancenauswertung war bei weitem nicht die beste :/
Aber mit der steigenden Erfahrung kommt das schon noch ;)

Interessant eure Jugis ^^

Ich habe aktuell auch noch nen 18 jährigen auf dem Markt.. mal schauen was er bringen wird :s

nix für mich :)

Seter 13.12.2010 19:31

Ist auch nicht für dich gedacht :D

Fraeck 14.12.2010 12:07

So,

schön mal wieder da zu sein. Ich war 2 Wochen beruflich in der sächsischen Provinz unterwegs und hatte nur marginal Zeit für dbdt oder nur saulangsames Internet. Das war keine Freude. Freut mich aber zu sehen das es allen relativ gut geht.

Aber hier hat sich einiges getan. Das Komfort Paket ist ja mal ne nette Sache. Hat heute auch spontan beim Training funktioniert. Mal sehen ob das sinnvoll ist und ein zweites Mal gebucht wird :)

Ich habe jetzt endlich auch nen 3er Trainer, was sich doch positiv aber nicht überragend auf meine Taktikbewertung ausgewirkt hat. Aufs Training dagegen eher gar nicht.

Und mal sehen. Die Ligaspitze bei mir ist hart umkämpft. Und ich bin längst nicht der einzige mit einem 3er Trainer hier. Mal sehen wie sich der Aufstiegskampf entwickelt. Ich habe die Topteams noch alle vor mir, besonder den 1. FC Saarbrücken.

@Seter: Deine Einkäufe sind ziemlich beeindruckend. Ich muss jetzt langsam mal zusehen ebenfalls ein paar neue Spieler zu verpflichten. Das wird aber erneut teuer. Na mal sehen.

Gratulation an Fortuna zum letzten Sieg. Schön gedreht die Sache.

Und Emi: das du immer noch ungeschlagen bist, ist ziemlich beeindruckend. Meine Bilanz sah da deutlich früher schlechter aus.

Fraeck 14.12.2010 12:34

Achso: Hat wer von euch Lust ein Friendly gegen mich zu spielen? Ich hab viel Zeit und wenn ihr habt, ladet mich ein wenn ihr nen Termin frei habt.

Würde gerne mal wieder gegen euch spielen. Einfach auch um zu sehen, was der 3er Trainer bringt.

Seter 14.12.2010 14:20

Moin Fraeck!

Glückwunsch zum 3er Trainer ^^ Eine Einladung für morgen ist bereits raus ;)
Die Trainer sollen auch zum großteil nur im Spiel wirken, die Verbesserungen beim Training sind da minimal im Gegensatz zu dem 2er. Wobei ich mit meinem heutigen Training erneut sehr zufrieden bin :D

Meine "neuen" Spieler sind nicht schlecht aber sie müssen sich noch entwickeln..
Und billig waren sie leider auch nicht :/

Eminator 14.12.2010 19:41

seter da hat wohl ein 2. Bieter gefehlt bei deinem Spieler!! :twisted:

Glückwunsch zum 3er!

Ich kann euch ja mal den Deutschland Cup Nr. 3 emfehlen geht anscheinend am 22.12. los ich hab mich mal angemeldet!!

Fraeck 15.12.2010 05:45

Der der jetzt nicht mehr da ist? Oder wo versteckt sich der?

Seter 15.12.2010 05:49

der Emi meint diese Auktion von mir:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=125552

wirklich traurig :(

Fraeck 15.12.2010 08:44

Uhh das ist wirklich hart. Ein paar Tausender hätte man da eigentlich erwarten können.

Aber eigentlich meinte ich den CUP den er erwähnt hatte.

@ Seter: Spiel steht. Ich spiele zwar nicht mit der fittesten Truppe, aber sie sollte sehr gut sein :)

Seter 15.12.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 708203)
Uhh das ist wirklich hart. Ein paar Tausender hätte man da eigentlich erwarten können.

Aber eigentlich meinte ich den CUP den er erwähnt hatte.

@ Seter: Spiel steht. Ich spiele zwar nicht mit der fittesten Truppe, aber sie sollte sehr gut sein :)

Mit etwas mehr hatte ich schon gerechnet.. na ja, so is das Spiel eben ^^

Ach so, hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48653

Ich spiele so wie in der Liga :D

Fraeck 15.12.2010 12:57

So und was passiert jetzt genau? Wird eingeladen? Organisieren die nen Cup oder muss man die Friendlys selbst anleiern? :???:

Seter 15.12.2010 16:23

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 708362)
So und was passiert jetzt genau? Wird eingeladen? Organisieren die nen Cup oder muss man die Friendlys selbst anleiern? :???:

"Die" organisieren nen Spielplan und einladen muss man selbst ;)

WoW, zur Hälfte lieg ich schon 0:2 gegen dich hinten.. Respekt ^^

Fraeck 15.12.2010 16:52

Und damit ist es amtlich, mein erster Sieg gegen das Seterteam. *Freude*

Dank 100% Torausbeute (was eigentlich sehr selten ist bei meinen Stürmern) konnte ich den Sieg nach Hause fahren.

Aber was war denn in Hälfte zwei los Seter? Ich habe dort Standardmäßig etwas Intensität raus genommen und zwei Konter von dir bekommen und keine Torchance wurde von dir genutzt? Torgefährlichkeit = 0? Spielt da etwa dein Nachwuchs?

Seter 15.12.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 708507)
Und damit ist es amtlich, mein erster Sieg gegen das Seterteam. *Freude*

Dank 100% Torausbeute (was eigentlich sehr selten ist bei meinen Stürmern) konnte ich den Sieg nach Hause fahren.

Aber was war denn in Hälfte zwei los Seter? Ich habe dort Standardmäßig etwas Intensität raus genommen und zwei Konter von dir bekommen und keine Torchance wurde von dir genutzt? Torgefährlichkeit = 0? Spielt da etwa dein Nachwuchs?

Herzlichen Glückwunsch ;) Aber noch ein Weihnachtsgeschenk bekommst du von mir nicht :D

Deine Torausbeute war wirklich gut!
Als ich vorhin das Spiel angemacht hatte, stand es bereits 0:2 und da hatte ich schon leichte Angst :/

Richtig, in der 2. Hälfte spielten meine Sturmjugis.. Leider fehlt ihnen noch einiges an Erfahrung :-?

Fortuna95 15.12.2010 20:11

Hallo ihr zwei,

habt ihr auch den Link für die faulen Mitleser;-)?

Seter 15.12.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 708619)
Hallo ihr zwei,

habt ihr auch den Link für die faulen Mitleser;-)?

Da ist er: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1572426 ;)

Eminator 15.12.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 708628)

Also seter deine Werte hauen mich nicht vom Hocker, wenn wir spielen tippe ich auf nen Sieg meiner 11 8-)

Fraeck hat gut zugelegt, wäre interessant mal wieder gegeneinander zu spielen vielleicht ja im D-Cup :)

Seter 16.12.2010 06:13

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 708655)
Also seter deine Werte hauen mich nicht vom Hocker, wenn wir spielen tippe ich auf nen Sieg meiner 11 8-)

Fraeck hat gut zugelegt, wäre interessant mal wieder gegeneinander zu spielen vielleicht ja im D-Cup :)

Das sind leider die Folgen meiner St-Umstellung. Derzeit stimme ich dir zu, dass du gegen mich gewinnen würdest.. Aber lass meine Planungen abgeschlossen sein, denn werd ich gegen dich gewinnen :D Jedoch dauert das noch 2 Saisons :/

Zum D-Cup... letztes mal bin ich in der 1. Gruppenphase mit 4 Punkten ausgeschieden, viel mehr traue ich mir auch jetzt nicht zu.

Ich werd nun meine Truppe für das heutige Spiel ein wenig umstellen, mal schauen was es bring:-? Hoffentlich mindestens einen Punkt:-?

Fraeck 16.12.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 708655)

Ansonsten lade mich ein ;)

@ Seter: Die erste HZ habe ich Vollgas gespielt und so sicher den einen Taktikpunkt mehr bekommen. Wenn meine Stürmer aber immer so treffen würden, hätte ich kein Offensivproblem mehr und 4 Punkte mehr auf meinem Ligakonto :D
Spielst du mit blutigen Anfängern oder sind das schon etwas ältere gut trainierte Stürmer?

Seter 16.12.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 708721)
@ Seter: Die erste HZ habe ich Vollgas gespielt und so sicher den einen Taktikpunkt mehr bekommen. Wenn meine Stürmer aber immer so treffen würden, hätte ich kein Offensivproblem mehr und 4 Punkte mehr auf meinem Ligakonto :D
Spielst du mit blutigen Anfängern oder sind das schon etwas ältere gut trainierte Stürmer?

Eigentlich ist es ne Mischung.. Aber die meisten sind junge Spieler mit wenig Erfahrung.. aber mit Mindestens 11 a-Skills... und der beste hat 16 oder so ;) :D

Mal schauen wie es nachher laufen wird..

Fraeck 16.12.2010 14:42

Ahh, die 16 A-Skills Stürmerskills versuche ich auch gerade irgendwie zu bekommen. Aber die entsprechenden Spieler sind sehr teuer. Und wenn sie dann noch jung sein sollen, wird es kritisch.

Ich hab zwar zwei junge Spieler mit Talent, aber noch zu wenig Skills. :(

Und nen besseren TW wollte ich ja auch noch haben :D Na mal sehen.

Eminator 16.12.2010 16:16

Fortuna wird vermöbelt und seter liegt hinten.

fraeck hat eine Chance schon liegen lassen.

Ich souverän wie eh und je ;) 6 Punkte derzeit auf Platz 2!!

Seter 16.12.2010 16:21

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 708834)
Ahh, die 16 A-Skills Stürmerskills versuche ich auch gerade irgendwie zu bekommen. Aber die entsprechenden Spieler sind sehr teuer. Und wenn sie dann noch jung sein sollen, wird es kritisch.

Ich hab zwar zwei junge Spieler mit Talent, aber noch zu wenig Skills. :(

Und nen besseren TW wollte ich ja auch noch haben :D Na mal sehen.

Der mit den 16 A-Skills ist 19 ^^

Man man, ich glaub das wird dich so einiges kosten..

@Emi: Schon traurig :(

Eminator 16.12.2010 17:10

6. Spieltag:

Ich eile von Sieg zu Sieg bei 6 Punkten Vorsprung auf platz 2 spricht man intern von einem Saisonziel das anfangs vermessen zu planen gewesen wäre, ohne Niederlage aufsteigen in die Oberliga.

Fortuna mit einer deutlich Klatsche, anders kann man das nicht ausdrücken. Das war mindestens ein Klassenunterschied trotzdem ist der Aufstieg weiterhin ein Thema, so spielt man noch gegen den 7. und 8. und ein wichtiges Spiel gegen den Tabellen-2.

fraeck mit einem späten und wichtigen Heimerfolg, sodass weiterhin ein 3-Kampf um den Aufstieg stattfindet. Das Restprogramm wird entscheiden ob fraeck da oben steht weil der Spielplan es so wollte oder weil er wirklich so stark ist, die nächsten Begegnungen sind 1. + 2. + 4. sprich die Topteams der Liga.

seter mit einer deutlichen Heimschlappe. Ich sehe so langsam die Lichter ausgehen. Bei 2 von 3 Spielen wird im Umfeld mit einer Niederlage gerechnet gegen den Tabellenführer und den Tabellen-2. Beim direkten Duell gegen den 6. MUSS gewonnen werden damit das Umfeld nicht in Panik verfällt. Man könnte sagen Frontzecks Situation sei dagegen ein Spaziergang!

Seter 16.12.2010 17:52

Vielen Dank für diese (mal wieder) tolle Zusammenfassung :)

Was soll ich sagen? Es gab bereits gestern ein Gespräch mit dem Vorstand. Da heute jedoch weder gewonnen noch ein Unentschieden erreicht wurde ist die derzeitige Situation sehr angespannt. Wenn man gegen Regal Umelsdorf II einen Punkt holen könnte wäre es ein großer Erfolg für den Verein aber gegen meinen alten Kumpel aus Rostock wird es definitiv eine Niederlage geben. Gegen ihn habe ich grad letzte Woche erst gespielt und bin 0:2 abgefertigt worden. Wohl gesagt ohne HV.
Ob der Klassenerhalt noch möglich ist fragen sich bereits viele Fans aber sie wissen, dass Seter das Team bis dato immer gut gemanagt hat. Wenn es zu dem Abstieg kommen würde, wäre es der erste in der Geschichte des Vereins. (Gegründet: Ende 2004). Derzeit gibt es nur über das Training gutes zu berichten, welches morgen hoffentlich wieder so gut ausfällt wie die Male davor.
Die Jugendarbeit bringt diese Saison auch nicht viel, über Verkäufe reden wir erst gar nicht und die Finanzen haben seit geraumer Zeit ein Minus vor sich. Somit kann sich der Verein auch nicht in der Winterpause verstärken.
Ein neuer Trainer würde den Verein sicherlich wieder nach vorne werfen aber wie bereits geschrieben, die finanziellen Mittel sind sehr begrenzt. Ein wenig Geld steckt zwar in den Jugis, die diese Saison ausgebildet werden jedoch bringen die noch nicht so viel Geld.
Kurzum: Hoffen, dass die Klasse gehalten wird und die Jugis am Ende der Saison gut weggehen. Aber selbst der Abstieg würde den Verein nicht in den Ruin treiben.

Fortuna95 16.12.2010 19:11

:puke::sad010::signs015::tape2:

Seter 16.12.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 709088)
:puke::sad010::signs015::tape2:

hmm?:-?:-(

Fortuna95 17.12.2010 16:36

Nach einem 0:7 beim Spiel 1 gg 2 am Do Abend fiel mir nichts anderes ein:-(.

Kompensation: Mit der kleinen Fortuna morgen zur großen Fortuna und von Gr.Fürth Geschenke abholen;-).

Und jetzt zur Weihnachtsfeier, guten SchneeSchipp Euch allen.:-D

Seter 17.12.2010 16:43

Ach so :/
Du packst das schon! :)

Bei dem Spiel bin ich mal gespannt, denn Fürth kann nen Rekord holen wenn sie gewinnen.. also für mich is Fortuna nich der Favorit..

Viel spaß :D

Fortuna95 17.12.2010 17:14

Wie:th_down::hauen:Fortuna ist Favorit!

In Ernst: ich weiß niocht was bei rumkommt, bei der Heimstärke ein 1:0:th_alc:, dann wird gefeiert, sonst naja...

Seter 17.12.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 709531)
Wie:th_down::hauen:Fortuna ist Favorit!

In Ernst: ich weiß niocht was bei rumkommt, bei der Heimstärke ein 1:0:th_alc:, dann wird gefeiert, sonst naja...

warten wir´s ab ;)

Fortuna95 18.12.2010 21:26

Abgewartet:horn::th_alc::prost::anbeten: 1:0, aber dafür hast Du das Friendly gewonnen, Glückwunsch!!!

Hatte leider zwei Schnitzer in der Taktik.:-(

Was solls, das nächste geht gegen Fraeck, das war bisher immer knapp, freue mich echt riesig.

Seter 18.12.2010 22:41

1:0 für die Fortuna, Glückwunsch :)
Und 2:1 für mich :D
Ich bin froh, dass mein bester Zukunftsstürmer die beiden Tore gemacht hat ^^
Gegen Fraeck hatte ich ja grade verloren.. viel Erfolg ;)

Fraeck 20.12.2010 09:13

:)

Ich bin ja mal gespannt wie es gegen die Fortuna läuft. Den direkten Vergleich hatten wir jetzt eine ganze Weile nicht. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben ;)

Ahh und die Transferpolitik bei NbN lässt leider zu Wünschen übrig. Gute Spieler entscheiden sich aus Kostengründen für andere Vereine und Mittelmäßige Spieler sind mit zu teuer. Das wird noch ein hartes Ringen um echte Verstärkungen meines Teams.

Seter 20.12.2010 13:45

Meine derzeitge Transferpolitik kann man auch in die Tonne haun :/
Und das, was ich an Jugis finde.. ist diese Saison auch das Letzte -.-
Na ja.. bis zur Saisonhälfte such ich noch und denn wird es aufgegeben :(
Auf nen Sieg spekuliere ich heute erstrecht nicht.. aber dafür hoffe ich auf einen guten Sponsore heut abend :D

Zudem wird es in den kommenden Tagen erneut Gespräche mit dem Vorstand geben, denn ein externer Berater hat einen Vorschlag für die nächste Saison gemacht. Und nun muss der Manager erklären ob er an seinem Plan festhält oder ihn ändert.. das kann was werden :S

Fraeck 20.12.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 710377)
Auf nen Sieg spekuliere ich heute erstrecht nicht.. aber dafür hoffe ich auf einen guten Sponsore heut abend :D

Na viel Glück. Irgendwie ist der Sponsorenmarkt auch schon mal aktiver gewesen. Ich habe heute gerade mal so einen über 100k ergattert, der aber auch 11 Tage läuft. :(

Dann viel Glück bei euren Spielen. Ich spiele jetzt gegen den Erstplatzierten, rechne mir aber doch eine gewisse Chance aus ihn zu schlagen. Na mal sehen wo mich mein Hochmut hinbringt.

Eminator 20.12.2010 16:06

seter mit einem TEUFELSSTART!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.