![]() |
eben - ganz genau ;-) - ihr werdet schon noch (genauer) sehen...
|
:focus:
so, ich bitte darum, sich hier wieder auf das thema "fitness/kondition beim tormann" zu besinnen, danke! |
Zitat:
wäre die kondi wirklich andersbedeutend oder wurscht, wäre ich dafür, diesen balken zu streichen und nicht die user zu blenden. (genauso wie ein gloalie ja alle skills und taktiken hat, nur nicht eingeblendet) - umkehrschluss? :-) kann mans streichen? isses wurscht? wäre höchst unlogisch, wenn das dastünde, aber keine funktion hat. und die erfahrung wieder wird überbewertet - steht aber genau gleich wie die kondi: äquivalent zu feldspielern, das einzige, was genau gleich ist sind diese vier skills. logik reicht hier eigentlich. |
also dann lasse ich mal meine Lusche für 101€ bewerten
er ist 31 hat 3,65 Erfahrung Kondi 9 Fitness 8 +5 TW-Skills mein Ersatzgoalie aus dem Startkader 29 - 2,7 Erfahrung Kondi 5 Fitness 10 + 5 TW-Skills (ist nur dazu da dem 1er die nötigen Ruhepausen zu gönnen) also meine Investition von 101€ hat sich mMn schon ausgezahlt! :mrgreen: |
ja, die erfahrung, fitness und kondi sind gut :up:
hätte ich auch so gemacht, wenn ich nix für einen tormann ausgeben kann/will |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=4497 |
die variante von h.nes oder fred würde ich allen empfehlen - um diese torleute sollte man sich auch reißen. durch ihre hohen zusatzwerte werden sie lange reichen - und vor allem ist das eine alternative für die echt feinen, trainierten (über 11, 12 skills), die nur für ein promille aller teamchefs reicht und die sich - so leistbar sie sind (nicht mal rekordpreis) - viele nicht leisten können oder, vor allem, wollen. weil sie andere prioritäten setzen, die man derzeit ja auch setzen kann und muss.
das wesentliche bei h.nes tormann ist aber nicht nur die erfahrung (vielleicht der hauptgrund, warum er ihn kaufte, wenn ich seine ansichten richtig in erinnerung habe), sondern auch die hohe ausgangs-fitness und kondition. wir haben hier einzelinterpretationen von spielberichten, aber wir haben torleute, wo taktik- und weitere skills existieren, aber ausgeblendet sind. kondi, erfahrung, fitness, motivation sind meiner meinung nach, z. b. deshalb, logischerweise gleich wie bei feldspielern: sie sind 1:1 bei beiden "gattungen" da. - derzeit ist ein super-auftrainierter tormann ja meist nicht nötig (allerdings eine top-investiton in die zukunft); und viel wird auch so gehalten. kondi wird, so wie die skills, immer wichtiger werden: je länger und je höher man dabei ist. |
beim früheren teamchef hatten die tormänner motivation, form, erfahrung und den tormannskill. kondition gabs auch, aber die war versteckt (nur über die kaderschnittstelle sichtbar).
ich meine mich an ein damaliges statement von kamil erinnern zu können, dass beim goalie moti und form nicht egal, aber weniger wichtig sind wie bei feldspielern. und die (versteckte) kondi hatte definitiv gar keine bedeutung für die spielstärke des goalies (wurde nur zur gehaltsberechnung herangezogen). aufgrund dieser erinnerungen tendiere ich dazu, dies für die jetzigen tormänner ähnlich zu sehen. ich denke, dass die erfahrung und die beiden tormannskills die relativ stärksten faktoren eines goalies sind, danach kommen moti und fitness, und bei der kondi frag ich mich eh, warum die diesmal dabei ist... aber es gibt ja auch die feldspieler-spezialeigenschaften bei den tormännern, und das halte ich nun wirklich für ein versehen (habe diesbezüglich auch schon bei kamil nachgefragt, vielleicht bekommen wir da demnächst eine antwort, wenn er wieder im dienst ist) aber gut, selbst wenn die kondi diesmal nicht völlig bedeutungslos ist, so gehe ich zumindest davon aus, dass sie weniger schnell verbraucht wird wie bei einem feldspieler und schätze sie daher dennoch als ziemlich unwichtig ein. außerdem ist ein goalie in einem spiel normalerweise nicht bei allzuvielen aktionen beteiligt - und keine aktion bedeutet auch: kein kondiabbau. sollte der tormann häufig was zu tun haben, so sollte man sich eher über die feldsspieler gedanken machen ;-) |
Zitat:
|
also jetzt auf die fitness beim tw zu achten ist in zukunft absolut fürn hugo wenn man auf längere sicht denkt....
die tw-fitness wird sowieso bei 99% der spieler in zukunft mit fortdauer der saison einbrechen bzw. und einem 0-3 level einpendeln... je nachdem wie gut er sich erholt in der saisonpause... denn: wer hat 2 sauteure ab ner -gewissen ligahöhe-(fast) austrainierte tw? NIEMAND! ausser er trainiert grad tw auf... und dann wird er nicht mehr in den höheren engen ligen spielen... :lol: jetzt könntest noch ne zeit lang den tw schonen aber später mal -sprich wenn 9 von 10 spiele eng werden- kann man auf seinen 1er tw nicht verzichten... es wird dann in den starken ligen jeder sich einen starken tw leisten... und sicher keine 2 nur wegen der fitness... daher ist die fitness fürn tw für mich fürn hugo :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |