Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

mandis65 29.08.2015 09:11

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1317217)
Ich meine die, tatsächlich wahrscheinlich nicht existierende, von mir nicht beeinflussbare "Einstellung" des Spielers zum Training, die wohl in der Engine festgelegt ist. Und ich hoff halt dass die nur einen gewissen Bereich, eben die der skills, betrifft und nicht den Spieler selbst, weil das schade wäre bei dem Potential des spielers

Nein, du kannst keinen Spieler durch umstellen des Trainings während der Saison dazu zwingen dass er mittrainiert
genau so wenig wie er durch eine Umstellung des Trainings während der Saison zu verweigern beginnt.

Er trainiert mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. (Ein Überraschungspaket halt, (gleich wie bei den Jungis). Einen Spieler anschauen und sagen der trainiert oder der trainiert nicht, so wie es eine Bundesligameister gesagt hat, das spielt es nicht.).

Bellou 29.08.2015 11:17

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1317222)
... Einen Spieler anschauen und sagen der trainiert oder der trainiert nicht, so wie es eine Bundesligameister gesagt hat, das spielt es nicht.).

ich glaub, du meinst hyde.
er hat gemeint, dass er anhand des Spielberichts für gewisse Spieler sagen könnte, ob sie beim nächsten Training mittrainieren werden oder nicht - ich glaub ihm das, dass es solche Konstellationen gibt ...

mandis65 29.08.2015 11:26

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1317226)
ich glaub, du meinst hyde.
er hat gemeint, dass er anhand des Spielberichts für gewisse Spieler sagen könnte, ob sie beim nächsten Training mittrainieren werden oder nicht - ich glaub ihm das, dass es solche Konstellationen gibt ...

wenn du das glaubst dann wird es so sein, aber du kannst es mir sicher erklären ob die trainieren oder nicht.
Falls sie trainieren dann bitte begründen warum, falls sie nicht trainieren dann bitte begründen warum nicht. ?

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1280144)
weit daneben ich sag nichts mehr will ja bald die neuen trainingsrekorde aufstellen;-)

eines noch all diese gründe sind nur nebensächlich der hauptgrund wurde noch nicht erwähnt

ich könnte sofort einen spieler verpflichten und ich würde mit sicherheit sagen der wird sich nicht mitsteigern auch wenn er spielt in den trainingspos.

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1280303)
Ich kann deine Aussage fast nicht glauben, könntest du mir sagen ob diese beiden Spieler mitsteigen oder nicht. Ich habe sie von 10 Saisonen gekauft, wäre auf deine Expertise neugierig.
Bitte auch sagen in welchen Bereich sie mitsteigen .. ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=475461
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=475940

Eine Antwort habe ich dann nie bekommen.

Bellou 29.08.2015 12:05

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1317229)
wenn du das glaubst dann wird es so sein, aber du kannst es mir sicher erklären ob die trainieren oder nicht.
Falls sie trainieren dann bitte begründen warum, falls sie nicht trainieren dann bitte begründen warum nicht. ?

ich kann es nicht begründen - ich bin ja auch nicht Bulimeister geworden und hyde ist Rekord-Buli Meister (5x) - daher glaub ich ihm das ;-)

aber man könnte versuchen es zu ergründen, indem man Daten sammelt (Spielberichte und Trainings) - dann wird man es schon rausfinden :-)

mandis65 29.08.2015 13:07

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1317233)
ich kann es nicht begründen - ich bin ja auch nicht Bulimeister geworden und hyde ist Rekord-Buli Meister (5x) - daher glaub ich ihm das ;-)

aber man könnte versuchen es zu ergründen, indem man Daten sammelt (Spielberichte und Trainings) - dann wird man es schon rausfinden :-)

;-)
genau das hab ich gemacht, ich hab alle trainingserbnisse vom 16 bis zum 28 Lebensjahr (danach hab ich aufgehört, weil es keine Spaß mehr machte) , macht ca. 3500 Datensätze in meiner Datenbank.

Bellou 29.08.2015 13:22

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1317237)
;-)
genau das hab ich gemacht, ich hab alle trainingserbnisse vom 16 bis zum 28 Lebensjahr (danach hab ich aufgehört, weil es keine Spaß mehr machte) , macht ca. 3500 Datensätze in meiner Datenbank.

hast korrelationen gerechnet?

edith: oder ist dir sonst irgendwas aufgefallen, was man mit den spielberichten in verbindung bringen kann?

terminator85 29.08.2015 14:27

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1317237)
;-)

Ist es wenigstens unbestritten, dass "keine Einsätze" zu schlechteren Trainingsergebnissen führen?

btw: Wenn ich in meinen Kader blicke und mir nur die 3 Saisonen lang trainierten VT-Skills ansehe, ist eindeutig eine gewissen Handschrift (abhängig von den gespielten Positionen) erkennbar.
=> Man sieht, wer wo meiste Zeit gespielt hat! ;-)

Banditozzz 29.08.2015 14:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1317233)

das problem ist, was kannst glauben und wem kannst glauben? wenn es um hyde geht, dann bin ich nicht so sicher ob er immer die wahrheit (öffentlich) sagt :lol:

pumphose 29.08.2015 14:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1317247)
Ist es wenigstens unbestritten, dass "keine Einsätze" zu schlechteren Trainingsergebnissen führen?

btw: Wenn ich in meinen Kader blicke und mir nur die 3 Saisonen lang trainierten VT-Skills ansehe, ist eindeutig eine gewissen Handschrift (abhängig von den gespielten Positionen) erkennbar.
=> Man sieht, wer wo meiste Zeit gespielt hat! ;-)

Das ist sicher unbestritten! Ich hab 3 Spieler als platzhalter die spielen nur sporadisch und haben kein einziges Skill up!

Lg.Pumpi8-)

pumphose 29.08.2015 14:52

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1317249)
das problem ist, was kannst glauben und wem kannst glauben? wenn es um hyde geht, dann bin ich nicht so sicher ob er immer die wahrheit (öffentlich) sagt :lol:

...also mir hat Hyde (als Mentor) immer nur die Wahrheit gsagt!;-)

Lg.Pumpi8-)

mandis65 29.08.2015 15:21

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1317241)
hast korrelationen gerechnet?

ja ich verwendet is R-Studio da zu.;-)

Zitat:

ich glaub nicht dass der Hyde etwas verschwiegt oder die Unwahrheit sagt.

es ist ca. 15 Sekunden arbeit darauf zu klicken http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...xport&type=csv und das ganze in einer Datenbank zu speichern. und so schaut es nachher aus

http://666kb.com/i/d1n058ep2re9w8f31.gif

strider 30.08.2015 21:31

Ungeahnte Welten tun sich auf.... Was ned alles gibt bei den Spiel 😄

strider 02.09.2015 14:45

Soda...mit Spannung erwarte ich das letzte Training der Saison und hoffe auf meinen ersten 20er-skill-inhaber. dann hoff ich komm ich auch wieder dazu die Statistik zu aktualisieren und mich mit den honorigen TC´s hier zu messen :D

hyde3 03.09.2015 13:06

Zitat:

wieso nicht?

hyde3 03.09.2015 13:13

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1317229)

Eine Antwort habe ich dann nie bekommen.

in diesen bereich wirst sicher nie eine antwort erhalten

Banditozzz 03.09.2015 18:10

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1317856)
wieso nicht?

siehe dein post nach diesem.:-D:lol:8-)

lg

r_fux 03.09.2015 22:57

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1317858)
in diesen bereich wirst sicher nie eine antwort erhalten

weil es keine 100 prozentige wahre antwort gibt....

werd die hat? der Programmierer des spiels 8-)

r_fux 03.09.2015 23:16

es ist mmn weiterhin ein fakt: das training ist viel ""einfacher"" gestrickt als hier da gemutmaßt wird.... diese ganzen wahrscheinlichkeiten die da in die Diskussionen gebracht werden müsste man überhaupt mal programmieren können leute...

nur ne subjektive ansicht:

nachdem ich das selbe schema mittleweile 3x mache mit beginn tc, softumbau, komplettumbau

-es gibt grundwahrscheinlichkeiten bez steigerungsfreudigkeit bei spielern
-sie kann saisonabhähngig sich verändern (hab zum dritten mal paradebeispiele trotz gleicher taktik aufstellung rotation etc)

-das training ist beeinflussbar!!
aber nur im banal einfachen weg wie zb: kein spieleinsatz: kein training, du willst das dein spieler in sk steigt? dann lass ihn nicht in der def spielen bei brechstange.... ergo aktionen provozieren (egal ob im spielbericht lesbar da dies nur textkörper sind ohne.exakten bezug... zirka ja aber exakt? nein)
andersrum kann abwehrriegel sehr wohl helfen für sk bei vt...

also einfacher hausverstand...

und die unmengen annumbauern geben meiner ansicht recht... so ziemlich jeder kommt auf ein team richtung 100 bis 110 skills im schnitt....

und da ist keiner/jeder ein guru des trainings... es ergibt sich aus der einfachheit der grundkomponenten plus den zufallsfaktor (der viel einfaches verschleiern soll und es schafft)

entscheidend ist dann der teamchefskill: taktikbeireich/gegneranalyse und wie im echten Leben: luck wenn teams auf max erfarhrung und skillsmonsterteams Aufeinandertreffen

also der grund warum wappler die erste buli -trotz einfachsten training- nicht erreicht (sry aber der musste sein :mrgreen: und du verträgst es) ;)

mandis65 04.09.2015 04:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1317964)

-das training ist beeinflussbar!!
aber nur im banal einfachen weg wie zb: kein spieleinsatz: kein training, du willst das dein spieler in sk steigt? dann lass ihn nicht in der def spielen bei brechstange.... ergo aktionen provozieren (egal ob im spielbericht lesbar da dies nur textkörper sind ohne.exakten bezug... zirka ja aber exakt? nein)
andersrum kann abwehrriegel sehr wohl helfen für sk bei vt...

So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, mit der Taktik das Skilltraining beeinflussen.

Laut deiner Aussage müssten dann offler und defler eine normale Taktik spielen damit sie eine gutes Mittelfeld- Training haben :)

Zitat:

also einfacher hausverstand...

keine Ahnung ob du den hast, aber beim BILLA gibt es gesunden hausverstand

Wappler2010 04.09.2015 05:36

Zitat:

also der grund warum wappler die erste buli -trotz einfachsten training- nicht erreicht (sry aber der musste sein :mrgreen: und du verträgst es) ;)

Sagt der eine, der hintennach hinkt ....

Fuxilein es gibt hier im Forum 1 Post vom KAMIL dort hat er sucht das (SK/TI)-Training zu erklären.
Natürlich hat er es nicht im Klartext hingeschrieben.;-)

MMM 04.09.2015 08:24

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1317971)
So laut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, mit der Taktik das Skilltraining beeinflussen.

Doch, das geht. Als langjähriger Halbdefi habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei defensiven Taktiken die VT öfter in Torchancen involviert sind als bei normalen Taktiken. Der Effekt ist aber nicht sehr stark und meiner Meinung nach weniger stark als die zufälligen Schwankungen der Trainingsergebnisse. Daher wird es ziemlich unwichtig sein, ob man den Effekt nutzt oder nicht.

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1317973)
Fuxilein es gibt hier im Forum 1 Post vom KAMIL dort hat er sucht das (SK/TI)-Training zu erklären.

Bitte den Link dazu!

hyde3 04.09.2015 08:31

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1317934)
siehe dein post nach diesem.:-D:lol:8-)

lg

danke für die nachricht schön das ich dich weiterhelfen konnte

xDemon 04.09.2015 08:49

eine kurze Zwischenfrage zum Training
hab jetzt off-Skills fertig trainiert und um den Umstieg auf def-Skills zu erleichtern bzw Spieler an neue Positionen zu gewöhnen wollt ich mitten drin normale Skills trainieren, die sollten ja positionsunabhängig am besten funktionieren. Nur hatte ich jetzt heute 6 Verweigerer beim Passen-Training :shock:
gibt's dafür Erklärungen?

Wappler2010 04.09.2015 08:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1317986)

Bitte den Link dazu!

Ich hab schon einmal, bewusst nur einen Teil des besagten Postings gepostet und auch bewusst die Verlinkung zum ursprünglichen Post herausgenommen.
Wenn es damals interniert hat, der hat danach gesucht, jetzt suche ich es nicht mehr raus.

Einfach selber suchen mmm…….

MMM 04.09.2015 09:35

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1317989)
Einfach selber suchen mmm…….

Danke, sehr freundlich. Jemand, der genau weiß, was er sucht, weil er den Inhalt schon kennt, tut sich halt leichter mit dem Suchen als jemand, der das Zitat zum ersten Mal sucht.

Meinst Du das da?

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 763477)
ja, so ist es... je öfter du einen Spieler im Sturm spielen lässt, desto eindeutiger ist der Spieler ein Stürmer für die Engine

LG

Kamil

Der ganze Thread dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...477#post763477

Oder meinst du das hier?

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 665426)
Achtung, das Training zählt die Einsätze des jeweiligen Spielers im Spiel

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

wenn ihr einen Spieler einwechselt und gleich wieder auswechselt, wird der auch an keiner Aktion beteiligt sein und somit hat das keinen positiven Effekt aufs Training

LG

Kamil

Thread:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ing#post665426

Wappler2010 04.09.2015 09:48

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1317992)
Danke, sehr freundlich. Jemand, der genau weiß, was er sucht, weil er den Inhalt schon kennt, tut sich halt leichter mit dem Suchen als jemand, der das Zitat zum ersten Mal sucht.

Meinst Du das da?

Der ganze Thread dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...477#post763477

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 763477)
ja, so ist es... je öfter du einen Spieler im Sturm spielen lässt, desto eindeutiger ist der Spieler ein Stürmer für die Engine

LG

Kamil

na das Posting meine ich nicht, aber die Aussage kommt dem ganzen schon recht nahe.

Zitat:

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

wenn ihr einen Spieler einwechselt und gleich wieder auswechselt, wird der auch an keiner Aktion beteiligt sein und somit hat das keinen positiven Effekt aufs Training

LG

Kamil

mmm auch das Posting passt, sag es bitte in Bellou !!!!!!
bitte mmm dieses Posting vom Kamil unbedingt in Bellou zeigen. :-)

Dr_House11 04.09.2015 10:41

Andere Frage. Soviel ich jetzt mitbekommen habe, bei Adam und TI sollte man ganz unten trainieren. Weil man viel mehr Aktionen hat. Und bei D und T weit oben. Damit sie viel Angriffe abwehren können. Und de Rest kommt von selbst. Mache auch einen 3 Versuch schon beim Umbau. Jetzt sind sie 21. und haben durchschnittlich 80 Skills. Ist das in diesem Alter gut schlecht oder Mittel. Würde auch gern wissen wie es bei den anderen stehen Jahrgang 21

r_fux 04.09.2015 12:03

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1317971)

Laut deiner Aussage müssten dann offler und defler eine normale Taktik spielen damit sie eine gutes Mittelfeld- Training haben :)

keine Ahnung ob du den hast, aber beim BILLA gibt es gesunden hausverstand

ja deine gespielte taktik hat einfluss.... denn bei deftaks haben verteidiger mehr off aktionen als wenn du brechstange spielst....

und nur um das geht es:die spieler sollen aktionen haben.

und genau dieser zusammenhang von gespielter taktik und einfluss auf die aktionen in den einzelnen bereichen: isst hausverstand.

passend zum post vom kamil übrigends...

also ab zum billa mit dir ;)

r_fux 04.09.2015 12:05

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1317973)
Sagt der eine, der hintennach hinkt ....

ich war schon vor jahren in der ersten buli und du noch nie.... ;)

NIDO_81 04.09.2015 12:09

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1318013)
ich war schon vor jahren in der ersten buli und du noch nie.... ;)

und meiner ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer :mmph::mmph::mmph: - und jetzt dürft ihr euer Brunft-Verhalten woanders hinverlegen :mrgreen: :fish:

terminator85 04.09.2015 12:16

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1318016)
und meiner ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer :mmph::mmph::mmph: - und jetzt dürft ihr euer Brunft-Verhalten woanders hinverlegen :mrgreen: :fish:

Fux oder Fisch, wer hat wohl den größeren Schwa...
...chsinn auf Lager? :mrgreen:

PS: Ich finds ja direkt lustig, wie sich so mancher selbst wiederspricht. ;-)

MMM 04.09.2015 15:02

Den kleinsten hat jedenfalls der, der sich mit Flöhen paart. ;-)

benlevent 04.09.2015 15:12

Immer wieder diese Sticheleien von meinen Freunden community Freunden und jetzt nicht antworten Bitte seit wann wir Freunde sind :-D soviel kenne ich euch auch wieder. :-D;-)

Heute Bellou gestern Terminator morgen ich Wer ist als nächster dran meine community Freunde und dbdt Kollegen . :-D

Diese Personen die ihr immer wieder angreift sind für mich einer der wertvollsten die für dbdt und community was beitragen und nicht etwas Posten das kein Sinn ergibt Naja Sinn indemfall haben auch eure Beiträge aber in einem anderen Sinnverhalten.

Lg benlevent

Banditozzz 04.09.2015 15:33

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1317987)
danke für die nachricht schön das ich dich weiterhelfen konnte

Lieber hyde, ich glaub du hast micht nicht verstanden. Es ging mir darum, dass nicht jeder öffentlich (im forum) die wahrheit sagen muss sondern in einer pn ganz was anderes sagt. Und deine hilfestellung war mehr verwirrung als hilfe.

Tut mir leid ist aber so!

Wappler2010 04.09.2015 17:07

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1318038)
Und deine hilfestellung war mehr verwirrung als hilfe.

muss an dir liegen.

pumphose hat alles verstanden.

Banditozzz 04.09.2015 17:11

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1318047)
muss an dir liegen.

pumphose hat alles verstanden.

Es hat dich niemand nach deiner meinung gefragt!

Bellou 04.09.2015 19:31

Zitat:

LG

Kamil

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1317993)
...
mmm auch das Posting passt, sag es bitte in Bellou !!!!!!
bitte mmm dieses Posting vom Kamil unbedingt in Bellou zeigen. :-)

warum glaubst, hab ich nicht gleich umgebaut sondern lass mich von der 26. bis zur 34. Saison in die 1. Klasse runterfallen und bau erst dann um? Zum einen wegen diesen Effekts, ... ;-)

Wappler2010 05.09.2015 06:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1318063)
warum glaubst, hab ich nicht gleich umgebaut sondern lass mich von der 26. bis zur 34. Saison in die 1. Klasse runterfallen und bau erst dann um? Zum einen wegen diesen Effekts, ... ;-)

und nicht vergessen 3 alte Leute in die Verteidigung stellen, so wie der benlevent ;-)

Bellou 05.09.2015 08:58

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1318072)
und nicht vergessen 3 alte Leute in die Verteidigung stellen, so wie der benlevent ;-)

ja, so machte ich das in der 10. Saison, werd ich aber nicht in der 34. Saison so machen ;-)

benlevent 05.09.2015 11:32

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1318072)

:-) ja wappler ich hab es so gemacht und es hat auch geklappt das ich jetzt ein paar 120skiller hab und knapp bei 120skiller sind und eine 4. Taktik die bald fertig ist .Also mann sieht das viele Wege dahin führen du hast es anders gemacht und hat auch geklappt . :-);-)

Lg benlevent

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.