Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

mind.hrhr 18.07.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 629088)
ich schätz, das aber irgendwann mal wieder mehr 3er kommen werden, weil ansonsten ja nurmehr 1er am markt wären...

zu hoffen wärs..

unfair vor allem denjenigen gegenüber die kader abverkaufen und um das geld dann gerne nen trainer hätten :-?

ChiefFred 18.07.2010 13:53

ja, ich hab auch nicht den trainer gekauft, mit dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre - hab halt nicht mehr damit gerechnet, dass so ein für mich massgeschneiderter bald kommt... und ich denk, so gehts den meisten. nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:

milanisti 18.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 629131)
nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:

ich beobachte den markt seit beginn und muss sagen das erst 2-4 sehr gute trainer für mich am tm gewesen sind....das heist das genau diese trainer eigentlich einen vorteil bringen gegenüber denen die noch keinen gefunden haben....dazu zähle auch ich....

faierweise sollten aber wirklich mehr solcher trainer generiert werden liebe admins!!!

Mor_Lock 18.07.2010 14:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 629131)
ja, ich hab auch nicht den trainer gekauft, mit dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre - hab halt nicht mehr damit gerechnet, dass so ein für mich massgeschneiderter bald kommt... und ich denk, so gehts den meisten. nur ein paar ganz wenige kriegen wirklich ihren traumtrainer :mmph:

genaus so gehts mir auch, deshalb hab ich jetzt mal einen trainer auserkoren, der es sein soll! hoff nur, das ich der einzige depp bin, der soviel geld aufn tisch legt....

Mor_Lock 18.07.2010 14:05

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 629132)
....

faierweise sollten aber wirklich mehr solcher trainer generiert werden liebe admins!!!

fairerweise wärs ja nicht, weil sich ja einige schon einen "kompromisstrainer" gekauft haben....aber wünschenswert! andererseits finde ich es gut, das nicht nur trainer am markt sind, die echt gut sind, weil es ja im reallife auch so ist, das nicht immer der richtige trainer am markt ist für die richtige mannschaft 8-)

Spretilof 18.07.2010 14:10

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 629132)
ich beobachte den markt seit beginn und muss sagen das erst 2-4 sehr gute trainer für mich am tm gewesen sind....das heist das genau diese trainer eigentlich einen vorteil bringen gegenüber denen die noch keinen gefunden haben....dazu zähle auch ich....

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 629137)
fairerweise wärs ja nicht, weil sich ja einige schon einen "kompromisstrainer" gekauft haben....aber wünschenswert! andererseits finde ich es gut, das nicht nur trainer am markt sind, die echt gut sind, weil es ja im reallife auch so ist, das nicht immer der richtige trainer am markt ist für die richtige mannschaft 8-)

Es ist aber einfach ärgerlich. Ich hatte zum Start des Trainermarktes bereits (zufällig) ziemlich genau die 650k für einen 3er zur Verfügung. Dann etwas gewartet, weil ich mir dachte, dass sowieso keiner das Geld gespart hat und ich jetzt keine "Hau-Ruck-Aktion" für 650k machen werde. Habe noch etwas gegrinst, als der wg seinen Trainer gekauft hat und ich gewartet habe. Aber dann ist einfach nichts passendes gekommen. Dazu dann noch die FB-Erhöhung. Eigentlich hätte ich viel richtig gemacht, aber durch die begrenzte Anzahl an Optionen musste ich dann doch gegen die Konkurrenz um den passenden Trainer 1 Monat warten und 100k zusätzlich zahlen. Jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich denke schon mit Bauchweh an den Übergang... Nach 2 Saisonen werde ich wohl schon Ersatz suchen müssen, weil mit einem 1er Trainer ohne Nachfolgeplanung wird das nix :-(.

ChiefFred 18.07.2010 14:31

deshalb hab ich mir auch einen mit 4 saisonen laufzeit zugelegt - ich will in der letzten saison in ruhe einen guten trainer finden ;-) :mrgreen:

insofern wärs schon ein bissl unfair, jetzt noch was zu ändern an den trainern, wo ich eben meine kompromisse schon gemacht hab...

Bellou 18.07.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 629088)
ich schätz, das aber irgendwann mal wieder mehr 3er kommen werden, weil ansonsten ja nurmehr 1er am markt wären...

es werden mehr 1er als bessere trainer am markt geworfen. d.h., dass die besseren nicht ausgehen werden, aber rar werden. d.h., dass die preise für gute trainer steigen werden, weil mehr darauf bieten werden. also je länger man zuwartet, umso größer wird das grieß um die wenigen guten trainer.

ChiefFred 18.07.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 629161)
es werden mehr 1er als bessere trainer am markt geworfen. d.h., dass die besseren nicht ausgehen werden, aber rar werden. d.h., dass die preise für gute trainer steigen werden, weil mehr darauf bieten werden. also je länger man zuwartet, umso größer wird das grieß um die wenigen trainer.

aber irgendwo wird sich das mal einpendeln. derzeit werden halt mehr 3er gekauft als nachkommen...

Mor_Lock 18.07.2010 14:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 629153)
deshalb hab ich mir auch einen mit 4 saisonen laufzeit zugelegt - ich will in der letzten saison in ruhe einen guten trainer finden ;-) :mrgreen:

insofern wärs schon ein bissl unfair, jetzt noch was zu ändern an den trainern, wo ich eben meine kompromisse schon gemacht hab...

ich hab jetzt auch nen kompromiss und hoffe das ich den bekomme...deswegen wärs auch unfair, wenn man den trainermarkt jetzt mit guten überfluten würde...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.