Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spielberechnung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Gesamtskills (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5992)

frentzen 23.09.2008 15:35

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 98331)
Wenns schwerer werden soll Spieler auszutrainieren ist es egel ob da jetzt steht Passen 20 oder Passen 100 :!:

Check ich jetzt ehrlich gesagt nicht! :confused:

Meldini7 23.09.2008 16:03

Ich denke, dass 50 ein zu übertriebener Wert ist. Dann müsste nämlich auch das ganze Index-System überarbeitet werden.

Außerdem hat es bisher außer den Trainingsweltmeistern nur wenige austrainierte Spieler gegeben. Und was bringen einem diese, wenn sie noch ca. 2 Saisonen spielen? Gar nichts..

Von mir aus könnte man es etwas erschweren, aber 25 würde es doch auch machen, oder? Denn selbst ein Jugi steigt nicht in allen Trainingseinheiten, auch wenn er ein Trainingsweltmeister ist.

Haplo 23.09.2008 18:33

So wie ich es mir vorstelle, könnten wir auch eine nach oben offene Skala verwenden. Dabei soll aber auch geregelt werden, dass man sich nicht innerhalb kürzester zeit nach oben arbeitet. Kontinuierliche arbeit wäre das Ziel.

Dazu aber mehr in Kürze.

frentzen 23.09.2008 20:01

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 98591)
So wie ich es mir vorstelle, könnten wir auch eine nach oben offene Skala verwenden. Dabei soll aber auch geregelt werden, dass man sich nicht innerhalb kürzester zeit nach oben arbeitet. Kontinuierliche arbeit wäre das Ziel.

Dazu aber mehr in Kürze.

Nach oben offene Skala? Ich hoffe das führt dann nicht zu reinen A-Skillmonstern - das wäre nämlich nicht gerade erstrebenswert! :wink:

lindababy 23.09.2008 20:04

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 98699)
Nach oben offene Skala? Ich hoffe das führt dann nicht zu reinen A-Skillmonstern - das wäre nämlich nicht gerade erstrebenswert! :wink:

ja das befürchte ich auch.... also einen bekannten höchstskill soll es schon geben - und er soll auch (wenn auch nur schwerer) erreichbar sein...

MisterBongo 23.09.2008 22:08

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 98310)
Muß net sein, wie wärs mit einer Reguliereung der max. Steigerungen pro Saison

16J - max 10 Steigerungen
17J - max 9 Steigerungen

ab, von mir aus, 20 Jahren kommt dann eine 1%ige Chance auf Minderungen
ab 21 Jahren 2%
ab 22 Jahren 3%

usw

oder parallel

16J - max 10 Steigerungen 1%ige Chance auf eine Minderung
17j - max 9 Steigerungen - 2%ige Chance auf eine Minderung

oder

gestaffelt mit 16-17J , 18-19J usw.

Bitte beachten: die Zahlen sind jetzt nur zur als Beispiel zu sehen, die genau Justierung dürfen die beiden Progrmierer raustüfteln:!: :!:

Glaube nicht, dass diese Regelung das Problem löst. Nach ein paar Saisonen hat man die maximalen Steigerungen pro Saison herausgefunden und verscherbelt den Jugi dann nachdem er nicht mehr steigen kann, um ihn nicht unnötig im Kader zu haben ;)

r_fux 24.09.2008 10:17

hmm nach oben offene skala? da herrscht wirklich die gefahr der askillmonster... naja wenn man ne höchstgrenze an steigerungen für einen skill zb. pro saison einführt oä. kann man das zwar bremsen aber nicht verhindern...

benlevent 24.09.2008 14:14

hallo !!!

Am besten wär alle skill und erf. auf 25 zu setzen erf. 25 sollte so sein das der spieler mit 16 anfängt alle soiele bestreitet + je saison 5 spiele cup spiel und wenn er 37 wird könnt er denn maximum erreichen und dfür könnt er zusätzlich 15% INDEX BEKOMMEN . und bei 23erf. könnt er auch extra index bekommen.

das selbe bei den skill bis 20 normal aber auf 25 zu kommen sehr schwierig und wenn einer soist sollte wieder extra index % bekommen .

es sollte realistisch sein und gleich zeitig unmöglich .aber dafür mit index belohnen.

für die erf. zu bekommen würd jeder schauen das er ihn behält und nur soielen lässt

mfg

manolo7 25.09.2008 15:14

hallo erstmal zusammen!

ich glaube es ist im forum damals schon propagiert worden, dass der sprung von 19 auf 20 nicht genauso leicht vonstatten gehen kann wie von 1 auf 2.
die höchstwerte bräuchte man dann nicht zu erhöhen.
obwohl aus einem grund schon, es wäre motivierender wenn man nach einem training zb einen sprung von 33 auf 34 von 100 registrieren könnte, als 3 trainings lang auf den sprung von 19 auf 20 zu warten.

moe74 25.09.2008 15:22

Hallo,

warum wird hier eigentlich alles vom alten TC in Frage gestellt, wenn er doch soviele begeisterte User hatte? Ich habe in der letzten Woche einige Alternativen durchgetestet, aber nichts Vergleichbares gefunden. :cry:

Bitte nicht allzu viel ändern und sobald wie möglich neu durchstarten. Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.