Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Jugend investieren? Umfrage (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43180)

MMM 14.03.2010 20:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 568247)
die trainer werden keine fixen preise haben, sondern wie die spieler versteigert ;-)

Danke für die Auskunft. Mehr Details wären trotzdem hilfreich, z. B. wieviele Trainer pro Tag auf den Markt kommen werden. Wenn es sich ausgeht, dass jeder 2. Teamchef innerhalb von 2 Wochen einen neuen Trainer ersteigern kann, dann muss ich wesentlich weniger sparen, als wenn in den ersten 2 Wochen nur 1% der Teamchefs einen neuen Trainer bekommen kann.

ewok 14.03.2010 20:53

das wär ja ein gag wenn man mit voller stufe nur 14 und 15 jährige entdeckt :-)

Im Endeffekt brauchst ca 2 Mio für die Jugendarbeit, weil wenn du die ersten 7 nicht verkaufst brauchst ja dann noch geld um die nächsten 7 zu entdecken

bigbob 14.03.2010 21:17

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 568485)
das wär ja ein gag wenn man mit voller stufe nur 14 und 15 jährige entdeckt :-)

Im Endeffekt brauchst ca 2 Mio für die Jugendarbeit, weil wenn du die ersten 7 nicht verkaufst brauchst ja dann noch geld um die nächsten 7 zu entdecken

na ja für 2mille kannst du ja über eine Saison suchen- und da in einer Saison bis zu 21 entdeckungen möglich sind, würde man 7 14 jährige, 7 15 jährige und 7 16jährigen
dann sollte es sich auch mit weniger ausgehen :lol: ;-)

Schnurspringer 14.03.2010 21:26

es wird sicher auch mit billigeren mitteln gehen, gute talente zu finden - ob ich jetzt wirklich über eine mio reinstecke weiß ich noch nicht - wir werdens sehn

AnteS. 14.03.2010 21:27

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 568489)
na ja für 2mille kannst du ja über eine Saison suchen- und da in einer Saison bis zu 21 entdeckungen möglich sind, würde man 7 14 jährige, 7 15 jährige und 7 16jährigen
dann sollte es sich auch mit weniger ausgehen :lol: ;-)

genau so schaut meine Rechnung aus ;-)
mal sehen ob sie aufgeht :lol:

was diese Saison noch gefunden wird, wird wahrscheinlich zur weiteren Finanzierung billig verhökert ;-)

ChiefFred 14.03.2010 21:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 568483)
Danke für die Auskunft. Mehr Details wären trotzdem hilfreich, z. B. wieviele Trainer pro Tag auf den Markt kommen werden. Wenn es sich ausgeht, dass jeder 2. Teamchef innerhalb von 2 Wochen einen neuen Trainer ersteigern kann, dann muss ich wesentlich weniger sparen, als wenn in den ersten 2 Wochen nur 1% der Teamchefs einen neuen Trainer bekommen kann.

da hast du natürlich recht. ich gehe mal davon aus, dass die trainer eher mangelware sein werden, es werden sich anfangs nur die wirklich reichen TCs einen leisten können, manche werden vielleicht ihr team verkaufen für einen besseren trainer...
wieviel man da auf der seite haben sollte, wird glaube ich kaum vorherzusagen sein. mehr infos wären aber in vieler hinsicht interessant und sicher hilfreich für die planung, keine frage! ich glaub, ich mach einen eigenen thread dafür ;-)

billy21 14.03.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 568491)
es wird sicher auch mit billigeren mitteln gehen, gute talente zu finden - ob ich jetzt wirklich über eine mio reinstecke weiß ich noch nicht - wir werdens sehn

schnurli, dass du die mille reinpummst... davon gehe ich schwer aus.. alles andere wäre eine entäuschung:-D

Lanzer_1988 15.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 568495)
schnurli, dass du die mille reinpummst... davon gehe ich schwer aus.. alles andere wäre eine entäuschung:-D

Ich werds offen und ehrlich zugeben - ich hau alles was geht rein!

Zwetschkenknödel 15.03.2010 12:59

Macht es überhaupt Sinn, in dieser Saison noch auf die Jugend zu setzten?

oleander 15.03.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 568640)
Macht es überhaupt Sinn, in dieser Saison noch auf die Jugend zu setzten?

Man kann, wenn die Jugendabteilung dann in ein paar Wochen hoffentlich da ist, zumindest einmal ausprobieren, welche Spieler bei geringerem Geldaufwand "herausspringen". Wäre also durchaus sinnvoll, ein wenig Geld zu investieren, um die ganze Angelegenheit im Hinblick auf die Zukunft abschätzen und abwägen zu können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.