Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   managerspiel oder glücksspiel? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44448)

Markus123 05.05.2010 10:36

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 592674)
Leider habe ich noch nichts zum Eintippen gehabt. ;-)

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.

Bitte - wäre als Übersicht In-Game sicher garnicht unpraktisch, allerdings denke ich dass sowas schwer zu realisieren ist ;)

Daher ist es, glaube ich, praktischer du machst dir selber eine Übersicht über die Spieler und eben über die diversen Steigerungen bei verschiedenen Traninings, wird das einfachste sein ;)

general96 05.05.2010 10:52

ein HOCH auf die STRICHERLLISTE!!!! ;-)

gonzo5 05.05.2010 11:04

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 592730)
ein HOCH auf die STRICHERLLISTE!!!! ;-)

jawohl, zurück zu den Anfängen.......;-)

Mor_Lock 05.05.2010 11:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 592661)
und in der realität würde niemals ein verein der 7. spielklasse die bundesliga erreichen ;-) :lol:

aber die realität ist hier nicht thema, deshalb bitte wieder :focus:

jein .... pasching war mal so ein fall, der glaub ich 6 klassen geschafft hat in 6-7 jahren

oleander 05.05.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 592744)
jein .... pasching war mal so ein fall, der glaub ich 6 klassen geschafft hat in 6-7 jahren

Wenn ein Verein in Österreich wirklich Geld in die Hand nimmt, schafft er es locker.

speedyy 05.05.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 592594)
:shock:
232 Steigerungen und 29 Ups...und wenn du jetzt die nächsten 5 Trainings 0 Steigerungen und 0 Ups hast brauchst dich nicht mehr beschweren...
Also das sind ca. 160 Steigerungen und 26 Ups mehr als in meinen 2 letzten Trainings... Das ist echt (ums milde auszudrücken) nicht ganz fair, auch wenn du nen Kader mit 20 16 jährigen hast...:evil:

Jetzt glaub ich auch langsam das es ein REINES GLÜCKSPIEL is!!
:der: :rant: :protest:

sehe ich genauso.

hatte 3 saisonen lang bescheidene ergebnisse,noch mit altem startkader ca 1/10 der obenen genannten ergebnisse.
auch letzte saison bereits mit komplettem jugikader gerade mal ein drittel im schnitt.

scheint so als wäre ich diese saison beim wahrscheinlichkeitenroulett auf die butterseite gefallen.

die frage ist halt,ob ein managerspiel einen so hohen glücksfaktor haben sollte?
ich finde NEIN.

speedyy 05.05.2010 12:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 592599)
Also ich habe Kamil so verstanden, dass alle 4er-Trainer exakt dieselbe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit mitbringen und dass diese auch konstant ist.

Bezüglich letzte Trainings: Leider kein Erfolgserlebnis.
Heute Taktiktraining mit Int. 6, Resultat +29 -15 = 14
Davor Skilltraining in der Ausrichtung meines Trainers mit Int. 10, Resultat +41 -31 = 10
Und das alles bei einem 30-Mann-Kader! Macht wenig Spaß. :cry:

so könnte man es auch interpretieren,allerdings fiel auch der begriff"wahrscheinlichkeiten" im zusammenhang mit "training".

und das "alle gleich" ist bei kamil mit vorsicht zu geniessen.
der startkader war auch "für alle gleich":lol:
die jugendabteilung ist auch für alle gleich.
wir wissen aber welch extreme unterschiede die wahrscheinlichkeiten bei der jugend hervorbringen.

bleibt zu befürchten,das die wahrscheinlichkeiten auch in anderen bereichen wüten,zb beim training.

Jem 05.05.2010 13:09

Gerade bei der Jugendarbeit ist der Glücksfaktor schon sehr hoch, beim Training oder Zuschauerzahlen ist es im Rahmen!

lg Jem

Markus123 05.05.2010 20:14

Ich denke, das sich das "für alle gleich" von Kamil dahingehend auf die selben Wahrscheinlichkeiten wie beim Würfeln bezieht, da zählt die Gleichheit ab 12 Millionen Versuchen oder so, in etwa so könnte es bei gewissen Wahrscheinlichkeiten bei diesem Spiel ja auch sein ;) nur wird das leider keiner Probieren können wenn es nicht über Generationen hinweg untersucht wird ;)

OPA 05.05.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 592962)
Ich denke, das sich das "für alle gleich" von Kamil dahingehend auf die selben Wahrscheinlichkeiten wie beim Würfeln bezieht, da zählt die Gleichheit ab 12 Millionen Versuchen oder so, in etwa so könnte es bei gewissen Wahrscheinlichkeiten bei diesem Spiel ja auch sein ;) nur wird das leider keiner Probieren können wenn es nicht über Generationen hinweg untersucht wird ;)

Ich habe schon 12 Würfler bei Hofe rausgeworfen, die hatten nur 1er gewürfelt ;-)

gestern hat einer für das Training eine 6 gewürfelt , der hat zur belohnung eine Burgjungfrau von mir bekommen :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.