Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Überraschungsfeature: Teamvergleich! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45156)

veilchen2000 17.06.2010 13:51

Mir ist es ziemlich egal ob man meine Spieler kennt oder nicht. Meinetwegen poste ich euch gern jeden einzelnen davon.

Damit will ich sagen das solange jeder mehr oder weniger dasselbe über den anderen weiß, es wohl kaum Vorteile geben kann.

Allgemein bin ich trotzdem dagegen zuviel öffentlich zu machen, weil es wirklich nicht zu einfach sein soll alles über den Gegner zu wissen.

georeisen 19.06.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 613108)
Welches Überraschungsmoment?

Mir nimmt es meinen eigenen Überraschungsmoment - will ja nicht vorher schon wissen, wie die Partie ausgeht und einen Spannungsmoment haben, wenn man das Live-Spiel schaut oder den Spielbericht öffnet. Ich finde es ist ein wenig zu detailreich und lässt noch weniger an einen gewissen Zufall oder auch mal Glück hoffen - das nimmt mir persönlich Spielfreude. Ich bin halt ein Optimist und denke ich kann auch übermächtige Gegner mal schlagen - da sehe ich aber nun grafisch, das dies nicht passieren wird :-( :cry:

georeisen 19.06.2010 13:52

nochmal: relativestärke = beste spieler oder gesamt kader??????

waldgeist 19.06.2010 14:24

die balken der gegneransicht regen maximal zu vermehrtem denken (vielleicht vermehrten trugschlüssen?) an - genaue ergebnisse kann man anhand dessen sicher nicht prognostizieren. höchstens tendenzen, aber das ging vorher auch schon - und auch darin wird man sich nach wie vor täuschen können.

sicher gibt es grenzen, wen man schlagen kann und wen nicht, aber das zu erkennen reichte auch die spielbewertung.

wokasuperstar 19.06.2010 14:44

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 614814)
Mir nimmt es meinen eigenen Überraschungsmoment - will ja nicht vorher schon wissen, wie die Partie ausgeht und einen Spannungsmoment haben, wenn man das Live-Spiel schaut oder den Spielbericht öffnet. Ich finde es ist ein wenig zu detailreich und lässt noch weniger an einen gewissen Zufall oder auch mal Glück hoffen - das nimmt mir persönlich Spielfreude. Ich bin halt ein Optimist und denke ich kann auch übermächtige Gegner mal schlagen - da sehe ich aber nun grafisch, das dies nicht passieren wird :-( :cry:

-> wie schon zuvor an anderer Stelle gepostet; da kann ich meinem Kollegen vom FC Geo Reisen nur nochmals beipflichten = ich sehe das auch recht kritisch, der "Spielraum" für vermeintliche Außenseiter wird dadurch deutlich minimiert, die Spiele / Ergebnisse vorhersehbarer; "Überrasschungen" sind ja so fast schon auszuschließen. Bin Neuerungen gegenüber prinzipiell immer sehr aufgeschlossen, aber die nun sehr detailreiche Gegneransicht kommt ja fast schon einem "Offenbarungseid" gleich. Zumindest sollte für den Spielspaß meiner Ansicht nach schon ein bisserl das "Gefühl" vermittelt werden, das Spiel bestehe aus ein bisserl mehr als "nur" nüchterner Berechnung! ;-)

georeisen 19.06.2010 15:13

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 614828)
der "Spielraum" für vermeintliche Außenseiter wird dadurch deutlich minimiert

vor allem passiert so einem Top Team gegen einen Außenseiter erst Recht kein Fehler...

veilchen2000 19.06.2010 15:13

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 614814)

Kleiner Tipp: sei nicht so neugierig und schau halt nicht nach, dann hast du deine Spannung! :biggrin1:

Grundsätzlich bin ich aber nach wie vor der Meinung meines vorigen Posts!

veilchen2000 19.06.2010 15:14

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 614840)
vor allem passiert so einem Top Team gegen einen Außenseiter erst Recht kein Fehler...

doch mir, sonst hätt ich nicht so viele unentschieden..

georeisen 19.06.2010 15:14

geile Antwort :-) da ist was dran :-)

waldgeist 19.06.2010 20:01

Zitat:

Zitat von veilchen2000 (Beitrag 614843)
doch mir, sonst hätt ich nicht so viele unentschieden..

da hilft vielleicht eine entschiedenere spielweise :mrgreen: ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.