Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Polster 05.10.2009 08:07

Guten Morgen,

Heute gehts ja endlich los, auch wenn ich nicht gerade von einer Welle der Begeisterung mitgerissen werde, sowohl bei bekannten Mitspielern als auch die Posts hier in diversen Foren zeigen. Aber verständlich aus meiner Sicht, zuviele Fragezeichen und Unklarheiten bestehen noch.

Bin mal neugierig ob nicht morgen einige Mitspieler ganz verdutzt sein werden, wenn sie bemerken, daß das Spiel schon begonnen hat

LG
Polster

r_fux 05.10.2009 08:11

hmmm finde das echt nicht in ordnung das -so wie es sich gerade herausgestellt hat- alle 3. klassler einen 5er trainer haben und die 2. klassler einen 4er trainer... der ligaunterschied rechtfertigt mmn. nicht das man nen stärkeren trainer bekommt.... falls das der grund sein sollte :roll:

r_fux 05.10.2009 08:12

und das nicht alles sofort freigeschaltet ist stört mich nicht bzw. wird schon kommen leute... finde es super das es zumindest mal los geht :kette:

Frediador 05.10.2009 08:38

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf bzw. meine Kritik los werden!

Ich verstehe überhaupt nicht warum dieser HALB FERTIGE Manager HEUTE gestartet wird???

Und ich habe auch bis HEUTE KEINE MAIL oder sonst was bekommen!

Hier eine kleine Liste, was noch nicht funkt:

Keine Sponsoren
Kein Stadionumbau
Kein Transfermarkt
Keine Jugend
Kein Clubhaus
Kein Cup
Keine Friendlys
Keine Regeln
man kann niemanden kündigen
Spieler wechseln Positionen nachdem man sie als Standardaufstellung gespeichert hat
(Ersatz VT + ST wechseln noch immer von 1 auf 2 und der linke MF. Spieler wechselt immer nach rechts in die Mitte und umgekehrt!!!)

uvm...................(was mir jetzt nicht einfällt)

Also warum müssen wir über 1 Jahr warten und dann bekommen wir sowas vorgesetzt!
Optisch ist ja alles in Ordnung, aber kann ja nicht sein das man gerade trainieren und spielen kann!
Und sonst nichts machen kann!? Gerade am Anfang ist es wichtig wie man was macht!!!

Hat eigentlich jeder, auch die, die der erst z.B. in 2 Mon. oder in 1 Jahr (wenn wirklich alles funkt) beginnen die gleichen Bedingungen, wird das genauso zeitlich verzögert wie bei uns oder fangen die dann mit ALLEM gleich an???

Ich bin echt traurig über das was Ihr uns da vorsetzt! :cry:

Ich hätte lieber noch gewartet aber dafür einen fertigen ordentlichen Manager gespielt!!!

Ich glaube nämlich nicht das noch mehr User davon laufen, wenn sie länger warten müssten, ich glaube eher das Sie davon laufen, wenn sie so einen Manager spielen müssen!!! :evil:

Und über Euer Marketing will ich gar nichts sagen, ausser Red Bull werdet Ihr SO nie das Wasser reichen können!!! ;-)

bmwf1 05.10.2009 08:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277884)
und das nicht alles sofort freigeschaltet ist stört mich nicht bzw. wird schon kommen leute... finde es super das es zumindest mal los geht :kette:

Naja, nachdem du jedesmal ausverkauft sein mußt um überleben zu können, da es keine anderen Einnahmen als das Stadion gibt, welches aber noch immer nicht ausgebaut werden kann, sehe ich schwarz für diese Saison mit Spielerverstärkungen, da mußt froh sein wennst so über die Runden kommst.

Budget prognostoziert nach dieser Saison:
26.588 €

Ergibt ein Plus von 6588 Euronen, aber nur wenn IMMER ALLES voll ist :!:

r_fux 05.10.2009 08:43

ich gehe eben davon aus das bald bzw. in raschen schritten alles freigeschaltet wird...

bmwf1 05.10.2009 08:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277883)
hmmm finde das echt nicht in ordnung das -so wie es sich gerade herausgestellt hat- alle 3. klassler einen 5er trainer haben und die 2. klassler einen 4er trainer... der ligaunterschied rechtfertigt mmn. nicht das man nen stärkeren trainer bekommt.... falls das der grund sein sollte :roll:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277884)

Bist bsoffen :?:

Anti_Violett 05.10.2009 08:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 277887)
Naja, nachdem du jedesmal ausverkauft sein mußt um überleben zu können, da es keine anderen Einnahmen als das Stadion gibt, welches aber noch immer nicht ausgebaut werden kann, sehe ich schwarz für diese Saison mit Spielerverstärkungen, da mußt froh sein wennst so über die Runden kommst.

Budget prognostoziert nach dieser Saison:
26.588 €

Ergibt ein Plus von 6588 Euronen, aber nur wenn IMMER ALLES voll ist :!:

Deshalb muss das erste ein Stadionumbau sein! :-)

Ich freu mich, dass es losgeht! :up:

bmwf1 05.10.2009 08:59

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 277893)
Deshalb muss das erste ein Stadionumbau sein! :-)

Ich freu mich, dass es losgeht! :up:

Der geht aber leider noch nicht :!:

r_fux 05.10.2009 09:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 277889)
Bist bsoffen :?:

nö aber anscheinend du.... für mich ist nicht alles schlecht...

und so oder so freu ich mich das es mal losgeht... vor allem weil ich davon ausgehe das innerhalb kürzester zeit alles freigeschaltet ist.

r_fux 05.10.2009 09:05

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 277895)
Der geht aber leider noch nicht :!:

das werdens schon freischalten du sudderant :mrgreen:

kritisieren sollte man die unterschiedliche trainerstärke zb :roll:

ChiefFred 05.10.2009 09:10

wenn ich mir überleg, dass es 1 jahr gedauert hat, um das spiel mit minimalfeatures zu starten, dann glaub ich kaum, dass jetzt in einem monat all die andern sachen kommen. sehr hohe priorität dürfte teamchef auch hier nicht haben, auf mich wirkts genau so wie damals... vielleicht lags doch an den leuten, sind ja wieder die selben.

bmwf1 05.10.2009 09:13

Also so schnell kann das Stadion gar nicht freigeschaltet werden. Denn wenns jetzt heißt: So Jungs ab heute dürfts umbauen, wäre das ein gewaltiger Nachteil ALLER User die nicht so oft im Forum oder Spiel unterwegs sind. Daher ist eine Ankündigungzeit unbedingt notwendig :!:

pompinio 05.10.2009 09:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277902)
wenn ich mir überleg, dass es 1 jahr gedauert hat, um das spiel mit minimalfeatures zu starten, dann glaub ich kaum, dass jetzt in einem monat all die andern sachen kommen. sehr hohe priorität dürfte teamchef auch hier nicht haben, auf mich wirkts genau so wie damals... vielleicht lags doch an den leuten, sind ja wieder die selben.

Also das ist eine Blödsinn, als es mit TC bergab ging war der Kamil nicht mehr dort bzw. wollte er mehr nur T-Online hat gesagt "Nein" ;-)

r_fux 05.10.2009 09:44

zur info für alle die nicht im ganzen forum stöbern wollen... :mrgreen:

der capitän postet hier:

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...916#post277916

ChiefFred 05.10.2009 09:47

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277917)
zur info für alle die nicht im ganzen forum stöbern wollen... :mrgreen:

der capitän postet hier:

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...916#post277916

wahrscheinlich hat er noch nicht gemerkt, dass der beta-test vorbei ist - oder ist er das gar nicht? :shock::lol:

aber immerhin bewegt sich was - jetzt sind die forumslinks im spiel wieder aktuell.

Scorpian 05.10.2009 09:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277898)
das werdens schon freischalten du sudderant :mrgreen:

kritisieren sollte man die unterschiedliche trainerstärke zb :roll:

Ich bin deiner Meinung.
Finde aber nicht nur, dass man die unterschiedlichen Trainerstärken
kritisieren sollte, sondern auch, wie schon ein paar mal gepostet, die
Skill-Verteilung.

Hab bei normaler Ausrichtung einen Trainer mit:
4 Defensiv - Skills
1 Normal - Skill
10 Offensiv - Skills

ChiefFred 05.10.2009 09:52

stadionausbau ist online!

chris62 05.10.2009 09:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277925)

Was heißt - ist online ??
Der ist eh schon lang online :-?:-?:-?

Nur stehen in der Statistik z.B. immer noch keine Erhaltungskosten für z.B. überdachte Plätze ;-)

ChiefFred 05.10.2009 09:54

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 277927)
Was heißt - ist online ??
Der ist eh schon lang online :-?:-?:-?

Nur stehen in der Statistik z.B. immer noch keine Erhaltungskosten für z.B. überdachte Plätze ;-)

aber man kann jetzt tatsächlich auch ausbauen...

ich nehm halt an, dass es keine erhaltungskosten gibt für die überdachung. ist natürlich ein schwachsinn, aber ich hab das ganze stadionkonzept an anderer stelle eh schon ausführlich kritisiert.

Krasse 05.10.2009 09:55

Die Neueinsteiger haben jetzt alle einen 5er Trainer! Warum is das so?

bmwf1 05.10.2009 09:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277925)

Super :!:

r_fux 05.10.2009 09:57

na dann bau ma mal :mrgreen:

Krasse 05.10.2009 09:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277934)
na dann bau ma mal :mrgreen:

was werstn ausbauen?

chris62 05.10.2009 09:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277929)
aber man kann jetzt tatsächlich auch ausbauen...

ich nehm halt an, dass es keine erhaltungskosten gibt für die überdachung. ist natürlich ein schwachsinn, aber ich hab das ganze stadionkonzept an anderer stelle eh schon ausführlich kritisiert.

Ok - da ich es bis jetzt gar nicht versucht habe - ist mir das auch nicht aufgefallen - Danke "Häuptling" ;-)

Jetzt erhebt sich also die Frage - "Was tun" ?? - was, wenn für die überdachten doch Erhaltungskosten anfallen ??

Frediador 05.10.2009 09:59

Ich hab aber heute schon heimspiel, somit kann ich erst danach umbauen! :evil:

r_fux 05.10.2009 09:59

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 277931)

gute frage und wir warten gespannt auf ne antwort!??

r_fux 05.10.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 277938)
Ich hab aber heute schon heimspiel, somit kann ich erst danach umbauen! :evil:

sicher kannst heut schon umbauen... deswegen is ja dein stadion nicht gesperrt

diz83 05.10.2009 10:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277941)

aber man hat beim ersten heimspiel weniger einnahmen als all jene die erst am DO das erste heimspiel haben
dadurch hat man gleich mal einen finanziellen rückstand von 3000 oder 4000 ;-)

lg

gonzo5 05.10.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 277931)

wenn das stimmt, ist das sehr ungerecht.

Frediador 05.10.2009 10:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277941)

Das schon, aber die die erst am Do. Heimspiel haben, haben schon einmal um einiges mehr an Einnahmen da sie schon einige Plätze überdachen können!!!

Und mein Umbau dauert eh 5 Tage + 13 Std. somit habe ich dann nächsten Mo. beim Heimspiel umgebautes Stadion!
Kann ich also auch erst morgen mit Umbau starten!!! ;-)

ChiefFred 05.10.2009 10:09

ich schätze, dass der unterschied zw. 4er und 5er nicht sehr groß ist, wenn man bedenkt, dass die trainer bis stufe 20 gehen (glaub ich jedenfalls). aber es ist trotzdem komisch, dass man das macht.

r_fux 05.10.2009 10:10

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 277942)
aber man hat beim ersten heimspiel weniger einnahmen als all jene die erst am DO das erste heimspiel haben
dadurch hat man gleich mal einen finanziellen rückstand von 3000 oder 4000 ;-)

lg

wahnsinn... nicht mehr aufzuholen :lol:

Aschyl 05.10.2009 10:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277953)

Ist zu befürchten, ja ... ;-)

r_fux 05.10.2009 10:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277948)
ich schätze, dass der unterschied zw. 4er und 5er nicht sehr groß ist, wenn man bedenkt, dass die trainer bis stufe 20 gehen (glaub ich jedenfalls). aber es ist trotzdem komisch, dass man das macht.

auch wenn der unterschied nicht gross ist muss es doch eine erklärung dazu geben!??

r_fux 05.10.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 277947)
Das schon, aber die die erst am Do. Heimspiel haben, haben schon einmal um einiges mehr an Einnahmen da sie schon einige Plätze überdachen können!!!

Und mein Umbau dauert eh 5 Tage + 13 Std. somit habe ich dann nächsten Mo. beim Heimspiel umgebautes Stadion!
Kann ich also auch erst morgen mit Umbau starten!!! ;-)

fredl es kann nicht jeder mit nem heimspiel starten bzw. gehts da um 5-7k... die sind zu verschmerzen :lol:

diz83 05.10.2009 10:15

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 277953)

ist das deine hoch intelligente antwort zu diesem thema?

über 4er bzw. 5er trainer aufregen, aber wenn man 20 % weniger geld von vornherein zur verfügung hat, dann is es wurscht ;-)

lg

OPA 05.10.2009 10:16

Höha , schaut aus als würde es Losgehen :couch2:

nebenbei : Hab grad gesehen das mein Trainer KAMIL heißt 8-) des is der anzige gag in Opas Truppe :-)

hab jetzt noch 5 vor 11 uhr , aufgestellt :-? sehen kann man ja nicht ob es links oder rechtsfuß ist und taktik nach Bauchgefühl :-?

pompinio 05.10.2009 10:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 277948)

Glaub ich zwar nicht das es bis 20 geht aber lassen wir uns überraschen ;-)

ChiefFred 05.10.2009 10:19

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 277960)
Höha , schaut aus als würde es Losgehen :couch2:

nebenbei : Hab grad gesehen das mein Trainer KAMIL heißt 8-) des is der anzige gag in Opas Truppe :-)

hab jetzt noch 5 vor 11 uhr , aufgestellt :-? sehen kann man ja nicht ob es links oder rechtsfuß ist und taktik nach Bauchgefühl :-?

servas oida ruamzutzler :mrgreen:

wenn du auf die spieler doppelklickst, kannst du auch ihre beine bewundern. obwohl mir neu ist, dass du dich jetzt für männerbeine erwärmst? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.