Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Creed3000 19.11.2015 11:11

ich hab im schnitt 8-9 stürmerskills und 8 normale taktiken dazu bekommen diese saison!
16 16 jährige hab ich im kader...
nicht sonderlich viel oder?

Donot 19.11.2015 15:07

Also wenn die 8-9 ausschließlich Stürmerskills sind und da dann noch Side-Skills auch noch zu dem Schnitt dazukommen ist das schon sehr beachtlich denk ich. Und 8 normale Taktiken (plus dann noch vielleicht andere dazu) find ich auch sehr stark.

Ich habs für meine (14 Jugis) nur für Gesamtskills und Gesamttaktiken ausgewertet, und da decken sich meine ersten 2 Jahre recht gut mit Frediadors Bericht (danke dafür ;-)).

durchschnittliches Gesamtskillplus:
1. Saison: 10,2
2. Saison: 10,7

durchschnittliches Gesamttaktikplus:
1.Saison: 6,8
2.Saison: 6,3

Creed3000 19.11.2015 15:12

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1327657)
Also wenn die 8-9 ausschließlich Stürmerskills sind und da dann noch Side-Skills auch noch zu dem Schnitt dazukommen ist das schon sehr beachtlich denk ich. Und 8 normale Taktiken (plus dann noch vielleicht andere dazu) find ich auch sehr stark.

Ich habs für meine (14 Jugis) nur für Gesamtskills und Gesamttaktiken ausgewertet, und da decken sich meine ersten 2 Jahre recht gut mit Frediadors Bericht (danke dafür ;-)).

durchschnittliches Gesamtskillplus:
1. Saison: 10,2
2. Saison: 10,7

durchschnittliches Gesamttaktikplus:
1.Saison: 6,8
2.Saison: 6,3

Nein, gesamt skills mein ich. Hab aber eben drei vier Taktiktrainings gemacht

chrii11 19.11.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1327629)
ich hab im schnitt 8-9 stürmerskills und 8 normale taktiken dazu bekommen diese saison!
16 16 jährige hab ich im kader...
nicht sonderlich viel oder?

bei mir warens in saison 1 durchschnittlich

Taks: 4,6 Ups
OffSkills 9,1

nur OffSkillTraining mir sehr gutem TL (DefTaks)

terminator85 19.11.2015 17:48

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1327628)
Hier eine (kleine) Statistik für Alle Statistik Freaks und Umbauer! ;-)
Erf. Nicht so gut da ich von ganz oben abgestiegen bin, also in der 2. Buli mit 16 j. angefangen habe und nur bis in die 3. UL. abgestiegen, letzte Saison sogar schon wieder aufgestiegen bin, mir also somit einige Cup Spiele fehlen! :shock:

Nach 7 Saisonen also mit Ende 22 Anfang 23:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...10h7pcfmby.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...8q6jpxt4rz.jpg

@fredi: Sehr interessant! :thumb:
Du bist mMn schon gut unterwegs, wobei die MF-Skills (speziell beim Spielaufbau) ziemlich weit voneinander abweichen, was das effektive Mannschaftstraining negativ beeinflussen wird.
btw: Hab die genau gleichen Voraussetzungen wie du!
Umbau in der 2.BuLi, bin jetzt immer abgestiegen bis in die 3.UL und hab sogar die gleichen Taks bei den TL mittrainieren lassen.
Einzig: Mein Team ist um 2 Jahre jünger und dementsprechend fehlen aktuell im Vergleich genau 2 Off-Skill-Trainingsjahre. ;-)
...und ein TW fehlt natürlich auch noch, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Aufzeichnungen fehlen mir aber komplett. Der Blick in den aktuellen Kader muss reichen. :lol::lol::lol:

haevn 19.11.2015 19:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

bei mir schaun die Jungs ähnlich aus sind halt um ein JAhr jünger und haben deswegen auch weniger offensive Skills.

lg
Gerald

strider 21.11.2015 10:20

5er Trainer futsch

Hatte das schon mal wer? Schau heute gemütlich wie lang mein aktueller Trainer noch bleibt, Schau runter zu meinem bereits gekauften nächsten.... Der nicht mehr da ist, dafür eine 1er denn ich gekauft haben soll... Ist das schon mal vorgekommen? Oder hab ich was verklickt? Es stehen jedenfalls beide in den Transfers und iwie ist meine Freude am Spiel grad sehr überschaubar, von den 5,5 Mille die mir jetzt fehlen ganz zu schweigen.

Banditozzz 21.11.2015 11:19

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1327917)
Hatte das schon mal wer? Schau heute gemütlich wie lang mein aktueller Trainer noch bleibt, Schau runter zu meinem bereits gekauften nächsten.... Der nicht mehr da ist, dafür eine 1er denn ich gekauft haben soll... Ist das schon mal vorgekommen? Oder hab ich was verklickt? Es stehen jedenfalls beide in den Transfers und iwie ist meine Freude am Spiel grad sehr überschaubar, von den 5,5 Mille die mir jetzt fehlen ganz zu schweigen.

nein ich hatte das noch nie, das ist sehr komisch:-?

myd3us 21.11.2015 12:07

Zitat:

das ist wirklich seltsam ...

kannst du dich an den zeitpunkt erinnern, wo der 1er gekauft worden ist? weißt du zufällig noch, ob du zu dem zeitpunkt online warst?

Mane17 21.11.2015 12:10

Zitat:

Ich würde dir raten den DBDTdev eine PN zu senden :-D

atschip 21.11.2015 12:48

Zitat:

du hast ws den 1er trainer danach gekauft und daher ist der 5er weg??

strider 21.11.2015 12:58

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1327939)
du hast ws den 1er trainer danach gekauft und daher ist der 5er weg??

es schaut danach aus! nur weiss i halt nix davon, alk trink ich keinen und von der demenz bin ich hoff ich noch 40 jahre entfernt :D

laut transferliste "habe ich" den 1er gekauft nachdem ich den 5er in der tasche hatte. von sinn und zweck amal zu schweigen, weiss ich ned wie das passieren konnte. daher die frage ob das schon vorgekommen ist, beispielsweise doppelklicks, handy spinnt, weiss der Teufel was... :evil:

oleander 21.11.2015 13:26

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1327941)
laut transferliste "habe ich" den 1er gekauft nachdem ich den 5er in der tasche hatte. von sinn und zweck amal zu schweigen, weiss ich ned wie das passieren konnte. daher die frage ob das schon vorgekommen ist, beispielsweise doppelklicks, handy spinnt, weiss der Teufel was... :evil:

Wenn noch nicht gemacht, würde ich in dem Fall dbdtDev anschreiben, vielleicht macht er den Transfer rückgängig (weil ja auch kein "Betrug" oder ähnliches dahintersteckt).

chrii11 21.11.2015 18:05

Es könnte natürlich sein, dass du auf den 1er geboten hast, und danach auf den 5er. Wenn der 1er dann später ausgelaufen ist als der 5er, ersetzt er den 5er gleich wieder..

Lg..

Stiffler 21.11.2015 18:26

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1327965)
Es könnte natürlich sein, dass du auf den 1er geboten hast, und danach auf den 5er. Wenn der 1er dann später ausgelaufen ist als der 5er, ersetzt er den 5er gleich wieder..

Lg..

Warum sollte er auf einen 1er bieten :noidea:

Aber ja, wäre eine schlüssige Erklärung

strider 21.11.2015 18:52

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1327975)
Warum sollte er auf einen 1er bieten :noidea:

Aber ja, wäre eine schlüssige Erklärung

habs mir gerade angeschaut, war ein 0 € angebot 2 wochen nach der Verpflichtung des 5ers....soll heissen ich hab keine ahnung und "klickfehler" erscheint mir dadurch dass nur das mindestgebot war möglich...aber dann müsst ja die frage kommen ob ich wirklich bieten will?

chrii11 22.11.2015 12:05

Hat eigentlich jemand von den Umbauern schon probiert und Erfahrungen, beim TL einen anderen Skill zu trainieren, als den, der sonst unter der Saison trainiert wird? Um sozusagen fehlende Skills in anderen Bereichen leichter aufzuholen,..?

Macht das Sinn, oder verpulvert man dadurch nur das TL?

Stiffler 22.11.2015 12:24

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1328017)
Hat eigentlich jemand von den Umbauern schon probiert und Erfahrungen, beim TL einen anderen Skill zu trainieren, als den, der sonst unter der Saison trainiert wird? Um sozusagen fehlende Skills in anderen Bereichen leichter aufzuholen,..?

Jup, hatte ich schon versucht :-)

Ist nichts anderes :noidea:

myd3us 22.11.2015 12:44

Zitat:

hab ich auch schon gemacht.

mir wär nix aufgefallen. weder in eine positive, noch in eine negative richtung.

terminator85 22.11.2015 16:01

Zitat:

Ganz ideal ists nicht, aber wenn es sonst Sinn macht, kannst es schon machen! ;-)

Ein Extrembeispiel, wo dann eher davon abzuraten wäre:
Spielst beispielsweise immer 5-4-1, weil du immer TA trainierst und willst dann auf ein Off-Skill-TL fahren, weil bei SK und TI dein Team auch noch Steigerungspotential hat, macht es wenig Sinn, falls du im ST dann auch noch einen fertigen Stürmer spielen lässt.

PS: Man kanns also, so wie meist bei solchen allgemeinen Fragen, ned 100% korrekt mit Ja oder Nein beantworten!
=> Man muss es situationselastisch sehen/beurteilen! :lol::lol::lol:

waldgeist 22.11.2015 16:10

hurra. auch ich baue um.

ich glaube, es gibt nicht viel zu sagen; umbauen ist einfach und man braucht halt geduld.

Zitat:

interessante frage... also, vorab: wieso soll man den skills in anderen bereichen schneller aufholen - siehst du da einen besonderen vorteil?

ich glaube, es gibt einfach einen punkt, wo man vom einen training aufs nächste schaltet; und das trainingslager hilft dir, diesen zeitpunkt schneller zu erreichen.

außerdem ist es vielleicht doch riskant, weil wohl auch beim trainingslager die erarbeitete positionierung eines spielers hilfreich ist; also einer, der 10 mal in der verteidigung gespielt hat wird wahrscheinlich auch beim trainingslager besser in ta/DE steigen als einer, der immer im sturm war...

chrii11 22.11.2015 16:18

Naja, der Grund ist ganz einfach: der Zeitpunkt, das Training zu wechslen vom Off- und DefTraining weg zu MF war schon lange gegeben, nur sind nciht alle bei Ti und Ta austrainiert, und bevor ich jetzt wieder auf positionserfahrung setze und wertvolle spiele in der liga verliere, könnte man die besseren erfolge im TL ausnützen. Das war mein grundgedanke..

MMM 22.11.2015 17:01

Gerade beim teuren TL würde ich nicht mit der "falschen" Positionserfahrung aufkreuzen. Das ist Geldverschwendung. Eher noch empfiehlt es sich, beim TL die MF-Skills zu nehmen, auch wenn man sonst gerade off oder def trainiert, weil die MF-Skills auf allen Positionen funktionieren.

waldgeist 22.11.2015 17:44

hmm alles klar chri.

ja die übergänge sind blöd; weiß nicht. ein trainingslager ist schon sehr wertvoll.

gibt es eigentlich viele, die z. b. von vorne nach hinten bzw. von hinten nach vorne trainieren (natürlich wird man dann im MF ein bissi luft lassen) - dadurch mildere übergänge - wäre ja eigentlich logisch.

macn 23.11.2015 17:26

Aktuell ist mein zweiter 19jähriger auf dem TM - bis Freitag abend.

Mal schauen, was er so bringt.

strider 24.11.2015 08:29

Nach dem Umbau erster Sieg gegen einen nicht-umbauer/PC-Team/aufhörer usw.!!! Ich bin so stolz auf meine kleinen Racker! 😄

waldgeist 24.11.2015 15:06

ich hab in der liga noch 2 umbauer, und ein pc-team... nur das ist etwas stärker.

also wenns noch einen umbauer gäbe, würde ich als umbauer glatt auf klassenerhalt in der 1. oberliga gehen. das wär mal was.

erstes training war okay, mal schauen, wie es wird, wenn alle in fahrt kommen.

Mariazell 27.11.2015 11:34

ich hab eine dumme frage die noch dazu nicht hier her gehört. wollte aber den richtigen thread dazu nicht suchen (keine zeit)

ich dachte ein bl spiel bringt 0,05xp was ja implizieren würde, dass 2 bl spiele 0,1xp bringen.
wie kann es dann sein dass mein jugi der mit 1,5xp gezogen wurde nach 2bl einsätzen immer noch 1,5xp hat ??

danke für eure Hilfe

Donot 27.11.2015 11:43

Das wär dann wohl ein BUG :lol:

Sollt eigentlich nicht sein. Meines Wissens nach zählt wie du eben auch meintest ein Ligamatch 0,05 Xp.
Bist dir ganz sicher dass der mit 1,5 gezogen wurde? Schau eventuell nochmal in der Spielerentwicklung nach.. :-?

Mariazell 27.11.2015 11:53

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1328876)
Das wär dann wohl ein BUG :lol:

Sollt eigentlich nicht sein. Meines Wissens nach zählt wie du eben auch meintest ein Ligamatch 0,05 Xp.
Bist dir ganz sicher dass der mit 1,5 gezogen wurde? Schau eventuell nochmal in der Spielerentwicklung nach.. :-?

ich traus mir gar nicht sagen :oops:hast recht er hatte nur 1,4
sorry :-?
danke trotzdem

myd3us 27.11.2015 12:58

vll verwirrend, dass an spieltagen der xp-zuwachs bereits um 18:30 berechnet wird, wenn ich es richtig im kopf habe, die spiele im datenblatt aber erst ab 22 uhr aktuakisiert werden.

d.h. es könnte dauer sein, dass deib spieler am 1. spieltag um z.b. 20 uhr bereits die 1,5xp hatte, aber im spielerdatenblatt noch mit 0 ligaspieleibsätzen angezeigt worden ist was aber eben nicht heißt, dass er mit bereits 1,5 entdeckt worden ist ;-)

Mariazell 27.11.2015 13:52

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1328899)
vll verwirrend, dass an spieltagen der xp-zuwachs bereits um 18:30 berechnet wird, wenn ich es richtig im kopf habe, die spiele im datenblatt aber erst ab 22 uhr aktuakisiert werden.

d.h. es könnte dauer sein, dass deib spieler am 1. spieltag um z.b. 20 uhr bereits die 1,5xp hatte, aber im spielerdatenblatt noch mit 0 ligaspieleibsätzen angezeigt worden ist was aber eben nicht heißt, dass er mit bereits 1,5 entdeckt worden ist ;-)

genau das war der grund warum ich mich vertan habe ;-)
danke für die Begründung 8-)

atschip 07.01.2016 18:33

welche ausrichtung würdet ihr nun bei einem umbau nehmen?

hab jetzt 10 mio auf dem konto und es sollte noch mind 1,5 mio reinkommen durch die verkäufe und dann habe ich noch 6 jugi tw mit skills zwischen 18-28 skills und einen trainer für 4 saisonen

Skanda 07.01.2016 19:43

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1332533)

hab jetzt 10 mio auf dem konto und es sollte noch mind 1,5 mio reinkommen durch die verkäufe und dann habe ich noch 6 jugi tw mit skills zwischen 18-28 skills und einen trainer für 4 saisonen

Wenn ich nochmal umbauen würde, dann würde ich normale Taks trainieren ;-)

MMM 07.01.2016 22:35

In den ersten 10-15 Saisonen nach dem Umbau kann man mit den defensiven am meisten anfangen. Und für die letzten paar Saisonen kann man sich noch immer eine 4. Taktik zulegen, vielleicht auch eine 5.

Spretilof 08.01.2016 09:53

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1332533)

Am einfachsten sind natürlich normale Taktiken. Da hast du viel mehr Möglichkeiten am Transfermarkt und das ist ein großer Vorteil.

Würde dir aber zur Horizonterweiterung doch eine andere Ausrichtung ans Herz legen. Mir macht es zumindest viel Spass, dass ich nicht mehr normalo bin.

MMM hat natürlich recht, dass du mit defensiven Taktiken viel schneller wieder erfolgreich bist. Würde das auch sehr reizvoll finden. Außerdem hast du dann diese Abhängigkeit von der Erfahrung etwas gemildert, was bei der Trainingsumstellung sehr attraktiv ist.

Aber wenn du Spaß haben willst, dann nimm offensive Taktiken. Da gibt es am meisten zu tüfteln, vor allem in Zukunft. Die sind die Herausforderung :-P

atschip 08.01.2016 10:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1332588)
Am einfachsten sind natürlich normale Taktiken. Da hast du viel mehr Möglichkeiten am Transfermarkt und das ist ein großer Vorteil.

Würde dir aber zur Horizonterweiterung doch eine andere Ausrichtung ans Herz legen. Mir macht es zumindest viel Spass, dass ich nicht mehr normalo bin.

MMM hat natürlich recht, dass du mit defensiven Taktiken viel schneller wieder erfolgreich bist. Würde das auch sehr reizvoll finden. Außerdem hast du dann diese Abhängigkeit von der Erfahrung etwas gemildert, was bei der Trainingsumstellung sehr attraktiv ist.

Aber wenn du Spaß haben willst, dann nimm offensive Taktiken. Da gibt es am meisten zu tüfteln, vor allem in Zukunft. Die sind die Herausforderung :-P

das mit def-taktiken und mehr spielern und eine off-taktik dazu wäre finde ich sehr interessant ;)

MMM 28.01.2016 09:11

Bin schon neugierig, ob es in dieser und in der kommenden Saison mehr Umbauer gibt. Immerhin werden diese beiden goldene Jugi-Jahrgänge - noch mit der alten Starterfahrung plus den Erfahrungsgewinnen aus den neuen Jugiturnieren.

Gar so toll haben sich die Turniere aber nicht ausgewirkt. Früher war das Maximum eine Erfahrung von 1,5 für einen am Saisonanfang frisch gezogenen Jugi. Aktuell sehe ich am Transfermarkt 2x Erfahrung 1,7 und 14x 1,6.

Nächste Saison sollte es besser ausschauen, aber dann werden sich die Umbauer wahrscheinlich um die "letzte Chance" auf einen goldenen Jugi prügeln, und das könnte teuer werden.

Rrunner 28.01.2016 13:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1335012)
Bin schon neugierig, ob es in dieser und in der kommenden Saison mehr Umbauer gibt. Immerhin werden diese beiden goldene Jugi-Jahrgänge - noch mit der alten Starterfahrung plus den Erfahrungsgewinnen aus den neuen Jugiturnieren.

Gar so toll haben sich die Turniere aber nicht ausgewirkt. Früher war das Maximum eine Erfahrung von 1,5 für einen am Saisonanfang frisch gezogenen Jugi. Aktuell sehe ich am Transfermarkt 2x Erfahrung 1,7 und 14x 1,6.

Nächste Saison sollte es besser ausschauen, aber dann werden sich die Umbauer wahrscheinlich um die "letzte Chance" auf einen goldenen Jugi prügeln, und das könnte teuer werden.

Wie ist das mit der alten Starterfahrung zu verstehen? Startet ein heute entdeckter 14 jähriger mit Starterfahrung null???

myd3us 28.01.2016 15:56

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1335047)
Wie ist das mit der alten Starterfahrung zu verstehen? Startet ein heute entdeckter 14 jähriger mit Starterfahrung null???

ja, genau!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.