Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

dbdtCaptain 05.10.2009 10:20

Zur Info:

Bis zu € 20.000 kann überzogen werden, bei € 30.000 erfolgt der Rausschmiss.

Dies gilt vorerst für alle Ligen, Anpassung folgt aber noch.

r_fux 05.10.2009 10:22

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 277959)
ist das deine hoch intelligente antwort zu diesem thema?

über 4er bzw. 5er trainer aufregen, aber wenn man 20 % weniger geld von vornherein zur verfügung hat, dann is es wurscht ;-)

lg

dann denk mal nach: 20k hast am konto und HEUT schon 6k mehr da du heut schon ein heimspiel hast.. also hast du 3 tage früher als die anderen einnahmen am konto... danch haben die anderen mehr am konto bis du montag wieder vorlegst und durch geschickten aubau konstant einen vorsprung hast von 3 tagen bzw. 3 tage früher einnahmen...
:lol: bringt genausoviel wie die 6k mehr aber wurscht... :lol:

die darstellung 20% weniger startgeld ist brutal... macht aber keinen sinn :lol:

und nochmal 6k unterschied sind wirklich egal.... dadurch bekommst keinen trainer/spieler oder nen massiven stadionausbau...

jedoch ein konstanter vorteil betr. trainerstärke macht jedoch was aus... besseres training, stärkere taktikwerte...

und das auf längere zeit denn ich bezweifle das man sich so schnell nen besseren trainer leisten kann

trickser 05.10.2009 10:24

Stadionausbau:

wie baut Ihr aus von der Gewichtung so wie bei Teamchef alt oder ist die Platzverteilung hier nun neu und muß erst erkundet werden?

ChiefFred 05.10.2009 10:25

wäre nett wenn jemand mit einem 5er trainer mal posten würde, wieviel taktikpunkte der insgesamt hat. beim 4er sinds ja anscheinend 14 bei allen.

bmwf1 05.10.2009 10:26

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 277938)
Ich hab aber heute schon heimspiel, somit kann ich erst danach umbauen! :evil:

Meins erst am Do - ein kleiner Vorteil :mrgreen:

Daher hab ich ja geschrieben das es eine Ankündigungszeit geben soll :!:

diz83 05.10.2009 10:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277965)
dann denk mal nach: 20k hast am konto und HEUT schon 6k mehr da du heut schon ein heimspiel hast.. also hast du 3 tage früher als die anderen einnahmen am konto... danch haben die anderen mehr am konto bis du montag wieder vorlegst und durch geschickten aubau konstant einen vorsprung hast von 3 tagen bzw. 3 tage früher einnahmen...
:lol: bringt genausoviel wie die 6k mehr aber wurscht... :lol:

die darstellung 20% weniger startgeld ist brutal... macht aber keinen sinn :lol:

und nochmal 6k unterschied sind wirklich egal.... dadurch bekommst keinen trainer/spieler oder nen massiven stadionausbau...

jedoch ein konstanter vorteil betr. trainerstärke macht jedoch was aus... besseres training, stärkere taktikwerte...

und das auf längere zeit denn ich bezweifle das man sich so schnell nen besseren trainer leisten kann

ich weiß zwar ned wie es bei dir aussieht, aber ich hab bei einem ausverkauften haus ein plus von knapp 3700, durch das auswärtsspiel am DO hab ich dann nur mehr ein plus 750! vorausgesetzt das stadion ist heute ausverkauft. und wenn die leute die am DO das heimspiel haben dann 5000 im plus sind, dann ist das schon ein gravierender unterschied ;-)

lg

pompinio 05.10.2009 10:31

Zitat:

Zitat von trickser (Beitrag 277967)
Stadionausbau:

wie baut Ihr aus von der Gewichtung so wie bei Teamchef alt oder ist die Platzverteilung hier nun neu und muß erst erkundet werden?

Woher sollen wir das wissen?
Das ist ein neuer Manager ;-)

chris62 05.10.2009 10:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277953)
wahnsinn... nicht mehr aufzuholen :lol:

Und das wo man das Geld noch nicht mal in Top Spieler auf den TM investieren kann ;-)

OPA 05.10.2009 10:36

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 277964)
Zur Info:

Bis zu € 20.000 kann überzogen werden, bei € 30.000 erfolgt der Rausschmiss.

Dies gilt vorerst für alle Ligen, Anpassung folgt aber noch.

und wieso hast das nicht 10 min. früher geschrieben :brick:

da hätt ich das Stadion grösser ausgebaut :-x

DANKE an Fred für den Tipp , is aber auch zu spät für mich :cry:

Oida Vota , jetzt fängt der stress wieder an : Forum gucken - Informationen suchen - Tipps einholen - selber schreiben und wenn die Hofnarren im Forum sind , muß ih mih wieder vom Balkon schmeißen :prost:

Nicolas9 05.10.2009 10:36

also ich hab mal 1000 Sitzplätze gebaut...

schau ma mal ob sich dass rentiert...:)

bmwf1 05.10.2009 10:50

Mal eine andere Frage:

Angenommen das Stadion ist voll. 1000 Stehplätze und davon 600 Überdacht

Wie wird das jetzt berechnet :?:

1000*8 + 600*15 oder 400*8 + 600*15 :?: Denn wenn ich mich recht erinnere an den Betatest war es die erste Variante :-?

Hake1 05.10.2009 10:50

Da wird heute wohl zum ersten mal der Server um 17.00 zusammen brechen :-)

Lukinho10 05.10.2009 10:53

ist es sinnvoll mein stadion um 300 überdachte plätze auszubauen wenn ich am donnerstag mein erstes heimspiel hab?

dann hätte ich 1000 steh

und 300 überdachte sitzplätze

r_fux 05.10.2009 10:58

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 277970)
ich weiß zwar ned wie es bei dir aussieht, aber ich hab bei einem ausverkauften haus ein plus von knapp 3700, durch das auswärtsspiel am DO hab ich dann nur mehr ein plus 750! vorausgesetzt das stadion ist heute ausverkauft. und wenn die leute die am DO das heimspiel haben dann 5000 im plus sind, dann ist das schon ein gravierender unterschied ;-)

lg

finde ich nicht.. bzw. auf längere sicht gesehen egal...

ausserdem kann nicht jeder mit nem heimspiel anfangen

mandis65 05.10.2009 11:01

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 277931)
Die Neueinsteiger haben jetzt alle einen 5er Trainer! Warum is das so?

:shock:
Das halte ich für sehr unfair, wenn alle Neueinsteiger einen 5er Trainer haben.

Wie viele Neuseinsteiger kennst du ??

diz83 05.10.2009 11:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277986)
finde ich nicht.. bzw. auf längere sicht gesehen egal...

ausserdem kann nicht jeder mit nem heimspiel anfangen

okay, dass es in 5 saison dann schon egal is, das weiß ich selber auch. aber gerade jetzt am anfang is es sehr wohl von bedeutung. vor allem wenn die ersten transfers beginnen! ob ich da um 5000 mehr hab is da schon entscheidend.

stimmt, es können nicht alle mit einem heimspiel anfangen, aber man hätte das stadionfeature schon vor einigen tagen freischalten können, oder erst nach dem zweiten spieltag. dann hätte es keinen unterschied gegeben.

lg

r_fux 05.10.2009 11:17

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 277989)
okay, dass es in 5 saison dann schon egal is, das weiß ich selber auch. aber gerade jetzt am anfang is es sehr wohl von bedeutung. vor allem wenn die ersten transfers beginnen! ob ich da um 5000 mehr hab is da schon entscheidend.

stimmt, es können nicht alle mit einem heimspiel anfangen, aber man hätte das stadionfeature schon vor einigen tagen freischalten können, oder erst nach dem zweiten spieltag. dann hätte es keinen unterschied gegeben.

lg

also 5 saisonen? da übertreibst du.... ausserdem warte mal ab WANN (derzeit berechtigt) der transfermarkt kommt.. ev. eh erst sooo spät das der vorteil verschwunden ist :lol:

wär der stadionausbau früher freigeschalten worden hätten alle die heut ein heimspiel haben einen vorteil da 3 tage früher die einnahmen am konto... ;)

plotschi 05.10.2009 11:18

Es geht schon los wie beim ehemaligen TC. Alle sind arm und benachteiligt. Ich würd sagen, die einen haben heute ein Heimspiel und damit mehr Geld, die anderen haben dann am Donnerstag ein Heimspiel, aber dafür können sie das Stadion ausbauen und holen damit die Kohle wieder auf.

Sehr viele die heute ein Heimspiel haben konnten nicht mehr rechtzeig ausbauen !

Krasse 05.10.2009 11:20

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 277943)
wenn das stimmt, ist das sehr ungerecht.

ist teilweise so! Manche wiederum haben einen 3er!

lg

chris62 05.10.2009 11:23

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 277992)
Es geht schon los wie beim ehemaligen TC. Alle sind arm und benachteiligt. Ich würd sagen, die einen haben heute ein Heimspiel und damit mehr Geld, die anderen haben dann am Donnerstag ein Heimspiel, aber dafür können sie das Stadion ausbauen und holen damit die Kohle wieder auf.

Sehr viele die heute ein Heimspiel haben konnten nicht mehr rechtzeig ausbauen !

So ist es -. Klartext gesprochen - gefällt mir - Kompliment ;-)

Krasse 05.10.2009 11:23

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 277988)
:shock:
Das halte ich für sehr unfair, wenn alle Neueinsteiger einen 5er Trainer haben.

Wie viele Neuseinsteiger kennst du ??

2.. einer hat einen 5er und gute Spieler.. und der 2te hat einen 3er Trainer!

lg

ChiefFred 05.10.2009 11:25

da braucht man net drum rum reden. nachdem es keinen transfermarkt gibt, ist es ein vorteil für die, die erst am donnerstag ein heimspiel haben. gäbe es schon einen transfermarkt, könnte man argumentieren, dass die heutigen heimspieler für die nächsten 3 tage mehr geld haben für einen spielerkauf - aber so ist es nicht.
trotzdem kann man da jetzt nix mehr machen, es ist schon so inkraft gesetzt und wird wohl kaum mehr zurückgerechnet.

ich finds ein bisserl übertrieben was hier abgeht von wegen gleiche startbedingungen für alle. ich hab eher angst, dass ich sowieso viel zu gut bin und mir dann fad wird, weil mich keiner fordert :lol: :mrgreen: da nehm ich das eine oder andere handicap zu beginn gern in kauf :-P

bmwf1 05.10.2009 11:30

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277997)

ich hab eher angst, dass ich sowieso viel zu gut bin und mir dann fad wird, weil mich keiner fordert :lol: :mrgreen: da nehm ich das eine oder andere handicap zu beginn gern in kauf :-P

Du hast einfach zuviel Zeit :mrgreen:

Spretilof 05.10.2009 11:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277997)
da braucht man net drum rum reden. nachdem es keinen transfermarkt gibt, ist es ein vorteil für die, die erst am donnerstag ein heimspiel haben. gäbe es schon einen transfermarkt, könnte man argumentieren, dass die heutigen heimspieler für die nächsten 3 tage mehr geld haben für einen spielerkauf - aber so ist es nicht.
trotzdem kann man da jetzt nix mehr machen, es ist schon so inkraft gesetzt und wird wohl kaum mehr zurückgerechnet.

ich finds ein bisserl übertrieben was hier abgeht von wegen gleiche startbedingungen für alle. ich hab eher angst, dass ich sowieso viel zu gut bin und mir dann fad wird, weil mich keiner fordert :lol: :mrgreen: da nehm ich das eine oder andere handicap zu beginn gern in kauf :-P

Griass di Fredl, griass eich olle,

erstmals will ich vorausschicken, dass es mich natürlich freut, dass es nun los geht. Die Kritik die jetzt in gedämpften Ausmaß hagelt (wobei das auch die Folge des Nichtwissens bei vielen ist :-P) kann man natürlich verstehen. Eine schwarz-weiß-Malerei ist jedoch nicht angebracht. Es gab auch meiner Meinung nach große Kommunikationsschwierigkeiten. Aber da kann man eigentlich den Vergleich mit Red Bull sehr gut bemühen: Mir ist lieber jemand macht seine Arbeit gut und vernachlässigt sein Marketing. Ein gutes Produkt ist mir im Endeffekt lieber wie ein super Marketing. Und über das Produkt kann man mMn noch nichts sagen, deswegen halte ich mich da mal dezent zurück.

@das Zitat: Da stehe ich etwas auf der Leitung. Was helfen meinen Gegner 3.000 Euronen mehr, wenn sie nichts damit machen können? Ganz im Gegenteil werde ich mir daraus Vorteile ziehen, dass diese Leute am Do ins kalte Wasser springen und ich mein Stadion für das 2. Heimspiel gleich optimieren kann. Naja, aber man hat natürlich einen weiß nicht wie hohen Nachteil gegenüber den 10 Mandaln die gleich perfekt ausbauen ;-).

So, entschuldigt die Länge und die nun doch etwas Polemik. Aber ich freue mich mal auf meine 70:30 Partie heute.

mfg Spretilof

ChiefFred 05.10.2009 11:39

servas lord wurstmeister :-)

das ganze stadiongerede is eh für die wurst ;-)
weil ich glaub, dass das sowieso noch verbuggt ist (wie in der beta) und außerdem ist es ein schmarrn vom konzept her - soviel zum thema "gutes produkt". mich ärgert das ein bissl weil ich seit ca. 2 wochen darauf hinweise und keine reaktion erfolgt ist...

Polster 05.10.2009 11:40

Mahlzeit,

Bezüglich Stadionausbau würd ich meinen ist ein blindes Drauf-los-Ausbauen ja nicht unbedingt von Vorteil, weiß ja keiner ob die eigene Mannschaft gleich eine Siegesserie hinlegt oder eher hinten rumkrebst.

Was nützt mir ein größeres Stadion mit mehr Kosten wenns nicht ausgelastet ist, oder seh ich das falsch :-??

LG
Polster

ChiefFred 05.10.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 278003)
Mahlzeit,

Bezüglich Stadionausbau würd ich meinen ist ein blindes Drauf-los-Ausbauen ja nicht unbedingt von Vorteil, weiß ja keiner ob die eigene Mannschaft gleich eine Siegesserie hinlegt oder eher hinten rumkrebst.

Was nützt mir ein größeres Stadion mit mehr Kosten wenns nicht ausgelastet ist, oder seh ich das falsch :-??

LG
Polster

nachdem die erhaltungskosten lächerlich gering sind im vergleich zu den einnahmen, ist ein zu großes stadion nicht wirklich ein problem. auch das ein punkt am konzept, der zu kritisieren ist. das stadion ist mehr oder weniger dodlsicher und wer alles überdacht kann ziemlich gut abcashen, da ist es auch gar nicht so wichtig, obs steher oder sitzer sind, hauptsache dach!

kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber so in etwa hats beim betatest funktioniert und ich bezweifle, dass da noch was geändert wurde.

Spretilof 05.10.2009 11:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 278001)
servas lord wurstmeister :-)

das ganze stadiongerede is eh für die wurst ;-)
weil ich glaub, dass das sowieso noch verbuggt ist (wie in der beta) und außerdem ist es ein schmarrn vom konzept her - soviel zum thema "gutes produkt". mich ärgert das ein bissl weil ich seit ca. 2 wochen darauf hinweise und keine reaktion erfolgt ist...

Ja, :oops:, ich war mal weniger aktiv hier, zugegeben. Natürlich kann ich fast jegliche Kritikpunkte nachvollziehen, aber theoretisch könnten alle durch schlechte Kommunikationspolitik erklärt werden. Das ich persönlich ein bißchen mehr zu deinen Befürchtungen tendiere, als zu meinen Hoffnungen verschweige ich dabei gerne.

Die Kritik am Konzept selbst kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen, weil das Konzept eine 1:1 Übernahme von TC neualt ist. Inklusive dem Versuch vieles besser zu machen. Das dabei teilweise sehr schöne Sachen aus der alten Version unter die Räder geraten sind (wenn ich mir das Betaforum etwas durchsehe) scheint zwar auch so, aber wie sagt mein Idol Daniel Kübelböck: "positive Energie (GmbH)".

@freigeschaltete Features: :-?, vielleicht wird die zweite ja die erste sein ;-)

:DarthVader:

Polster 05.10.2009 11:49

Danke für die nicht allzu aufplattelnde Antwort, hab mich noch nicht so intensiv mit dem Stadionausbau beschäftigt und trotzdem eine informative Antwort erhalten, geht ja ;-)

Josh90 05.10.2009 12:02

hallo, habe mein stadion jetzt schon ausgebaut, also überdachte plätze gebaut.. ist das sinnlos odr wie muss ich das verstehen? spiele zum 1. mal so nen manager, habe auch 3 der 4 ersten spiele auswärts, gehe ich jetzt pleite oder wie?:-o

danke für die antworten im vorraus,

Josh

OPA 05.10.2009 12:08

Zitat:

Zitat von Josh90 (Beitrag 278012)
hallo, habe mein stadion jetzt schon ausgebaut, also überdachte plätze gebaut.. ist das sinnlos odr wie muss ich das verstehen? spiele zum 1. mal so nen manager, habe auch 3 der 4 ersten spiele auswärts, gehe ich jetzt pleite oder wie?:-o

danke für die antworten im vorraus,

Josh

Für jene leute die ein neues Team haben wollen , ist es sinnvoll :twisted: :tea:

demut 05.10.2009 12:11

Sagt mal alle die nen Heimspiel haben, wurden bei euch die Erhaltungskosten und die Einnahmen doppelt berechnet? Also beschwere mich nicht über die Mehreinnahmen aber sollte von vornherein schon fair ablaufen.

olliking 05.10.2009 12:11

Um meine "Betatest-Erfahrung" nicht zu verheimlichen, poste ich meinen Stadionausbau...

Sitze: 100
Überdacht: 1100

mfg...

chris62 05.10.2009 12:23

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 278019)
Um meine "Betatest-Erfahrung" nicht zu verheimlichen, poste ich meinen Stadionausbau...

Sitze: 100
Überdacht: 1100

mfg...

Solang nicht irgendwelche näheren Infos in der Statistik stehen - mach ich definitiv einmal gar nichts ;-)

Im Beta - hab ich eigentlich nichts dramatisches gemacht und wäre Mitte der Saison bereits insolvent gewesen 8-)

chris62 05.10.2009 12:27

Ich schreib das einfach mal hier rein.

Also ..............falls es schon irgendwo gepostet wurde - sorry

a) Warum werden heute Trainer- und Spielergehälter und Stadionerhaltung gleich zweimal abgebucht - und die Stadionerhaltung sogar mit zwei unterschiedlichen Beträgen :shock: ?

http://666kb.com/i/bcz380c6efbq54203.jpg

b) Wenn ´sich bei Gastspielen die Erhaltung auf 1 € reduziert .............macht also bei 1000 Stehern 1000 € ..................

http://666kb.com/i/bcz3b12lg8augqzvn.gif

...............warum werden dann aber nur 594 € abgebucht ?

http://666kb.com/i/bcz3byw2o529eiihv.jpg

ewok 05.10.2009 13:20

be4i mir wurde auch doppelt abgebucht.

einmal um 11 uhr und dann um 12:13h....

tom23vb 05.10.2009 13:23

das selbe problem hob i a

Gurkensenf 05.10.2009 13:55

hamma alle... nur haben die mit heimspiel die einnahmen auch doppelt bekommen.

na wird nach der beta hoffentlich ausgebessert sein... hoppla! die beta is ja schon vorbei!

ewok 05.10.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 278113)
hamma alle... nur haben die mit heimspiel die einnahmen auch doppelt bekommen.

na wird nach der beta hoffentlich ausgebessert sein... hoppla! die beta is ja schon vorbei!

;-)

welzl 05.10.2009 15:48

Hallo,
es ist kurz vor Spielbeginn!
Wie komme zum Spielbericht? Wenn ich auf mein Auswärtsspiel drücke, tut sich nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.