Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Gallus17 13.11.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 918191)
weiss jemand wie lange es dauert, bis bei einer Namensänderung des Teams dieser Name auch im Forum aufscheint?

habe am Freitag Vortmittag meinen Namen geändert und bis jetzt steht immer noch der alte wenn ich im Forum poste....komisch:-?:-?

Servus Stefan,
die Anzeige im Forum wird meines Wissens nach jedem Spieltag aktualisiert, da wir jetzt Saisonpause hatten, dauerts bei dir dadurch etwas länger, aber morgen nach dem Spiel steht dann sicher der neue Name da :-)

LG

mind.hrhr 13.11.2011 17:27

erweiterungsvorschlag:

anzeige der spielberichte: anordenbar nach erstem (standard) und letzten spieltag (so wie früher, dass man nicht mit fortschritt der saison, immer weiter scrollen muss!)

finanzerweiterung:
alle gleichen posten aufsummieren in einem filter (alle jugendausgaben/einnahmen gegenüberstellen, alle sponsoreneinnahmen aufsummiert darstellen, gesamtertrag aus spielerverkäufen, ausgaben für spielerkäufe etc.)

wäre ne tolle sache um manuelle arbeit abzunehmen - finanzerweiterung evtl als teil eines PAs?? ;)

EDIT: und bitte einen kastl bei den einstellungen einrichten, in dem man mit häkchen bestätigt ob man alle ergebnisse auch so sehen will. ich kann das "alle ergebnisse anzeigen" gar nicht mehr sehen :roll: :boink: :mrgreen:

EDIT2: vl die finanzerweiterung auch so einzurichten, dass man über mehrere saisonen spezielle posten filtern kann.

Zakraf 13.11.2011 17:43

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 918708)

EDIT: und bitte einen kastl bei den einstellungen einrichten, in dem man mit häkchen bestätigt ob man alle ergebnisse auch so sehen will. ich kann das "alle ergebnisse anzeigen" gar nicht mehr sehen :roll: :boink: :mrgreen:

Da bin ich ganz deiner Meinung.. war ja am Anfang der neuen Anzeige nicht mal so, da musste man die Ergebnisse jedes einzelnen Spieles anzeigen lassen. Nach etwas nachdruck ist der Knopf gekommen.. was besser ist als gar nichts.

Aber bitte ja diese Anzeige auch konfigurierbar machen, oder wenigstens die letzte Einstellkung sich merken?

General_H 13.11.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 918642)
Servus Stefan,
die Anzeige im Forum wird meines Wissens nach jedem Spieltag aktualisiert, da wir jetzt Saisonpause hatten, dauerts bei dir dadurch etwas länger, aber morgen nach dem Spiel steht dann sicher der neue Name da :-)

LG

So ist es wohl.

Und ich bin auch der Meinung, bestehende Features auf den Prüfstand zu stellen und zu verbessern, einfaches Beispiel ist der Marktwert, und DANN um neue Features kümmern.

Zum Finanzmarkt: Hier sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf, es passt derzeit ziemlich gut (im Gegensatz zum Vorgänger).

Simplonstefan 13.11.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 918642)
Servus Stefan,

LG

ah ok - hatte schon sowas vermutet!
dhx ;)

Csabalino 14.11.2011 09:19

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 918708)
erweiterungsvorschlag:

top :up:
auch dafür :-)

dbdtDev 14.11.2011 10:31

Hi,

das Anzeigen der Ergebnisse ist eingebaut: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4&postcount=26

LG,
Thomas

Frediador 14.11.2011 11:41

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 919137)
Hi,

das Anzeigen der Ergebnisse ist eingebaut: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4&postcount=26

LG,
Thomas

Super!

Nur funktioniert es nicht wirklich!
Diese Saison haben wir ja noch KEINE Erg., deswegen hab ich mir Saison 11 angeschaut und da steht noch immer "Alle Ergebnisse, anzeigen!"

Aber bei den Friendlys + Cup funktionierts! ;-)

Lg. Und Danke!

mind.hrhr 14.11.2011 12:20

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 919137)
Hi,

LG,
Thomas

Zitat:

Zitat von dbdtDev
Nach einem Vorschlag von mind.hrhr kann man jetzt unter HOME / Einstellungen bei dem Unterpunkt "Infobox und Ergebnisse" das Feld "Ergebnisse nie verbergen" auswählen. Dadurch werden in allen Spielberichtlisten die Ergebnisse direkt angezeigt, ohne dass man auf "Alle Ergebnisse anzeigen" klicken muss.

wie immer, unglaublich schnelle umsetzung! aber wenn ich bei LIGASPIEL / spielberichte auf die vorsaison gehe, muss ich den button trotzdem wieder anklicken, um die ergebnisse zu sehen. ausgeloggt hab ich mich auch schon, um zu sehen ob das erst dann greift.

so macht dbdt jedenfalls spaß :clap: damit wird wieder ein credit-kauf meinerseits fällig :mrgreen:

benlevent 14.11.2011 12:25

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919227)
wie immer, unglaublich schnelle umsetzung! aber wenn ich bei LIGASPIEL / spielberichte auf die vorsaison gehe, muss ich den button trotzdem wieder anklicken, um die ergebnisse zu sehen. ausgeloggt hab ich mich auch schon, um zu sehen ob das erst dann greift.

so macht dbdt jedenfalls spaß :clap: damit wird wieder ein credit-kauf meinerseits fällig :mrgreen:

Du solltest öfters ideen , anregungen und verbesserungen anansuchen , mann hört auf dich :lol:;-)

lg benlevent

dbdtDev 14.11.2011 12:26

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 919227)

Ja, bei vergangen Saisonen funktioniert es noch nicht. Das sollte allerdings jetzt kein riesen Problem sein ;).

LG,
Thomas

Csabalino 15.11.2011 11:38

geh bittschön drück mal auf reset, server ist seit ca. 40 min down..

Gallus17 15.11.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 920474)

also bei mir nicht :lol:

Frediador 15.11.2011 11:42

Zitat:

In Finnland vielleicht! :lol:
Aber ich hab jetzt die letzte 1/2 Std. Alle von mir beobachteten Spielertransfers der letzten Wo. angeschaut und die meisten gelöscht, also war und bin auch ganz normal im Spiel ohne Verzögerungen!!! ;-)

Lg.

dbdtDev 15.11.2011 11:42

Zitat:

Alles funktioniert normal. Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht?

LG,
Thomas

Csabalino 15.11.2011 11:44

komisch.. war am NT updaten..
hat normal funktioniert bis ca. 12:00 uhr!
danach kommt nichts :-(

excel hatte eine verbindung offen, habe aber alles zugemacht.. alles andere funkt nur hauptseite nicht :-(

edit: ok, mach i halt a reset :lol:

Csabalino 15.11.2011 11:48

es hat geholfen, bin drin, kA wo das problem lag...

diz83 16.11.2011 14:54

könnte man beim teamvergleich auch eine quote einführen so wie beim tippspiel?

lg didi

benlevent 16.11.2011 15:05

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 921377)
könnte man beim teamvergleich auch eine quote einführen so wie beim tippspiel?

lg didi

das wäre sehr cool und interressant :lol:. bin dafür .;-)

benlevent 16.11.2011 17:22

was mir eigefallen ist , weil bei freindly cups wenn mann 32 teams nimmt oder mehr das die nicht Voll werden und da könnte mann ein zuckerl geben in dem mann , der Veranstalter einfach eingeben kann der sieger bekommt soviel geld und das geld wird von seinem konto abgezogen oder noch zusätzliches wäre noch eine teilnahmegebühr , denn bei 32 teilnehmern und einer gebühr von 3000k wären es 96000€ und der veranstalter gibt noch 54000€ würde der sieger 150k bekommen wär sicher interressant.:lol:;-)

mfg benlevent

hek 16.11.2011 17:29

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 921521)
was mir eigefallen ist , weil bei freindly cups wenn mann 32 teams nimmt oder mehr das die nicht Voll werden und da könnte mann ein zuckerl geben in dem mann , der Veranstalter einfach eingeben kann der sieger bekommt soviel geld und das geld wird von seinem konto abgezogen oder noch zusätzliches wäre noch eine teilnahmegebühr , denn bei 32 teilnehmern und einer gebühr von 3000k wären es 96000€ und der veranstalter gibt noch 54000€ würde der sieger 150k bekommen wär sicher interressant.:lol:;-)

mfg benlevent

Ja, das fände ich sehr cool.

h.nes 16.11.2011 18:08

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 921532)
Ja, das fände ich sehr cool.

ich dagegen weniger :lol: ;-)

MKnelangen 16.11.2011 18:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 921567)
ich dagegen weniger :lol: ;-)

Och wieso denn? Die große Geldschieberei wär ein großer Spaß, so würde ich nur noch Friendlycups mit Teams aus der 2ten Klasse spielen und ordentlich Geld verdienen...:lol:

Mr.Tzwain 16.11.2011 18:38

kann man nicht noch mehr namne einführen, ich seh immer mehr spieler mit demselben nachnamen? ich könnte auch gerne mithelfen, wenn erwünscht, beim namenerstellen. falls...bitte pm ;)

Csabalino 16.11.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 921594)
kann man nicht noch mehr namne einführen, ich seh immer mehr spieler mit demselben nachnamen? ich könnte auch gerne mithelfen, wenn erwünscht, beim namenerstellen. falls...bitte pm ;)

ja bitte. und nennt die bierbauch mitm nachnamen, dann muss ich sie nicht alle umbenennen :mrgreen:

werner75 16.11.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 921654)
ja bitte. und nennt die bierbauch mitm nachnamen, dann muss ich sie nicht alle umbenennen :mrgreen:

Wo kann ich Spieler umbenennen?

oleander 17.11.2011 08:54

Zitat:

Zitat von werner75 (Beitrag 921688)
Wo kann ich Spieler umbenennen?

Spielerumbenennungen kann man entweder gewinnen, oder durch freiwilliges Arbeiten in der Community erhalten (Wikieintrag).

Es wurde auch schon diskutiert, Umbenennungen im Austausch für Credits zu bekommen, eine offizielle Lösung gibt es diesbezüglich aber noch nicht.

Mag.Schneckerl 17.11.2011 19:26

Hab auch mal ne Anregung:
Bin der Meinung, dass alle die nicht normale Taktiken spielen als Ausgleich ein paar Mille aufs Konto bekommen!!
Warum? Weil man extrem benachteiligt ist.
1. es gibt viel weniger Spieler am TM mit halbwegs guten Def./Off.-Taks.
2. Werden hauptsächliche User mit normalen Taktiken (weil es ja tendenziell mehr gibt) Bundeslandtrainer und werden dadurch auch normal spielen (da sie so mal fix einen Länderspieler haben).
2.1.
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 893461)
- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

damit fällt dann auch die Hoffnung flach, dass man mit Skills die Taktiken weg machen kann...

mfg

Mag.Schneckerl

Elbo 17.11.2011 20:00

Ein paar Vorschläge meinerseits:

1. Bei Jugendspielern sollte es auch die Möglichkeit geben, festzulegen wann sie auslaufen sollen für Leute mit dem Komfort-Package.

2. Mir ist aufgefallen, das wenn man sagen wir Hausnummer 11 jugendspieler hat, und 3 neue Jugis entdeckt, zuerst aufgefüllt wird mit 18 jährigen Talent 1-2 jugis, und erst dann gesucht wird, wodurch man dann 17 statt 14 Spieler hat und die untalentierten Auffüller dann Einsätze wegnehmen können...warum nicht umgekehrt, zuerst suchen und dann, falls zuwenige auf 14 auffüllen?

3. Es wäre praktisch wenn man am TM und Jugi TM sich spieler farblich markieren könnte, da ich (und sicher auch viele andere) oft Spieler beobachte die ich kaufen will, und viele die ich nur so beobachte...es wäre eine bessere Übersicht gegeben da man gleich sieht ob von den 10 spielern die an einem Tag auslaufen einer dabei ist den man auch kaufen will.

flipside 17.11.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 922704)
3. Es wäre praktisch wenn man am TM und Jugi TM sich spieler farblich markieren könnte, da ich (und sicher auch viele andere) oft Spieler beobachte die ich kaufen will, und viele die ich nur so beobachte...es wäre eine bessere Übersicht gegeben da man gleich sieht ob von den 10 spielern die an einem Tag auslaufen einer dabei ist den man auch kaufen will.

das hat meine vollste zustimmung!! beobachte laufend immer so um die 15 - 20 spieler,
wär echt super, da mehr übersicht und mehr unterscheidungskraft zwischen
'rein nur beobachten' und 'beobachten + evtl kaufen' reinzubringen.

super vorschlag ;-)

pauleta 17.11.2011 20:59

wann kommen denn die kaderberechnungen (fitness, moti, xp)?

Showdown 17.11.2011 21:10

Sind bei mir schon durch

ladi 17.11.2011 21:29

Es wurde eh schon öfters gepostet, hab aber noch keine Antwort von Thomas gelesen.
Könnte man bitte bei den Jugendtransfers bei der Auktionsinfo ersichtlich machen dass man aufgrund der IP-Sperre nicht mitbieten kann?

lg,
ladi

wsteurer 18.11.2011 12:59

Hätte auch noch folgende Anregungen

1) Wenn man üner die Regeln einen Spielertausch definiert, wäre es schön, wenn bei der Auswahl der Spieler nur diejenigen aufscheinen, die für das entsprechende Spiel auf der Bank sitzen bzw. am Spielfeld sind. Es ist etwas mühsam, bei 30 Kaderspielern die richtigen rauszusuchen. Dies setzt natürlich voraus, dass man die Aufstellung zuerst macht.

2) Man kann sowohl bei der Aufstellung, als auch bei der Taktik jeweils 1 als Standard definieren. Es wäre nicht schlecht (eventuell auch mit Schalter in den Einstellungen) diese Aufstellung/Taktik standardmäßig gleich vorzuschlagen.

Schnurspringer 18.11.2011 13:30

kann man diese "Tipps" auch verschiebbar machen? Hab mich schon so an die Anordnung gewöhnt und das stört einfach
hat sich erledigt - man kanns eh abschalten :clap:

mind.hrhr 18.11.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 923155)
kann man diese "Tipps" auch verschiebbar machen? Hab mich schon so an die Anordnung gewöhnt und das stört einfach
hat sich erledigt - man kanns eh abschalten :clap:

habs auch grad entdeckt und mein erster weg war zu den einstellungen :lol:

Malinois 18.11.2011 15:35

Ich weiß ja nichtig so etwas schon mal als Anregung kam und ehrlich gesagt habe ich keine Zeit mir 465 Seiten durch zu lesen.

So folgendes:
Da ich ja immer mal nach neuen Spielern suche und so manche auf der Beobachtungsliste habe wäre es für mich sinnvoll wenn man eine Nachricht bzw. eine Info erhalten würde das zB 2 meiner Beobachteten Spieler kurz vor Ende der Auktion sind!
Ich übersehe fast jedesmal diese Zeiten und ärgere mich das ich nicht informiert wurde.

Oder kann man so etwas eh schon Einstellen?

General_H 18.11.2011 17:48

Ranglisten Friendly

Stimmen die Ranglisten?

Mein Team war lange Zeit auf Platz 2, jetzt 6.

Obwohl ich kein Friendly ausgelassen habe in den letzten Wochen?!??!?!?!??

nixoblivion 19.11.2011 11:42

Ich fände es angebracht den Marktwert mal wieder zu überarbeiten.
ICh habe kaum Spieler die einen Marktwert anzeigen. Gibt es da Ansätze?

bagger 19.11.2011 13:24

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 923578)
Ich fände es angebracht den Marktwert mal wieder zu überarbeiten.
ICh habe kaum Spieler die einen Marktwert anzeigen. Gibt es da Ansätze?

Nun es ist so das Spieler die du schon lange in deinem Kader hast nicht bewertet werden solange sie nicht auf dem Transfermarkt landen solche hab ich auch massig wie den z.B. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9ca29dd37b3a0e

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.