Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Teamchefcup - Österreich / S23 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66498)

terminator85 15.02.2014 18:15

Bin auch mehr als nur froh, dass ich bis in die Finalrunden gekommen bin. Hab ned damit gerechnet, aber die 1/2 Std Urlaubsunterbrechung hat sich wohl ausgezahlt. 8-)
Wie würde es so mancher unter euch formulieren?! "Die zusätzlichen Xp-Steigerungen werden mitgenommen!" :lol::lol::lol: Da habens eh noch genug Luft nach oben. ;-)
Keine Ahnung, ob die Xp beim Elfern entscheidend ist?! Es haben bei meinem Duell gegen hyde jeweils um ca 1,5 Xp schwächere Schützen geschossen als die gegnerischen TWs waren. => Das würde zumindest die vielen verschossenen Elfer erklären, wobei mein einziger 20Xp-Mann (=der langjährige Kapitän) von alleine verschossen hat. :noidea:
btw: Damit ist mir auch zur 1.Mal ein Sieg gegen hyde gelungen (auch, wenns erst im Elfern entschieden wurde)!
PS@pipo: Schön langsam "fallen" die BuLi-Meister und ihre "unbesiegbaren" Truppen. ;-)8-):lol:
PPS: Das war ja auch mein Ziel der letzten paar Saisonen: Eine Truppe zusammen zu stellen, die (theoretisch) jeden schlagen kann! 8-)

Dass ich von den Verbliebenen jetzt den besten Trainer habe, liegt aber ned dran, dass der gar so übertrieben gut wäre. Für den Cup wäre zB ein stark verteilter 24-Haupttaks-Trainer wahrscheinlich besser.
Die Trainer der BuLigisten werden mMn tendenziell einfach immer schwächer bzw zum Teil sind die Guten erst in der Warteschleife, wie man hört!?!
PS: Für irgendwas muss es ja auch gut gewesen sein, dass ich mich 7 Saisonen lang mit dem 19 Takstrainer in den BuLis (bzw 1.OL) über Wasser gehalten hab! ;-)8-):lol:

Für mich ist es keine Frage, ob 3 Normler oder 3 1.BuLigisten noch dabei sind! Für mich sind es einfach 4 der erfahrensten Truppen. Alle seeeehr alt und daher rein logistisch noch unfähig eine 4.Tak anzutrainieren. Bin gespannt, wann sich die moderneren Teams mit zumindest 4 Taks (hyde, fredi, dtscho, coppe, floki und ...) wirklich durchsetzen werden.
Die alten Dinos werden schon bald von alleine umkippen und nie wieder zum Leben erwachen (Anmerkung: Gemeint ist, dass es in Zukunft in den BuLis keine so fehlerbehafteten -"reinen"- Xp-Truppen mehr geben wird)!;-)

Ich wünsche euch allen noch viel Spass beim Cup(-zuschauen)!!! :lol:

dummp3zi 15.02.2014 19:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1228852)
Alle seeeehr alt und daher rein logistisch noch unfähig eine 4.Tak anzutrainieren. Bin gespannt, wann sich die moderneren Teams mit zumindest 4 Taks (hyde, fredi, dtscho, coppe, floki und ...) wirklich durchsetzen werden.
Die alten Dinos werden schon bald von alleine umkippen und nie wieder zum Leben erwachen (Anmerkung: Gemeint ist, dass es in Zukunft in den BuLis keine so fehlerbehafteten -"reinen"- Xp-Truppen mehr geben wird)!

Finds einfach genial, dass es möglich ist sich hier rauf zu kaufen:lol:
Hab keinen einzigen meiner Leute je trainiert und war auch, wie man an meinem Saisonverlauf sehen kann, nie vorn dabei...
hatte auch nie Geld (=> irgwas passt da nicht?!:lol:)
Bin einfach seit Saison 16 immer (bis auf ein Mal) aufgestiegen und das Geld für weitere Oldies war einfach da?!
Keine Ahnung wie das so gut gegangen ist...:lol:

Seh es auch so, termi. Die "modernen Teams" werden sich einfach durchsetzen...
MMn hat dtscho die besten Chancen die nächsten 5 Saisonen alles zu reißen, was es zu reißen gibt. Einfach der beste Kader. Wenn der MEGA-Trainer dann auch noch in Kraft tritt...:shock:
Wenigstens wird die 1. Buli in Saison 24 noch von ihm verschont;-)

Coppelius 16.02.2014 09:15

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1228859)
MMn hat dtscho die besten Chancen die nächsten 5 Saisonen alles zu reißen, was es zu reißen gibt. Einfach der beste Kader. Wenn der MEGA-Trainer dann auch noch in Kraft tritt...:shock:

Das glaube ich auch. Dass es trotzdem kein Selbstläufer ist, sieht man am Leo, welcher den deutlich besten Kader hat in der 1-Buli.
Jedenfalls ist der neue Trainer vom Dtscho sicher ein Meistermacher...;-)

Hugo von Hofmannsthal 16.02.2014 11:42

Zitat:

Seh es auch so, termi. Die "modernen Teams" werden sich einfach durchsetzen...
Wenigstens wird die 1. Buli in Saison 24 noch von ihm verschont;-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1228920)
Das glaube ich auch. Dass es trotzdem kein Selbstläufer ist, sieht man am Leo, welcher den deutlich besten Kader hat in der 1-Buli.
Jedenfalls ist der neue Trainer vom Dtscho sicher ein Meistermacher...;-)

Natürlich wird dtscho sicher einmal BL Meister und Cupsieger, ich glaube aber dass dies erst im Spätherbst seiner Jungs so mit 33-35 Jahren der Fall sein wird, denn bis dahin ist der Erfahrungsunterschied zu den anderen Topteams einfach zu groß

außerdem glaube ich dass bellou und xDemon auch alles versuchen werden und eventuell auch noch von den Verkäufen von hyde profitieren werden; gibt es eigentlich noch andere starke Defler in den oberen Ligen?

Grundsätzlich sehe ich aber immer noch jene Normalos vorne die a) einen guten Trainer besitzen und b) etwas Kohle haben und alles daran setzen einmal Cup/Liga zu gewinnen. Für diese Teams ist es relativ einfach sich mit XP 20 Spielern zu verstärken und damit den anderen das Leben schwer zu machen. Vor allem in der Liga ist es aufgrund des Heimvorteils sehr schwer für Teams wie zb. Rastafari United auswärts was zu holen, was dann wirklich zum Titel in der 1. BL notwendig ist!!!

Natürlich hat dtscho derzeit das perfekte Team mit super Aussichten, ich glaube aber dass sich in den nächsten 2 Saisonen am Transfermarkt einiges tun wird und sich Teams die unbedingt einmal ganz oben stehen wollen sehr gut verstärken können werden

am Beispiel vom Leo sieht man wieder wie wichtig ein super Trainer für die ganz großen Titel ist, hätte der Trainer eine Supertaktik und nicht wie sein aktueller 6/7/8 so wäre er in Liga und Cup sehr sehr laut, vor allem im Cup ist die Supertaktik aufgrund fehlenden Heimvorteils noch wichtiger! Habs am eigenem Team schmerzlich feststellen müssen; letzte Saison hatte ich noch eine 12 BS, diese nur mehr 8 HIS und 9 OFF, zu hause in der Liga hab ich wenig Probleme aber außwärts geht gar nix mehr:-( auch im Cup wird es schwer werden!

Zu den Dominatoren der nächste Saisonen zähle ich auch nocht Floki, Lukideluxe, Cop und auch das Team von Crystal Palace...alles starke Offler mit einer starken Normalen Taktik, vor allem die langfristige Trainerplanung von Crystal Palace befinde ich als sehr gelungen...

At the end of the day: Es ist der Trainer der den Unterschied ausmachen wird bzw. schon ausmacht und nicht irgendwelche Superskills/Fitness/Kondi oder 5+6 Taktik

Passt zwar nicht ganz zum Thread aber was sollst:-D:-D:-D

lg Pipo

PS: dummp3zi wirst wieder mit einer DEF Taktik agieren wie im letzten Halbfinale;-)???

Hugo von Hofmannsthal 16.02.2014 11:45

Zitat:

Finds einfach genial, dass es möglich ist sich hier rauf zu kaufen:lol:
Hab keinen einzigen meiner Leute je trainiert und war auch, wie man an meinem Saisonverlauf sehen kann, nie vorn dabei...
hatte auch nie Geld (=> irgwas passt da nicht?!:lol:)
Bin einfach seit Saison 16 immer (bis auf ein Mal) aufgestiegen und das Geld für weitere Oldies war einfach da?!
Keine Ahnung wie das so gut gegangen ist...:lol:

XP und Ausrichtung über allem8-)

glaub der davedudley hat sich ja damals auch hochgekauft:lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal 16.02.2014 11:58

Sollte ich wirklich das Cupfinale erreichen wird es aufgrund der aktuellen Verkäufe von diz natürlich überschwer:-(:-(:-(

Coppelius 16.02.2014 12:00

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1228964)
Zu den Dominatoren der nächste Saisonen zähle ich auch nocht Floki, Lukideluxe, Cop und auch das Team von Crystal Palace...alles starke Offler mit einer starken Normalen Taktik

Floki: ist auf dem Weg nach oben, allerdings sind seine Jungs im Vergleich zu denen vom Dtscho zu unerfahren und mE hat er die falsche Def-Tak gewählt, weswegen er vermutlich nicht ganz so gute Chancen haben wird.

Luki: hat glaube ich keine 4. Taktik, was es für ihn als reiner Off-ler auch schwer macht (so einen XP-Vorsprung, wie du, Pipo, ihn noch hattest, wird's in Zukunft wohl nimmer geben können).

Ich: hängt ein bisschen vom nächsten Trainer ab, aber mein DS ist nicht spielbar und mein MD habe ich durch die letzten Spielerverkäufe für's OÖ-Team dermaßen geschwächt, dass es bei weitem nicht mehr so gut funzt. Deswegen und weil auch mein Team in der XP weit hinterherhinkt, ist der Aufstieg in die 1-Buli für mich das höchste der Gefühle.

stefanh04: sein DS wird wohl auch eher unbrauchbar sein bzw. sind seine Spieler wohl auch zu XP-schwach, damit es für ganz oben reicht.

Insofern schaut die Zukunft der Off-ler in näherer Zeit gar nicht mal so gut aus, denke ich. SuperAuti ist da wohl einer der letzten der "alten Garde", die den Aufstieg in die 1-Buli schaffen.
Es sei denn, du und evtl. der csaba verkauft euer Team, dann könnten sich manch andere daran laben (allerdings auch nur mehr kurz), so wie es beim slivo der Fall war...:lol:

Hugo von Hofmannsthal 16.02.2014 12:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1228969)
Insofern schaut die Zukunft der Off-ler in näherer Zeit gar nicht mal so gut aus, denke ich. SuperAuti ist da wohl einer der letzten der "alten Garde", die den Aufstieg in die 1-Buli schaffen.
Es sei denn, du und evtl. der csaba verkauft euer Team, dann könnten sich manch andere daran laben (allerdings auch nur mehr kurz), so wie es beim slivo der Fall war...:lol:

Natürlich wird es für die Offler schwierig, war ja auch immer schon so;-) Die Aufenthaltszeiten der Teams in der 1. BL werden sich drastisch reduzieren

Ob csaba verkauft musst du entscheiden...mein Trainer läuft ohne Verlängerung noch 102 Trainings, Folge dessen werde ich nicht verkaufen bzw. erst dann wenn ich keine 11 Mann mehr zammbringe:lol:

Ja ohne die Verkäufe von Slivo, wäre ich wahrscheinlich nie Meister/Cupsieger geworden und bellou und xDemon hätten die 1. BL nie bzw. erst in Saisonen erreicht:-D

Coppelius 16.02.2014 14:40

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1228973)
Ob csaba verkauft musst du entscheiden...

Ich werde sein Team erst mal so belassen und ne Standard, auf die sich nächste Saison dann jeder Gegner einstellen kann, einstellen.
Damit hat csaba eine Saison lang Zeit, zurückzukehren. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich Ende nächster Saison sein gesamtes Team auf den Markt stellen.

So ist derzeit mein Plan - ich hoffe, das ist halbwegs fair für alle Beteiligten. Bissl blöd halt, dass der Aufstiegskampf in unserer Liga in dieser Saison noch beeinflusst wird...

Hugo von Hofmannsthal 16.02.2014 15:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1229008)
Ich werde sein Team erst mal so belassen und ne Standard, auf die sich nächste Saison dann jeder Gegner einstellen kann, einstellen.
Damit hat csaba eine Saison lang Zeit, zurückzukehren. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich Ende nächster Saison sein gesamtes Team auf den Markt stellen.

So ist derzeit mein Plan - ich hoffe, das ist halbwegs fair für alle Beteiligten. Bissl blöd halt, dass der Aufstiegskampf in unserer Liga in dieser Saison noch beeinflusst wird...

bin ja echt gespannt inwiefern du den Aufstiegskampf beeinflussen wirst!!!

bei der Standard ist der erste Gegner halt leider Testpilot, und bei Taktischer Unterlegenheit die ersten paar Gegner...finde ich irgendwie unfair aber ok, es betrifft mich ja nicht

aber wie csaba schon geschrieben hat...it's on you;-)

am fairsten wäre jedoch entweder das Team sofort zu schließen oder die Jungs zu verkaufen und dann zu schließen, aber ist natürlich auch abhängig davon was csaba dir geschrieben hat, das weiß ja sonst niemand!

du wirst es schon machen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.