Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

AnteS. 02.08.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 637917)
Die haben Nachteile?

:nerd:

temporär Spreti, temporär :lol:

Zitat:

Zitat von Coppi
Zur Zeit kann man für weniger als 300k eine ganze Mannschaft ordentlicher Jugis kaufen, mit nem passenden Trainer dazu ist das sicherlich die derzeit bessere Strategie.

keine Frage, über die momentane Situation brauchen wir nicht reden, da wird sich auch erst mal 2 Saisonen nix dran ändern

Aber deine Grundaussage und auch allgemeiner Tenor derzeit im Forum ist, dass man mit Jugis verkaufen immer (edit) steinreich werden muss. Hab ich zumindest das Gefühl :-?

h.nes 02.08.2010 17:09

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 637937)
Gratuliere dazu ;)

Für mich bedeutet der aber knapp 100k minus :evil:

Hätte mir eigentlich um die 100k erwartet :oops:

ich auch, hab ja gar nicht damit gerechnet ihn zu bekommen! :oops:

pompinio 02.08.2010 17:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 637951)
ich auch, hab ja gar nicht damit gerechnet ihn zu bekommen! :oops:

Na schau ma mal was der Rest bringt, nur mir schwahnt da böses :-?:evil::evil::evil:

h.nes 02.08.2010 17:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 637947)
temporär Spreti, temporär :lol:

keine Frage, über die momentane Situation brauchen wir nicht reden, da wird sich auch erst mal 2 Saisonen nix dran ändern

Aber deine Grundaussage und auch allgemeiner Tenor derzeit im Forum ist, dass man mit Jugis verkaufen derzeit steinreich werden muss. Hab ich zumindest das Gefühl :-?

äußerst temporär :lol:

ich muss kein Geld mit den Jugis verdienen, ich will nur bloß keines verbrennen! :lol:
(was ich jedoch zur Genüge getan habe :evil: )

58DiVaD91 02.08.2010 17:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 637927)
War aber ein attraktives Spiel :lol:

Immerhin 2 gelbe Karten und einen Wechsel hats gegeben. :lol:

pompinio 02.08.2010 17:40

Naja wenigstens ein zufriedener Verkauf. Hätte ihn auf 180k geschätzt

Coppelius 02.08.2010 17:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 637947)
Aber deine Grundaussage und auch allgemeiner Tenor derzeit im Forum ist, dass man mit Jugis verkaufen immer (edit) steinreich werden muss. Hab ich zumindest das Gefühl :-?

Von "müssen" kann keine Rede sein. Mir ist das System ja auch wie es derzeit ist insofern lieber, als eben nicht wie bei TC-alt Jugi-Millionäre entstehen.
Ich persönlich habe ja immer nur über den extrem hohen Glücksfaktor bei der Jugend gejammert und natürlich, dass ich eigentlich nur Pech hatte und insofern eine enorme Summe verbraten.

Im Endeffekt geht es aber immer genau darum, wieviel ein gerade gezogener Jugi am Markt wert ist.
Unterschreitet dieser Wert die Investitionssumme, dann lohnt sich Jugendarbeit ganz einfach nicht - so wie bei mir das von Anfang an der Fall war. Andere haben eh ganz gut verdient damit, insofern passt das schon so. :lol:

Aber es wird garantiert auch wieder ne Zeit kommen, in der sich die Investitionen locker lohnen werden...

h.nes 02.08.2010 18:38

noch ein Geschenk, :-? wenn das so weiter geht :lol:

ChiefFred 02.08.2010 18:51

rangliste heute:
skills 7
taks 9

damit geb ich mich mal zufrieden 8-) :mrgreen:

pompinio 02.08.2010 19:54

Also wenn der Pompinio nicht in die Top10 kommt, kann ich den neuen Trainer vergessen :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.