Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/5, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60864)

lukideluxe 28.11.2012 20:30

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1103885)
das problem dabei: ich schone eh immer:biggrin1:

da ich bei dir eh mit nichts rechne schone ich vielleicht eine spur mehr als sonst,
aber 4 tore kann ich dir nicht schenken,das mußt du dir schon erarbeiten;-)

ich werd auf alle fälle meine jungen stürmer aufbieten,
aber die treffen komischerweise auch.

schau mer mal

OK, freut mich:-D Meine Aufstellung steht trotzdem schon, daran wird sich nix ändern. Wird super spannend, zumindest spannender als mein heutiges friendly:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4077950 :lol::oops:

lukideluxe 30.11.2012 08:09

:-D:-D Taktik richtig erwischt! Hab gewusst, dass es wieder schwer wird skill,äßig durchzukommen, also 2. Viertel kraftsparend gespielt und im 3. Viertel vollgas die stärkste taktik mit 5 mf spielern, entgegen meinem training. Hat sich voll ausgezahlt, im 3. Viertel hab ich 3 meiner 5 tore gemacht:-D
Sodale, jetzt muss ich noch auf rs1 fairness hoffen, dann trennen mich noch 2 spiele vom heiß ersehnten großen Torschützenfest!
LG

hiasinator 30.11.2012 10:40

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1104567)
:-D:-D Taktik richtig erwischt! Hab gewusst, dass es wieder schwer wird skill,äßig durchzukommen, also 2. Viertel kraftsparend gespielt und im 3. Viertel vollgas die stärkste taktik mit 5 mf spielern, entgegen meinem training. Hat sich voll ausgezahlt, im 3. Viertel hab ich 3 meiner 5 tore gemacht:-D
Sodale, jetzt muss ich noch auf rs1 fairness hoffen, dann trennen mich noch 2 spiele vom heiß ersehnten großen Torschützenfest!
LG

die luxusprobleme möcht ich auch haben

hiasinator 30.11.2012 15:58

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1103455)
Puh, also ich will dir deine Strategie nicht in Frage stellen, also lies diesen Ratschlag nur, wenn du wirklich willst: Dein TW ist spitze! MMn besser als mein TW. Natürlich wird meiner in 3 Jahren, wenn er so alt ist wie deiner besser sein, aber wenn du jetzt einen Schnellschuss machst und einen austrainierten ohne Erfahrung kaufst, wird der ewig nix halten. speedyy hat unglaubliche Skillstärke, auch ich mach mir vor seinen Kontern in die Hose für Do. Immerhin hab ich eine 21-Spiele ohne Gegentor-Serie. Gegen ihn holst du mit einem austrainierten TW, der 10-Erfahrung hat vll trotzdem nix, weil du die falsche Taktik spielst und deine Verteidiger nicht skillstark genug sind. Wenn du 3 mio auf der Seite hast, bekommst du vll einen besseren TW, sonst nicht, es sei denn du denkst langfristig, nimmst einen 19-jährigen austrainierten und wartest 10 Saisonen, dann brauchst du nur 1 mio. Ich glaub übrigens, dass dein jetziger TW dir auch knapp 1 mio bringen kann!

Fazit:
Wenn du jetzt einen besseren TW willst: Verlust mindestens 2 mio (und: so einer muss mal auf den Markt kommen)
Wenn du in 10 Saisonen einen besseren TW willst: kaum Verlust, aber ca 7 Saisonen einen schlechteren TW.
Außerdem: speedyy macht auch im Rückspiel alle seine Konter! Er ist immer Top-100 in der Skill-rangliste, der spielt nur in dieser "schlechten" Liga, weil seine Taktik grottig ist. Dass er dich als direkten Konkurrenten bezeichnet ist ein riesen Kompliment an dich.

Glaub ich halt:lol:
LG

so da bin ich noch feedback schuldig, du schreibst immer so viel dass mir ganz schwindlig wird :)

also:

1. für meinen tormann bekomm ich nie 1 mille und er ist auch sicher nicht besser als deiner. oder willst tauschen? :)

2. ich kauf mir eh keinen anderen im moment, weils wurscht is. und wenn dann einen jungen 19j um 1 mille mit erf 1,5.

3. was haben die wolfsberger da eigentlich für ein ungeheuer im kasten stehen. dieser wessel zaht ordentlich raus ...

4. bei den taktikeinstellungen und überhaupt bei der zaktik kenn ich mich nüsse aus. hast du da irgendeinen sinnvollen link, wo man da alles wesentliche nachlesen kann? ich stell da immer die selben taktischen anweisungen ein.

sportliche grüße hiasinator

hiasinator 30.11.2012 16:02

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1103522)
ich seh das wie lukideluxe,
der goalie ist eh nicht schlecht,
aber aus einem mir nicht bekannten grund verwerten meine stürmer die wenigen(sehr sehr wenigen) chanchen meistens.

ok mach ich. der pfosten bleibt vorerst im tor. :)

lukideluxe 03.12.2012 13:05

Zitat:

Zitat von hiasinator (Beitrag 1104766)
so da bin ich noch feedback schuldig, du schreibst immer so viel dass mir ganz schwindlig wird :)

also:

1. für meinen tormann bekomm ich nie 1 mille und er ist auch sicher nicht besser als deiner. oder willst tauschen? :)

2. ich kauf mir eh keinen anderen im moment, weils wurscht is. und wenn dann einen jungen 19j um 1 mille mit erf 1,5.

3. was haben die wolfsberger da eigentlich für ein ungeheuer im kasten stehen. dieser wessel zaht ordentlich raus ...

4. bei den taktikeinstellungen und überhaupt bei der zaktik kenn ich mich nüsse aus. hast du da irgendeinen sinnvollen link, wo man da alles wesentliche nachlesen kann? ich stell da immer die selben taktischen anweisungen ein.

1. Nein! Meiner ist ja viel jünger und das ist viel wert. Aber wenn es um den Cup in dieser Saison geht und nicht um die Zukunft, würd ich vielleicht tauschen.
2. Gute Idee!
3. Der Wessel ist wirklich ein Ungeheuer! Aber wart mal, bis der 30 ist, dann is er fast unbezwingbar!
4. Dazu kommt ein ein eigener Post von mir, ich weiß nicht, wo man das nachlesen könnte.
LG

lukideluxe 03.12.2012 13:33

Zitat:

Zitat von hiasinator (Beitrag 1104766)

Alles wesentliche über Taktik: Grundlegende Einstellungsmöglichkeiten findest du hier:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...ung-und-taktik
Ich geh jetzt aber auf die einzelnen Taktikausrichtungen ein bisschen ein:

def.: Kann eigentlich als einziges Konter erzeugen, bekommt aber auch einige (also norm vs norm und off vs off und off vs norm verläuft eigentlich immer ohne Konter). Wenn man als def-Spieler taktisch leicht unterlegen ist, hat man eine relativ hohe Konterwahrscheinlichkeit, wenn man leicht überlegen ist, bekommt man teilweise Konter gegen sich auch gegen off oder norm Spieler. Die Taktik ist hier vergleichsweise weniger wichtig, wie man auch bei speedyy sieht, die Skills sind umso wichtiger, also ein ideales def Team hat maximale Skills, gute (aber nicht sehr gute) Taktik, Erfahrung und Trainer. Dann bekommt man kaum Tore und schießt selbst ein paar und gewinnt meistens.
off.: Ich mach absichtlich off zuerst, weil es das genaue Gegenteil von def ist: Man kommt nur durch, wenn man taktisch überlegen ist. Taktische Überlegenheit ist alles, wenn man mal ein paar Skills hat. Dafür hat man folgenden Vorteil als off-Spieler gegen einen def Spieler: Wenn man taktisch überlegen ist, trifft man fast alles, wie du bei mir siehst. Einem def-Spieler können 0:0 immer passieren, einem off Spieler eher 3:3, da man zwar offensiv gut ist, aber defensiv schlecht, daran ändern meistens auch gute Verteidiger wenig. Ein "perfektes" Team sollte wahrscheinlich off Spielen, da man als perfektes Team ja immer taktisch überlegen ist und dann trifft man als off Spieler am meisten. Das ideale off Team hat also perfekte Erfahrung, Taktiken und Trainer, dann ist man schon einmal gut unterwegs. Gute Skills sind jetzt von Vorteil, aber nicht so wichtig (zB csabalino, der 4-fache BuLi-Sieger hat genau das: perfekte Erfahrung, Taktik und Trainer, aber eher mittelmäßige Skills).
norm.: Die normale Taktik lässt eher zu wünschen übrig, da sie die taktische Überlegenheit von off-Teams braucht, aber nicht so gut trifft. Auf der anderen Seite sind Konter extrem unwahrscheinlich. Ein ideales norm-Team braucht also perfekte Erfahrung, Taktik, Trainer und Skills.
Jetzt müsste man sich fragen, warum so viele auf norm-Taktik spielen (tu ich auch) die Antwort ist leicht: sobald man sich entschieden hat muss man fast dabei bleiben, es sei denn man macht einen totalen Neustart. Dadurch, dass jetzt aber norm Taktiken am häufigsten gespielt werden, haben sich 2 Vorteile entwickelt: der Markt ist überflutet mit norm Taktik Spielern, die dementsprechend billiger als Gleichwertige def oder off Taktik-Spieler. Außerdem wird dadurch beim Länderbewerb nur norm-Taktik gespielt und dadurch bekommen die besten norm-Spieler einen extremen Erfahrungsschub.

Fazit: Es gibt Argumente für alle 3 Strategien, ich würde sie alle so fahren:
def.: Vielleicht die beste Strategie, da man enge Spiele am ehesten (auch auswärts) gewinnt. Ausärtspunkte werden immer wichtiger, weil die Teams ganz oben immer ausgeglichener sind und dann entscheidet meistens der Heimvorteil.
Als defler sollte man extreme Skills haben (100 pro Spieler ist sicher eher ein Minimum ganz oben). Dann wie speedyy am Schluss Taktik rauftrainieren und am Ende geht sich wahrscheinlich die BuLi aus.
norm.: Für den Durchschnittspieler wohl am besten, da man ewig verjüngern und verbessern kann, ohne ewig warten zu müssen oder viel zu zahlen. Vielleicht kann man sogar mit Länderbewerbspielern punkten und einen kleinen Vorteil herausziehen, der am Schluss reicht um ganz oben mitzuspielen. Dann muss aber alles passen (Skills, Erfahrung, Trainer und Taktik).
off.: Wer glaubt, er kann perfekt planen, der könnte auf off-Taktiken bauen. So hab ich das gemacht. Meine Spieler sind Skilltechnisch gut (90+) und ab nächster Saison trainier ich die Taktiken aus, dann hoff ich, dass die Erfahrung reicht um mit einem wirklich guten Trainer, auf den ich gerade spare, irgendwann in die Bundesliga zu kommen.

Ich hoffe du hast halbwegs einen Einblick bekommen.
LG

speedyy 03.12.2012 16:00

super zusammenfassung,lukideluxe:clap2:

lukideluxe 03.12.2012 16:15

Zitat:

Zitat von lukideluxe
Zitat:

Zitat von rs1
nimm bitte aus deinem beitrag meine trainer raus

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...5&postcount=79

muß eh net jeder sehen

Lieber rs1.
Ich muss alte Beschuldigungen zurücknehmen, ich habe mit Liga-Kollegen geredet und man bekommt tatsächlich auch ohne gespieltes Spiel die Erfahrung. Dementsprechend sehe ich unserer Begegnung ein wenig entspannter entgegen, aber nur ein wenig:
Ich selber habe bis jetzt eine Umbenennung gewinnen können:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=454964
An diesem Spieler bin ich sehr gehangen, musste ihn aber für meine neue goldene Generation opfern. Da ich leider keine Zeit mehr in Tippspiele investieren kann (habe viel zu viel investiert und es ist fast nichts dabei herausgekommen), habe ich weitere Umbenennungen schon abgeschrieben, aber wie es aussieht, hab ich doch noch eine (oder 2) Chance(n): Diese Saison mit dem G7 und dem goldenen Schuh: Bei beidem bin ich vorne dabei, aber zur Halbzeit werden die Punkte halbiert, also is es extrem knapp. Ein 3:0 gegen dich ist im G7 (1.+2.UL) bringt maximal einen Punkt, da verlier ich bis zu 7 Punkte auf meine Konkurrenten, ich goldenen Schuh hab ich dann sogar 0 Punkte für Hagmann, da niemand ein Tor schießt.
(Abgesehen davon habe ich (wenn ich nächstes Spiel und gegen speedyy 4 mal treffe) jetzt noch die wohl einmalige Chance auf ein großes Schützenfest, das kommt mit Sicherheit nie wieder, allerdings ist das lange nicht so wichtig wie die umbenennung daher die Klammer.)
Also bitte ich dich mich zu unterstützen zumindest eine dieser Umbenennungen zu gewinnen, ich glaube es gibt wenige dbdt-Spieler, denen diese Umbenennung emotional so viel bedeuten würde wie mir.
Deshalb wäre die Frage, ob du freundlicher Weise auf dein gutes Recht, das Spiel vorzeitig abzubrechen, verzichten könntest, indem du genug Spieler ins Spiel gegen mich schickst.
Vergiss nie, man begegnet sich immer 2x vielleicht kann ich mich ja iwann revanchieren.
LG Lukideluxe

Lieber rs1:
Wie gesagt, die Umbenennungen, die ich beim G7 oder goldenen Schuh gewinnen würde sind mir sehr viel wert, genau wie die Tatsache, dass ich gerade die einmalige chance auf ein großes Torschützenfest hatte. 3 Meiner Spieler haben jetzt weniger Erfahrung und mein Training wird kacke sein.
Mir tut es fast leid das sagen zu müssen, aber ich hänge an diesem spiel, es bedeutet mir mehr, als irgendein normales Computerspiel. Ist auch das einzige, dass ich spiele und zwar seit ca. 6 jahren.
Ich hoffe für dich, dass du die menschliche Einstellung, die du hier zeigst, nicht auch im "echten" Leben zeigst und wenn doch, dann hoffe ich für dich, dass ich unrecht habe und man nicht immer das zurückbekommt, was man sät. Denn wenn dem so ist, sollte irgendwer dir irgendwann einmal mächtig in den Hintern treten, bei etwas was ihm nix bedeutet und dir viel. Das werde nicht ich sein, weil ich von mir selber zu viel halte, als mich mit Rache einzulassen und hoffe wie gesagt, dass dir das nicht passiert, ist nämlich kein schönes Gefühl...
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kruppa

speedyy 03.12.2012 16:41

tut mir leid für deine ziele :-(

melde den einfach,
je mehr sich beschweren um so schneller werden solche gesperrt.(falls sich überhaupt noch wer um das spiel kümmert:evil:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.