Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 44 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78969)

MMM 28.01.2018 08:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1396159)
- Wie kann man "zusätzliche Spieleraktionen" interpretieren?
- Worauf beziehen sich eigentlich die MTB und die Bewertung der Spieler?
- Inwiefern hängt der eigene TGW-Wert vom Gegner ab (warum hat man gegen einen schwachen Gegner oft einen geringeren TGW, wenn doch weniger Gegenwehr da ist)?

MTB und Spielerbewertung sind nicht so rätselhaft: MTB ergibt sich aus den Spielerindizes der Spieler, die im MT an Aktionen beteiligt waren, und die Bewertung ergibt sich aus gewonnenen/verlorenen Aktionen (Zweikämpfen, Torschüssen, ?).

Gegen schwache Gegner hat man hohe Spielerbewertung und niedrige TGW - das ist das Rätsel. Der TGW soll angeblich von der Wahrscheinlichkeit, mit einem Angriff ein Tor zu erzielen, abhängen. Deswegen arbeite ich an der Theorie, dass es vielleicht im Hintergrund mehr als 12 Torchancen gibt, und dass ab der 4. Torchance pro Viertel die Wahrscheinlichkeit 0 beträgt und dieser Effekt den TGW hinunterzieht. Ich freue mich über weitere Ideen und Beobachtungen dazu.

Rrunner 28.01.2018 11:17

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396471)
Der TGW soll angeblich von der Wahrscheinlichkeit, mit einem Angriff ein Tor zu erzielen, abhängen. Deswegen arbeite ich an der Theorie, dass es vielleicht im Hintergrund mehr als 12 Torchancen gibt, und dass ab der 4. Torchance pro Viertel die Wahrscheinlichkeit 0 beträgt und dieser Effekt den TGW hinunterzieht. Ich freue mich über weitere Ideen und Beobachtungen dazu.

Ich glaub nicht, dass es mehr als 12 Torchancen innerhalb 90 Minuten gibt.
Bin zwar kein Statistiker aber ist es nicht so das die Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff kein Tor zu erzielen (bzw. eine schwächere Torchance zu kreieren) mit der Anzahl der Angriffe steigt? Diese Wahrscheinlichkeit spiegelt sich dann im TGW wieder. Ist der Gegner nicht stark genug so führt zwar jeder Angriff zu einem Treffer, der TGW bleibt dennoch aufgrund der Wahrscheinlichkeiten niedrig.

Eventuell lässt sich diese Theorie durch die überdurchschnittlich hohen TGW bei Konter bestätigen. (meist nur 1 Torchance pro 1/4)

xDemon 29.01.2018 16:47

Mit der Runde bin ich eigentlich ganz zufrieden zumindest meinen Heimausrutscher ausgebessert :)

MMM 29.01.2018 16:50

Grats @X-Demon; diesmal gar kein X!

Heute hatte ich auch wieder ein Problem mit der Torgefährlichkeit - woraus auch immer die sich ergeben hat:

Perfekte Taktikverteilung, 7:0 Chancen, skillüberlegen, topfit nach 2 Spielen gegen Umbauer, offensive Formation - und trotzdem kein Tor??? :-?

Bester Mann am Platz war eindeutig Don_M's Tormann. :thumb:

Bellou 29.01.2018 18:09

Herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel, Zniachterl :-D
:kette:

Berücksichtigt man die Auslosung ist XDemon 1. Jäger ;-)

xDemon 29.01.2018 20:58

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1396549)
Grats @X-Demon; diesmal gar kein X!

Heute hatte ich auch wieder ein Problem mit der Torgefährlichkeit - woraus auch immer die sich ergeben hat:

Perfekte Taktikverteilung, 7:0 Chancen, skillüberlegen, topfit nach 2 Spielen gegen Umbauer, offensive Formation - und trotzdem kein Tor??? :-?

Bester Mann am Platz war eindeutig Don_M's Tormann. :thumb:

Stimmt bei dir läufts mit der Chancenauswertung nicht so, vielleicht doch ein kleiner Defler-Nachteil oder einfach nur bitter

Keine Chance zum Ausruhen auf jeden Fall meine nächsten 4 Spiele werden hart, ich hoffe ich kann zumindest meine beiden Heimspiele gewinnen

zniachterl 01.02.2018 12:44

Dankeschön für die Glückwünsche! Aber es bleibt weiterhin sehr knapp! :)
Vor allem xDemon holt weiterhin eifrig auswärts Punkte! :shock:

Das mit der Chancenverwertung darf zumindest heut auch gerne noch so bleiben. :roll:
Bin gespannt, ob ich mich für die Auftaktniederlage revanchieren kann. :shock:
Meistens gings zwischen MMM und mir sehr knapp zu und auch heute rechne ich mit einem knappen Ergebnis.

lg, zniachterl

zniachterl 01.02.2018 16:42

Heut wars dann wohl ein Satz mit X - Gratulation jetzt schon an MMM! Tolles Spiel von dir! Das bringt dich auf jeden Fall wieder dick mit ins Spiel um den Meistertitel! :)

MMM 01.02.2018 16:45

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1396748)
Bin gespannt, ob ich mich für die Auftaktniederlage revanchieren kann. :shock:

Nein. Aus meiner verzweifelten Lage heraus habe ich heute etwas mehr riskiert, und dann kam noch das nötige Glück dazu.

Jetzt habe ich 2x den Meister geschlagen und bin trotzdem nur auf Platz 4. :-(

xDemon 01.02.2018 16:46

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1396755)
Heut wars dann wohl ein Satz mit X - Gratulation jetzt schon an MMM! Tolles Spiel von dir! Das bringt dich auf jeden Fall wieder dick mit ins Spiel um den Meistertitel! :)

Da hast du wohl deinen Angstgegner gefunden für diese Saison und somit ist jemand zurück im Titelrennen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.