![]() |
Zitat:
Von 26 Spielern im Kader haben 2 einen Marktwert!!! :shock: :lol: :roll: Der 16j. Den ich am Do. Gekauft hab und der Goalie den ich ca. Vor 1 Monat gekauft hab! ;-) Alle anderen 24 Spieler konnte kein vergleichbarer Spieler gefunden werden!!! :lol: Also da sollte wirklich was gemacht werden!? Lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja genau werd ALLE verkaufen, damit ich weiß was sie Wert sind! :shock: :lol: :roll: Und seh das nicht so mit'n MW. Da gibt's Luschen bei denen 600k. MW. Angezeigt und auch bezahlt wird! Und dann bekommt man für doppelt so viele Skills usw. Wo KEIN MW. angezeigt wird Gleich viel!!! Z.B.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=265775 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=266665 Lg. |
Spieler ohne MW finde ich nicht sooooo schlimm. Natürlich könnte man dort aber etwas ändern, um auch hier einen Wert hinzubekommen. Allerdings sollte der dann aber auch vernünftig sein.
So wie der MW aktuell aufgebaut ist, da stimmen wir wohl (fast) alle überein, paßt er manchmal ganz gut, aber manchmal auch eigentlich überhaupt nicht. Das Problem an sich ist aber, daß sich viele User eben an diesen Werten orientieren (was ja an sich auch so sein sollte), aber aktuell eben nur teilweise Sinn macht. Hier sollte man insbesondere die Teamchefs schützen, die (noch) nicht soviel Ahnung haben wie andere Teamchefs. Gleichzeitig würde die Einschätzung von Cheating leichter fallen. Zitat:
|
ich fände es sowieso am besten wenn bei den transferauktionen kein marktwert dabei steht. man soll sich sein eigenes bild vom spieler machen. es stimm doch der marktwert kaum mit einem realistisch geschätzten wert überein. es werden falsche spieler mit einbezogen. entweder man schafft den marktwert bei der auktion ab (der tc kanns aber im spielerkader noch sehen) oder es werden nur gut passende spieler in die berechnung mit einbezogen...
lg, dummp3zi! |
na schlechter Vergleich weil Verteidiger hoch im Kurs stehen ist gut wenn man da welche zum Verkauf hat 8-) finde auch das Marktwert nicht relevant ist weil weder Alter, Xp, Kondi oder Taktik mitberechnet werden, es ist somit sinnvoll seine eigene Meinung darüber zu machen, wenn ich so mal definiere bis 30 Hauptskills 200k bis 50 Hauptskills bekommt man so ca. 500k über 50 Hauptskills bekommt man etwas mehr momentan werden Verteidiger hoch verkauft genau so wie Stürmer MF ist im Preis fallende Tendenz zu merken (Spieleralter bis max 23 Jahre angeschaut)
|
Zur Marktwertproblematik:
Da es die Kritik schon lange gibt und immer noch nichts geändert wurde, schließe ich daraus, dass die Änderungsbereitschaft auf Adminseite nicht richtig vorhanden ist. Mein Vorschlag daher, bis eine bessere Lösung gefunden wird: Den Marktwert UMBENENNEN! Anstatt den Button im Spielerblatt "Marktwert" zu nennen, würde ich ihn "Vergleichbare Spieler am TM" oder "Vergleichbare Transfers" oder "Richtwert" oder "Geschätzter Marktwert" oder so irgendwie nennen. Dann weiß jeder User, dass da vergleichbare Spielertransfers angezeigt werden, es wird aber nicht impliziert, dass das Mittel aus den Transfers der einzig wahre Marktwert ist (der Mittelwert sollte eventuell gar nicht mehr aufscheinen). Vielmehr wird man dazu angeregt ein paar der vergleichbaren Transfers anzusehen und sich selbst ein Bild zu machen. Man müsste halt einen prägnanten Namen dafür finden. Was meint ihr dazu? |
Zitat:
|
könnte man vielleicht mit hackerln selbst festlegen welche jugis spielen und welche nicht in der jugendmeisterschaft? anscheinend entscheidet der zufall denn in den letzten 2 runden haben immer 2 14 jährige talent 10 spieler nicht gespielt bei mir....stattdessen aber welche mit talent 6-9....
|
Textblock!
Simon Schnepf flankt zur Mitte. Simon Schnepf stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz! ein spieler sollte sich nicht selbst zuflanken können :-) |
Da ich öfters mal an Spieltagen (bzw. betrifft die anderen Tage eigentlich auch) bei vielen Spielern mitbiete und dadurch den Überblick verliere, wieviel von meinem Kapital eigentlich schon/noch gebunden ist, hätte ich folgende Anregung:
Ein Zusatz, der bei jeder Auktion die man öffnet, danebensteht: "Du hast noch maximal XYZ € für Investitionen übrig" Das sollte sich nach jedem Gebot aktualisieren. Keine Ahnung, ob das zu aufwendig wäre bzw. zu viele Ressourcen fräße, aber es wäre sehr praktisch :-) - Vor allem für Last-Minute Gebote. LG |
Zitat:
|
würde begrüssen wenn die engine die extreme nicht so begünstigen würde. war auch schon bei tc alt ein problem.
sollte nicht vorkommen dass ein spieler mit unterirdischen bzw. nicht vorhandenen skills aber mit a bissi erf. und taktik ohne probleme (in meinem fall von anfang an) in eine 3er kette in der VT aufgestellt werden kann :loco: hier das prachtexemplar: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3d9cbbf6711e34 und an ihm scheitern dann spieler mit 70/80 skills und 60 taks :lol: |
Zitat:
Das ganze hakt an diesem sturen Taktiksystem, wenn du mehr Chancen gehabt hättest, würde der schwache Spieler bei ihm wohl wesentlich mehr ins Gewicht fallen. Er hat ihn ja wohl auch nur zum Taktikwert pushen aufgestellt. Da die Taktikausrichtung die Torangriffs- und Abwehrwerte beeinflusst, genauso wie die Taktikhöhe, würde ich es gut finden wenn man langsam mal davon abkommt, nur der taktikstärkeren Mannschaft chancen zu geben. (Mal abgesehen von Konter). Würde das Spiel dynamischer und realistischer machen. So wie bisher wirkt alles etwas statisch und es dreht sich viel darum, beim auswählen der Reihenfolge Glück zu haben. |
Frage:
in der hall of fame werden andere werte angezeigt als bei den transfers (meiste gebote auf spieler) bananajo http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=292618 transfer: 3.957 hall of fame: 3.919 ich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=280869 transfer: 4.158 hall of fame: 3.746 ich versteh, dass das nicht laufend aktualisiert wird, aber irgendwas stimmt da ja nicht. ich bin auch der meinung, dass die statistik einfach auf den gesamten zeitraum bei dbdt ausgelegt sein sollte.. EDIT: bin schon draufgekommen - jugend wird wohl extra in der hall of fame gezählt - im transfer aber gemeinsam angezeigt.. vl kann man das ändern?? EDIT2: vl kann man in der hall of fame eine gesamtanzeige (meiste gebote auf transfermärkten --> trainer+spieler+jugis) einfügen?? |
Zitat:
hoffe auch das in dieser richtung auch noch etwas überlegt wird!! |
Zitat:
@c ronaldo dev hat schon mal gepostet, dass der spieler sich bei sowas den ball nicht selber zuköpfelt sondern dass in der engine durchaus ein anderer Spieler den ball bekommt nur bei den Textblöcken wird dieser nicht erwähnt. |
Ne neue Anregung damit dem Thomas nicht langweilig wird :lol:
Ein Titel für die Landesteamchefs wäre nett, ich denke du weißt was ich meine. Evtl ja umsetzbar und ein besonderes Prädikat, Arbeitsaufwand je nach Wechsel der Bundestrainer mal mehr mal weniger ;-) Kein Muss, aber doch wohl nett und rasch einzubauen. Negativ ist die immer-wieder-Betreuung des Ganzen. |
Wäre es vielleicht möglich, dass diese Titelsänderung generell abgegeben wird. Damit du weniger Arbeit damit hast. (Moderatoren) Ich würde mich anbieten dies zu machen.
|
Hmm die letzten Wochen waren immer viele 5er Trainer zur Auswahl, nur in letzter Zeit sind es nicht mal mehr alle auf der ersten Seite.
Ich denke mir es sollte doch möglich sein, eine konstante Anzahl an Trainern am markt zu stellen oder? |
Möchte nochmals darauf hinweisen, daß m.E. die Statistiken der gespielten Friendly nicht stimmen kann.
War vor geraumer Zeit auf Platz 2 jetzt Platz 7 So wie ich es sehe habe ich in der gesamten DbdT-Zeit EIN Friendly nicht genutzt, habe aber 6 Spiele Rückstand auf den Führenden. Bitte prüfen Thomas!!! Danke! |
Zitat:
Zitat:
Gute Idee joker - würden sich sicher ein paar finden ;-) Ich inklusive, auf das kommts auch nicht mehr an :lol: |
Da der Länderwettbewerb bald startet, würde ich eine Kennzeichnung der Länder im Forum vorschlagen - damit sieht man sofort, zu welchem Bundesland ein User gehört! Außerdem könnte man daneben auch die aktuelle Platzierung dieses Bundeslandes einblenden - würde sicher das Interesse der User an dem Bewerb noch steigern.
Platz dafür müsste sich dafür schon noch finden z.B.: als zusätzliche Zeile unter der RL-Platzierung! lg, rambo3 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sollte man doch rasch ändern können auf ausschließlich gespielte Friendly. |
Zitat:
|
Zitat:
lg benlevent |
Zitat:
ich bin auch auf der suche nach einem neuen trainer, allerdings aber einen 4er. es gibt ja nicht so wenige am markt aber halt der richtige, denn gibt es für mich auch nicht :-( |
ich hab damals auch lange beobachtet und im endeffekt .. ist mein trainer schrott wenn ich mir das so anseh. obwohl er insgesamt 17 normale taktiken hat.. bringt halt NIX wenn 2 davon auf 4 sind und nur eine auf 9 .. meine Spieler sind taktiksch schon relativ gut. und trotzdem keine chance. gegen andere,,,(aber das wird ja eh geändert ... in der weit weit weit weg saison 16)
trainer finden ist einfach schwer hab lange gesucht und gewartet und das war dann schon die "notlösung" weil ich nicht mehr als 1-2 trainings mit einem 1er trainer machen wollte |
Tja, bin momentan in derselben leidigen Situation wie einige "Vorposter".....auf der Suche nach einem "passenden" Vierer, was sich aber als nicht so einfach herausstellt (momentan)..... :-?
|
Mir geht es eigentlich darum das zu wenige 5er Trainer sind.
Die Stärke dabei ist mir egal! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also suche auch schon eine weile aber so wenig Trainer wie zuletzt ware noch nie weil mit meinen filtereinstellungen fand ich immer um die 20 jetzt sind es nur mehr 7 davon nur ein 5er :evil: weil ich einen Trainer brauche find ich das nicht lustig, also wieder einmal PECH gehab, was ich eh schon kenne warum dann aufregen 8-)
|
warum es da so eine große schwankung gibt, frag ich mich auch.
so der durchschnitt mit ca. einer seite 5er wär schon in ordnung. |
Zitat:
Manchmal sind über 4 Seiten 4er + 5er da und Im Moment nicht einmal 3 1/2 mit 49 4er + 5ern insgesamt!!! Und 15 x 5er insgesamt ist einfach zu wenig!!! Noch dazu 6 Def., 5 Off. + 4 Normale! Wo es aber mit Abstand am meisten NORMALE und am wenigsten DEFENSIVE Teams gibt!!! :shock: Also für die Chinesen von Dbdt gibt's die wenigsten 5er!!! :lol: Danke! Lg. |
ich glaub das nicht das Problem bei Trainer alleine liegt, sondern auch Laufzeit denn ich brauch keinen mit 5 oder 6 Saisonen Laufzeit, überhaupt nicht wann in 3 Saisonen was neues kommt am Trainermarkt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |