Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Bezahlt vs free (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5999)

Zwetschkenknödel 19.09.2008 20:09

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 95935)
das mit dem avatar ist ja mal eine hausnummer...

aber gerade bei premium-accounts gibts immer user die sagen "ich will das auch unbedingt haben, aber nicht dafür zahlen!".

(klar, sonst würd ja keiner den premium nehmen :D)

spielentscheidend sind solche dinge aber nicht, und um das geht es.

auf dauer werden solche spiele nicht mehr rein werbefinanziert laufen. kennt wer noch so einen guten (!) manager, der ohne premium auskommt? oder besser gesagt auskommen kann?

da gehts um eine langfristige sicherung des spiels, nicht um eitelkeiten wie "jedes team braucht ein wappen" ;)

naja...wappen sollten schon alle haben können.
aber sonst stimme ich dir zu:)

sturmfan10 19.09.2008 20:09

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 95935)
das mit dem avatar ist ja mal eine hausnummer...

aber gerade bei premium-accounts gibts immer user die sagen "ich will das auch unbedingt haben, aber nicht dafür zahlen!".

(klar, sonst würd ja keiner den premium nehmen :D)

spielentscheidend sind solche dinge aber nicht, und um das geht es.

auf dauer werden solche spiele nicht mehr rein werbefinanziert laufen. kennt wer noch so einen guten (!) manager, der ohne premium auskommt? oder besser gesagt auskommen kann?

da gehts um eine langfristige sicherung des spiels, nicht um eitelkeiten wie "jedes team braucht ein wappen" ;)

wahrscheinlich hast du recht...leider...
aber was man den zahlenden noch ermöglichen könnte, wäre ein bild von ihrem stadion!

ChiefFred 19.09.2008 20:12

5€ pro monat wäre meine schmerzgrenze. dafür hätte ich gern als gegenleistung werbefreiheit nach dem einloggen und man sollte spüren, dass es admins gibt, die sich um verwaltung und weiterentwicklung des spiels kümmern ;)

Lordlor 19.09.2008 20:47

Mir ist das eigentlich egal. Wenns mit zahlung besser zu finanzieren ist dann würde ich sicher bis zu 2-5€ pro monat zahlen. :wink:
Wichtig ist dass es so viele coole übersichtliche statistiken gibt wie bei tc, das ist einfach super.:D Dann zahl ich sicherlich. So wie die ansicht der spieler.
lg

lordlor

Copilot 19.09.2008 20:56

Ich würde auch was zahlen, hätte auch für TC was gezahlt, zwar lieber wie anno dazumals beim Fortgehn a bierli den admins oder Assi Anti-alk wies ja war :smile:, aber wieso nicht.

Nur wenn man so im Regen stehen gelassen würde wie zuletzt bei TC, die neuen features noch groß anpreisen und dann können ma puppsen gehen dann is sowas net tolerierbar.

Ich würde bei so einem Premium-Account mir vorstellen, dass man der Mannschaft Dressen gestalten kann, vielleicht einen Fanclub gründen kann, aber eben Sachen die nicht ins Spiel direkt einfließen, eher so Spielereien für die Süchtler sind und zur Optik beitragen.

Gurkensenf 19.09.2008 21:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 95941)
5€ pro monat wäre meine schmerzgrenze. dafür hätte ich gern als gegenleistung werbefreiheit nach dem einloggen und man sollte spüren, dass es admins gibt, die sich um verwaltung und weiterentwicklung des spiels kümmern ;)

tja, zahlender kunde eben ;)

@copilot: genau um solche dinge gehts!:D

Mehmet_Scholl 19.09.2008 21:34

25€ würde ich schon ok finden für ein premiumaccount
finde das es beim ofm sehr gut gelöst wurde

Gruß Fc Schicki

rupe1 19.09.2008 22:48

Auf alle Fälle sollte das Spiel übersichtlich und voll spielbar bleiben, wenn man nicht bezahlt!!

namitsu 19.09.2008 22:52

naja kommt übertreiben brauchts ihr auch ned -.-
25 euro für ein onlinegame? ich mein schön und gut tc ist zwar echt geil aber das ich dann auch noch 25 euro dafür pro monat zahl ist ned sehr toll :(

pompinio 19.09.2008 23:02

Zitat:

Zitat von namitsu (Beitrag 96026)
naja kommt übertreiben brauchts ihr auch ned -.-
25 euro für ein onlinegame? ich mein schön und gut tc ist zwar echt geil aber das ich dann auch noch 25 euro dafür pro monat zahl ist ned sehr toll :(

Wenn dann wäre der Beträg für Jahr zu zahlen (ist aber noch nicht fix ;) )
Immer vorher alles durchlesen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.