![]() |
ich hatte einen 0er fitnessspieler für die letzten 4-5 spiele der letzten saison, ist jetzt aber schon wieder auf 1...ich glaube nicht, dass es negative werte gibt!
|
es gibt bestimmt keine neg. fitness!
das würde ja auch ansonsten vermutlich angezeigt werden. |
Ich glaube kaum das es einen negativen Wert gibt!
Und meine zwei neuen gekauften Spieler sind auch die Fitnesswerte auf 1 gesunken! was solls! Müssen sie halt am Anfang auf der Bank sitzen bis ich sie in meine Mannschaft einbauen kann! :D Jeder reale Spieler braucht eine Eingewöhnungszeit :D |
und wie gestaltet sich die Fitnesspause bei den einzugewöhnenden Spielern?
der Fitnessverlust hält sich bei meinen Virtuellen-Jungs noch ziemlich in Grenzen aber ab nächster Woche rechne ich mal mit rapiden Verlusten. bin echt gespannt wie der Kamil die Sache mit der "Fitness-Neu" gelöst hat. ;-) |
Zitat:
|
habe einen Spieler des ist jetzt nach 4 Spielen Pause immer noch auf Fitness 1
kann das sein :-? bis der auf 10 ist würde das dann ja 2 Saisonen dauern ......... |
Zitat:
|
Zitat:
was hat die Fitness mit dem Alter zu tun? ist 29 (Rene Strauch ) habe aber noch einen 25 Trainingsweltmeister (Hans Schmeling)der war vor der Pause auf 0 ist nach dem Tag der Saisonpause auf 0 geblieben und am 2. auf 2 gestiegen- jetzt hat er weitere 2 spiele nicht gespielt und ist immer noch auf 2 die anderen Spieler sind alle brav gestiegen nur die 2 nicht :-? |
Zitat:
|
Zitat:
nächste theorie: die spieler haben unterschiedliches wahrscheinlichkeitsprofil auch bei der fitness. |
Zitat:
2. wie überall ;-) |
wahrscheinlichkeit hin oder her- die fitness sollte bis zu dem wert von 3 gespielten spielen steigen.
ich hab jetzt viele pausieren lassen- aber gestiegen sind sie nicht... :-x und die moti braucht wohl auch noch ein tunung.... :-? |
Zitat:
also die einzig logische Erklärung ist meiner Meinung nach eine negative Fitness- eine positive gibt es ja auch noch - zwar nicht mehr bei den Spielern sichtbar - aber z.B. bei der Trainingsübersicht- da hab ich einen Durchschnitt bei Fitness von 13 außerdem ist bei mir noch kein Spieler von Fitness 10 gefallen (die hatten vorher eh auch alle deutlich mehr) aber schon von 9 auf 8 gefallen |
Zitat:
|
oder mit Dynamik, zumindest hätte ich das so gelöst
dass die Wahrscheinlichkeit einer hohen Erholung nach dem 1.Spiel der Pause weit größer ist als bei den darauffolgenden. zusätzlich mindert eine sehr schwache Fitness diesen Wert .... das die Kondi Einfluss drauf hat wurde ja schon ausgeschlossen, richtig!?!? |
Zitat:
OK. so einen hab ich nicht aber wie gesagt dann dauert es ja ewig bis so ein Spieler mit einer schlechten Wahrscheinlichkeit auf FITNESS 10 steigt-und da lohnt es sich ja überhaupt nicht den pausieren zu lassen- ich mein der Spieler von dem ich rede hat 13 Askills- also den ersetzt man nicht so leicht- nur wenn ich den dann 2 SAISONEN auf der Bank sitzen lassen muss um ihn dann für eine halbe Saison einsetzen zu können , steht das ja in keiner Relation also das sollte meiner Meinung noch mal was genauer angeschaut werden.........und Moti scheint ja außer beim frühzeitigen wiederverkaufen auch keine großen Schwankungen zu machen- wie soll denn z.b Moti 20 zu erreichen sein......????? |
Zitat:
ja das würde ich ausschließen- mein Spieler mit Fitness 1 hat Kondi 7 ;-) |
bei der Moti war ich letzte Saison ziemlich unzufrieden
dann kam die Ankündigung diese zu ändern nach dem ersten Spiel fand ich den Sprung mal ganz fein bis zurecht(oder auch nicht) reklamiert wurde das hier die Noten aus der Vorsaison bzw der Verlust durch Daytrading wieder mit eingerechnet wurde, vielleicht braucht es jetzt mal ein paar Spiele um überhaupt eine Neuberechnung machen zu können, so wie sie bisher (nicht) steigen macht´s keinen Sinn. ich persönlich hätte ja gar nichts dagegen gehabt das Daytradingverluste auch über die Saisonpause mitgenommen werden müssen! |
Zitat:
|
irgendwas stimmt da nicht.
die moti wurde für kurze zeit "richtig" angezeigt (werte reichten von 3 bis 12 im team) jetzt sind alle zwischen 9 und 10..???? und auch nach dem letzten spiel geblieben. hier fehlt die versprochene dynamik. fitness: verliert ein spieler 4 punkte in einer woche, hat dabei aber ein spiel pausiert, dann ist mir das ist ein rätsel. genauso wie das, das keiner (!!!) der pausierenden (6 spieler) auch nur annähernd das an fitness gewonnen hätte, was dem wert aus 3 spielen entsprechen würde. mit einem spiel allerhöchstens kann man das vergleichen. die wahrscheinlichkeit spricht dagegen, dass das nur durch die wahrscheinlichkeit verursacht wurde. ;-) hier hat man ganz einfach noch einen wurm drinnen. das muss man sich nochmal anschaun- vielleicht kann das jemand kamil mitteilen? wenn er nicht eh schon darüber brütet..8-) |
die moti wurde erst falsch angezeigt (der wert aus saison 1), nun ist der richtige wert da. start: alle auf 10, die 9er sind wahrscheinlich spieler, die zuletzt bei dir nicht gespielt haben.
bei der fitness müssen wir noch genauer schauen und etwas abwarten. ich lasse nun einen spieler zum 2. mal pausieren (sprich auf der ersatzbank, aber ohne wechsel - nur wenn sich einer verletzt, kommt der rein), beim ersten mal stieg er nicht sichtbar in fitness. |
was ich bezüglich moti meine:
es gab die moti aus der letzten saison. (bei meinem beispiel 0-3 durch daytrading) und nach der umstellung die neue moti. (10 wie bei jedem) nach dem ersten spiel hatte der spieler wieder moti 3. (klar- der alte wert hat sich jetzt nachträglich nochmal ausgewirkt) aber kurz darauf- noch vor dem nächsten spiel und ohne jeglichen ersichtlichen grund- war die moti wieder auf 10!!!! und andersrum, die mit guter moti 12,13 waren auch wieder auf 10. da passt die "dynamik" nicht. und bei der fitness ist es so, dass sich spieler nicht wie im erwähnten ausmass regenerieren. da passt auch was nicht. allerdings war da die anzeige immer gleich, was ich weiss. |
Zitat:
|
na dann hat sich das ja geklärt. :-)
danke für die schnelle info. hast du auch news zur fitness? oder bleibt das so? :-? |
Zitat:
|
nach genauerem studium der alten werte denke ich, dass der höchste fitnesswert jetzt 10 ist. auch wenn in der saisonpause spieler weit über 10 hatten; das wurde alles runternivelliert auf 10.
ob das jetzt für immer der höchste wert ist? und die restlichen fitnessveränderungen wirken sehr träge- möglich dass da schon alles passt- auch wenn die spieler von den werten her noch nicht wirklich zu regenerieren scheinen nach einer spielpause.. |
nur mehr 7 stunden
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2be0aa7b8765c2 keine beiträge, die nur werbezwecken dienen! (das gilt auch, wenns daneben geht :mrgreen:) lg, ChiefFred |
Zitat:
Warum nimmst du nicht den Verkaufslink und stellst ihn in die Signatur?:twisted: :-?OMS |
wie kann man am besten die fitness wieder hochbekommen!
ein Training bringt nicht viel oder? |
Zitat:
|
was würde ein match pause bewirken? einen fitnesspunkt?
|
Zitat:
Mein Stürmer hat mit 20% gespielt ich hab ihn eine Pause gegönnt und jetzt spielt er mit 12%! :-? |
Zitat:
also da ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gegen die Fitness des Spielers ist das so gewollt- meiner Meinung sollte die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler steigt (ein Punkt würde ja schon reichen) it jedem spielfreien Tag steigen bzw. spätestens nach 3 spielfreien Tagen muss ein Spieler steigen- ansonsten macht es keinen Sinn einen größeren Kader zu haben........ |
Zitat:
|
Zitat:
einen Spieler, der Fitnessschwach ist, in Form zubringen. Selbst wenn er eine ganze Saison nicht spielt! |
Zitat:
|
genauso is mir gangen bis jetzt!
einen spieler 2 spiele pausieren lassen, zuvor 1 fitness, jetzt 1 fitness! 1 spiel geb ich ihm noch! vielleicht hilfts ja was! |
Belustigend, einer meiner Spieler ist trotz Spieleinsatz um einen Fitnesspunkt gestiegen :lol:.
Also irgendwas passt da immer noch nicht. Aber egal, vielleicht war´s der Weihnachtsmann :-D |
Hab mir jetzt alle 50 Seiten von diesem Thread durchgelesen und denk ich bin um einiges schlauer als vorher. Doch um die ganze Komplexität dieser Sache zu verstehen wird noch einiges experimentieren von Nöten sein.
Deshalb möchte ich gleich eine neue Theorie bzw Frage aufstellen. Kann es sein, dass es Spieler gibt, die eher dazu tendieren sich bei Fitness zu steigern und andere, die weniger dazu tendieren? Da gibt es 1. die Wahrscheinlichkeit dass dies mit i-welchen Skills, Taktiken, Alter, EP oder Kondi zusammenhängt - was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, was meint ihr? Mein 2. Ansatz geht davon aus, dass im "Spielerprofil" mancher Spieler einfach verankert ist, dass diese immer bei Fitness schneller steigern, dass diese also von Grund aus sich bei Fitness besser und schneller steigern als andere. Dieser Ansatz wäre auch bei zB bei Skills und Taktiken anwendbar, quasi soetwas wie ne etwas weniger ausgepräge Paralelle zum Trainingsweltmeister. Ist es möglich bzw wahrscheinlich, dass jeder Spieler so einen Wert besitzt, ob er eben schneller und besser oder schlechter und langsamer bei Fitness steigt? Was meint ihr dazu? Eure Erfahrungen und Beobachtungen? Spannendes Thema die Fitness^^ |
also, sein kann es. bzw. es ist auch so.
meiner meinung nach rührt dies aber von folgenden dingen her: skillsteigerung im training: - ein etwas höherer wert (durch "zufall" oder durch alter und derartige faktoren) pro grünes stricherl wird erreicht, nicht durchgehend - skillsteigerung durch pausieren: hier handelt es sich um einen wahrscheinlichkeits bzw. näherungswert, er kann BIS um das dreifache steigen, was er in einem spiel verliert. - auch hier sind schwankungen möglich - ebenso beim fallen der fitness, die mehr oder weniger (im spiel und im training) fallen kann, weil sie vermutlich auch variabel passiert. ist ein spieler dann im kommabereich weniger gefallen, schaut es so aus, als ober er schneller als ein anderer steigt (wenn er steigt), dabei liegts am kommawert (im spiel und im training) dies alles wirkt dann so, als hätte ein einzelner spieler eine höhere wahrscheinlichkeit/tendenz. tatsächlich glaube ich, ist hier wenn, vor allem das alter (beim training) mitentscheided - und sonst obiges. lg wg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |