Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

matti90 11.03.2010 16:40

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 567364)
Was hast denn zur Verfügung :?:

Ich spiele immer gegen Flügel mein HIDS ;-)

normale Taks + vorsichtiger SA und eventuell offensives Flügelspiel

Spretilof 11.03.2010 16:43

Also, wenn man davon ausgeht, dass du taktisch sowieso unterlegen bist, der Wind nicht allzuheftig ausfällt und du spielerisch nicht deutlich unterlegen bist, dann würde ich sagen: Abwehrriegel ist die beste Gegentaktik... Ach, was spielt der Gegner nochmal? :lol:

Ich hoffe jetzt mal auf eine rechtzeitige Fertigstellung der Jugi-Akademien oder, noch besser, eine viel zeitnähere Einführung des Trainermarktes. Sonst wird es bis zur 2. UL schon knapp mit meinen Burschen :-(...

matti90 11.03.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 567374)
Also, wenn man davon ausgeht, dass du taktisch sowieso unterlegen bist, der Wind nicht allzuheftig ausfällt und du spielerisch nicht deutlich unterlegen bist, dann würde ich sagen: Abwehrriegel ist die beste Gegentaktik... Ach, was spielt der Gegner nochmal? :lol:

Ich hoffe jetzt mal auf eine rechtzeitige Fertigstellung der Jugi-Akademien oder, noch besser, eine viel zeitnähere Einführung des Trainermarktes. Sonst wird es bis zur 2. UL schon knapp mit meinen Burschen :-(...

Naja ich probiers mal ;-)

Also Kurzp. SP. ist nicht so gut gegen Offensives Flügelspiel geeignet, das hab ich schon erfahren müssen.

bmwf1 11.03.2010 16:47

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 567368)
normale Taks + vorsichtiger SA und eventuell offensives Flügelspiel

Dann Kurzpass oder Direktspiel , welche von den beiden halt stärker ist (inkl. Trainer)

oleander 11.03.2010 16:48

Schon wieder 4 Chancen bei Torangriffswert 3 gegen Torabwehrwert 3 in den Sand gesetzt...

bmwf1 11.03.2010 16:49

1 HZ - Auswärts TAKTIKWERT 6

FUXIBURLI - Zah au :!:

trotzdem nur 0:0 :-(

EDIT: INKL. TAKTIKWIEDERHOLUNG

Spretilof 11.03.2010 16:49

Ganz andere Frage: Würde nicht schön langsam eine Rangliste Sinn machen?

Spretilof 11.03.2010 16:51

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 567382)
1 HZ - Auswärts TAKTIKWERT 6

FUXIBURLI - Zah au :!:

trotzdem nur 0:0 :-(

EDIT: INKL. TAKTIKWIEDERHOLUNG

Naja, zu Hause gerade noch in einer HZ 5, in der anderen 4 geschafft (mit meinen 3 stärksten (!) Taktiken. Nix Abwehrriegel oder so), 3 Viertel taktisch unterlegen und 3:0 gewonnen... Weiß nicht was mir lieber wäre.... ;-)

bmwf1 11.03.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 567386)
Naja, zu Hause gerade noch in einer HZ 5, in der anderen 4 geschafft (mit meinen 3 stärksten (!) Taktiken. Nix Abwehrriegel oder so), 3 Viertel taktisch unterlegen und 3:0 gewonnen... Weiß nicht was mir lieber wäre.... ;-)

Bist du ein Off´ler :?:

Und das geplante Taktiktraining wird mit sofortiger Wirkung verschoben :!:

Spretilof 11.03.2010 16:58

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 567391)
Bist du ein Off´ler :?:

Und das geplante Taktiktraining wird mit sofortiger Wirkung verschoben :!:

Nein, bin mehr für ein ausgeglichenes Spiel ;-). Aber ist mir schon klar, dass es für euch wichtiger zu sein scheint :-D. Bin nur überrascht, dass du gegen den Offensivapostel gaar kein Goal schießen kannst in der 1.HZ.... War wohl Pech auch dabei...

btw.: Habe kurz nachgedacht und zu dem Schluss gekommen: Die 6 HZ-Bewertung ;-)

Coppelius 11.03.2010 17:13

Mahlzeit!

Boah, so ein langer Arbeitstag heute :lol:
Na wenigstens sind in zwei Wochen schon wieder Ferien...;-)

bmwf1 11.03.2010 17:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567422)
Mahlzeit!

Boah, so ein langer Arbeitstag heute :lol:
Na wenigstens sind in zwei Wochen schon wieder Ferien...;-)

Hacklst du was :?:

Coppelius 11.03.2010 17:23

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 567428)
Hacklst du was :?:

Nur ganz gelegentlich ;-)

He Fredl, hast mir den Koegler abgekauft, jetzt weiß ich nicht, ob ich dir gratulieren soll oder nicht, also gut: Gratuliere! :-D

bmwf1 11.03.2010 17:23

Jetzt wird man förmlich zu kleinen Kadern gezwungen, alle die pausiert haben sind um -1 in der Moti gefallen.

Und was noch auffällt, meine gesamte hiniche VT ist auf Moti 12 :!:

bmwf1 11.03.2010 17:26

Ma das zaht sich jetzt :!: Forum und Spiel ist verdammt langsam :-(

bmwf1 11.03.2010 17:31

Kennt wer ein Mailprogramm für Windows 7 (so in etwa wie WinMail, oder wie hieß das von Vista :?: )

Beim 7er ist leider kein Mailprogramm vorhanden :-(

Mor_Lock 11.03.2010 17:31

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 567447)
Kennt wer ein Mailprogramm für Windows 7 (so in etwa wie WinMail, oder wie hieß das von Vista :?: )

jo outlook ;-) :lol:8-)

Coppelius 11.03.2010 17:40

Also manchen ist auch nichts zu blöd:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=17882
:roll:

AnteS. 11.03.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567458)

mehr scheint er einfach nicht gehabt zu haben :der:

eindeutig schlecht gespielt :lol:

FCAxe 11.03.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567458)

Ich glaub da weiß der Verkäufer selber nicht was er sich dabei gedacht hat! :-D

bmwf1 11.03.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 567448)
jo outlook ;-) :lol:8-)

Ich will für daheim sowas wie Outlook Express oder WinMail ;-) aber nur für Win7.

h.nes 11.03.2010 18:57

Zitat:

der Donnervogel

daKump 11.03.2010 19:05

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 567491)
Ich will für daheim sowas wie Outlook Express oder WinMail ;-) aber nur für Win7.

Der Ersatz von Microsoft für Outlook Express ist Windows Live Mail
http://download.live.com/wlmail

grüße Kump

swatch72 11.03.2010 19:15

Zitat:

thunderbird ist zumindest meine wahl... gibts auch als usb-version und ist somit sogar portable

SteetS 11.03.2010 19:17

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 567521)
thunderbird ist zumindest meine wahl... gibts auch als usb-version und ist somit sogar portable

Das geht beim Outlook auch, wuerde aber auh thunderbird empfehlen...

daKump 11.03.2010 19:20

Ich empfehle Win7 zu kübeln :bounce:

ChiefFred 11.03.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567437)

He Fredl, hast mir den Koegler abgekauft, jetzt weiß ich nicht, ob ich dir gratulieren soll oder nicht, also gut: Gratuliere! :-D

warum solltest du nicht? :roll: is er so sch...lecht? :-?

hab eh lang überlegt... aber ich fand ihn dann doch recht günstig - ich hoffe, du hast bisher nicht off trainiert sondern def? und falls du was über den stand seiner stricherl weißt... ;-)

h.nes 11.03.2010 19:39

Frage an die Tormanntrainer bzw TM-Beobachter
ist Valhalla FC kein TMT richtig?! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=17543

Coppelius 11.03.2010 20:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 567534)
warum solltest du nicht? :roll: is er so sch...lecht? :-?

hab eh lang überlegt... aber ich fand ihn dann doch recht günstig - ich hoffe, du hast bisher nicht off trainiert sondern def? und falls du was über den stand seiner stricherl weißt... ;-)

Nein er war eh einer meiner besseren Trainierer (hat einmal in einem Training 9 Stricherl gesammelt, das hat bei mir nicht wirklich oft einer geschafft...:lol:, insgesamt aber recht wechselhaft, wobei ich keine Ahnung hab, wieso), offensiv hab ich ihn nicht trainiert, insofern kann ich dir da auch nix über Stricherl sagen...
Naja eigentlich kann ich gar nichts zu Stricherln sagen, weil ich das nicht verfolge (so faul bin ich), aber warte, extra für dich werd ich mal schauen...

...

ok hier das Ergebnis (die Werte sind immer als Mindestwerte zu verstehen):
Ta: +6 Stricherl
De: +9
Sa: +6
Pa: +4
Sk: +2
Ti: +1

SteetS 11.03.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567437)

Hast ja ziemlich geld gescheffelt heute :up:

ChiefFred 11.03.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567557)
Nein er war eh einer meiner besseren Trainierer (hat einmal in einem Training 9 Stricherl gesammelt, das hat bei mir nicht wirklich oft einer geschafft...:lol:, insgesamt aber recht wechselhaft, wobei ich keine Ahnung hab, wieso), offensiv hab ich ihn nicht trainiert, insofern kann ich dir da auch nix über Stricherl sagen...
Naja eigentlich kann ich gar nichts zu Stricherln sagen, weil ich das nicht verfolge (so faul bin ich), aber warte, extra für dich werd ich mal schauen...

...

ok hier das Ergebnis (die Werte sind immer als Mindestwerte zu verstehen):
Ta: +6 Stricherl
De: +9
Sa: +6
Pa: +4
Sk: +2
Ti: +1

danke für die infos :hail: das sind die stricherl nach dem jeweils letzten skillup, hoff ich ;-)

Coppelius 11.03.2010 20:17

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 567566)
Hast ja ziemlich geld gescheffelt heute :up:

Ja ich bin recht zufrieden, vor allem, dass ich alle losgeworden bin :lol:.
Jetzt schaut's im Prinzip so aus, dass meine Mannschaft genauso schlecht ist, wie zu Beginn des Spiels, nur der Kontostand hat sich ein wenig verbessert, also passt das schon so! 8-)

1-2 werden vielleicht noch verkauft, aber an sich ist mein Kader jetzt ziemlich wertlos :becky:

Coppelius 11.03.2010 20:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 567569)
danke für die infos :hail: das sind die stricherl nach dem jeweils letzten skillup, hoff ich ;-)

Ja, bis auf Pa, Ti und Sk, da hatte er bei mir gar kein Skillup...:lol:

h.nes 11.03.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567573)
Ja, bis auf Pa, Ti und Sk, da hatte er bei mir gar kein Skillup...:lol:

und wann bitte hatte er die zusätzliche Ti Steigerung? :-?

Coppelius 11.03.2010 20:41

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567580)
und wann bitte hatte er die zusätzliche Ti Steigerung? :-?

Ach Gott, ihr stresst's mi aber heut! :bounce:

Und da haben wir schon den Salat, dank des aufmerksamen Hannes - das Stricherl in TI ist leider ein rotes gewesen, sry, Fredl, der Rest müsste aber stimmen! :oops: (insbesondere die zwei Sk-Stricherl, hab ich damals einmal trainiert...)

Bellou 11.03.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567570)

1-2 werden vielleicht noch verkauft, aber an sich ist mein Kader jetzt ziemlich wertlos :becky:

spekulierst du auf die phase, wo viele tcs in jugenarbeit investieren und daher die TM-preise sinken könnten?

wird die jugendarbeit so gut ankommen, dass sie die deflation am TM einleiten wird?

die sponsoren pumpen permanent viel kohle in den markt ...

swatch72 11.03.2010 21:09

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 567523)
Das geht beim Outlook auch...

naja... :-?

mitn office portable... aber das ist ein thema, das nicht her gehört.

tbird portable bekommst legal und ist somit sicher die bessere wahl.

wenn kalenderfunktionen benötigt werden, dann noch sunbird dazu.

Bellou 11.03.2010 21:19

was meines wissens noch nie zur sprache gekommen ist:

hat wer schon seinen gesamten startkader ausgewechselt?

ich hab mal im oktober dem bazino an den kopf geschmissen, dass ich ende der 3. saison meinen startkader ausgewechselt haben werde (als argument, dass sich die anfangskader-ungerechtigkeiten sowieso bald erübrigen werden).

denkste, ich hab noch immer 9 spieler des startkaders :lol:.

ihr?

Coppelius 11.03.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 567616)
spekulierst du auf die phase, wo viele tcs in jugenarbeit investieren und daher die TM-preise sinken könnten?

wird die jugendarbeit so gut ankommen, dass sie die deflation am TM einleiten wird?

die sponsoren pumpen permanent viel kohle in den markt ...

Eigentlich spekuliere ich nicht auf diese Phase, da ich derzeit noch damit spekuliere, in die Jugend zu investieren - aber da werde ich wohl noch ne strenge Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen zuvor. Wobei der Spaßfaktor praktisch eh unbezahlbar ist...:lol:

Tatsächlich gehe ich aber schon davon aus, dass die TM-Preise sinken werden. Zur Zeit kann ja das Geld gar nicht raus aus dem Spiel (ok, bissl TM-Steuer, aber das war's auch schon), aber die Jugend wird's schon richten.
Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Viel wichtiger wird, dass sich der Preis immer nach Angebot und Nachfrage richtet ;-)

bigbob 11.03.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 567623)
was meines wissens noch nie zur sprache gekommen ist:

hat wer schon seinen gesamten startkader ausgewechselt?

ich hab mal im oktober dem bazino an den kopf geschmissen, dass ich ende der 3. saison meinen startkader ausgewechselt haben werde (als argument, dass sich die anfangskader-ungerechtigkeiten sowieso bald erübrigen werden).

denkste, ich hab noch immer 9 spieler des startkaders :lol:.

ihr?

ich hab keinen mehr aus dem startkader- letzte woche den letzten für 1k verkauft

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.