Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Simplonstefan 25.09.2011 09:02

Zitat:

Zitat von BORUSSENSTURM (Beitrag 887522)
Kann man hinter den Spielernamen die Spezialfähigkeit anzeigen ,
das würde die Aufstellung erleichtern ( zb. Peter Müller - TAKTIKER )

MfG
Borussensturm

nach kurzer Zeit kennst du dein Spieler meist so gut dass du ohnehin weisst wer welche Spezialfähigkeit hat und wer keine hat.
Ausser du hast 20 verschiedene Spieler mit ner Spezi - bist dann aber wohl eher eine Ausnahme :lol::lol::lol:

xkx2005 25.09.2011 09:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 884862)
ein weiterer vorschlag - für die "exklusive statistik-ebene":

VIER (große) meisterteller für alle 4 Bundesligen. wo der jeweils eine meister pro saison für österreich, schweiz etc. auf einem teller eingraviert wird. und dann der nächste in der nächsten saison etc. etc.

muss man einmal zeichnen, und dann braucht mans nur einfügen.

natürlich hat das lack, wenn es irgendwo offiziell aufrufbar ist.

arbeitsteilung ist auch möglich. ein user erstellt es, aber es wird irgendwo bei den awards, dem klubshaus hergezeigt.

fällt unter "nicht blöd, kann aber natürlich warten, wie alles warten kann".

die jeweiligen buli-meister und die cupsieger sollten im klubhaus eine eigene hall of fame erhalten, wo diese entsprechend abgebildet sind.

überlegenswert wäre neben der ewigen tabelle im ligenbereich noch einen button für die jeweiligen ligen-meister zu schaffen, wo man also auf einen blick sieht, wer in dieser liga alles meister geworden ist.

wäre zumindest eine nette erweiterung.;-)

waldgeist 25.09.2011 10:17

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 887088)
Wauw , was du alles weist wahnsinn und ich habe immer an thomas Pn schicken Müssen . betrifft das auch das nach langer zeit die gespeicherten Voreinstellungen nicht abrufbar sind .

lg

na, das ist einfach was, was mir aufgefallen ist... ist nix so besonderes, aber bemühme mich natürlich, wenn es auch noch so klein ist, jede verbesserungsmöglichkeit auch zu notieren.

Buzzer03 25.09.2011 14:08

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 887424)
das ist eine kleine aber feine adjustierung

sollte doch kein allzu großer aufwand sein oder?!

vielleicht geht es sich ja noch vor dem ersten cup-spiel aus :)

waschbaerbauch 26.09.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 887647)
sollte doch kein allzu großer aufwand sein oder?!

vielleicht geht es sich ja noch vor dem ersten cup-spiel aus :)

wenn der thomas zeit findet und mehrere das wollen, und für gut befinden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies schnell umgesetzt werden kann.

Frage ist nur, eigentlich steht ja im Kalender wann was ist, und die infobox ist ja auf die Liga bezogen. da ist die einzige frage will man den cup da auch mit drinnen stehen haben oder nicht?

Buzzer03 26.09.2011 13:26

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 888086)
wenn der thomas zeit findet und mehrere das wollen, und für gut befinden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies schnell umgesetzt werden kann.

Frage ist nur, eigentlich steht ja im Kalender wann was ist, und die infobox ist ja auf die Liga bezogen. da ist die einzige frage will man den cup da auch mit drinnen stehen haben oder nicht?

Wieso kalender?!
Mir gehts um die nàchste begegnung sprich cup gegner dass ich gleich die ganzen ranglisten und diagramme habe ohne langes suchen...

Mr.Tzwain 26.09.2011 16:29

wäre es möglich, MEHR namen einzuführen? mittlerweile gibt es schon so viele spieler mit selben nachnamen. 2-3 mit selben namen würde doch reichen. das macht die spieler nicht mehr einzigartig :-(

waldgeist 26.09.2011 17:04

naja, immerhin die kombi vor-nachnamen und die spielerbilder machen idente praktisch unmöglich.

mehr namen - braucht man wohl eine neue namensdatenbank...

Znoff 26.09.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 888287)
wäre es möglich, MEHR namen einzuführen? mittlerweile gibt es schon so viele spieler mit selben nachnamen. 2-3 mit selben namen würde doch reichen. das macht die spieler nicht mehr einzigartig :-(

dann könnte man auch gleich andere länder und angepasste namen einführen. Emilio Ernandez (Spanien) etc.

OMS1968 27.09.2011 08:50

Berechnungsfehler - Liegaspiele

In meinem Spielerkader fehlt der letzte Spieltag! :evil:

Ist das ein Anzeigefehler? Ein Berechnungsfehler?

Bei Spielern mit 4 Ligaspielen werden nur 3 Ligaspiele angezeigt, usw.

Wenn ja, dann hat dieses auch Auswirkungen auf das heute Training. :evil::evil::evil:

OMS

dbdtDev 27.09.2011 09:00

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 888798)
In meinem Spielerkader fehlt der letzte Spieltag! :evil:

Ist das ein Anzeigefehler? Ein Berechnungsfehler?

Bei Spielern mit 4 Ligaspielen werden nur 3 Ligaspiele angezeigt, usw.

Wenn ja, dann hat dieses auch Auswirkungen auf das heute Training. :evil::evil::evil:

OMS

Hi,

bei welchem Spieler ist das denn der Fall? Ich sehe auf den ersten Blick keinen.

LG,
Thomas

Frediador 27.09.2011 09:05

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 888806)
Hi,

bei welchem Spieler ist das denn der Fall? Ich sehe auf den ersten Blick keinen.

LG,
Thomas

Da kann wirklich was nicht stimmen!?

Sehe es auch an meinem Goalie SEHR GUT der jedes Spiel spielt, aber es werden nur 6 Einsätze angezeigt! ;-)

Und bei weiterer Ansicht dürfte KEINER (die gestern gespielt haben) ein Spiel dazu bekommen haben!!! :shock:

Lg.

dbdtDev 27.09.2011 09:09

Tatsächlich. Na macht nichts, wenn das Training beendet ist werden die Statistik-Flags gesetzt. Diese Statistiken und Bewertungen werden nämlich nicht irgendwann nach dem Spiel berechnet, sondern es wird ein Flag gesetzt, der dem Spieler anzeigt dass er seine Statistiken neu berechnen soll wenn der Spielerkader aufgerufen wird. Auswirkungen hat das überhaupt keine.

LG,
Thomas

Simplonstefan 27.09.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 888809)
Und bei weiterer Ansicht dürfte KEINER (die gestern gespielt haben) ein Spiel dazu bekommen haben!!! :shock:

Lg.

das unterschreibe ich!

Lebowski 27.09.2011 09:15

Meine haben auch kein Spiel dazubekommen.:-(

waldgeist 27.09.2011 09:33

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 888816)
Tatsächlich. Na macht nichts, wenn das Training beendet ist werden die Statistik-Flags gesetzt. Diese Statistiken und Bewertungen werden nämlich nicht irgendwann nach dem Spiel berechnet, sondern es wird ein Flag gesetzt, der dem Spieler anzeigt dass er seine Statistiken neu berechnen soll wenn der Spielerkader aufgerufen wird. Auswirkungen hat das überhaupt keine.

LG,
Thomas

alles klar....

dumm nur, dass du das reparieren musst, obwohl der fehler nicht in eurem bereich lag... :-(

waschbaerbauch 27.09.2011 19:03

also irgnedwie hatte ich heute das sclhechteste trainingsergebnis seit langem .. 15 Spieler haben nicht mittrainiert bei einem kader von 27 ..

kann das was mit dem server ausfall zu tun haben oder war das nur zufällig einfach nur schlechtes training (zumal ich diesmal taktik trainiert habe)

david15 27.09.2011 19:18

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 889171)
also irgnedwie hatte ich heute das sclhechteste trainingsergebnis seit langem .. 15 Spieler haben nicht mittrainiert bei einem kader von 27 ..

kann das was mit dem server ausfall zu tun haben oder war das nur zufällig einfach nur schlechtes training (zumal ich diesmal taktik trainiert habe)

Also mit dem Ausfall hats garantiert nicht zu tun, da ich heute das beste Training seit langem hatte....

Vllt. lags an der Umstellung Skills --> Taktik..;-)

waldgeist 27.09.2011 21:39

ich habe eher eine frage:

ich vermute ja nach wie vor, dass das geld, dass man bei gewonnen auktionen an spieltagen zuviel geboten hat, erst nach der abrechnung um 21:00 wieder zur verfügung steht (obwohl man es nicht ausgegeben hat).

wünsche mir nach wie vor stark, dass dies geändert wird - oder ist das zu kompliziert?

heute schien mir, dass dies auch an einem nicht-spieltag der fall war: zwei spieler, die ich kaufen wollte, liefen innerhalb von wenigen minuten aus. den ersten spieler, den ich kaufte, bekam ich um die hälfte meines gebots. auf den zweiten konnte ich das verbliebene geld nicht bieten, da das überzählig gebotene geld offensichtlich noch gebunden war.

nicht gut, weil ich nun einen spieler nicht bekommen habe (den ich sonst bekommen hätte) und der verkäufer weniger geld eingenommen hat.

wird sich eben ein anderer freuen.

georeisen 28.09.2011 08:52

ich wollte ein letztes Mal meinen Vorschlag posten: Mehr Transparenz am Transfermarkt durch zeigen der Spielerindizes...

Das gab es bei Teamchef-alt und hilft speziell neuen Spielern... Also warum wird das nicht aufgegriffen - einige werben schon Monate dafür...

Bitte um ein Admin Statement!!

Elbo 28.09.2011 13:17

MMn ganz wichtig und nicht so der Aufwand: nach jedem Spieltag die Steigerungen bzw Minderungen der Jugis anzeigen durch Zahlen (zb in rot und grün für - und +) bzw den momentanen wert auch anzeigen damit man nicht immer umständlich nachschauen muss und sich notieren wieviel talent jeder Spieler am letzten Spieltag hatte. Auch die Anzeige von einer Spezialfähigkeit wär besser wenn zb im Skill-Ausrichtungs-Quadrat (also das gelbe-blaue-rote ding) ein Stern wäre...oder wie auch immer man das darstellen möchte.

Coppelius 28.09.2011 15:16

Zitat:

Zitat von RUMANIAC (Beitrag 889572)
MMn ganz wichtig und nicht so der Aufwand: nach jedem Spieltag die Steigerungen bzw Minderungen der Jugis anzeigen durch Zahlen (zb in rot und grün für - und +) bzw den momentanen wert auch anzeigen damit man nicht immer umständlich nachschauen muss und sich notieren wieviel talent jeder Spieler am letzten Spieltag hatte. Auch die Anzeige von einer Spezialfähigkeit wär besser wenn zb im Skill-Ausrichtungs-Quadrat (also das gelbe-blaue-rote ding) ein Stern wäre...oder wie auch immer man das darstellen möchte.

Auch dafür, und vor allem passen da die Balken noch nicht so ganz.
Hab einen Jugi gekauft diese Saison, der laut "Verkaufsstatistik" Talent 9-10 besitzt bzw. besaß (hier zu sehen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=249384).
In meinem Jugendkader wird der Balken allerdings von 8.5 - 10 angezeigt.

Es wäre gut, wenn der Balken da richtig gestellt würde.

hek 28.09.2011 16:33

Zitat:

Wäre nett. Dann könnte man sich den Jugendkader anschauen und würde sich freuen, wenn er sich positiv entwickeln würde.

ChiefFred 28.09.2011 18:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 889646)
Auch dafür, und vor allem passen da die Balken noch nicht so ganz.
Hab einen Jugi gekauft diese Saison, der laut "Verkaufsstatistik" Talent 9-10 besitzt bzw. besaß (hier zu sehen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=249384).
In meinem Jugendkader wird der Balken allerdings von 8.5 - 10 angezeigt.

Es wäre gut, wenn der Balken da richtig gestellt würde.

8,5 ist eh gleichbedeutend mit 9 ;-)

waschbaerbauch 28.09.2011 19:01

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 889183)
Also mit dem Ausfall hats garantiert nicht zu tun, da ich heute das beste Training seit langem hatte....

Vllt. lags an der Umstellung Skills --> Taktik..;-)

hattte eigentlich 3 TAGE misch TL daher wundert es mich um so mehr .. da sollte es normalerweise nochmal ordentlich zur sache gehen .. aber ja war halt einfach nur "pech"

mind.hrhr 03.10.2011 10:33

Zitat:

Anzahl der Bieter: 1

Anzahl der Beobachter: 2

Anzahl der Sichtungen: 1
ist mir schon häufig aufgefallen... mehr beobachter als sichtungen. das kann irgendwie nicht so wirklich hinhauen - vl kann man das in einer ruhigen minute ändern ;)

Zitat:

dafür, habe mir das gleiche schon öfters gedacht. genauso die spezi-anzeige. das dürfte nicht der große aufwand sein, eine eigene spalte zu definieren.

Weingeist 03.10.2011 10:42

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 891865)
ist mir schon häufig aufgefallen... mehr beobachter als sichtungen. das kann irgendwie nicht so wirklich hinhauen - vl kann man das in einer ruhigen minute ändern ;)

Meine Vermutung dahinter ist, dass es nur als Sichtung aufgezeichnet wird, wenn man auch wirklich auf den Link klickt! Wenn man Transfers nur "ausklappt" und dann auf das "Auge"-Symbol zum Beobachten klickt, wird wahrscheinlich nicht registriert, dass dieser Spieler "gesichtet" wurde, weil man ja nicht direkt auf der Auktion drauf war!

mind.hrhr 03.10.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 891868)
Meine Vermutung dahinter ist, dass es nur als Sichtung aufgezeichnet wird, wenn man auch wirklich auf den Link klickt! Wenn man Transfers nur "ausklappt" und dann auf das "Auge"-Symbol zum Beobachten klickt, wird wahrscheinlich nicht registriert, dass dieser Spieler "gesichtet" wurde, weil man ja nicht direkt auf der Auktion drauf war!

das würde sinn ergeben, dennoch ist es bis zu einem gewissen punkt abstrakt. weil gesichtet wurde der spieler ja trotzdem. eine einfach nebenfunktion würde das ganze ja schon ausmergeln (anzahl sichtungen = mindestens anzahl beobachtungen)

UncleSam 03.10.2011 11:11

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 891875)
das würde sinn ergeben, dennoch ist es bis zu einem gewissen punkt abstrakt. weil gesichtet wurde der spieler ja trotzdem. eine einfach nebenfunktion würde das ganze ja schon ausmergeln (anzahl sichtungen = mindestens anzahl beobachtungen)

was soll das bringen? da interessiert mich noch eher wieviele wirklich den link geklickt haben als da (bei den beobachtungsintensiven auktionen) ein zweites mal die beobachter zahl zu sehen....
also eine verbesserung wäre es jedenfalls nicht wirklich ;-)

mind.hrhr 03.10.2011 11:13

Zitat:

Zitat von UncleSam (Beitrag 891882)
was soll das bringen? da interessiert mich noch eher wieviele wirklich den link geklickt haben als da (bei den beobachtungsintensiven auktionen) ein zweites mal die beobachter zahl zu sehen....
also eine verbesserung wäre es jedenfalls nicht wirklich ;-)

das hat nichts mit verbesserung zu tun - im sinne der korrektheit wäre es durchaus zu ändern (so seh ich das zumindest).

dass es nicht oberste priorität hat ist wohl klar, dennoch sollte das ganze stimmig sein ;)

waschbaerbauch 03.10.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 891868)

ich glaub das ist auch so.

Coppelius 03.10.2011 13:47

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 891922)
ich glaub das ist auch so.

Mit Sicherheit.
Bei mir werden auch oft alle Spieler beobachtet, welche in den Filter passen, ohne die Spieler explizit immer angeschaut zu haben über den Transferlink.

Insofern sehe ich hier eigentlich auch keinen Änderungsbedarf, weil es ja eigentlich sogar interessant ist, wieviele einfach nur so beobachten und wie viele tatsächlich den Transferlink angesehen haben.

e0827585 03.10.2011 14:47

Habe heute um ca 13.00 einen Trainer um 3.2 Mio ersteigert. Budget habe ich etwa 3.6 Mio.

Das heißt ich müsste 400.000 für andere Transfers noch zur Verfügung haben. Leider kann ich nirgens mitbieten, da die Fehlermeldung "Dein Budget reicht nicht aus um dieses Gebot abzugeben" kommt.

Beim Trainertransfer habe ich als Maximalgebot mein komplettes Budget angegeben.

Ich denke mal das ist ein Bug, da der Transfer ja erst nach dem Spieltag abgerechnet wird!

Bitte um Änderung! Danke

waldgeist 03.10.2011 14:50

also ich würde auch sagen, dass diese sache unter dem gesichtspunkt "korrektheit" geändert werden könnte. ist halt die frage, was dahintersteckt. wenn dieses "aufklappen" programmtechnisch eine ganz andere funktion erfüllt (z. b. gleich ist wie "spielerdatenblatt aufklappen"), wirds schwierig.

aber wir haben schon so viele gute anregungen... da werden sicher viele vorher umgesetzt. - aber man kann sich auch irren... manchmal rutscht dem thomas ja auch schnell was "zwischen" und er überrascht... :-)

pompinio 03.10.2011 15:08

Zitat:

Zitat von e0827585 (Beitrag 891993)
Habe heute um ca 13.00 einen Trainer um 3.2 Mio ersteigert. Budget habe ich etwa 3.6 Mio.

Das heißt ich müsste 400.000 für andere Transfers noch zur Verfügung haben. Leider kann ich nirgens mitbieten, da die Fehlermeldung "Dein Budget reicht nicht aus um dieses Gebot abzugeben" kommt.

Beim Trainertransfer habe ich als Maximalgebot mein komplettes Budget angegeben.

Ich denke mal das ist ein Bug, da der Transfer ja erst nach dem Spieltag abgerechnet wird!

Bitte um Änderung! Danke

Hast du den neuen Trainer schon?
Ich denke an Spieltagen wird es so wie mit Transfers laufen, da wird beim Budget auch mit dem Max. Gebot gerechnet also paßt das schon so. Kohle steht dir dann wieder ab Ca. 20.30 zur Verfügung ;)

waldgeist 03.10.2011 15:11

ja, es ist nur dumm. ich schreibe das auch regelmäßig; aber ich glaube, die antwort war irgendwann: das geht nicht anders.

falls es doch anders geht: das ist sehr oft sehr blöd. (aber ich glaube, ich habe ein schlechtes gedächtnis, weil irgendwo im hinterkopf habe ich noch, dass man das leider nicht ändern kann).

aber das halt was, was man wissen muss, weil ich bin mir sicher, der großteil kalkuliert diesen überschuss, der erst mit verspätung zurückkommt, nicht mit ein und ist da überrascht.

mir ist dies übrigens letztens an einem nicht-spieltag passiert. da lagen die transfers so nahe beieinander, dass das "überflüssige geld" vom transfer davor noch nicht für meinen nächsten kauf zur verfügung stand, weil noch nicht abgerechnet war.

e0827585 03.10.2011 15:28

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 892002)
Hast du den neuen Trainer schon?
Ich denke an Spieltagen wird es so wie mit Transfers laufen, da wird beim Budget auch mit dem Max. Gebot gerechnet also paßt das schon so. Kohle steht dir dann wieder ab Ca. 20.30 zur Verfügung ;)

Ja das stimmt schon. Der Transfer wird erst nach dem Spiel vollzogen. Trotzdem ist er ja schon vorbei und der Betrag steht fest. Da sollte doch was zu machen sein ...

Weingeist 06.10.2011 07:50

ALTER IN DER NEUEN SPIELERANSICHT
Ich finde die Alter-Anzeige in der neuen Spieleransicht nicht gut gelöst! Da muss man erahnen, dass die Zahl hinter dem Namen das Alter ist und es steht durch die unterschiedliche Länge der Namen nicht immer an genau derselben Stelle, wodurch es irgendwie etwas in den Hintergrund rückt, obwohl das Alter eines Spielers sein wohl wichtigstes Merkmal ist!

Geht sich das platzmäßig nicht aus, dass man noch eine Zeile "Alter:" einfügt, wie es vorher war?

Wenn schon würd ich eher das Land und das Bundesland zusammenschieben und wieder Platz für Alter schaffen! Also z.b.
Österreich, Steiermark
anstatt untereinander geschrieben!

MKnelangen 06.10.2011 14:35

Ich vermisse beim Tippspiel eine Alltime-Rangliste, ähnlich wie bei der Aktivität. Fände es sehr spannend da eine Alltime-Wertung zu haben und würde sicherlich auch den Anreiz zu tippen für diejenigen erhöhen, die in der betreffenden Saison abgeschlagen sind und keine realistischen Chancen mehr auf einen Platz unter den ersten dreien haben;-)

Außerdem wäre es vielleicht noch eine Idee die Saisonensieger und Alltime-Führenden in der Hall of Fame zu küren...

lg Mäk

wsteurer 08.10.2011 05:49

Bezüglich Taktikeinstellungen

wenn die die Wechsel über Regeln definiert werden, wäre es schön, dass nur Spieler vorgeschlegen werden, welche auf der Bank sitzen (für den Eintausch) bzw. am Feld sind (für den Austausch). Derzeit wird einfach der ganze Kader vorgeschlagen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.