![]() |
Zitat:
|
Wie wäre es, wenn bei den Spielerdatenblättern der Punkt "Spezialfähigkeit" in "Besonderheit " umbenannt werden würde? Denn gerade solche Sachen wie "langsam" oder "menschlich schwierig" sind ja nicht wirklich Spezialfähigkeiten. Da wäre der Begriff "Besonderheit" einfach passender find ich.
PS: Machts an Blog Machts an Blog Machts an Blog ;) |
Berechtigter Hinweis! Besondere Eigenschaft / Besonderes Merkmal fände ich allerdings noch eleganter.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ja, gefällt mir auch sehr gut der Vorschlag.
Zusätzlich noch: Eine Seite, wo ALLE Spielberichte chronologisch zu finden sind, mit der Kennzeichnung F für friendly, L für Liga und C für Cup. Würde gut ins Klubhaus passen. Und zusätzlich noch einer Suchfunktion für andere Teams. So habe ich einerseits meine eigenen Spiele alle auf einer Seite und kann wenn ich nach anderen Teams suche, auch deren Spiele auf einer Seite finden. |
An alle:
all diese änderungen die ihr genannt habt sollte es geben. vielleicht wird das christkind dies über das nächste jahr machen.... ;) |
Damit diese Anregung nicht vergessen wird, poste ich sie auch noch einmal hier:
Warum wird bei den Benachrichtungen bei "Auktion gewonnen" ein Hyperlink zum Anklicken erstellt, bei den anderen Meldungen jedoch nur in Textform angezeigt? Ich muss so den Link immer kopieren und einfügen. Ich fände es schön, wenn hier auf Hyperlinks erscheinen würden. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=56066 |
Bei der Trainingsergebnisübersicht steht bei den TL nicht die Qualität (schlecht, mittel, gut, sehr gut) der Lager. Ich finde, das ist eine wichtige Information. Viel wichtiger noch als "Intensität 5".
|
Zitat:
|
Den Länderbewerb finde ich an und für sich absolut Klasse! :-D
Ein wenig sehe ich jedoch die Gefahr, dass aufgrund der großen Zeitspanne dieser Bewerb etwas "einschläft", sprich, dass das Interesse mit der Zeit deutlich nachlassen könnte - obwohl es zur Zeit ja äußerst knapp zugeht an der Tabellenspitze und es vermutlich bis zum Schluss spannend bleiben könnte. Wäre es eventuell zu überlegen, eine Art Cup-System für den Länderbewerb einzuführen (mit oder ohne Gruppenphase)? Dadurch würde der Bewerb etwas "schnelllebiger" werden. Eine allzu rasche Umsetzung halte ich jedoch nicht für notwendig - erst kann man sich sowieso mal diesen ersten Bewerb mal anschauen. |
ich halte den vorschlag auch für überlegenswert. ich denke, es wäre gut, diesen aufzugreifen und nochmals anzuschauen, wenn wir die erfahrungen des ersten vollständig abgeschlossenen länderbewerbs haben.
|
ganz ganz dringend und baldestmöglich die berechnung des ligatages wieder auf 11 uhr zurückverschieben. unglaublich wie oft ich seit der umstellung das aufstellen verpasst habe und kenn einige leute denen das gleich geht. 9 uhr is zu früh.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:th_dblthumb2: .....coole Aussage....Mein persönlicher Kommentar des Jahres 2011 :-D |
Zitat:
|
Wo ist das Problem die Aufstellung am Tag davor zu machen? Denke nicht das jemand der in der 2.OL spielt nicht jeden Tag auf dbdt ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hätte einen idee die das analysieren eines spiels wesentlich leichter machen würde:
wäre es nicht besser im spielbericht vor jedem textfeld den button für angriff und konter zu verbessern. der angriffs-button ist rot (auswärtsteam) oder grün (heimteam), je nach mannschaft die grade angreift, gefärbt. dasselbe sollte beim konter auch sein. das wäre nicht schwer zu programmieren und würde so einigen das leben erleichtern... ;) lg, dummp3zi! ;) |
Hallo
ich möcht gern meinen account löschen! Wie geht das? Mir ist die Spiellust vergangen und bin auch nur noch selten online. ich bitte um antwort bzw Löschung meines accounts! Danke! Mfg Dalonge |
Zitat:
|
hy
dadurch dass heute eine meiner auktionen gemeldet wurde (ohne ersichtlichen grund), und dies ja sicherlich dann andere user abhält zu bieten, wäre ich dafür, die Meldungsanzeige erst nach Transferende zu aktivieren. Wenn jemand während der Auktion einen Transfer melden möchte, der schon gemeldet wurde, könnte man ein extra Fenster öffnen: "Wurde schon gemeldet" mfg |
Zitat:
|
...da ich gerne mal aufräumen würde:
wird es jemals möglich sein, transferfilter etc., die mit großbuchstaben und/oder sonderzeigen (z. b. "&") gespeichert sind, wieder zu löschen? |
Zitat:
|
für alle Statistik-Fans würd ich gerne nochmal den Vorschlag aufwärmen
eine 11 der Saison auszuzeichnen, eben wie die 11 des Spieltags nur halt die 11 Spieler die im Laufe der Saison am "stärksten" waren 8-) |
Hab 2 "Bugs" gefunden:
1.) Will wirklich keine Spielerwerbung machen, aber bei dem, den ich jetzt grad verkauf werden mir bei TI 14 angezeigt, in der Auktion sind aber nur 13 ersichtlich. Da kann wohl was nicht ganz passen. ;) Und 2.) da bin ich (leider) erst recht spät drauf gekommen. Letzte Saison hab ich meinen (vermeintlichen) Torschützenkönig direkt nach Saisonende (vor der Umstellung) verkauft, den Titel als Torschützenkönig hat dadurch ein anderer aus meiner Mannschaft (2. bester Torschütze) bekommen. Und ich hätte auch gleich nochmal eine Frage zum Abschluss: Wenn aus meiner Mannschaft 2 Spieler die extakt gleiche Bewertung haben, auch gleich viele Spiele und sie haben beide die höchste Bewertung nach Saisonende. Wer kriegt dann den "Titel "Bester Spieler der Liga"? lg, zniachterl PS: Allein die 2 Bugs müssten doch eine Spielerumbenennung wert sein, oder? ;D |
|
Hallo,
-) In Friendly-Ligen wird bei Aufruf des Spielplans immer der 1. Spieltag angezeigt -) Beim Länderbewerb wird bei Aufruf der Liga immer der kommende Spieltag angezeigt Ich fände es in beiden Fällen am sinnvollsten, den aktuellen Spieltag anzuzeigen, sprich, die aktuellsten Ergebnisse am schnellsten einsehbar zu machen (zB. bei 5 gespielten Runden Spieltag 5 anzeigen) Wäre toll, wenn du das mal ändern könntest, Thomas :-) LG |
Zitat:
Nö, denn deinen 1. Bug habe ich bereits schon vor Wochen gepostet. Somit hinfällig - habe dafür auch nichts bekommen:lol::lol: hier bitte schön: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...552#post944552 Und beim 2. ist es so, wenn der Verkauf schon vor dem letzten Spieltag anlief, rutscht automatisch der nächste nach. ;-) |
Zitat:
Ich hätts dir auch ohne Link geglaubt. ;) Dann hab ichs halt zumindest wieder mal aufgebracht.. nicht, dass noch einer meint, ich würd a) "falsche" Auktionsbeschreibungen machen oder b) ich krieg nicht mal einfachste Additionen hin. :roll: :mrgreen: Und so ganz ernst gemeint war auch das mit der Umbenennung nicht. :D Und der 2. Punkt war auch schon bekannt? Interessant! :lol: Anscheinend bin ich wirklich langsam reif fürs Mentoring 2.0. :mrgreen: Edit: Weißt du/oder sonst jemand dann auch, wie das mit dem "besten Spieler der Liga" ist? |
Spielzeit-Anzeige
Hallo!
Ich habe lange damit gelebt, jetzt muss es raus: :smile: Der 9er bei der Spielzeitanzeige MUSSSSS geändert werden: Es fehlt auf der rechten Seite das mittlere Pixel! Dadurch schaut der 9er fast wie ein 8er aus! Beim 6er ist, spiegelverkehrt, dieses Pixel vorhanden! Ich weiss, dass das bei Euch Priorität 98 haben wird aber ich wollte das UNBEDINGT anregen! Es schauert einfach VIEL GEILER und aus! Das Spiel ist super! Weiter so! Das Senkfuss-Pixel |
Gehälter
... und ich lege gleich nach... jetzt bremst mich niemand mehr :) !
GEHÄLTER: Ich glaube es wäre eine sehr gute Idee die Gehälter "guter" Spieler deutlich zu erhöhen. Richtig gute müssen einfach Luxus sein... das wäre dann realistischer. Damit könnte viel Geld aus de Spiel genommen werden denndie 400 Euro die mein bester Spieler monatlich bekommt sind natürlich zu wenig. Das würde auch dazu führen, dass es verdammt schwer wird für die Top-Clubs ihr Niveau zu halten. Das Verhältnis könnte ruhig exponenziell sein, denke ich! Weil man kann sich eben nur einen Messi leisten :) Danke! Senker |
Ja die Gehälter müssen einfach verändert werden!
Somit werden mehr jugendspieler in den unteren ligen gekauft und die oberen clubs werden nicht mehr mit geld zugepumpt (stadioneinnahmen wären viel geringer) |
Zitat:
Darf ich mal zitieren ;-) Der user hat 4, 4!, Beiträge und regt bereits die Gehälter an. Top :up: Da wird einmal mehr deutlich wie sehr es hier hakt ;-) Vollkommen richtig, exponenziell sollten diese ansteigen die Fluktuation in den oberen Ligen wäre gesichert, der Spielspaß gesteigert, die neueren User begeistert bei der Sache mit einem erreichbaren Ziel vor Augen. Der IST Zustand dagegen öde, langweilig, ein vergleichen wer den längsten hat. Ab und an mal ein Geheimnis der Engine entschlüsseln und Tagelang in den diversesten Threads darüber plaudern :roll: Bald kommt wieder etwas dazu, ist wieder an der Zeit :lol: ;-) |
Zitat:
Dieser USer ist ein falter Fuchs und spielte schon bei Teamchef - alt mit ;-) Heißt aber nicht, dass dieses Problem nicht akut ist ;-) :lol: :up: |
Anregung zur Länder-TC-Wahl:
Viele der User interessiert nicht, wie es um das Nationalteam steht ..... Ein Beispiel: In Salzburg wurden bei der TC-Wahl 91 Stimmen abgegeben .... Teilweise wurden alle 3 Votes verteilt, teilweise natürlich nur eine einzelne Stimme abgegeben. Im optimalsten Fall haben 91 TC abgestimmt und jeweils nur eine Stimme abgegeben (was sicher nicht so ist). Salzburg wird angeführt mit 367 Teamchefs. Wenn also alle TCs, die sich bei der Wahl beteiligt haben, den aktuellen TC rauswerfen wollen, so kommen sie auf einen Stimmenanteil von 24% (Realistischerweise bei "Mehrfachwahl" ist an wohl bei ca. 15%). Somit wird ein TC nicht rausgeworfen werden können, weil die interessierten User gar nie eine Mehrheit erreichen können. Deshalb mein Vorschlag: in diese Abwahl können nur TCs eingreifen, welche auch bei der ursprünglichen Wahl mitgemacht haben! und @ Spretilof: In salzburg ist das zur Zeit natürlich ohnehin kein Thema ;-) |
Zitat:
kannte ich nicht, muss ich zugeben :-? Andrerseits, immerhin hat er es für nötig gefunden das los zu werden, 25% seiner Beiträge also dafür investiert :lol: ;-) |
Gibt es diesmal keine Ankündigung zum Saisonübergang? :cry:
Auch der Blog von Thomas ist nicht mehr der Aktuellste!:shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |