Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 01.06.2012 17:50

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1028512)
Wenn Jogi auch so gegen Portugal beginnt werde ich Polen-Fan bei der EM!

Merte in der IV statt Hummels, Gomez statt Klose, Reus wieder ohne Chance...

Ich hoffe er testet da heute noch etwas und baut z.b Merte nur auf.

Nja, das Schweiz Spiel ist dir völlig entfallen hm? ;-)
Kann mich nicht erinnern dass da ein Hummels, Götze, Reus, Gündogan, Cacau, Schmelzer, Khedira, Özil... (ach, einfach alle) überzeugt hätten oder sich gar aufdrängten für die Stammelf.
Du? ;-)

Wie beinahe immer vor einem Turnier könntest 20 Mann bedenkenlos Heim schicken.

dennoch für mich bedenklich dass ein deutscher Bundesbürger in Betracht zieht den Polen die Daumen zu drücken (weil in seinem favorisiertem team 3 davon spielen?)
Hoffe mal dass war der Gewichtung und Unterstützung deiner Worte gedacht und nciht Ernst gemeint :-?

BVBforever 01.06.2012 18:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1028963)
Nja, das Schweiz Spiel ist dir völlig entfallen hm? ;-)

Nein eigentlich nicht. War wirklich kein gutes Spiel, in dem aber auch wirklich niemand gut aufgefallen ist.

Kann mich nicht erinnern dass da ein Hummels, Götze, Reus, Gündogan, Cacau, Schmelzer, Khedira, Özil... (ach, einfach alle) überzeugt hätten oder sich gar aufdrängten für die Stammelf.
Du? ;-)

Tja das kann man so sehen, andererseits was erwartet man gegen ein eingespieltes Team, was immerhin mit sehr guten Fussballern wie Xhaka, Shaqiri, Derdiyok, Barnetta usw besetzt ist. Dazu kommt eine deutsche Mannschaft, die so noch die gespielt hat und einige Spieler einfach völlig falsch eingesetzt werden wie Götze auf der 6. Nach hinten gearbeitet hat dort wirklich niemand und dann sieht jeder Abwehr schlecht aus. Wie du selbst sagst, haben auch Özil und Khedira mehr als schwach gespielt, dennoch sind sie absolut fest gesetzt.

Viel wichtiger ist das gestrige Spiel gegen eine vll gute 2.Liga-Mannschaft. Das da hinten wenig anbrennt war alles, nur keine Überraschung und was dafür nach vorne gespielt wurde war einfach grausam! Hab nach 60 min kurz umgeschaltet und als ich wieder beim Spiel war in der 70 min dachte ich echt das wäre eine Standbild, so wenig Bewegung war dort im Spiel!

Wie beinahe immer vor einem Turnier könntest 20 Mann bedenkenlos Heim schicken.

Nein, mit dem Team bin ich zu 99% zufrieden. Was der Jogi draus macht ist das Grausame!

dennoch für mich bedenklich dass ein deutscher Bundesbürger in Betracht zieht den Polen die Daumen zu drücken (weil in seinem favorisiertem team 3 davon spielen?)
Hoffe mal dass war der Gewichtung und Unterstützung deiner Worte gedacht und nciht Ernst gemeint :-?

Was hat das mit dem deutschen Bundesbürger zu tun? Meine Nationalität zwingt mich doch nicht Fan des eigenen Landes zu sein :-? Natürlich ... wenn die EM erstmal läuft werde ich bei den deutschen Spielen mitfiebern. Worum es mir aber geht, das wir einen unglaublich guten Kader haben und endlich mal die Chance auf den Titel. So wie Jogi aber aufstellt und spielen lässt, nutzen wir nicht einmal ansatzweise das Potential der Mannschaft!

Und ja, wie immer spricht dort dann der BVB-Fan aus mir und aus dieser Sicht werden die Spielen der polnischen N11 deutlich interessanter, da dort die Spieler für ihre sehr guten Vereinsspiele auch gewürdigt werden.

Stiffler 01.06.2012 18:33

Shaquiri spielte doch gar nicht? :lol:

Übrigens sehe ich auch die Schweizer nicht als die große sportliche Herausforderung, wenngleich auch ein wenig besser als Israel ;-)
Das eine verlierst klar und hast ncoh Glück, das andere gewinnst glanzlos. Also ich weiß wie ich mich entscheiden würde ;-)

Dein letzter Absatz allerdings macht es deutlich: Da sitzt einer mit der schwarz-gelben Brille hinterm Bildschirm und läuft verbal dem Watzke nach der, mit welcher Argumentation auch immer, mehr Stamm-Startplätze für Dortmunder fordert.
Ist und bleibt aber noch unrealistisch. Zum Glück! ;-)
Denn die Vorrunde sollten wir überstehen können :-P

Die internationale Reife bleiben sie nach wie vor schuldig, deine Jungs. Ich denke zwar das wird nicht mehr lange so sein, aber noch ist das so. Und jung sind sie ja auch noch alle.
Also ruhig Blut, das wird.
Und solange schwenkst die polnische Flagge, auch Recht. Besorg die am besten noch eine serbische und eine kroatische Flagge, die schwenkst dann zusammen

Ich hab da übrigens ein gutes Interview gelesen von Hummels in der Sport Bild ;-)
Contra Watzke Interview, einer der wenigen mit Selbsterkenntnis :lol:

DaveDudley 01.06.2012 19:14

es ist wie seit etlichen jahren wenn viele bayern mitspielen. den titel gewinnen andere.

BVBforever 01.06.2012 19:14

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1028983)

Oh Entschuldigung, mein Fehler. Da muss ich leider gegenhalten, dass Serbien ebenfalls nicht teilnimmt :lol: Aber schön, dass du das Spiel an einem fehlden Spieler fest machst :roll:

Übrigens sehe ich auch die Schweizer nicht als die große sportliche Herausforderung, wenngleich auch ein wenig besser als Israel ;-)
Das eine verlierst klar und hast ncoh Glück, das andere gewinnst glanzlos. Also ich weiß wie ich mich entscheiden würde ;-)

Das soll ein Scherz sein oder? Du vergleichst Platrz 18 der Weltrangliste mit Platz 58! (Ist auch nicht DER Maßstab, zeigt dennoch einiges) Bei Israel war gestern Vermouth (oder so) bester Mann auf dem Platz, der zu schlecht für den FCK ist! Dazu kam ein deutsches Team, das SO den EM-Titel holen will? Gegen Schweiz lief wie gesagt ein Team auf, das so noch nie gespielt hat. Da ist mir persönlich das Ergebnis sowas von ****** egal, es geht darum wie sie Fussball spielen und das war nach vorne auf jeden Fall besser.

Und mal ganz ehrlich, dieses Spiel gestern wäre gegen keinen unseren Gruppengegner 2:0 ausgegangen. Gomez Gegenspieler ist vor dem 1:0 irgendwie rückwärts getaumelt, ein Abwehrversuch war das aber nicht, da wird Dänemark deutlich sicherer spielen. Und nach vorne spielen Portugal & Holland aber mal ganz anders, da steht kein Shechter alleine vorne drin. Also mit der Leistung von gestern, fliegen wir als 3-4 aus der Gruppe, was einfach traurig wäre bei dem Potential!

Dein letzter Absatz allerdings macht es deutlich: Da sitzt einer mit der schwarz-gelben Brille hinterm Bildschirm und läuft verbal dem Watzke nach der, mit welcher Argumentation auch immer, mehr Stamm-Startplätze für Dortmunder fordert.
Ist und bleibt aber noch unrealistisch. Zum Glück! ;-)
Denn die Vorrunde sollten wir überstehen können :-P

Vllt mit schwarz-gelber Brille, deine rot-weiße schreibt aber ebenfalls immer mit. Außerdem fordere ich bei weitem nicht nur Dortmunder. Hummels statt Merte, mehr ist da aus BVB-Sicht nicht. Wenn Lahm links spielen will, dann soll halt ein Höewedes rechts spielen. Es geht mir auch um Reus, Schürrle, Klose usw. Kroos war gestern grausam im Spielaufbau, Müller ist nicht in Form. Gomez passt als Anti-Fussballer nicht ins System und Merte ist der größte Witz. Auch einen Poldi könnte man mal 1-2 Spiele draußen lassen und durch jemand mit mehr Technik am Ball ersetzen.

Deine Posts habe ich dagegen alle schon so in der Bild Zeitung gelesen, etwas Neues sehe ich darin nicht. Allein schon diese teams nahzu gleichwertig anzusehen und dann aufs reine Ergebnis zu schauen, macht eigentlich jede Diskussion üverflüssig.

Die internationale Reife bleiben sie nach wie vor schuldig, deine Jungs. Ich denke zwar das wird nicht mehr lange so sein, aber noch ist das so. Und jung sind sie ja auch noch alle.
Also ruhig Blut, das wird.
Und solange schwenkst die polnische Flagge, auch Recht. Besorg die am besten noch eine serbische und eine kroatische Flagge, die schwenkst dann zusammen

Diesen Mist mit der interantionalen Reife kann ich einfach nicht mehr hören. Welche internationale Reife hatte denn ein Müller bevor er zum Star der WM 2010 wurde? Er hatte genau EINE Buli Saison hinter sich und nicht mehr internationale Spiele als ein Hummels. Und dennoch wurde gebracht, war in Topform und hat Deutschland so weit gebracht. Warum sollte ein Reus das nicht auch können? Wenn es nur danach geht, spielen Poldi und co bis sie 40 sind (hat Merte ja bald geschafft :lol:) und NICHTS ändert sich. Man muss Spielern auch einfach mal Vertrauen schenken und sie aufbauen. Aber das schafft Herr Löw leider nicht. Er bejubelt seine Lieblinge und baut z.b einen Badstuber nach jedem schlechten Spiel auf. Für einen Hummels findet er niemals ein lobendes Wort, wenn dann findet er Fehler. (auch hier nochmal: vollkommen okay das Party-Holger gesetzt ist, aber neben Hummels und nicht neben merte) Sorry aber der Notenbeste Spieler (Reus) und der drittbeste (Hummels) über 34 Spieltage MÜSSEN einfach eine Chance bekommen. Schließlich hat auch die Buli eine internationale Klasse. Hummels verteidigt dort gegen Gomez (übrigends sehr gut ;-)), gegen Huntelaar. Und Reus hat auch dort weltklasse Verteidiger schwindelig gespielt.

Aber feier du mal deine international erfahrenen Bayern und wenn Deutschland Zweiter wird, freut sich wieder ganz Deutschland, auch wenns zwei Wochen später die gesamte Welt vergessen hat, da eben nur Titel zählen.

Ich hab da übrigens ein gutes Interview gelesen von Hummels in der Sport Bild ;-)
Contra Watzke Interview, einer der wenigen mit Selbsterkenntnis :lol:

Selbsterkenntsnis, meinst du dieses Fremdwort für alle Bayern-Spieler (siehe Lahm, Schweini und co nach dem Pokal-Finale :lol:)?

Was sagt Hummels denn, was andere BVB-Spieler nicht auch sagen? Er sagt, dass die bisherigen Leistungen in der N11 schwach waren. Dem stimme ich 100% zu. Etwas anderes habe ich von Schmelzer, Götze usw auch nicht gehört. Das Watzke oftmals etwas übertrieben formuliert ist ja bekannt, das schafft ein Uli. H aber auch ganz gerne. ALLE BVB-Spieler schätzen ihre Leistungen schon richtig ein. Dennoch war ein Hummels zwei Saisons lang der mit Abstand beste IV Deutschlands und Herr Löw schafft es nicht ihn einzubauen bzw aufzubauen.

Stiffler 01.06.2012 20:18

Zitat:

Zitat von BVBForever
Zitat von Stiffler http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif

Oh Entschuldigung, mein Fehler. Da muss ich leider gegenhalten, dass Serbien ebenfalls nicht teilnimmt :lol: Aber schön, dass du das Spiel an einem fehlden Spieler fest machst :roll:

Eigentor!

Wer machte denn die Schweizer so stark und argumentierte mit eben jenem Spieler :depp:

Der Rest ist mir zuviel Text, stichpunktartig gehe ich dennoch darauf ein :mrgreen:

Löw ist ein Top Trainer. ihm vorzuwerfen dass er allein auf verdiente Spieler schauen würde ist totaler Humbug. Cacau hat ihn nie im Stich gelassen, trotzdem schickt er ihn Heim - Gott sein Dank.

Ja, Hummels spielte Klasse. Diese Leistungen gegen Freiburg, Lautern, Nürnberg sind atemberaubend. Der muss gegen Ronaldo ran - unbedingt.:lol:

Auch seine internationale lasse hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Außerhalb Dortmunds erinnert man sich allerdings noch an seinen vor Selbstvertrauen und spielerischer Klasse strotzdenen Auftritt in Marseille :mrgreen:
Der beste deutsche IV? Armes Deutschland :doh:

Am liebsten wäre mir der würde außer Neuer und Lahm alle Bayern draußen lassen. :up:
Sollen der 2-fache deutsche Meister und seine Neuverpflichtung was reißen mit der Handvoll Spieler anderer Vereine.
Nach der Vorrunde ist Ende, eine vernünftige Vorbereitung möglich, der deutsche Klubfußball in Form von Bayern München :mrgreen: international weiterhin erfolgreich, mit dem Rest hoffst zwar - meist aber vergeblich.
Die sind damit beschäftigt Wolfsburg und Hoffenheim in Grund und Boden zu laufen während andere Wochentags gegen Ronaldo, Tevez und Cavani Topleistungen abrufen um sich dann von vereinzelten anhören zu können, die dürften nicht spielen weil andere gegen o.a. Mannschaften ebenfalls Topleistungen abgerufen haben.
Fakt?

Im Idealfall also den deutschen Meister mit Reus und Co ins Rennen schicken, Jogi anschließend entlassen, Amok-Klopp als Coach, Rehhagel nach Dortmund und alle sind zufrieden. :lol::lol::lol:

General_H 01.06.2012 20:39

Nehmt mal BEIDE Testspiele nicht als Maßstab.

Deutschland kommt bei der EM ins 1/4 oder 1/2 Finale, mehr glaube ich nicht. Es gibt einige in etwa gleichstarke Teams.

Als Deutscher hat man für Deutschland zu sein, ist meine Meinung, soviel Pariotismus sollte man schon haben.

Zu den Spielern: Ein Merte hat in der Nationalelf mMn aktuell nichts zu suchen, ein Hummels ist auf jeden Fall höher einzuschätzen. Allerding spielt Hummels eben nicht in seinem mannschaftlichen schwarz-gelben Verbund, sodaß er mMn nüchtern betrachtet aktuell Verteidiger Nr. 2a ist. Ob Poldi immer spielen muß finde ich auch überdenkenswert.

Reus kann man gut als Joker bringen, Götze ist mit Abstand der beste schwarz-gelbe Spieler, ihn könnte ich mir gut auch in der Anfangself vorstellen.

Das die Bayern Spieler international viel mehr Erfahrung haben kann man nicht von der Hand weisen, und dort sind Lahm Müller und Co. insgesamt eben genau die besten Spieler aus D.

Stiffler 01.06.2012 20:42

Was mich bissl ärgert ist das permanente unterstellen einer schlechten Form bei Müller.
Was hat denn Götze dann :lol:

Ansonsten ist dein Kommentar Klasse, wollt halt mal wieder den BVB ausbrechen lassen :mrgreen:

Edit:
Ich denke auch nicht dass wir (Deutschland BVBForever, nicht Polen :wink:) Europameister werden. Das liegt dann weder an Löw, noch an zu vielen Bayern oder zu wenigen Dortmundern.
Es sind in meinen Augen andere Nationen vorne, nicht nur eine...

Mittlerweile wird das gerne so kommuniziert als wären wir Favorit :shock:
Gefährliche Welle die da geschwommen wird :nachdenken:

Aber ich hab mich immer gefragt was das für Leute sind, die in der Kurve stehen mit einer Fahne von Brasilien, Polen, Österreich etc.
Also ich als Bayern Fan würde mich mit rot-weiß-rot nicht in die Kurve stellen nur weil da Alaba da her kommt :D
Obwohl, farblich passts :wink:

BVBforever 01.06.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1029019)
Eigentor!

Wer machte denn die Schweizer so stark und argumentierte mit eben jenem Spieler :depp:

Es war EINER von vielen, den ich aufzählte. Das du darauf jetzt rumreitest, zeigt wie machtlos deine Argumentation ist. Auf den Smiley geh ich mal ned ein.

Der Rest ist mir zuviel Text, stichpunktartig gehe ich dennoch darauf ein :mrgreen:

Ja, lesen ist nicht jedermanns Sache.

Löw ist ein Top Trainer. ihm vorzuwerfen dass er allein auf verdiente Spieler schauen würde ist totaler Humbug. Cacau hat ihn nie im Stich gelassen, trotzdem schickt er ihn Heim - Gott sein Dank.

Löw ist erst dann ein guter Trainer, wenn er Erfolge bringt, so ist das im Fussnball. Ein Rehhagel hat mit Griechenland die EM gewonnen mit einem Team ohne Stars. Dann ist man ein guter Trainer. Jogi hat neben Spanien den in meinen Augen besten Kader und MUSS jetzt zeigen, dass er als Trainer etwas drauf hat. Cacau hat auch selten überragend gespielt in der N11, wüsste nicht wann. Und wer weiß, vll hätte ein Helmes, Hanke ... deutlich bessere Leistungen gebracht.

Ja, Hummels spielte Klasse. Diese Leistungen gegen Freiburg, Lautern, Nürnberg sind atemberaubend. Der muss gegen Ronaldo ran - unbedingt.:lol:

Da du oben geschrieben hast, dass es dir zu viel text war, gehe ich hier nicht zu hart ins gericht. Aber wo war denn ein Gomez gegen den BVB, was hat Herr Huntelaar gegen den BVB gebracht?

Auch seine internationale lasse hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Außerhalb Dortmunds erinnert man sich allerdings noch an seinen vor Selbstvertrauen und spielerischer Klasse strotzdenen Auftritt in Marseille :mrgreen:
Der beste deutsche IV? Armes Deutschland :doh:

Sicher waren das schlechte Spiele, aber ist das vll auch menschlich, wenn man zum ersten mal CL spielt? Daran ist auch ein Hummels gewachsen und nächste Saison wird das schon anders aussehen. Im Gegenteil, wenn Party Holger deutschlands bester IV ist, dann sehe ich schwarz ...

Am liebsten wäre mir der würde außer Neuer und Lahm alle Bayern draußen lassen. :up:
Sollen der 2-fache deutsche Meister und seine Neuverpflichtung was reißen mit der Handvoll Spieler anderer Vereine.
Nach der Vorrunde ist Ende, eine vernünftige Vorbereitung möglich, der deutsche Klubfußball in Form von Bayern München :mrgreen: international weiterhin erfolgreich, mit dem Rest hoffst zwar - meist aber vergeblich.
Die sind damit beschäftigt Wolfsburg und Hoffenheim in Grund und Boden zu laufen während andere Wochentags gegen Ronaldo, Tevez und Cavani Topleistungen abrufen um sich dann von vereinzelten anhören zu können, die dürften nicht spielen weil andere gegen o.a. Mannschaften ebenfalls Topleistungen abgerufen haben.
Fakt?

Den Fakt sehe ich nicht :shock: Nur weil die bayern es nicht schaffen Buli und CL zu vereinen und in der CL Leistung bringen, muss man es anderen Vereinen nicht vorwerfen, wenn sie es andersrum nicht packen, dafür die Buli dominieren.

Im Idealfall also den deutschen Meister mit Reus und Co ins Rennen schicken, Jogi anschließend entlassen, Amok-Klopp als Coach, Rehhagel nach Dortmund und alle sind zufrieden. :lol::lol::lol:

Ich bin einfach sehr gespannt wie das mit dem deutschen team weiter geht. Ich sehe auch mit 7 Bayern das Vorrunden-Aus schon kommen und ja, dann sollte Jogi gehen. Dieser kader ist gut genug für den Titel, ich sehe keinen besseren kader. Die Spanier wären besser, dort fallen aber Puyol und Villa aus. Niederlande defensiv sehr schwach, Italien verunsichert, England ist halt England .. wen siehst du so stark?

PS: Götze war jetzt über 1/2 jahr lang verletzt, wie soll der sofort bei 100% sein? Dazu spielte er jetzt zwei mal auf einer völlig falschen Position. Und ein Müller in guter Form macht die Chance alleine vor dem Tor rein. Ich sage ja aber auch, dass mich Merte und Gomez mehr stören, aber du hast ein Talent dafür Sachen zu überlesen.

@ General: Da hast du sicher recht, man darf beide Spiele nicht überbewerten. Mich regt die Berichterstattung auf, die dieses 2:0 hervorhebt (zumindest teilweise) und schreibt wie gut diese Mannschaft defensiv stand und wie gut es ohne die Dortmunder läuft. Denn das ist einfach nicht vergleichbar und journalistischer quatsch.

Stiffler 01.06.2012 21:49

Hab nur 2 Zeilen gelsen und folgenden Rat:

Geh di brausen :depp: :mrgreen:

BVBforever 01.06.2012 21:58

Naja, wenn einem die Argumente ausgehen ... verständlich!

Dann fällt mir nur noch ein:
http://www.funky-punky.net/diesepers...%20unbewaffnet

Stiffler 01.06.2012 22:19

Jetzt kommst wieder mit der Opferrolle. So sehr dran gewöhnt? war die Schulzeit so schlimm? :mrgreen:

Du bringst einen schrottigen Post nach dem nächsten, kann ich 0,0 nachvollziehen. Mal ein Auszug:
  • forderst Hummels für Merte. Aber mit welchen Argumenten denn? Hummels baute international nicht nur einen Bock, Merte bewies schon dass er es kann. Nicht nur gegen Nürnberg, Freiburg und an guten tagen gegen Gomez
  • Apropos Gomez: Der dient dir als Argument für Joachim Löw´s Inkompetenz. Gleichzeitig aber als Beispiel dass Hummels da seine Klasse bewies. I mein: merkst was?????
  • Selbiges bei Götze. Der wird von Dir gefordert, klar sei aber dass er seine Leistung nicht bringen könne da er so lange verletzt war. Nun zurück zu Punkt 1: Merte....

I mein: MERKST WAS?
Das wär übrigens noch um geschätzte 12-28 Punkte ausbaubar. Die Zeit bist mir aber einfach nicht wert :-P
Zudem schätze ich die Erfolgsaussichten in etwa so hoch ein wie die Sozialfähigkeit eines glatzernden Hooligans.

Denk halt erst nach bevor du dich zig mal widersprichst - :depp: <---- Und da ist net umsonst a Smiley drin versteckt :roll:
Schon entdeckt :lol:

Edit:
Schönes Bild. Wie lange hast braucht? Danke. Ich weiß deine Mühe echt zu schätzen :wink:

BVBforever 01.06.2012 22:49

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1029066)
Jetzt kommst wieder mit der Opferrolle. So sehr dran gewöhnt? war die Schulzeit so schlimm? :mrgreen:

Welche Opferrolle? Und nein, meine Schulzeit war sehr angenehm und lange, kannst du das auch behaupten?

Du bringst einen schrottigen Post nach dem nächsten, kann ich 0,0 nachvollziehen. Mal ein Auszug:
  • forderst Hummels für Merte. Aber mit welchen Argumenten denn? Hummels baute international nicht nur einen Bock, Merte bewies schon dass er es kann. Nicht nur gegen Nürnberg, Freiburg und an guten tagen gegen Gomez
Puh ... ein mal wiederhole ich es noch: Hummels ist jetzt zwei Saisons in Folge der Beste IV der Liga (besagen alle Statistiken). Wer eine solche Konstanz über 68 Spiele zeigt, der muss einem Merte vorgezogen werden. Ein Merte bewies das vor 3-4 jahren. Jetzt spielt er entweder gar nicht oder patzt gegen Westbromwich oder Teams einer Güteklasse von Nürnbern, Freiburg usw. Mit dem Argument würde ich dann übrigends den Kaiser neben Jürgen Kohler verteidigen lassen, die haben bewiesen, dass sie es können, sogar Weltmeister werden :lol:

Die guten Tage scheint Hummels außerdem wohl immer gegen Gomez zu haben :lol:

• Apropos Gomez: Der dient dir als Argument für Joachim Löw´s Inkompetenz. Gleichzeitig aber als Beispiel dass Hummels da seine Klasse bewies. I mein: merkst was?????
Nenne ich auch nur, da du ihn anscheind als deutschen Stürmer Nr 1 siehst. Ich nannte ebenfalls Huntelaar und kann auch von mir aus noch Raul, Mandzukic usw nennen. Schau doch mal auf die Statistiken :roll:

• Selbiges bei Götze. Der wird von Dir gefordert, klar sei aber dass er seine Leistung nicht bringen könne da er so lange verletzt war. Nun zurück zu Punkt 1: Merte....
Wo wurde der von mir gefordert? :shock: Ich forderte Reus und vll auch Schürrle. Götze muss erstmal zur Form kommen und kann wenn dann ab der 60 min für Özil kommen, wenn der keinen guten Tag hat. Naja aber in Lesekompetenz schneiden wir bei Pisa leider häufig schlecht ab :-?

I mein: MERKST WAS?
Das wär übrigens noch um geschätzte 12-28 Punkte ausbaubar.

Ist da auch ein sinnvoller dabei? :-?

Die Zeit bist mir aber einfach nicht wert :-P
Zudem schätze ich die Erfolgsaussichten in etwa so hoch ein wie die Sozialfähigkeit eines glatzernden Hooligans.

Denk halt erst nach bevor du dich zig mal widersprichst - :depp: <---- Und da ist net umsonst a Smiley drin versteckt :roll:
Schon entdeckt :lol:

... :lol: ... da fällt mir nur ein: Merkst was?

Edit:
Schönes Bild. Wie lange hast braucht? Danke. Ich weiß deine Mühe echt zu schätzen :wink:

Danke, hat ungefähr 10 sekunden gedauert :lol:

Kloppo 02.06.2012 15:34

Hab mir die letzten Seiten intensiv verfolgt. Ich hab mir auch beide Freundschaftsspiele der DFB Elf angesehen.
Und, einen Vorrednere muss ich zustimmen, diese Tests geben noch nicht viel her, zeigen aber was wir(noch) nicht können.
Was auch nicht funktioniert, ist das Schweiz Spiel mit vielen BVB Spielern und das Israel Spiel mit noch mehr FCB Spielern miteinander zuvergleichen, was hier leider mehrfach geschehen ist.
Ich war vorher selber sehr optimistisch(Titelaspirant Nr.1), weil ich denke Deutschland hat einen herrausragenden Kader für dieses Turnier, aber wenn ich in der Presse lese, Hr. Löw plane ohne BVB Spieler in Start Elf, da bin ich doch mehr als überascht, mit einen hätt ich doch fest gerechnet, aber jeder definiert Leistung anders, siehe Nr.10 und Nr.18 in der Löw Start Elf.
Mit dieser Aktion zieht der Bundestrainer einen Graben zwischen FCB und BVB Spielern.
Was noch schlimmer ist, das DFB Team wird sang und klanglos aus dem Turnier ausscheiden, sollte sich Hr. Löw nicht doch noch besinnen.
Aber wenigsten gibts dann aber viele Gründe(ausreden), warum wir gescheitert sind, würd auch irgendwie zu uns passen wir sind ja ein Land der ausreden, zu viele Spiele in den Knochen, Verletzungspech, schwere Gruppe, bla, bla, bla.
Abschliessend, es hat auch etwas positives, wenigstens können die BVB Spieler ausgeruht und ohne Blesuren in die neue Saison starten, hat ja auch was :mrgreen:

Stiffler 02.06.2012 15:52

Na sicher, war alles ganz anders, hast du nie geschrieben und du weißt bestimmt am Besten wen ich als deutschen Stürmer Nr. 1 sehe. :lol:

Wer wenn nicht du ;-)
Tipp1:

Der ist nicht mal dabei ;-)

Wer wenn nicht du ;-)

Tipp2:
Betrachte mal Statistiken außerhalb von bvb.de ;-)
Hummels führt genau eine an, die der abgefangenen Pässe - das war´s!

Von den Statistiken die National11 betreffend gar net zu reden, grad das Merte net doppelt so viele 2Kämpfe gewonnen hat bei der Hälfte Fehlpässe :mrgreen:

Wer neben Badstuber spielt ist aber auch völlig nebensächlich, da kannst eigentlich nichts richtig machen. Außer Boateng.

Aber das traut sich Jogi net, Lahm und Schmelzer (Alternativ Höwedes) außen, die beiden innen, so könnts gehen ;-)

Besonders lustig fand ich aber eben:

Zitat:

Zitat von BVBForever
Nenne ich auch nur, da du ihn anscheind als deutschen Stürmer Nr 1 siehst. Ich nannte ebenfalls Huntelaar und kann auch von mir aus noch Raul, Mandzukic usw nennen. Schau doch mal auf die Statistiken :roll:

Nannte ihn auch nur da du anscheinend :mrgreen:

I brich weg :freu: :rofl: :freu:

@ Mike:

Genau einen könnt ich mir vorstellen: Schmelzer alias Di Caprio Verschnitt. Wem willst denn sonst Stamm spielen lassen? Gut Hummels und Merte schnene sich nicht viel. Der eine hat 3 Titel in 2 Jahren, der andere ne schwere verletzung hinter sich. Eigentlich logisch wenn du da bringen solltest. Versteh aber dass er es nicht tut ;-)
Poldi, Müller, wenn die ihre Leitung bringen kannst die nciht draußen lassen, ist das beste was wir haben. Und grad Poldi, in Polen, National11 immer stark gewesen (oder meist)
Is schwer :-?

xDemon 02.06.2012 15:59

ich hoff mal ihr feuerts bei der EM dann einfach euer Team anstatt z.B.
zu hoffen dass Gomez nicht trifft oder dass Hummels patzt, so einen Luxus will ich als Österreicher mal haben :-(

Kloppo 02.06.2012 16:49

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1029226)

@ Mike:

Genau einen könnt ich mir vorstellen: Schmelzer alias Di Caprio Verschnitt. Wem willst denn sonst Stamm spielen lassen? Gut Hummels und Merte schnene sich nicht viel. Der eine hat 3 Titel in 2 Jahren, der andere ne schwere verletzung hinter sich. Eigentlich logisch wenn du da bringen solltest. Versteh aber dass er es nicht tut ;-)
Poldi, Müller, wenn die ihre Leitung bringen kannst die nciht draußen lassen, ist das beste was wir haben. Und grad Poldi, in Polen, National11 immer stark gewesen (oder meist)

ich red eigentlich von Hummels, der hat in der abgelaufenen Saison beim eine Kicker Durchschnitschnittsnote von 2,65, da waren nur 2 Spieler besser, der eine Ribery ebenfalls 2,65 und der andere Reus mit 2,58.
Du sprichst die Fehlpassquote von Hummels an, wir haben genügend Spieler, ich sprech jetzt keinen an, die klein klein(max.4m Pass) spielen da hab ich natürlich ne bessere Quote.
Aber ich bin teils bei dir, er überzieht es mit Pässen über 25m. Er hat aber eben mit diesen Pässen auch einige Tore vorbereitet in dieser Saison vorbereitet.
Meiner Meinung nach, sollte man diese Fähigkeit/Waffe nicht aussen vor lassen, das würde unser Spiel noch variabler machen.

BVBforever 02.06.2012 17:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1029226)

Puh ... ein mal erkläre ich es dir noch :-?

Na sicher, war alles ganz anders, hast du nie geschrieben und du weißt bestimmt am Besten wen ich als deutschen Stürmer Nr. 1 sehe.

Zeig mir ein Zitat wo ich Götze fordere, denn darum gehts hier gerade ...

Wer wenn nicht du
Tipp1:

Der ist nicht mal dabei

Wer wenn nicht du

Tipp2:
Betrachte mal Statistiken außerhalb von bvb.de
Hummels führt genau eine an, die der abgefangenen Pässe - das war´s!

Die betrachte ich, da bvb.de gar keine Statistiken führt, ich kenne zumindest keine :-? Aber nur für dich such ichs schnell raus, Mike hats ja aber schon geschrieben:

letzte Saison:

http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-saison.html

vorletzte Saison:

http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-saison.html

Habe leider keine Statistiken über gewonne Zweikämpfe, am wenigsten individuelle Fehler usw, aber da siehts nicht anders aus. Klar, die Passquote ist nicht die beste, dafür kann Hummels aus der Defensive Spiele entscheiden. Vergleich mal die Scorerpunkte von Hummels mit Badstuber, Boateng und co!

Von den Statistiken die National11 betreffend gar net zu reden, grad das Merte net doppelt so viele 2Kämpfe gewonnen hat bei der Hälfte Fehlpässe

:shock: .. die Statistik will ich sehen! Nur mal zur N11 diese Statistik hier:

http://www.transfermarkt.de/de/die-d...7.html#p281085

Hummels lag, wenn er gespielt hat 8 mal über dem Schnitt seiner Abwehrkollegen und hat einzig gegen Aserbaidschan wirklich schlecht gespielt. Die allgemein schlechten Noten zeigen so einiges und dann ist man als IV halt letztes Glied in der Kette und sieht nicht unbedingt gut aus.

Wer neben Badstuber spielt ist aber auch völlig nebensächlich, da kannst eigentlich nichts richtig machen. Außer Boateng.

... von mir aus auch Boateng statt Merte, auch wenn Hummels einfach der etwas bessere IV ist.

Aber das traut sich Jogi net, Lahm und Schmelzer (Alternativ Höwedes) außen, die beiden innen, so könnts gehen

Besonders lustig fand ich aber eben:

Nannte ihn auch nur da du anscheinend :mrgreen:

I brich weg :freu: :rofl: :freu:

Was willst du mir damit sagen, wir wäre es mit deutlicher Artikulation statt mit Bild-Ähnlichen Parolen? :roll:

@ Mike:

Da ist doch wieder der springende Punkt! WENN sie ihre Leistungen bringen. Tun sie aber zu selten in letzter Zeit, man kann nicht nur in der Vergangenheit leben. Dagegen kamen Reus, Hummels, Gündogan, Schürrle in einer super Form zur N11 und bekommen dennoch keine Chance.

BVBforever 02.06.2012 17:45

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 1029238)
Meiner Meinung nach, sollte man diese Fähigkeit/Waffe nicht aussen vor lassen, das würde unser Spiel noch variabler machen.

Das meine ich nämlich auch. Schön und gut das Jogi sein System spielen will, das will auch jeder Trainer irgendwie und ist auch verständlich. Jogi aber unterbindet jegliche Individulität der Spieler und nimmt vielen damit ihre Stärken oder schafft sie nicht sinnvoll zu integrieren.

Nochmal: Mit diesem Kader MUSS man um den Titel spielen, wenn man das nicht schafft, ist der Trainer nicht der Richtige.

Kloppo 02.06.2012 18:13

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1029251)
Das meine ich nämlich auch. Schön und gut das Jogi sein System spielen will, das will auch jeder Trainer irgendwie und ist auch verständlich. Jogi aber unterbindet jegliche Individulität der Spieler und nimmt vielen damit ihre Stärken oder schafft sie nicht sinnvoll zu integrieren.

Da bin ich komplett bei dir, ich hab bei Mats/Schmelle den Eindruck(im DFB Dress) dass er/die toal gehemmt/verunsichert spielen, nur um ins Löw Schema zu passen

Nochmal: Mit diesem Kader MUSS man um den Titel spielen, wenn man das nicht schafft, ist der Trainer nicht der Richtige.

Da bin ebenfalls bei dir

Bin gespannt ob Löw über seinen Schatten springen kann, wenns eng wird

Stiffler 02.06.2012 18:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1029228)
ich hoff mal ihr feuerts bei der EM dann einfach euer Team anstatt z.B.
zu hoffen dass Gomez nicht trifft oder dass Hummels patzt, so einen Luxus will ich als Österreicher mal haben :-(

na, des hast falsch verstanden.
ich wünsch mir alles andere als das ein Hummels patzt, oder ein Klose nicht trifft, oder Götze verletzt wird, oder Poldi schwächelt.

Ganz im Gegeteil, ich bin da 100% Patriot, wer den Adler auf der Brust trägt wird angefeuert und mit 2 gedrückten Daumen versorgt - keine Frage.

Des war schon a anderer der (ernsthaft?) überlegte die polnische Flagge vors Kinderzimmer zu nageln :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Team_kloppo
ich red eigentlich von Hummels, der hat in der abgelaufenen Saison beim eine Kicker Durchschnitschnittsnote von 2,65, da waren nur 2 Spieler besser, der eine Ribery ebenfalls 2,65 und der andere Reus mit 2,58.
Du sprichst die Fehlpassquote von Hummels an, wir haben genügend Spieler, ich sprech jetzt keinen an, die klein klein(max.4m Pass) spielen da hab ich natürlich ne bessere Quote.
Aber ich bin teils bei dir, er überzieht es mit Pässen über 25m. Er hat aber eben mit diesen Pässen auch einige Tore vorbereitet in dieser Saison vorbereitet.

Definitiv. Hummels ist der Mann beim BVB der das spiel von hinten raus ankurbelt, der BVB bekam erstmals Probleme als Hummels aggressiv angegangen wurde, bis Kagawa sich fallen hat lassen und entlastete. Übrigens ein Super Zug vom Kloppo, hatte er gleich eine Lösung :up:

Hummels spielt auch gerne die langen Pässe hinten raus, das da nicht so viele ankommen können wie beim Ballbesitzfußball ist völlig logisch ;-)

Die Statistik die ich meine:
  • gewonnene Zweikämpfe in der DFB11:
    Merte: 73,7% bei 79 Eiinsätzen
    Hummels: 69,7 bei 13 Einsätzen
  • Fouls in 90 Minuten:
    Merte: 0,35
    Hummels: 0,7
  • Fehlpassquote (obwohl oben versucht zu erkären):
    Merte: 7,6%
    Hummels: 11,8%

Das sind eklatante Unterschiede. Ich kann daher gut verstehen wenn Jogi dem Merte den Vorzug gibt, selbnst wenn Hummels logischer erscheint momentan.

@BVBForever:
wen ich ganz bestimmt nicht sehen möchte ist der Guntagan, Gündogan, was weiß ich.
Wer sich beinahe ein 3/4 Jahr in Dortmund aber sowas von versteckt und erst auftaucht wenn die Mannschaft einen Lauf hat und dann glänzt, der hat nichts verloren. Alleine die Nominierung war für mich ein Schock. Alle anderen kann ich gut nachvollziehen.
Wenngelich mir auch der beste deutsche Stürmer fehlt ;-)

Schürrle als Alternative zu Poldi und Müller finde ich Klasse :up:

Ruhig auch mal eine Chance geben dem Kerl, der gefällt mir sehr gut, der beißt auch und hängt sich rein ;-)

BVBforever 02.06.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1029268)
na, des hast falsch verstanden.
ich wünsch mir alles andere als das ein Hummels patzt, oder ein Klose nicht trifft, oder Götze verletzt wird, oder Poldi schwächelt.

Ganz im Gegeteil, ich bin da 100% Patriot, wer den Adler auf der Brust trägt wird angefeuert und mit 2 gedrückten Daumen versorgt - keine Frage.

Des war schon a anderer der (ernsthaft?) überlegte die polnische Flagge vors Kinderzimmer zu nageln :mrgreen:

Welches Kinderzimmer? In meiner 2 1/2 Zimmerwohnung ist noch kein Platz für ein Kinderzimmer, das dauert noch ein paar Jahre ;-)

Definitiv. Hummels ist der Mann beim BVB der das spiel von hinten raus ankurbelt, der BVB bekam erstmals Probleme als Hummels aggressiv angegangen wurde, bis Kagawa sich fallen hat lassen und entlastete. Übrigens ein Super Zug vom Kloppo, hatte er gleich eine Lösung :up:

Hummels spielt auch gerne die langen Pässe hinten raus, das da nicht so viele ankommen können wie beim Ballbesitzfußball ist völlig logisch ;-)

Die Statistik die ich meine:
  • gewonnene Zweikämpfe in der DFB11:
    Merte: 73,7% bei 79 Eiinsätzen
    Hummels: 69,7 bei 13 Einsätzen
  • Fouls in 90 Minuten:
    Merte: 0,35
    Hummels: 0,7
  • Fehlpassquote (obwohl oben versucht zu erkären):
    Merte: 7,6%
    Hummels: 11,8%
Nett, aber von wann stammen denn Mertes Zahlen? Vor 3-4 Jahren wäre Merte für mich auch gesetzt, aber nicht in den letzten 2 Jahren und erst recht nicht nach langer Verletzung. Also ist diese Statistik doch absolut für die Katz!

Das sind eklatante Unterschiede. Ich kann daher gut verstehen wenn Jogi dem Merte den Vorzug gibt, selbnst wenn Hummels logischer erscheint momentan.

@BVBForever:
wen ich ganz bestimmt nicht sehen möchte ist der Guntagan, Gündogan, was weiß ich.
Wer sich beinahe ein 3/4 Jahr in Dortmund aber sowas von versteckt und erst auftaucht wenn die Mannschaft einen Lauf hat und dann glänzt, der hat nichts verloren. Alleine die Nominierung war für mich ein Schock. Alle anderen kann ich gut nachvollziehen.
Wenngelich mir auch der beste deutsche Stürmer fehlt ;-)

Wenn ein junger Spieler den Verein wechselt, dann brauch man seine Zeit um rein zu kommen. Und die letzten Wochen war eben jener Spieler in einer super Form. Ich fordere ihn auch nicht, aber wenn Schweini nicht spielen kann, ist Gündogan der erste logische Ersatz. Kroos gehört für mich auf die 10, ist auf der 6 zu Zweikampfschwach und nicht passsicher genug. Was daraus entstehen kann, hat man ja an Götzes Fehlpässen gegen die Schweiz gesehen, die wurden von Israel nur durch mangelnde Qualität nicht ausgenutzt.

Schürrle als Alternative zu Poldi und Müller finde ich Klasse :up:

Ruhig auch mal eine Chance geben dem Kerl, der gefällt mir sehr gut, der beißt auch und hängt sich rein ;-)

Sehe ich genau so. Dazu auch Reus eine Chance geben und schon kommen wir meiner Vorstellung auch schon näher!

Stiffler 02.06.2012 19:46

Von wann die Zahlen stammen?

Sind nur die DFB Zahlen, also alle Länderspiele und nur die Einsätze als IV berücksichtigt ;-)
Daher Merte 79 relevante und Humm 13 relevante Einsätze.

Edit.
Und schön dass du ihn nicht forderst. Wär absolut unverständlich für mich.
Der spielt sicher jederzeit gut mit wenns läuft, aber wehe nicht :wink:

BVBforever 02.06.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1029287)
Von wann die Zahlen stammen?

Sind nur die DFB Zahlen, also alle Länderspiele und nur die Einsätze als IV berücksichtigt ;-)
Daher Merte 79 relevante und Humm 13 relevante Einsätze.

Also können wir uns drauf einigen, dass man sowas einfach nicht vergleichen kann. Wenn man heute sich die Werte eines Matthias Sammer angucken würde, wäre der Stammspieler, aufstellen würde ich ihn trotzdem nicht mehr ;-)

Edit.
Und schön dass du ihn nicht forderst. Wär absolut unverständlich für mich.
Der spielt sicher jederzeit gut mit wenns läuft, aber wehe nicht :wink:

Das vermutest du, wissen kannst du es aber auch nicht, da Gündogan bisher nicht in dieser Position war. Und ich sehe im deutschen Team leider wenig Typen, die in großen Spielen ihre besten Leistungen bringen. Ein Müller z.B ist für mich so einer, der bringt gerade in wichtigen Spielen seine Leistung und macht dann seine Tore. Auch ein Schweini & Lahm haben das z.B in meinen Augen bisher nicht bewiesen. ... um wieder auf Göndogan zu kommen. Erst in von der Spielanlage einem Schweini am ähnlichsten. Sollte Schweini also nicht fit sein oder absolut nicht in Form, würde ich Gündogan zumindest eine Chance geben. Auch ein Lars Bender wäre eine Alternative, wobei der eher der Khedira Back-Up ist.

So, lass uns jetzt einfach mal abwarten was bis nächsten Samstag noch passiert und wie das Team dann gegen Portugal aussieht und wie es spielt. Sollte die Leistung nicht gebracht werden, muss Jogi halt mal Eier zeigen und etwas verändern, ob er will oder nicht.

Ich finde einfach die AKTUELLEN sehr starken Leistungen vieler Spieler nicht in der Form gewürdigt, viele sollten einfach mal eine Chance bekommen.

Mit meiner BVB-Brille auf finde ich es einfach schade für Spieler wie Hummels, die halt für sehr gute Vereinsspiele nicht gewürdigt werden und quasi wechseln MÜSSEN, um eine Chance im DFB-team zu haben ... und das kanns irgendwie nicht sein. (So zumindest meine subjektive Sicht)

PS: Dazu habe ich im Forum gelesen:

Jogi zu Marco Reus, nachdem dieser die N11 mit 2 Toren alleine ins Finale geschossen hat:

"Marco, das war ein wahnsinns Spiel von dir! Leider findet das Finale am 1.7 statt und du weißt bei wem du dann unter Vertrag stehst? Für dich wird also wieder der Poldi auflaufen."

Stiffler 02.06.2012 22:49

Des hinkt gewaltig, man kann doch nicht aktuelle mit ehemaligen vergleichen :crazy:

Habs eh auch schon geschrieben, und das auch total Ernst gemeint:

Jogi sollte sich trauen und die 4 Dortmudner spielen lassen, dazu die Madrider Jungs, einzig Lahm kann er wohl kaum gleichwertig ersetzen.

Und dann die Bayern mal zusehen lassen wie weit die kommen würden ;-)

Was die großen Spiele betrifft geb ich dir bei Schweini 100% recht, aber auch ein Effe musste 31 Jahre werden um ein großes Spiel erfolgreich bestreiten zu können ;-)
Lahm dagegen spielt nie unter aller Kanone, maximal durchschnittlich, dem kannst nie und nimmer einen Vorwurf machen.

Alles in allem sehe ich die Probleme im deutschen Team mit der nach und nach fehlenden Mentalität, sorry, klingt bestimmt doof, denk ich aber wirklich: die fehlende Mentalität und "deutschen Tugenden" wie kämpfen, grätschen, Arsch aufreißen und Eier zeigen.
Die deutsche Elf ist technisch die wahrscheinlich beste die es je gab, spielerisch (dank Jogi :nachdenken:) wohl auch, des liegt u.a. auch an den Spielern mit Migrationshintergrund, doch es gehen die (es lingt echt doof) deutschen Werte die uns den Ruf einer Turniermannschaft einbrachten mehr und mehr verloren.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt :-?

und wenn Hummels nach einer Ecke von Götze die Schmelzer raus holte nachdem Poldi den Elfer versemmelte :lol: das Siegtor im Finale gegen Russland köpft dann freu ich mich auch - garantiert ;-)

Der Satz mit der Polen Flagge, wie kommst auf sowas nur... Bissl Patriotismus, Mensch Junge ;-)

Und nun freuen wir uns auf den Auftakt, nächste Woche wird der Garten geschmückt :-P

Stiffler 02.06.2012 22:51

grad noch Sport Nachrichten gekuckt:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_566839.html

Sind net so weit weg ;-)

h.nes 03.06.2012 09:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1026260)

besucher des Threads sollten ihren Tip da lassen :-P

aus aktuellen Anlass und nicht nur weil mir das Land
besser gesagt die Einstellung vieler deren Einwohner so gut gefaellt! :lol:

mein Tipp: die Niederlande :mrgreen:

Stiffler 03.06.2012 10:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1029360)
aus aktuellen Anlass und nicht nur weil mir das Land
besser gesagt die Einstellung vieler deren Einwohner so gut gefaellt! :lol:

mein Tipp: die Niederlande :mrgreen:

:shock: Echt wahr :respect:

Hab hier herinnen auch schon gelesen dass die Niederlande defensiv schwach wären.
Meiner Meinung nach waren die Def nie so stark wie bisher, die ganze Spielanlage, das System - erst die Null.

Ein heißer Tipp ;-)

BVBforever 03.06.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1029322)
Des hinkt gewaltig, man kann doch nicht aktuelle mit ehemaligen vergleichen :crazy:

Für mich ist Merte halt auch schon fast eine ehemaliger. Früher war er wirklich gut und da kamen diese Werte zustande. Heute will ich ihn einfach nicht gegen Torres, van Persie und co sehen, weil das nicht gut gehen kann.

Habs eh auch schon geschrieben, und das auch total Ernst gemeint:

Jogi sollte sich trauen und die 4 Dortmudner spielen lassen, dazu die Madrider Jungs, einzig Lahm kann er wohl kaum gleichwertig ersetzen.

Und dann die Bayern mal zusehen lassen wie weit die kommen würden ;-)

Ist ja auch nicht das, was ich sagen will. Neuer, Lahm, Badstuber sind gesetzt. Müller und Schweini auch absolut, wenn sie in Form sind. Mich nervt, das Jogi es nicht schafft andere Spieler einzubinden.

Was die großen Spiele betrifft geb ich dir bei Schweini 100% recht, aber auch ein Effe musste 31 Jahre werden um ein großes Spiel erfolgreich bestreiten zu können ;-)
Lahm dagegen spielt nie unter aller Kanone, maximal durchschnittlich, dem kannst nie und nimmer einen Vorwurf machen.

Alles in allem sehe ich die Probleme im deutschen Team mit der nach und nach fehlenden Mentalität, sorry, klingt bestimmt doof, denk ich aber wirklich: die fehlende Mentalität und "deutschen Tugenden" wie kämpfen, grätschen, Arsch aufreißen und Eier zeigen.
Die deutsche Elf ist technisch die wahrscheinlich beste die es je gab, spielerisch (dank Jogi :nachdenken:) wohl auch, des liegt u.a. auch an den Spielern mit Migrationshintergrund, doch es gehen die (es lingt echt doof) deutschen Werte die uns den Ruf einer Turniermannschaft einbrachten mehr und mehr verloren.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt :-?

und wenn Hummels nach einer Ecke von Götze die Schmelzer raus holte nachdem Poldi den Elfer versemmelte :lol: das Siegtor im Finale gegen Russland köpft dann freu ich mich auch - garantiert ;-)

Geht mir genauso wenn ihn Müller, nach Kombination über Schweinsteiger unf Lahm schießt. Einzig der Glaube fehlt mir bei dem jetzigen team!

Der Satz mit der Polen Flagge, wie kommst auf sowas nur... Bissl Patriotismus, Mensch Junge ;-)

Von einer Flagge war nie die Rede, wo soll ich die den her bekommen? ;-) Ich sagte jedeglich, dass ich Polen-Fan werde. Aber das hat auch wenig mit der deutschen Mannschaft zu tun, dass bin ich durch "meine" Dortmunder eh. Nur schmälert Jogi mir die Vorfreude darauf, die deutsche Mannschaft spielen zu sehen, da ich mich mit ihr so nicht identifizieren kann. Natürlich drücke ich die Daumen und werd zum Public Viewing fahren, würde er mit "meiner Elf" spielen, wäre die Vorfreude aber deutlich größer.

Und nun freuen wir uns auf den Auftakt, nächste Woche wird der Garten geschmückt :-P

Ich lache mich dann heute über so eine Aussage kaputt:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...56e4f92ea.html

Da frag ich mich, ob der Jogi auch drüber nachdenkt, was er sagt :lol:

Wie in Gottes Namen kann man Spieler aus seinem Kader, die eventuell spielen müssen, falls sich jemand verletzt, so "demütigen" indem man ihnen nur die Klasse für Hoffenheim zuspricht.

Klar, der BVB hat in der CL versagt, aber sowas geht einfach für einen N11-Trainer nicht. Ich als BVB-Spieler würde mich einfach verrascht fühlen, am besten hätte er alle zu Hause lassen sollen.

Irgendwo habe ich auch gelesen: "denen (den BVB-Spielern) fehlt die Erfahrung eines großen Turnieres"

Da sollte sich Jogibär mal fragen, wie man denn an so eine Erfahrung kommt :shock:

So genug drüber aufgeregt, bis Freitag bin ich jetzt ruhig und lache einfach nur noch über Jogis Interviews und seine Glücksarmbändchen. Da er im Interview auch sagt, dass das das beste Team ist, was er je hatte, erwarte ich nun aber auch Titel und wenn nicht, soll er bitte jemand anderen auf seinen Stuhl lassen, der es schafft das Potential der Mannschaft auch umzusetzen. Auch ein Halbfinaleinzug würde meine Meinung da sicher nicht ändern!

DaveDudley 03.06.2012 14:07

hör auf dich aufzuregen und geh auf bvb.de

Eminator 03.06.2012 14:14

Deutschland hätte eh so auflaufen müssen!

------------Ulle--------------
Rüdiger-Tasci-Schorsch-Sakai
---Khedira----Khedira--------
--Reuß------Özil----Cacau---
----------Klose--------------

Dann wäre auch der Titel möglich! 8-)

Eminator 03.06.2012 14:16

http://www.kicker.de/news/fussball/b...-bis-2017.html

Dortmund hält die Truppe zusammen und Reuß für Kagawa ist auch ok.

Mane17 03.06.2012 14:17

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1029430)

ja den Stuttgart Pokal würden sie gewinnen :bounce::becky:

rudolf 03.06.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1029430)

jawoll, bis auf Reuß, Özil und die beiden Khediras :shock:, hätte ich auch so aufgestellt :wow:beim Cannstatter-Wasen-Spätzle-Turnier:
'welches Team schafft zuerst Null Punkte' :wippe:

Mane17 03.06.2012 14:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1029436)
jawoll, bis auf Reuß, Özil und die beiden Khediras :shock:, hätte ich auch so aufgestellt :wow:beim Cannstatter-Wasen-Spätzle-Turnier:
'welches Team schafft zuerst Null Punkte' :wippe:

hast Du da ein Bild auch dazu??? :lol::lol::-P

rudolf 03.06.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1029439)
hast Du da ein Bild auch dazu??? :lol::lol::-P

mane, muss gestehen da hab ich i.M. leider noch keine Idee :-D:-P

Mane17 03.06.2012 14:41

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1029440)
mane, muss gestehen da hab ich i.M. leider noch keine Idee :-D:-P

schade Rudolf :cry::cry:
ich hoffe du bekommst noch eine Idee dazu :becky::bounce::becky:

rudolf 03.06.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1029441)
schade Rudolf :cry::cry:
ich hoffe du bekommst noch eine Idee dazu :becky::bounce::becky:

schwierig, weil meine 'Muse' wird bei den Post's vom EMI immer für 3 Tage bewusstlos :-?

Mane17 03.06.2012 14:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1029442)
schwierig, weil meine 'Muse' wird bei den Post's vom EMI immer für 3 Tage bewusstlos :-?

:nachdenken:

warum nur :-?

:nachdenken:

die Rettung kommt schon :medic:

:wippe:

Stiffler 03.06.2012 14:49

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1029416)
Ich lache mich dann heute über so eine Aussage kaputt:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...56e4f92ea.html

Da frag ich mich, ob der Jogi auch drüber nachdenkt, was er sagt :lol:

Wie in Gottes Namen kann man Spieler aus seinem Kader, die eventuell spielen müssen, falls sich jemand verletzt, so "demütigen" indem man ihnen nur die Klasse für Hoffenheim zuspricht.

Klar, der BVB hat in der CL versagt, aber sowas geht einfach für einen N11-Trainer nicht. Ich als BVB-Spieler würde mich einfach verrascht fühlen, am besten hätte er alle zu Hause lassen sollen.

Irgendwo habe ich auch gelesen: "denen (den BVB-Spielern) fehlt die Erfahrung eines großen Turnieres"

Da sollte sich Jogibär mal fragen, wie man denn an so eine Erfahrung kommt :shock:

So genug drüber aufgeregt, bis Freitag bin ich jetzt ruhig und lache einfach nur noch über Jogis Interviews und seine Glücksarmbändchen. Da er im Interview auch sagt, dass das das beste Team ist, was er je hatte, erwarte ich nun aber auch Titel und wenn nicht, soll er bitte jemand anderen auf seinen Stuhl lassen, der es schafft das Potential der Mannschaft auch umzusetzen. Auch ein Halbfinaleinzug würde meine Meinung da sicher nicht ändern!

:lol::lol::lol:

Ich finds irgenwie geil.

Was wäre denn dein ziel würden die ganzen Bubis dran kommen? ;-)
Viertelfinale?

Und dann? Danach? Wenn die alle ihr Turnier spielten? Dann müssen bestimmt die spielen die die Erfahrung mitbringen, stimmts? ;-)

:nono:
Einzig die Leistung darf zählen. Und da weiß Jogi schon ziemlich auf wen er sich verlassen kann, zumindest meistens:
(Was auch immer dann Gündogan dabei macht :-?)

Man kann freilich anderer Meinung sein, doch alles andere als den Titel als Niederlage zu werten ist mMn total falsch! Fakt!
Und, da kannst dir sicher sein, außerhalb Dortmunds findest nicht so viele die da so denken ;-)

los Rudolf, ein Bild vom Cannstatter Dorfball-Pokal :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.