![]() |
Zitat:
PS.: i würd mi mit meinem jetzigen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 scho zufrieden geben und der is wahrlich kein traumtrainer und war damals zudem mehr als überteuert! |
Zitat:
lg ps: den Trainer find ich jetzt net so schlecht:lol: |
Die Sache ist die: Jeder beobachtet den Trainermarkt nur dann, wenn er mit dem Kaufen dran ist. Die Folge ist:
1. Der letzte 5er Trainerkauf vor 3-6 Saisonen war easy. Es gab weniger Geld, weniger Interessenten. Damals kein Problem, heute sehr schwer. 2. Die meisten haben keinen Vergleich zur Situation vor 3 oder 6 Monaten. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich einen Filter habe - 17 norm. Taks - und da waren es vorletzte Saison durchaus so 8 Trainer. Gestern waren es mit diesem Filter 2, heute Entspannung mit 4. Obwohl ich also nicht betroffen bin, gebe ich den Beschwerdeführern recht, dass die Situation nochmals schlimmer ist als vor 1 Saison. Aber das kann natürlich auch schwanken, vielleicht sind es am Donnerstag schon wieder 8 Trainer. Lösung gibt es keine, weil jetzt helfen benachteiligt alle, die vor 2 Wochen gekauft haben. Deshalb wird es ein Jammerthread bleiben ohne Möglichkeit der Änderung. Ab Saison 16 wird es besser. Wobei mich interessieren würde ob die letzten Änderungen überzogen waren. Nur welches waren die letzten Änderungen? Scheinbar weiß das hier auch niemand. |
Zitat:
Daher wenn man rauf will: Froh sein, wenn es wenig gute Trainer gibt, vieeel Geld bunkern, den Markt lange beobachten und dann beim einem der besten Trainer der in einer gesamten Saison auf den Markt kommt zuschlagen. DAS bringt einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, nicht bessere Trainer für alle (is nur so ein kleiner Tipp am Rande ;) ) |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...7&postcount=76 Im Juli 2011 ging es dann nur noch mal darum, das die Schwankungsbreite verringert wurde: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=281 |
Zitat:
zum pkt mit dem vorteil gegenüber anderen: i will keinen vorteil - es soll nur für alle user ein annähernd faires system gebeben sein und nicht ein system welches zwangsweise wenige user total bevorteilt. dein ansatz is zum jetzigen zeitpunkt sicher der beste aber es gibt mehrere szenarien die deiner theorie den wind aus den segeln nehmen - die faktoren glück und konkurrenz spielen eine wesentliche rolle, die den trainerpreis nicht mehr in relation zu den spielerverkäufen setzen (und diesen zeitpunkt gibt's - warten wir mal den Geschke ab - i lass mich gern eines besseren belehren) aber was soll i da schreiben - wenn i mir den trainermarkt für def-trainer in letzter zeit (2-3 monate) so angschaut hab: weniger suchende, durschnittlich bessere trainer ...so is leben. |
Danke shad!
Das 1.Posting ist eine reine Reduktion des Glücks und dürfte nichts ändern. Das ist die 2.Änderung: Zitat:
Hab jetzt auch geschaut: Es gibt 7-8 def und off. Trainer mit Stärke mind. 4 die 17 oder mehr Taks haben. Bei normal sind es 4. D.h. aktuell sind einfach zufallsbedingt etwas weniger gute normale am Markt. Ist halt so. Somit auch keine Verschlechterung zu vor 6 Monaten, als ich gesucht habe. Und somit mag das aktuelle Loch frustrierend sein, aber das ist eben Pech. In 1 Monat haben andere vielleicht Glück und es gibt 10 norm Trainer mit mind 17 Taks. Genau diese Streuung wird ab Saison 16 abgemildert, weil man eben nicht nur ein paar Wochen Zeit zum Suchen hat. |
Zitat:
Eine unbefriedigende Lösung stellt für mich bspw. auch dein unterer Teil dar, denn wie soll man jemandem verkaufen das er von nun an nur noch Trainer mit Maximum Stärke 7 in einer Taktik kaufen kann während noch Trainer 5 Saisonen Vertrag haben die über bspw. eine 11er Taktik verfügen. Das ist nicht umsetzbar;-) |
Zitat:
Jetzt steh ich mit einen Trainer da, der ganze 4 A-Taks weniger hat!!! Sowas ist wirklich nicht BuLi tauglich. => Muss auch irgendwo in der OL auf den AUfstieg warten. => Im letzten Moment auf einen Übertrainer warten geht nicht gut. Das hatte ich bereits vor 2,5 Saisonen und ist damals nur bedingt gut gegangen, weil ich eben mit einer schlechteren Alternative auch noch leben konnte. Wer aber sowas versucht, muss auf Glück hoffen und ist dann umso enttäuschter, wenn man gerade in eine solche Phase fällt, wie sie zZ eben herrscht. ..................................... Wie ich hier schon mal erwähnt habe, ist mMn das TL und das daraus resultierende Festlegen vieler auf eine Taksausrichtung eines der von Adminseite nicht berücksichtigten Ursachen für das "Trainerproblem". Dadurch werden viele Trainer "unbrauchbar". |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |