![]() |
Zitat:
und es stimmt nicht mehr, wenn der markt mit guten angeboten überschwemmt wird. dann musste spieler immer länger trainieren, um noch geld zu erwirtschaften. oder fährst trotz trainierens verluste ein, wie benlevent: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
reden wir in einem jahr weiter und schauen wir, wieviele trainierer und verkäufer ihren finanziellen polster ausbauen konnten. oder ob es nicht eher mehr leute gibt, die sich einen 5-er trainer einfach nicht mehr leisten können, obwohl sie trainieren und verkaufen auf teufel komm raus. |
ich steh jetzt genau vor dem problem mit einem neuen trainer.
habs jetzt zum ersten mal in die OL geschafft und nun endet mein trainer. musste jetzt insgesamt 4 spieler opfern und bin nun so schlecht wie ich damals in der 3 UL das problem is ja das mit dem 3 saisonen trainer, die zeit vergeht viel zu schnell so das ich zu keinen brauchbaren spieler komme die ich verkaufen könnte geschweige die hätten mir nie einen neuen trainer finanzieren können. nun soll es aber ein 6 saisonen trainer werden |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber es wird mehr trainierer mit problemen beim trainerkauf geben, da immer mehr teams auf minimalkader und volle erfahrung setzen. da kann man natürlich keine verkaufsspieler mitziehen und man bekommt auf dauer probleme. das ist aber das problem derjenigen, da sie diese gefahr bewusst in kauf nehmen. sie hätten ja die option es anders zu machen und sich den coach locker leisten zu können. |
Eine gar so arge Schnäppchenzeit ist das doch jetzt eh nicht. Meine Schnäppchenjäger-Gebote wurden bisher allesamt überboten. ;-)
Einen 5er mit Trainieren und Verkaufen von zusätzlichen Spielern neben der Stammmannschaft zu finanzieren, ist jedenfalls möglich. Mir kommt es allerdings so vor, als würde halbfertige Arbeit jetzt schlechter bezahlt als noch vor 2 Saisonen. Man muss die Spieler jetzt schon in den Bereich 35-40 A-Skills bringen, am besten dazu noch 50-60 Taktiken, damit sich ein Verkauf lohnt. Das benötigt eine gute Planung, aber es geht. Wo ich noch anstehe: Wie kann man die Trainerfinanzierungsspieler mitziehen, wenn man wegen der Wichtigkeit der Erfahrung immer die 14 Stammspieler auf den Platz schickt? Das habe ich nicht optimal lösen können und deswegen bei den Stammspielern einiges an Erfahrung liegengelassen. Es wird aber tendenziell leichter. Nachdem unsere Fanbasen steigen, kommt auch ohne neue User mehr Geld ins Spiel, und die Kosten für Trainingslager etc. werden ja leider nicht inflationsangepasst. Man kann sich durch diesen Designfehler heute um den Verkaufserlös eines mittelmäßigen Spielers ein komplettes Stadion hinbauen, und in 20 oder 30 Saisonen wird man sich um den Verkaufserlös eines mittelmäßigen Spielers einen 5er-Trainer leisten können (zum Rufpreis, also einen mit schlechter Taktikverteilung - für die guten Trainer wird man auch dann bluten müssen). |
Zitat:
würde gerne wissen, ob die geldmenge, die pro spieler zur verfügung steht, steigt oder nicht. Zitat:
gibt noch andere variablen, die hier nicht berücksichtigt werden. 1) einer davon ist, dass ausgegangen wird, dass es immer genügend jugendspieler gibt, um die kauf- und trainingsschiene zu fahren. nur wer idealistisch ist, bildet jugendspieler aus. die zahl der angebotenen transferspieler am jugendmarkt ist jedenfalls rückläufig. waren es letzte saison noch 10-11 seiten angebote, sind es diese saison nur noch 8-9 seiten. hat man einen top-jugi letzte saison noch um 170k bekommen, sind es diese saison meist jenseits der 200k. trainiere ich den top-jugi 3 saisonen, um ihn um 300k zu verkaufen, bleiben mir 70k gewinn (abzüglich der gehälter für den spieler). 2) die "halbwertszeit" der spieler wird geringer. spieler ab 25 jahren bezahlen schon einen "altersmalus". d.h. es bleibt nicht ewig zeit, "fertige" spieler zu trainieren. ich will hier nicht rumsudern, ich sag´ nur, dass es spannend werden wird. weil mir genau das mit den billiger werdenden halbfertigen spielern auffällt. |
Zitat:
mit dem 4er bleiben mir ca 500k-700k pro saison über,je nach prämien. und die spieler werden nicht nur im verkauf billiger,sondern auch im einkauf(wenn man schon antrainierte jugis kauft) da bleibt schon jede saison ein nettes sümmchen hängen. |
ich habe zB viele Fehler in meiner Trainingsplanung gemacht und hatte auch einen kleinen Kader, bin bis in die 1.ol gekommen mit einem 4er Trainer, habe mir erst dort einen 5er leisten können und habe jetzt einen Schnitt gemacht und 11 meiner Stammspieler verkauft und damit 12 millionen gemacht, mit Schnäppchen und übertuerten, hielt sich die Waage, insgesamt ist die Summe fair gewesen...also mM nach ist es definitiv möglich mit einem 4er seinen Kader ebenfalls gut auszurüsten.
Man darf auch nicht vergessen, dass man doch pro Saison ein nettes Sümmchen durch Stadion und Sponsoren verdient, da sollte abzüglich Tl und Scoutjugi doch einiges überbleiben, bei mir ca 800k pro Saison und wenn man jetzt davon ausgeht, das ein 5er um 1mille pro saison mit Geduld möglich ist, fehlen mir ca 200k pro Saison, die ich durch Spielertransfers machen muss, um ausgeglichen zu budgetieren. Diese Wertsteigerung bringt alleine das Trainingslager (10 Spieler mal 20tsd€), daher denke ich mit vernünftiger Planung wird man jedes Jahr einen Überschuss erzielen, ausser man will sich einen fantastischen 5er leisten, der halt >2 mille pro Saison kostet....und da gebe ich nixoblivion recht, der meinte, dass nicht jeder User den Übertrainer bekommen sollte, denn wenn dies so wäre, könnte man diese auch abschaffen. Um einen saustarken Trainer zu bekommen muss man halt Abstriche machen. Dies war von Kamil auch immer so geplant.. |
Zitat:
genauso funktioniert das bei den angesprochenen halb austrainierten spielern. wenn dort die preise sinken, dafür bei den austrainierten gleich bleiben oder steigen, so wird es rentabler die zu holen und auszutrainieren. man muss sich einfach den gegebenheiten des marktes anpassen, so hat man nix zu befürchten. |
Zitat:
Und genau diesen Weg will Ich ma ausprobieren, nen billigen 5er Trainer und Jugis hochziehen, bin mir nur noch nich schlüssig welche taktische Ausrichtung die Jungs bekommen sollen!!! Also wenns Ihr noch ein par gute Jungs gebrauchen könnt, greift zu und bietet kräftig;-):-D. Sandman |
ok, mal schauen. bin natürlich interessiert kohle zu scheffeln um flexibel zu bleiben.
apropos, der hat mich überrascht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472452 ist zwar schon 24, aber 20k sind echt wenig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |