Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Frediador 31.07.2010 20:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 637135)
interessanter Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=65598

ne 13er Taktik hab ich so auch noch nicht gesehen :-o

Den würde ich mir kaufen, wenn ich ne Million mehr hätte!!! :-?

So wirds wahrscheinlich nur ein 3er nächste Woche! ;-)

Lg.

h.nes 31.07.2010 21:13

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 637172)
... bzw. schreckt mich doch das zb. ein 15er wert aufscheint :shock:

hmmm ... da ist nicht mehr viel Luft nach oben, kann das überhaupt sein?! :-o

schließlich sind wir bei weit unter 50% Spielern! :-?

Bellou 31.07.2010 21:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 637172)
ich bin regelrecht schockiert :shock::shock::shock::shock::shock::shock:

wer auch schockiert bzw. beeindruckt sein möchte schaut sich die werte: 1 hz von mir im friendly heut gegen morlock an...

wahnsinn... hab alles mal in die waagschale für ne hz gelegt.... nicht schlecht muss ich sagen.... bzw. schreckt mich doch das zb. ein 15er wert aufscheint :shock:

mit 15er angriffswert vs. 6er verteidigungswert, mf-mtb von 13:7 und taktik 9:7 in der 1. hz. kommen grad mal 2 chancen raus, wovon eine vernebelt wurde. beide chancen in den ersten 7 minuten - dann 38 minuten sendepause.

jaja, die kondi wird ja soooo überschätzt :lol:

edit: auch in der 2. halbzeit bleibt es ein rätsel, warum bei diesem riesigen vorsprung an mtbs (9:5; 10:6 und 7:7 in den Taks) nur eine einzige chance (=Tor) zustande kam?

edit2: morlock hat wahrscheinlich überwiegend spieler mit kondi >=6 eingekauft und dem r_fux ist die kondi seit anfang an mehr oder weniger wurscht. die kondi ist vielleicht auch wurscht für den einzelnen spieler, nicht aber für das gesamte team. mittlerweile habe ich den verdacht, dass 10 kondistarke spieler die kondi eines einzelnen kondischwachen spieler kompensieren. d.h., dass der leistungsabfall während des spiels eines einzelnen spielers weniger von seiner eigenen kondi abhängt als vom durchschnittswert seiner mitspieler. bei mir schauts zumindest nach mehr als 4 saisonen so aus ...

edit3: r_fux sein team ist kondi- & taksschwach (mit ausnahme von BS) - hut ab vor der mtb von r_fux und mindestens soviel hochachtung vor morlocks ausgeglichenem und zukunftsträchtigem team.

waldgeist 31.07.2010 22:05

alle achtung - das straft jene lügen, wenn man z. b. rfux anschaut, die sagen, tahiti taifun sei das beste team. das ist nämlich schwachsinn. da gibts einige, die (viel) besser sind.

meine hochachtung.

Bellou 31.07.2010 23:42

so, ich verabschied mich jetzt bis nächsten samstag. morgen gehts ab ins jugendgästehaus ohne fernsehen und internet - stellts nix an und wünsch euch allen alles beste :lol:

r_fux 01.08.2010 01:55

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 637178)
Nicht schlecht, gratuliere zu dieser MTB :up:

Man sieht auch deutlich, dass die Verteidigung nicht dein Prunkstueck ist :lol:

stimmt :lol: aber hat auch mit der taktischen ausrichtung/umsetzung zu tun... ;)

r_fux 01.08.2010 01:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 637209)
hmmm ... da ist nicht mehr viel Luft nach oben, kann das überhaupt sein?! :-o

schließlich sind wir bei weit unter 50% Spielern! :-?

naja da gehts sicherum den einfluss des gegners....

r_fux 01.08.2010 02:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 637214)
mit 15er angriffswert vs. 6er verteidigungswert, mf-mtb von 13:7 und taktik 9:7 in der 1. hz. kommen grad mal 2 chancen raus, wovon eine vernebelt wurde. beide chancen in den ersten 7 minuten - dann 38 minuten sendepause.

jaja, die kondi wird ja soooo überschätzt :lol:

edit: auch in der 2. halbzeit bleibt es ein rätsel, warum bei diesem riesigen vorsprung an mtbs (9:5; 10:6 und 7:7 in den Taks) nur eine einzige chance (=Tor) zustande kam?

edit2: morlock hat wahrscheinlich überwiegend spieler mit kondi >=6 eingekauft und dem r_fux ist die kondi seit anfang an mehr oder weniger wurscht. die kondi ist vielleicht auch wurscht für den einzelnen spieler, nicht aber für das gesamte team. mittlerweile habe ich den verdacht, dass 10 kondistarke spieler die kondi eines einzelnen kondischwachen spieler kompensieren. d.h., dass der leistungsabfall während des spiels eines einzelnen spielers weniger von seiner eigenen kondi abhängt als vom durchschnittswert seiner mitspieler. bei mir schauts zumindest nach mehr als 4 saisonen so aus ...

edit3: r_fux sein team ist kondi- & taksschwach (mit ausnahme von BS) - hut ab vor der mtb von r_fux und mindestens soviel hochachtung vor morlocks ausgeglichenem und zukunftsträchtigem team.

guter versuch.... jedoch weit daneben da hier einiges probiert wurde... sry aber ist so :mrgreen:

aber lassen wir mal das lagerfeuerforum daran teilhaben... bzw. das hier auch mal was wirklich brauchbares für ev. mitleser gepostet wird... nicht nur spam...

hier wurden schon feinheiten für später probiert mit sehr aufschlussreichen ergebnisen für zb. mich...
-ev. editier ich das um nicht zu viele daran teilhaben zu lassen die das auc verstehen können... :roll: :mrgreen:

1. viertel hatten wir ausgemacht spielt er mit ner def. taktik (als reiner normalo mit keinen guten defskills) um zu sehen ob´s was bringt... und das gegen meine 10er bs taktik auf maximum mit sehr passenden skills! ;-) und man sieht: das BRINGTS ;) 1 tor ist wirklich wenig.... aber braucht noch 2-3 wiederholungen um zu sehen was die auswirkung ist bzw. ein spiel gegen den pompi ua. würde noch mehr bringen.....

2. viertel spielte er seine beste/unverbrauchte/skilltechnisch passende taktik gegen meine bs taktikwiederholung.... ergebnis trotz taktischer überlegenheit: kein tor....
ergo: taktikwiederholung bringt klare nachteile in der UMSETZUNG schon beim ersten mal ;)

so und da waren wir noch gar nicht bei der kondi... überhaupt nicht.... und mein grundteam bzw. 1. hzteam hat kondischnitt von 6 so nebenbei... ;-)

sag wie immer: 2 kondiskills weniger sind meistens sooooo viel billiger... wobei der spieler dann um den selben preis 4-5 skills mehr hat.. und nochmal für alle: was ist einfacher um den selben preis aufzuholen? 4-5 skills od. 2 kondiskills? wo sind die mathematiker!? ;) :mrgreen:

was jedoch 2. hz gelaufen ist mit meinem mf-taks trete ich hiern nicht breit denn das war SEHR interessant... bedarf weiterer tests bzw. überlegungen...

taktikschwach ist auch weit daneben wenn du den taktikwert ansiehst 2. hz mit mf-taks..... schau nochmal was ich für nen trainer hab.... ;) zum spass ist mein team nicht top 10 in den taks und das mit 2-3 jugis von begin...

h.nes 01.08.2010 08:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 637239)
naja da gehts sicherum den einfluss des gegners....

na ganz auf der Nudelsuppen ... :lol:

trotzdem finde ich diese Werte bedenklich hoch,
da ja kaum noch Luft nach oben ist, aber ist ja eh egal!

@Kondi
Konditraining ist wohl wie die Tak´s nicht "abgemildert" worden
insofern ... könnte man langsam an die "Theorie la r_fux" gehen
und nur noch kondischwache Spieler trainieren! ;-)

Spretilof 01.08.2010 12:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637229)
alle achtung - das straft jene lügen, wenn man z. b. rfux anschaut, die sagen, tahiti taifun sei das beste team. das ist nämlich schwachsinn. da gibts einige, die (viel) besser sind.

meine hochachtung.

:lol:, die MTB sagt ja nix aus. Obwohl ich mit beiden (fux & Bellou) Ausführungen nicht ganz zufrieden bin kann man ganz klar herausstreichen, dass:

- Rony-Pony eine extrem starke und gut zusammen funktionierende Elf hat
- Die Kondi in dem Spiel sowieso nicht so ins Gewicht gefallen ist
- Die richtigen Taks im richtigen Viertel immer ALLES entscheiden, und das war ja eh der Sinn bei der Konzeption dieses Games.

Sind aber nur meine "Hippie-Ansätze" ;-).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.