![]() |
Ich hab fast zu spät damit angefangen, weil ich einen Fehler gemacht habe, und es ist sie mit mühe und not ausgegangen, oder geht sich gerade aus... ich hab irgendwo mitte 27 angefangen :)
|
Dafür spielst defensive Taktiken und hast super fitness ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe aber bis Ende Saison 33 trainiert (6 Saisonen!!!!) und da waren nicht alle austrainiert in der 4. Taktik. Natürlich immer ein 5er Trainer. Trainingslager hatte ich die ersten beiden (Alter spieler: 28 & 29) noch die off Taks nachgeschärft, sonst natürlich auch hier die 4. Taktik gepusht. Insgesamt waren es 65 Trainings in der 4. Taktik + 4 Trainingslager (Alter 30-34) für die 4. Taktik. Dann war die gut, aber nicht perfekt! (Kondi 37 Trainings in dieser Zeitspanne; das hat gut gepasst finde ich) Weiß nicht, ob es bei jedem so zach geht, aber mich hat es schon etwas schockiert, wie lange das in dem Alter schon dauert... edit: Nur mein "Extrembeispiel" vom 4. Taktik Manndeckung Verweigerer... Nach den angesprochenen 65 Trainings MD + 4 TL: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0dc78277d8f3fb |
Mein Freund spielt Bundesliga. Und er hat wirklich alle Spieler auf 4 Taktiken. Und ich Schau ich immer bei ihm zu. Aber die 4 Taktik war meiner Ansicht um sonst. Egal ob er mit 3 ode 4 gespielt hat. Immer den gleichen Wert gehabt bei den Taktiken. Bei ihm war einfach die Fitness das ausschlaggebende hat bei jeden Match geführt und dann zum Schluss die Tore kassiert. Und er hat sogar eine der besten Spieler bei Teamchef. Und jetzt hat er bzw tut sie wieder alle verkaufen. NLS99 sein Team. Könntet mal schauen.
Deswegen bin ich sehr kritisch bei der vierten Taktik. Das um in auf bei den spiel ist einfach nur XP, Fitness. Kondi noch schwer einzuschätzen |
Zitat:
Dein Kumpel hat halt seine Auswärtsspiele verloren und bei den 2 Heimniederlagen waren die Gegner halt stark und haben sich gut auf ihn eingestellt. In der BuLi muss man sich halt nochmal mehr mit den Aufstellungen und Einstellungen beschäftigen. ;) |
Zitat:
|
4. taktik ist überberwertet mmn...
sofern man den richtigen trainer hat kann man auch ne wiederholung verkraften. aber ev werd ich ja eines besseren belehrt :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
aber wie schon andere auch gesagt haben: hab einen trainer mit 12er wert und die taktik wird meist wiederholt. da müsste schon alles zusammenpassen (trainerwert + spielertaks), dass die 4. taktik wesentlich stärker ist als diese wiederholung glaub ich. |
Ich habe beim Komplett-Umbau Direktspiel als 4.Taktik zu meinen Def-Taks dazutrainert. 4. Taktik macht aber nur Sinn, wenn der Trainerwert auch passt. Mein Trainer hatte damals bei DS 5 Punkte.
Habs bei einigen Friendlys mit 4 Taktiken probiert, allerdings bin damit nicht zurecht gekommen, weil der Trainerwert einfach zu niedrig war. Spiele seither immer mit 3 und setze auf Konter. Daher ist eine 4. Taktik aus meiner Sicht nur zu empfehlen, wenn der Trainerwert passt. Und das ist nur selten der Fall. Nur mit der Schulung ist man jetzt etwas flexibler. Als normalo oder offler bringt eine Def-Taktik als 4.Wahl schon was, da man damit bei Taktikunterlegenheit besser verteidigen kann bzw. kontern kann. |
Zitat:
Da braucht es ein gutes Händchen bei der Trainerwahl! lg jem |
Zitat:
|
Und was würdest du sagen,
Ist eine 4te Taktik sag wir mal mit stärke 4 besser als eine 10er Tak die Wiederholt wird? lg jem |
Zitat:
Eine frische 4er Taktik zu Hause ist jedenfalls besser. Eine defensive 4er Taktik auswärts auch. Eine offensive 4er Taktik auswärts würde ich nicht spielen. Dann eher eine 1-3er Taktik defensiv, aber ich bin in meiner Abscheu zur Wiederholung auch etwas extrem :-D Taktische Unterlegenheit bei einer Wiederholung endet mMn immer übel... edit nochmals: Habe mit dem angsprochenen Trainer mit einer 3er Taktik offensives Flügelspiel in Heimspielen in der BuLi gute Erfahrungen gemacht ;-) |
Zitat:
3er Taktik als 4te richtig eingesetzt oder doch eine 12er Taktik wiederholen? Würde ich jetzt gerne ausprobieren! lg jem |
Zitat:
Edith: ich habe aufgrund dessen in der buli auswärts statt Wiederholung meines ds oft auch einfach awr, obwohl Trainer und spielerfremd gespielt; hat auch nicht immer funktioniert aber im schnitt besser als ds zu wiederholen |
Zitat:
alles fragen, die man sich stellen sollte.. |
Zitat:
lg jem |
Zitat:
Siehe Spiel gegen die Wadlbeisser, 2. Viertel.(35 Minute) , wenn er die Taktik nicht im 2. Viertel wiederholt hat, dann im 3. Viertel, wo er ebensfalls taktisch unterlegen ist. zum Vergleich 27 Rangliste Skills Pos. Taktik 16 (F91 Dudelange) 79 Rangliste Taktiken Pos. Taktik 4 (StevesWadelbeisser) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=8990322 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990322 |
würd ich so allgemein nicht sagen; gleiche xp ist nicht alles; kondi moti Fitness und nicht zu vergessen die Fairness und Intensität haben auch großen einfluss :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
auf den Taktikwert haben kondi moti Fitness und nicht zu vergessen die Fairness und Intensität großen Einfluss. :-?:-?:-?, das muss neu sein oder ???? |
...Da hat sich heute ja einiges getan! 8-)
Eines vorweg: Die Frage, ob eine 4.Taktik sinnvoll ist oder nicht, lässt sich nicht eindeutig für alle Teams/User gültig klären! Als Defler kann man vermutlich darauf verzichten! Als Offler oder Normler wäre es vorallem auswärts sehr sinnvoll zumindest ein Viertel lang eine zum verteidigen sehr geeignete (unterlegene) Taktik zu können, sonst scheint es manchmal ganz aussichtslos heil durchzukommen, um zumindest ein X zu erreichen. Rein vom Takswert im Spielbericht tut sich (aufgrund der Trainerpunktearithmetik) meist wenig! ...ABER der große Vorteil besteht darin eine sehr verwundbare Wiederholung weglassen zu können. Da es sich dabei seeehr oft um eine überragende "Offensiv"Taktik (sehr beliebt DS oder eine richtige Off-Tak) handelt, wärs oft nochmal sinnvoller sie nicht zu wiederholen. Ohne HV bringt es in der Regel überhaupt nix damit einen "hohen" Takswert hinzubekommen. Der Gegner ist in der Regel taktisch dominant und so eine wiederholte "Off"-Tak wird zum gefundenen Fressen! A.) Will man gaaaaaanz lang halbwegs gut mit den besten mithalten, ist es besser sich mit 3 Taks zu begnügen. Passende 4 Taks Spieler sind am TM einfach nicht in ausreichender Anzahl zu finden. 4 Taks selbst trainieren geht bei lauter Ü30-Spielern auch nicht mehr. Man wird auf Dauer also kein passendes Spielermaterial für 4 Taks zusammenbekommen. B.) Will man mal BuLi-Meister werden, ist die 4(oder mehr Taks)-Variante wahrscheinlich die erfolgsversprechendere. Zuhause muss man dafür sowieso gewinnen und auswärts ist damit die Erfolgschance deutlich höher als mit 3. ;-) PS@Fux: Schon lang nix mehr von dir gelesen! Bin schon gespannt, wie weit du diesmal kommst. :-) |
Wahrscheinlich ist, dass sich jetzt, da die Fitness einfluss aufs Training hat, 3 Taks mehr auszahlen, da ich die schlechteren Trainings leichter akzeptieren kann, wenn ich nicht noch 3-4 Saisonen speziell für eine 4te Taktik brauche. Dann kann ich noch immer, wenn ich relativ optimal trainiere, eine Mannschaft mit 3 Taks, vollen Skills und voller Xp erzeugen, aber mit 4 Taks wird das auf jeden Fall unmöglich...
|
meine Flöhe haben erst 8 Spiele in den Haxn (Beinen) und kontern schon (was sagt der Termi dazu) ein abgespecktes Bundesliga-Team aus.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=9416564 Meine Fleeeeh sind die besten Fussball-Spielerinnen und ich bin der beste Trainer ....... ;-) |
Zitat:
Zitat:
Darunter kannst die Fitness kaum halten. |
Zitat:
|
Bei 18 spielen stelle ich mir das schon schwer vor das wäre eher was für die unteren ligen zum anfangen wo man auch cupspiele dazu bekommt....
|
Welche Ausrichtung würdet ihr jetzt einschlagen bei einem Neuanfang nach den Fitnessänderungen?
|
Ich würde immer Normalo nehmen. Da steigen die Taks besser mit als bei allen anderen Taks. Und Du bekommst auch mehr dafür, wenn Du die Spieler mal verkaufst.
|
Zitat:
...und dann frag ich mich, worauf du eigentlich raus willst!? :-? Hab dir schon mal im Forum geschrieben, woraus aus meiner Sicht Konter bei dbdT bestehen. Was dir da ^^ gelungen ist, war mMn nur die erste von 3 Stufen des Konterns. Für mich läuft das eher unter "Ball abnehmen". ...alleine, wenn ich mir die MTB-Werte in VT und MF deines Gegners ansehe, kann man schon sehen, dass es gute Aussichten für einen Konter gab. ...und dass Skills NUR EIN Faktor unter vielen fürs Kontern sind, davon gehe ich eh schon sehr lange aus. ;-) Skills sind hoffnungslos überbewertet! :-P => ABER JA, zum Kontern ist der User/TC des taktisch unterlegenen Teams ein ganz wichtiger Faktor. Dass du als gelernter Defler sowas hinbekommst, ist für mich aber keine Überraschung. PS: Bin aber überrascht, welche Sorgen dir die letzten paar Trainings der Saison machen, weil die Fitness zu niedrig sein soll! |
Zitat:
Willst dich extrem viel mit deinem Team und dbdT beschäftigen wären Def-Taks die idealen. Da hast aber enormen Aufwand deine Spieler über viele Saisonen zu formen. Willst die BuLis aufmischen und dabei wenig Aufwand haben, wäre mMn ein Off-Taks-Team das Gebot der Stunde! btw: Bin gespannt, ob jemand diese Chance aufgrund der Fitnessänderung ergreift und die Off-Taks und ihre Vorteile beinhart ausnutzt. Willst dir aber nur einen relativ kleinen Stamm an Spielern (als maximal 16) aufbauen und dann welche dazukaufen, weil du es dir leisten kannst, wärs am einfachsten auf Norm-Taks zu setzen. Falls du einfach nur dahinspielen willst, wäre vermutlich auch ein Def-Taks-Team am geeignetsten. ...und dann bleibt noch die Frage, obs ned doch ein 4 (oder mehr) Taks-Team werden soll!? Dann wäre deine Frage nochmal komplizierter zu beantworten! :-P |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auf Fitness habe ich derweilen auch verzichtet ist halt ein Nachteil, wenn man darauf verziechtet, wenn jeder dann Spieler mit Fitness hat dann ist es wieder gleich wie früher nur dass jeder User mehr Spieler auf der Bank sitzen hat. |
Zitat:
Ich überlege mir gerade einen Zeitplan für den Fall Neustart. Durch die Fitnessänderung brauche ich mehr Spieler um gute Trainings zu erzielen. Mehr Spieler bedeutet weniger bzw. langsameren Erfahrungsgewinn einzelner Spieler. Das wiederum beeinflusst die Taktikstärke, welche bei offTaks essentiell ist meiner Erfahrung nach. Spielt der Erfahrungsrückgang und die Steigerung der Fitness nicht den def Teams in die Hände? |
Zitat:
|
Zitat:
wie alt ist dein Team? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |