Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Banditozzz 04.08.2013 15:53

wie würdet ihr offensives training angehen? formation, auswechslungen???

novman84 04.08.2013 17:42

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1187882)
da kommt sicher nix ;-) - zumindest nicht ein spielerleben lang...
glaub jedenfalls auch, dass 4 taktiken reichen werden um dabei zu sein ....
hab allerdings mal zu anfang ne these in den raum gestellt, die komplett negiert wurde..., wahrscheinlich stuss..., aber ...

taktikstärke ergibt sich aus trainereinfluss uns taktikstärke der spieler...., dass ist das, was eh jeder weiß.
die frage die sich mir stellt, ob da auch die taktikstärken des taktikunterlegenen teams mit einbezogen werden.

damit mein ich: team a spielt direktspiel, team b spielt kontrollierte offensive.
aufgrund der trainer- und taktikstärke der spieler ist team a grundweg vorne, also taktiküberlegen.
wenn die engine aber die stärke team a minus stärke team b bei direktspiel und weiterfolgend die stärke team b minus stärke team a bei kontrollierter offensive berechnet (trainerstärken mit einbezogen), dann könnte es dieser theorie folgend sein, dass team b taktiküberlegen wäre.

daraus schlussfolgernd wäre es immens wichtig so viele taktiken wie möglich zu haben. ist man auf einer taktik blank die der gegner spielt, könnt man sogar taktikunterlegen sein, wenn er auf der gegenseite eben nicht so blank ist...

gelebt wird es jedenfalls nicht so... buli-tcs sind jedenfalls nicht sichtbar auf diesem weg....

ich weiß, dass ich da vielleicht wieder mal für stuss-sager anfällig bin..., aber was man halt nicht so alles diskutieren kann...

ok...sehr interessante Überlegung :shock:

ich sehe den einzigen Vorteil von mehr als 3,4 Taks eben nur in der Flexibilität des Trainerkaufes, alles andere ist reine Theorie, die nicht benötigt wird...Folgend ist's am gescheitesten 2-3 Taks in einem Bereich perfekt zu haben und wenn nicht schon Def. Taktik trainiert wurde eben eine (möglicherweise VS) dazu zu wählen...

Hirschi92 04.08.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1187883)

3-4-3 hat bei mir besser gegriffen, als 3-3-4.

tippkick 04.08.2013 18:41

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1187882)
da kommt sicher nix ;-) - zumindest nicht ein spielerleben lang...
glaub jedenfalls auch, dass 4 taktiken reichen werden um dabei zu sein ....
hab allerdings mal zu anfang ne these in den raum gestellt, die komplett negiert wurde..., wahrscheinlich stuss..., aber ...

taktikstärke ergibt sich aus trainereinfluss uns taktikstärke der spieler...., dass ist das, was eh jeder weiß.
die frage die sich mir stellt, ob da auch die taktikstärken des taktikunterlegenen teams mit einbezogen werden.

damit mein ich: team a spielt direktspiel, team b spielt kontrollierte offensive.
aufgrund der trainer- und taktikstärke der spieler ist team a grundweg vorne, also taktiküberlegen.
wenn die engine aber die stärke team a minus stärke team b bei direktspiel und weiterfolgend die stärke team b minus stärke team a bei kontrollierter offensive berechnet (trainerstärken mit einbezogen), dann könnte es dieser theorie folgend sein, dass team b taktiküberlegen wäre.

daraus schlussfolgernd wäre es immens wichtig so viele taktiken wie möglich zu haben. ist man auf einer taktik blank die der gegner spielt, könnt man sogar taktikunterlegen sein, wenn er auf der gegenseite eben nicht so blank ist...

gelebt wird es jedenfalls nicht so... buli-tcs sind jedenfalls nicht sichtbar auf diesem weg....

ich weiß, dass ich da vielleicht wieder mal für stuss-sager anfällig bin..., aber was man halt nicht so alles diskutieren kann...

glaube, so was ähnliches habe ich mir schon gewünscht, spielt es aber angeblich nicht. siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...=56088&page=26

wie du siehst, bin ich für stuss auch immer zu haben ... :biggrin1:

novman84 04.08.2013 18:54

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1187883)

das ist die Gretchenfrage über die die meiste zeit diskutiert worden ist ;-)

Kurz gesagt sollte 3-5-2 lt. mancher TCs am besten gehen aber da müsstest dir die Mühe machen und ein paar Seiten zurück gehen und durchlesen....

Commander 05.08.2013 10:17

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1187922)
das ist die Gretchenfrage über die die meiste zeit diskutiert worden ist ;-)

Kurz gesagt sollte 3-5-2 lt. mancher TCs am besten gehen aber da müsstest dir die Mühe machen und ein paar Seiten zurück gehen und durchlesen....

Am besten einfach selber ausprobieren und schauen wo es am besten funkt ;-)

Banditozzz 05.08.2013 10:38

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1188015)
Am besten einfach selber ausprobieren und schauen wo es am besten funkt ;-)

naja, aber für experimente gibt es keine zeit, dass muss gleich funktionieren ;-):-D

lg

Commander 05.08.2013 11:01

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1188020)
naja, aber für experimente gibt es keine zeit, dass muss gleich funktionieren ;-):-D

lg

Dann musst halt riskieren ;-)

Ich hoff das das jetzt net wieder zu viel stuss war ;-)

novman84 05.08.2013 14:01

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1188020)

lg

Ich würd 3-5-2 riskieren denn die Ergebnisse sind besser als zb. mit meinem 3-3-4, bin aber auch zufrieden und mach den Weg wegen Faulheit weiter...

Banditozzz 05.08.2013 14:09

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1188053)
Ich würd 3-5-2 riskieren denn die Ergebnisse sind besser als zb. mit meinem 3-3-4, bin aber auch zufrieden und mach den Weg wegen Faulheit weiter...

also ich habe auch schon von einem TC gehört, dass 352 besser sein soll, aber heute eine Info von einem anderen TC eben wegen 334 erhalten, und werde mich strikt an das programm des trainierens halten. Wenn es funzt werde ich eine Info geben, wenn nicth, dann habe ich keinen STUS erzählt ;-):-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.