![]() |
Zur möglichen Abwahl eines Länder-Chefs:
Man sollte aus meiner Sicht zwei Bedingungen für eine "gelungene" Abwahl stellen,
Zum Erfahrungsgewinn/Fitnessverlust: Also ich sehe das bei weitem nicht so dramatisch. Zum Einen ist es unwahrscheinlich, dass ein Spieler ständig im Länderbewerb spielen wird und also die vollen 9 Spiele/Saison abbekommt. Zum Zweiten halte ich es ebenso unwahrscheinlich, dass ein Team mehr als 4 Spieler für Nationalteams abstellen wird. Und ein wenig zusätzlicher Anreiz kann grundsätzlich da glaube ich nicht schaden, weil das einfach dazu führen wird, dass viele User möglichst auch mal nen Spieler ins Team bringen wollen, was zusätzliche Spielmotivation bedeutet. Von mir aus könnte man den Erfahrungsgewinn auch weg lassen, sehe aber keine allzu große Bevorteilung mancher Teams darin. |
Die Anreize finde ich auch gut. Aber wenn jemand für jedes verfügbare Bundesland einen Spieler abstellen kann und das eben 9 Spiele ist das schon ein recht ordentlicher Vorteil.
Die Regel auf 1 Spieler überhaupt runterzuschrauben ist da aber auch nicht die Lösung. Vielleicht reduziert man den Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust eben auf einen sehr geringen wert. |
Zitat:
Zitat:
Also ursprünglich dachte ich auch, dass es ein Vorteil ist, mittlerweile glaube ich das eigentlich nicht mehr. Zitat:
|
so, also die sache gefällt mir, seit thomas das erste mal den link zu den grafiken präsentiert hat.
ich würde mich freuen, wenn ich die chance bekäme, zu beweisen, dass die steiermark hier zwar sicher nicht die meisten user & auch ingame-spieler hat; aber sich gehörig gut schlagen kann. bewerbe mich gerne als steirischer teamchef und würde mich freuen, würde das klappen :-) |
also der maximale Erfahrungsgewinn von 0,225
für eine Saison/Spielerlebensjahr ist jetzt nicht gerade massiv sehe da nicht so ein großes Problem, glaube auch das nur wenige Spieler wirklich alle Spiele machen werden. den Erfahrungsgewinn mehrerer Spieler zu addieren, wie der Mäk das gemacht hat, war für viele eher irritierend :nono: um 1 Erfahrungspunkt zu gewinnen wird der Spieler über 4 Jahre älter und da wird er über die gesamte Zeit spielen müssen incl Ligaspiele und Cup in hohen Ausmaß, ihr übertreibt da etwas :-P :lol: die Abwahlgeschichte finde ich eher problematisch Spielphilo sollte für alle einsehbar sein und einen erweiterten Kader würde ich als Wiener-Teamchef in einem geeigneten Fred vorstellen, wenn die restlichen User hier keine Einsicht haben können sie auch wenig mit diskutieren :-? |
Zitat:
|
Zitat:
Zudem kann es für ein Land durchaus ein Vorteil sein, seine Taktiken während des Bewerbs (bei einem neuen Teamchef) überdenken zu können - immerhin sind dann die gegnerischen Taktiken vermutlich weitgehend bekannt... Aber es sollte auf keinen Fall zu einfach sein, den Teamchef abzuwählen, siehe z.B. mein obiger Vorschlag. Spielphilo für alle einsehbar wäre natürlich möglich, die genauen Taktikwerte sollten dabei aber nicht angegeben werden, eher nur so wie im Teamvergleich. Bezüglich des Erfahrungsgewinns bin ich absolut bei dir. ;-) |
Zitat:
ja aber wenn jemand einen oberösterreicher und einen niederösterreicher hat, müssten sich die teamchefs streiten wer nominieren darf? Wobei ich nach deinen Argumenten auch für 0.025 Erfahrung wäre - da es eben nicht unbedingt ein Vorteil ist, wenn die Spieler ständig Fitnessverluste haben. |
Zitat:
|
@Heinz
die Abwahlmöglichkeit selber ist schon ok so :up: bloß wie sie derzeit gelöst ist gefällt mir noch nicht aber da sind schon sehr brauchbare Argumentationen gefallen ;-) Abwahlantrag von x% aller Landesuser und eine 2/3 Mehrheit bei der Wahl, welche ich 1-2 Wochen später ansetzen würde, ließe alle Seiten genug Zeit für pro und contra Argumentationen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |