Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49324)

pompinio 17.02.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 748047)
könnte es nicht sein, dass sich das wieder relativiert? besserer trainer könnte in kürzerer zeit zu gleichen trainingsergebnissen kommen als ein etwas schwächerer, der vielleicht 1 saison länger bleibt. denk da an 5er für 3 saisonen im vergleich zum 4er für 4 saisonen. hinzu kommt ja dann auch noch der taktische vorteil beim spiel. ich denke, dass es auch immer auf die zukunftsplanung drauf ankommt. sollte man erahnen, dass es mit dem aufstieg eng wird, dann doch lieber ein 5er. legt man das hauptaugenmerk aufs training wirds halt geschmacksache sein. außer man weiß halt mehr als der durchschnittliche spieler, da kann die ein oder andere info sicher auch noch von vorteil sein um die entscheidung zu erleichtern.

Also taktisch überlegen gibt es ja eigentlich nur bei einem Gleichstand, man kann auch mit einem 4er Trainer einem 5er Trainer taktisch überlegen sein ;)

Außerdem hat halt auch der 5er bei gewissen Altersstufen einen Trainingsvorteil, also kommt es auch drauf an wen ich mit ihm trainieren lasse.

Xantl 17.02.2011 10:47

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 748053)
Also taktisch überlegen gibt es ja eigentlich nur bei einem Gleichstand, man kann auch mit einem 4er Trainer einem 5er Trainer taktisch überlegen sein ;)

Außerdem hat halt auch der 5er bei gewissen Altersstufen einen Trainingsvorteil, also kommt es auch drauf an wen ich mit ihm trainieren lasse.

klar, wie ich schrieb, hat der 5er sicher vorteile beim training, aber in summe an erfolgen (stricherl) im training denke ich, dass ein 5er für 3 saisonen in etwa gleichzusetzen mit einem 4er für 4 saisonen ist. aber natürlich muss man beim 4er/4saisonen auch nur alle 4 saisonen geld ausgeben. daher tendiere ich auch zu einem 4er als nächsten trainer. außer es geschieht noch ein wunder und ich gewinne einen esel der gold sch...! :-)

Xantl 17.02.2011 10:50

wenn ich mir die spielpaarungen von heut ansehe, könnte sich ja sogar ein 4. oder 5. tabellenplatz für mich ausgehen. gehe fest von 3 punkten aus.

pompinio 17.02.2011 11:15

Ich schone heute die ersten Spieler, hoffe aber trotzdem auf 3 Punkte ;)

Xantl 17.02.2011 11:32

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 748101)
Ich schone heute die ersten Spieler, hoffe aber trotzdem auf 3 Punkte ;)

denke auch dass sich das ausgehen wird :-)

Xantl 17.02.2011 11:54

@pompinio: bin schon sehr aufs transferende deiner tw´s gespannt. vielleicht schlag ich ja auch bei dem ein oder anderen zu.

pompinio 17.02.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 748143)
@pompinio: bin schon sehr aufs transferende deiner tw´s gespannt. vielleicht schlag ich ja auch bei dem ein oder anderen zu.

Ja ist zwar ein bisserl kurzfristig aber ich brauch dringend Geld :(

Xantl 17.02.2011 12:31

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 748185)
Ja ist zwar ein bisserl kurzfristig aber ich brauch dringend Geld :(

das denk ich mir dass du kohle brauchst. hast ja vor kurzem noch geschrieben, dass du in 2 saisonen deine tw´s austrainiert haben möchtest, wenn ich mich nicht irre. da wird wohl dein team wohl noch verstärkt werden. ;-)

pompinio 17.02.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 748192)
das denk ich mir dass du kohle brauchst. hast ja vor kurzem noch geschrieben, dass du in 2 saisonen deine tw´s austrainiert haben möchtest, wenn ich mich nicht irre. da wird wohl dein team wohl noch verstärkt werden. ;-)

Nein das mit dem Golie hat sich erledigt bzw. brauch ich keinen austrainierten Golie ;)

Xantl 17.02.2011 12:44

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 748201)
Nein das mit dem Golie hat sich erledigt bzw. brauch ich keinen austrainierten Golie ;)

wenn ich mir die transfers ansehe, hast du ja bei dem ein oder anderen in wenigen trainings recht gute erfolge erzielt. beim seidl bin ich schon auf die differenz gespannt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.