Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 28.04.2012 13:51

Dann doch eher ManU...

Man City hat tatsächlich die größere Tradition, die älteren Fans, mehr Geschichte.
ManU ist dagegen quasi eine "Modeerscheinung".
Eine die sich allerdings beachtlich lange hielt, und noch immer hält. :-D

Etwas für das ich einige englische Vereine durchaus bewundere:
Ein Sir Alex Ferguson ist seit 25 (26?) Jahren im Verein, ein Arsene Wenger schon seit Mitte der Neunziger bei Arsenal.
Diese Nachhaltigkeit würde ich mir manches mal in der Bundesliga wünschen.
Obwohl, Bremen, Freiburg, Mainz.... :nachdenken:

Stiffler 28.04.2012 13:53

Grad entdeckt bei meiner Vorbereitung auf den Buli Samstag:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_550062.html

;-)

Hammer! :shock:

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...er-league.html

Eminator 29.04.2012 11:20

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1013265)
Jubeln nicht einfach Respekt zollen wie Du es dann oben auch gemacht hast ;-) Größe zeigt man in der Niederlage nicht beim Sieg ;-)

das wird ja dann kein schönes Finale für Dich wenn zwei gehasste Mannschaften spielen :-?

Wer steht noch alles auch Deiner Hassliste der Vereinen? ich rate mal ManCity :lol:

Ich mag Investoren Clubs grundsätzlich nicht, sprich PSG, Man City, Chelsea, Hopps Lemminge, die zigtausend Red Bull Clubs....

Mane17 29.04.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1013436)
Ich mag Investoren Clubs grundsätzlich nicht, sprich PSG, Man City, Chelsea, Hopps Lemminge, die zigtausend Red Bull Clubs....

wie schaut es mit Schulden Clups aus??

Eminator 29.04.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1013446)
wie schaut es mit Schulden Clups aus??

Naja Schulden sind schwer zu durchleuchten, Bayern hat doch auch Schulden (Stadionbau), von daher kann mir da zu sehr getrickst werden.
Schalke hat ja auch einen Schuldenberg der unglaublich ist und erhält die Lizenz, ich vertraue da aber unserem Lizenzierungsverfahren.

Mane17 29.04.2012 11:52

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1013454)
Naja Schulden sind schwer zu durchleuchten, Bayern hat doch auch Schulden (Stadionbau), von daher kann mir da zu sehr getrickst werden.
Schalke hat ja auch einen Schuldenberg der unglaublich ist und erhält die Lizenz, ich vertraue da aber unserem Lizenzierungsverfahren.

da habe ich jetzt nicht unbedingt Deutsche Vereine gemeint eher so in Spanien, Italien usw......

Edit: in Spanien sind so ca. 16 Vereine eigentlich Insolvent :shock:

Kloppo 30.04.2012 19:35

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1013232)

Aufgrunddessen das die Moderatoren hier solche wiederholten Vergehen nicht entsprechend ahnden werde ich hiermit dieses Spiel aufgeben. Meine Mail an den dev mit der Bitte um Teamauflösung geht in der nächsten Minute raus.:-)

edit: Entschuldigung an alle Unbeteiligten, die diese Diskussionen hier ertragen müssen.

ich will dir bestimmt nicht sagen, was du tun/lassen sollst.

Aber solche Entscheidungen(z.B. Team Auflösung), sollten nicht aus der Emotion heraus geschehen. Lass dir alles in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen, man muss auch nicht "everybody's darling" sein, dass bin ich auch nicht, und das ist auch gut so, würd mich freuen wenn du weiter dabei bleibst.

P.S. die Schweiz hat gesporchen :wink:

rudolf 01.05.2012 14:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1013232)

Aufgrunddessen das die Moderatoren hier solche wiederholten Vergehen nicht entsprechend ahnden werde ich hiermit dieses Spiel aufgeben. Meine Mail an den dev mit der Bitte um Teamauflösung geht in der nächsten Minute raus.:-)

Heeee... Mäk :shock:

wegen anderen Usern das Spiel aufgeben ? :shock:

das passt nicht zu Dir, das würde ich schwach finden ;-)

meistens stehst doch da drüber oder versuche es doch mal mit ignorieren !8-)

Gruß: Rudolf ;-)

MKnelangen 01.05.2012 18:11

Ne ne, die Entscheidung steht. Entweder sperrt der Thomas in den nächsten Tagen mein Team oder es wird aufgrund der Jugendarbeit pleite gehen. Mich hat hier sowieso seit langem nur noch das Forum interessiert und auf diese Weise ist dieses für mich einfach uninteressant geworden. Macht auch nix, so hab ich wieder ein paar Minuten am Tag mehr für meine Familie übrig. Gibt schlimmeres;-)

Coppelius 02.05.2012 17:02

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1014796)
Ne ne, die Entscheidung steht. Entweder sperrt der Thomas in den nächsten Tagen mein Team oder es wird aufgrund der Jugendarbeit pleite gehen. Mich hat hier sowieso seit langem nur noch das Forum interessiert und auf diese Weise ist dieses für mich einfach uninteressant geworden. Macht auch nix, so hab ich wieder ein paar Minuten am Tag mehr für meine Familie übrig. Gibt schlimmeres;-)

Schade. Aber ich wünsch dir alles Gute weiterhin, Mäk! :-D

Stiffler 10.05.2012 09:30

Der Alltag, habe ich gerade entdeckt. Schön zusammengefasst:

Triumph der Schuldner
Atletico Madrid hat die Europa-League gewonnen- Herzlichen Glückwunsch! Aber auch in der Schuldenstatistik hat der Club ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, genauso wie die meisten anderen welche in den europäischen Wettbewerben ganz vorne mit dabei sind.

Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Voraussetzungen der einzelnen Teilnehmerländer an den europäischen Pokalwettbewerben der UEFA sein können- da sind zum einen die ganz kleinen, welche allein schon aus strukturellen Problemen heraus keine Chance haben, da sind die etablierten Staaten bei welchen die Clubs meist noch zumindest bis ins Viertelfinale vordringen- und da sind die großen der Fussballwelt welche bis auf Deutschland bis über alle Maßen verschuldet sind- zu provokant? Wohl kaum!

Denn gerade der Europa-Leauge Sieg von Atletico Madrid hat wieder einmal eindrucksvoll bewießen in wie weit sich der Fußball und die Finanzkrise voneinander trennen, oder wie gerade die Länder welche am europäischen Abgrund der Überschuldung stehen die erfolgreichsten Vereine in die Wettbewerbe ziehen lassen!

Spanien steht vor der Pleite, der Ball rollt weiter

Nehmen wir dafür einmal das Beispiel Atletico: Dieser Club hat es doch tatsächlich geschafft sich mit über 200 Millionen Euro über alle Maßen heraus zu verschulden. Dabei spielen Steuerschulden ebenfalls eine wichtige Rolle, welche allerdings erst entdeckt wurden seitdem sich Spanien in der schlimmsten Finanz- und Arbeitsmarktkrise seiner Geschichte befindet. Den anderen spanischen Vereinen geht es dabei nicht unbedingt besser, bis auf den kleinen oder feinen Unterschied dass die zwei großen, die Rede ist natürlich von Real und Barca, auf Grund von hoch dotierten TV-Verträgen sowie extrem effizienten Marketing in der Lage sind ihre Schulden zumindest so zu begrenzen, dass der dauerhafte Erfolg gesichert werden kann. Zu Real Madrid ist natürlich noch hinzuzufügen dass die dubiosen Machenschaften eines sich dort an der Spitze befindlichen Bauunternehmers wohl niemand aufklären kann- und eigentlich auch nicht will...

"Brot und Spiele" auch im Vereinigten Königreich

Ähnlich wie den staatlich geförderten Volksbelustingusgclubs in Spanien geht es auch den Top-Mannschaften in England. Diesen kommt zu Hilfe, dass die 50 1 Regel, welche in Deutschland nur teilweise indirekt durch "Projekte" wie Hoffenheim, Wolfsburg oder RB Leipzig untergraben wird(nachzulesen z.B. bei DIE ZEIT), keine gesetzliche Anwendung findet. Allerdings hat auch dort das Beispiel Newcastle United gezeigt, wie schnell es bei einem Club bergab gehen kann, wenn die Gunst des Financiers ein Ende findet. Ein weiteres Beispiel wären die Glasgow Rangers, welche vor nicht allzu langer Zeit noch Stammgast in der Champions-League waren, heute auf Grund von maßloser Überschätzung- und Schuldung aber im Insolvenzverfahren stecken. Zwar ist Schottland nicht England, die mehr als finanzliberalen Gesetzesregeln sind aber die gleichen.

Diese Beispiele sollen nun eines deutlich machen- nämlich dass finanzielle Nachhaltigkeit im europäischen Topfußball wohl absolut keine Rolle spielt. Denn wenn man sich einmal vor Augen führt, wie desaströs Länder wie Spanien, England, oder das hier nicht einmal zu erwähnen gewollte Portugal, im Moment in der realen, vom Geschäft Fußball weit entfernten Welt, dastehen, so stellt man sich doch unweigerlich die Frage ob das Prinzip "Brot und Spiele" heute immer noch zur Duldung dieser Zustände führt.

Ist der Ehrliche nun der Dumme?

Denn die ehrlichen, sprich die mehr oder minder redlich wirtschaftenden deutschen Clubs,stehen wieder einmal nur in der Zweiten Reihe, mit Außnahme natürlich von Bayern München, welcher als einziger internationaler Top-Club ein solides Management aus der langjährigen congenialen Ära Hoeneß vorzuweißen hat.

Wenn nun bei uns im Land ständig die verschuldeten Länder an den Pranger gestellt werden, so bleiben die Fußballclubs bei diesem Tadel wohl meist auf der Strecke. Dabei sind es doch gerade die verschuldeten Staaten welche den Clubs das Überleben durch Steuererleichterungen und anderen gesetzlichen Regelungen erst ermöglichen! Und da sich das seit ewigen Zeiten geforderte- aber keineswegs wirklich geförderte Financial Fair-Play wohl noch bis ins Nirvana hinziehen wird, ist wohl noch lange keine Änderung in Sicht. Während die Menschen in Ländern wie Spanien, England oder Portugal für die Verfehlungen der Politik bluten müssen, wirtschaften die Clubs weiter wie bisher. Ich will mein Eingangswort daher noch einmal wiederholen- Herzlichen Glückwunsch!

AnteS. 10.05.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1018711)
Spanien steht vor der Pleite,...

Ich kanns nicht mehr hören... :lol: Und der Mehrwert dieses "Artikels" (?)
hält sich für mich gefährlich nahe der 0%-Hürde auf. der schreibstil ist
schlecht und der autor schafft es nicht mal die gewollten ressentiments
geeignet zu schüren. von fakten oder wenigstens einer fadenscheinigen
beweiskette ganz zu schweigen. nicht einmal seinen holprig konstruierten
Aufhänger "Brot&Spiele" hat er konsequent verfolgt. im besten falle weil
er erkannt hat warum die staaten diesen weg gehen und damit seine
conclusio ad absurdum geführt wird. höchstwahrscheinlich aber nicht.

auf sowas hätte ich im Deutschunterricht siebte klasse höchstens ne 3-
bekommen. aber nur weil ich in der Lage gewesen wäre, die Kommasetzung
zu beachten und fremdwörter richtig zu schreiben.

oleander 10.05.2012 10:56

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1018750)
Ich kanns nicht mehr hören... :lol: Und der Mehrwert dieses "Artikels" (?)
hält sich für mich gefährlich nahe der 0%-Hürde auf. der schreibstil ist
schlecht und der autor schafft es nicht mal die gewollten ressentiments
geeignet zu schüren. von fakten oder wenigstens einer fadenscheinigen
beweiskette ganz zu schweigen. nicht einmal seinen holprig konstruierten
Aufhänger "Brot&Spiele" hat er konsequent verfolgt. im besten falle weil
er erkannt hat warum die staaten diesen weg gehen und damit seine
conclusio ad absurdum geführt wird. höchstwahrscheinlich aber nicht.

auf sowas hätte ich im Deutschunterricht siebte klasse höchstens ne 3-
bekommen. aber nur weil ich in der Lage gewesen wäre, die Kommasetzung
zu beachten und fremdwörter richtig zu schreiben.

Sehe ich ähnlich, der Artikel kommt einfach nicht über seine Ansätze hinaus: Der Versuch war da, mehr aber auch nicht.

Stiffler 10.05.2012 21:23

Na na, ganz so schlimm wie ihn der Sven macht, ist der Artikel sicherlich nicht.
Hab ich aus einem Blogeintrag übrigens, handelt sich, wie Sven aufmerksam fest stellte, also nicht um einen professinellen Schreiber. ;-)

Grundsätzlich ist der Artikel vom Inhalt mMn nicht falsch, tendiert also weit weg von 0,0.
Erfreulich aber ist in meinen Augen, dass "kleine" die Großen immer wieder ärgern können. Basel sei hier genannt.

Übrigens, Groß- und Kleinschreibung, dies zumindest hat der Blogger uns voraus :lol:

Kloppo 12.05.2012 14:52

Heute das DFB Pokal Endspiel, und in mir sind keine Regungen :shock:
Werd mir das Spiel mit Freunden(allesamt Bayern Fans), im Irish, bei uns ansehen, der Alkohol wird schon richten:-P

Mane17 12.05.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 1019637)
Heute das DFB Pokal Endspiel, und in mir sind keine Regungen :shock:
Werd mir das Spiel mit Freunden(allesamt Bayern Fans), im Irish, bei uns ansehen, der Alkohol wird schon richten:-P

na dann bist ja Du da einzige der nach dem Spiel feiern kann ;-)

Mane17 12.05.2012 21:02

Gratulation den BVB zum Pokal ;-)

Respekt 5 Torschüsse und 5 Tore :shock: und davon 3 Tore geschenkt

Eminator 13.05.2012 07:42

Wenigstens gibts jetzt für Samstag keine Ausreden.
Keine Verlängerung spielen müssen und auch sonst war da ja nicht viel Einsatz gestern, der Titelhunger sollte auch noch vorhanden sein, und zu lange gefeiert haben sie auch nicht. Und dadurch, dass das Finale daheim ist, kann es nicht mal am Zustand des Rasens liegen!
Nach dem Spiel gestern bin ich ganz klar für Chelsea, Schweinis nicht gegeben Frust-Gelb-Rote war schon der Hammer. Dann die Kommentare: Selbst geschlagen, Tore geschenkt, spielerisch nicht unterlegen. LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz
Mensch muss das weh tun, wenn man 5 mal in Folge aber wirklich spielerisch so gar nichts auf die Reihe bekommt gegen den BvB...
Aber einen Titel hat Bayern ja sicher: Frauen DFB-Pokal! :lol::lol:

henkman 13.05.2012 08:07

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1019733)
Wenigstens gibts jetzt für Samstag keine Ausreden.
Keine Verlängerung spielen müssen und auch sonst war da ja nicht viel Einsatz gestern, der Titelhunger sollte auch noch vorhanden sein, und zu lange gefeiert haben sie auch nicht. Und dadurch, dass das Finale daheim ist, kann es nicht mal am Zustand des Rasens liegen!
Nach dem Spiel gestern bin ich ganz klar für Chelsea, Schweinis nicht gegeben Frust-Gelb-Rote war schon der Hammer. Dann die Kommentare: Selbst geschlagen, Tore geschenkt, spielerisch nicht unterlegen. LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz
Mensch muss das weh tun, wenn man 5 mal in Folge aber wirklich spielerisch so gar nichts auf die Reihe bekommt gegen den BvB...

Ja ja EMI, die Arroganz der Bayern(fans) ist für mich auch nur noch lächerlich. Die haben in den nächsten Jahren des Öfteren das Nachsehen, nur einsehen wolle sie das nicht. Will es Ihnen aber mal nachsehen, bei dem Präsidenten. Der kündigt ja auch immer wieder Bomben und Granaten an, die sich dann als Ergänzungsspieler herausstellen. Hahahaa, Bayern ist für mich auf dem gleichen Level wie die aus Herne West!

Eminator 13.05.2012 09:57

Immerhin grade auf DSF gesehen. Rummenigge redet von: kein Pech, sondern einer Blamage! Immerhin einer der Tacheles redet.

Stiffler 13.05.2012 11:11

Ach stimmt :nachdenken:

DFB Pokal war ja gestern auch :lol:

Überwiegend interessiert der nur Dortmunder (Gratulation zum ersten Double) und Fans von Mannschaften die nicht mitspielten. :mrgreen:
Ernsthaft, ein Glück dass zumindest Gustavo gesperrt ist am kommenden Samstag :roll:

Und ich sag noch:
Jupp, laß die Hacker ran, Tymo; Rafinha, Contento; Pranjic; Olic. Jungs die den Rasen pflügen und nicht gezwungen sind zu agieren gegen den Deutschen Meister

Ja - ich fiebere dem 19. Mai entgegen - da zählts ;-)
Die Nr. 1 Europa zu werden, in der eigenen Stadt, im eigenen Stadion (zwar an dem Tag als Gast) - wirds national die nächsten 50 Jahre nicht geben. Und international auch nur wenn ein Endspiel in Manchester, Barcelona oder Madrid statt findet.

Wenn nächsten Samstag nicht gewonnen wird, ja dann bin ich enttäuscht. ;-)

Mane17 13.05.2012 11:37

Zitat:

LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz

Emi da Du ja ein Freund bist von Statistiken und Fakten!!!
wer hatte die wenigsten Gegentore der Liga bekommen???? :nachdenken:

Freudensprünge macht man da nicht aber das weißt du als VFB Fan noch besser :mrgreen:

da Du ja an Doppelpass anschaust dann nimm Dir auch ein Beispiel vom Calmund der hat es richtig gesagt ;-)

Eminator 13.05.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Eminator
LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz
wer hatte die wenigsten Gegentore der Liga bekommen????

Naja Dortmund war ja nicht damit beschäftigt sich gegen Freiburg und Mainz ein 0:0 zu erduseln, die wollten einfach die historische 80 Punkte Marke knacken ;)
Zitat:

Freudensprünge macht man da nicht aber das weißt du als VFB Fan noch besser

VfB bitte ;) Wenigstens kann ich als VfB-Fan sagen wenn wir shice kicken, im Gegensatz zu den arroganten Bayern ;) die träumen ja jetzt vom Samstag *gähn* Immer neue Ausreden von den Bayern.

Stiffler 13.05.2012 11:51

Calli ist klasse :clap2:

Aber was hat er gsagt? Schau den DoPa nicht...

Edit
Emi:
Werd erwachsen :nono:

PS:
nein ich kann ihn nicht ignorieren, hab aber auch keine große Lust drauf ihm zu erklären, wie schrottig und unwichtig sein Verein für Bewegung doch ist.

FINALE Dahoam :mrgreen:

Mane17 13.05.2012 12:06

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 973666)
Super Auslosung für den DFB Pokal - da wird es wohl aber nichts für die Bayern, dieses Jahr mit einem Titel. Deutscher Meister wird nur der BVB und im Pokal werden sie von Gladbach auch wieder in die Schranken gewiesen und an die Champions League mag ich gar nicht denken. Basel werden sie noch machen aber dann ist es auch wieder vorbei, wie all die letzten Jahre.

Gut BVB hat sich in der CL nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert aber das hatten wir ja schon zu Hauf diskutiert.

Hier den VFB zu erwähnen möchte ich nicht, denn Hertha ist nunmal schlechter als die Stuttgarter und somit hier nicht als Meßlatte zusehen. Demnach Stuttgart macht erst mal eure Hausaufgaben, denn Pokal am Mittwoch hat gezeigt wo ihr steht. Somit auch keine Glückwünsche zunm Sieg!

Danke, das waren mal meine Worte zum Sonntag, auch wenn sie nicht jedem passen. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle gleich wieder.

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 979473)
Nach dem gestrigen Champions League Spiel musss ich auch befürchten, dass es diese Saison für die Bayern nichts zu holen gibt.:lol:

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1019737)
Ja ja EMI, die Arroganz der Bayern(fans) ist für mich auch nur noch lächerlich. Die haben in den nächsten Jahren des Öfteren das Nachsehen, nur einsehen wolle sie das nicht. Will es Ihnen aber mal nachsehen, bei dem Präsidenten. Der kündigt ja auch immer wieder Bomben und Granaten an, die sich dann als Ergänzungsspieler herausstellen. Hahahaa, Bayern ist für mich auf dem gleichen Level wie die aus Herne West!

Dass Du jetzt von Arroganz schreibst verstehe ich nicht!!! :nono:

Es gibt hier auch Bayern Fans die den BVB Gratulieren!!!

Arroganz ist für mich wenn man hier nur schreibt wenn es was zum drauf hauen gibt ;-) :th_thumbsdownsmiley

:nachdenken::tape2:

Eminator 13.05.2012 12:11

http://www.youtube.com/watch?v=VlTAsSytU5I
Kennt ihr den schon? :lol::lol:

Samstag kann man endlich mal den Vereinsnamen anpassen:

Bayer München

Vlt sollten nächste Saison die Mädelz ran, dann wirds auch was mit Titeln :)
(Manche behaupten ja Müller, Robben und Ribery weinen und fallen bei der Kleinsten Berührung wie Mädchen, helfen tuts nix)

Mane17 13.05.2012 12:19

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1019795)
wer hatte die wenigsten Gegentore der Liga bekommen????

Naja Dortmund war ja nicht damit beschäftigt sich gegen Freiburg und Mainz ein 0:0 zu erduseln, die wollten einfach die historische 80 Punkte Marke knacken ;)

Freudensprünge macht man da nicht aber das weißt du als VFB Fan noch besser

VfB bitte ;) Wenigstens kann ich als VfB-Fan sagen wenn wir shice kicken, im Gegensatz zu den arroganten Bayern ;) die träumen ja jetzt vom Samstag *gähn* Immer neue Ausreden von den Bayern.

Emi schau her das ist es sonst kommst mit Berichten und Tabellen und jetzt Antwortest mit so einem Käse :-?

Die Tabelle nach 34 Spieltagen lügt nicht ;-)
BVB souverän Meister!!!! ;-)
da FCB die beste Abwehr ;-)

Von was würden die VFB Fans träumen wenn sie am Samstag im Finale stehen würden :?:

PeterS. 13.05.2012 12:31

Zitat:

Wie sich das anfühlt müsstest du ja eigentlich wissen, schließlich hat dein VfB die letzten 6 Spiele gegen Bayern verloren;-)

Eminator 13.05.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1019805)
Emi schau her das ist es sonst kommst mit Berichten und Tabellen und jetzt Antwortest mit so einem Käse :-?

Die Tabelle nach 34 Spieltagen lügt nicht ;-)
BVB souverän Meister!!!! ;-)
da FCB die beste Abwehr ;-)

Von was würden die VFB Fans träumen wenn sie am Samstag im Finale stehen würden :?:

Tja ich würde mich fragen, ob wir hoch verschuldet sind, oder einfach nur sau viel Dusel haben. Schalke war glaub letzte Saison im Halbfinale? Sprich eine Überraschungsmannschaft gibt es immer in der CL, diese Saison sind es halt die titellosen Schlaffis aus München ;)

Und naja ich finde man kann die Abwehr nicht bewerten anhand der Gegentore. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Spielt das Team nach einer 3:0 Führung das Ding souverän zu Ende? Bekommt das Team ein doofes 3:1 weil sie nicht mehr richtig spielen?
Wer spielt am Ende gegen Gegner wo es um nichts mehr geht, oder gegen Teams wo das Spiel einfach nur Spaß machen soll? Gerade am Ende der Saison geht n Spiel auch gerne mal 4-2 aus oder so (Bsp: Lautern gegen Dortmund)

Für mich persönlich sind nationale Titel übrigens wertvoller, auf Grund unseres schönen Lizenzierungsverfahrens, international weiß man doch gar nemme gegen welchen Millionär oder hoch verschuldeten Verein man spielt?!?!
Allerdings mit Hopp und Red Bull wird auch die Liga bald das Gesicht verlieren, dass wir jetzt noch genießen sollten.

Eminator 13.05.2012 12:35

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 1019806)
Wie sich das anfühlt müsstest du ja eigentlich wissen, schließlich hat dein VfB die letzten 6 Spiele gegen Bayern verloren;-)

Wir stellen uns aber nicht davor hin und behaupten regelmäßig, dass unser Gegner eine Reaktion zu spüren bekommt und großartig ala Nerlinger so ne Fresse riskieren, die hinterher zugetackert wurde und ganz ganz klein ist ;)

Mane17 13.05.2012 12:43

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1019807)

Für mich persönlich sind nationale Titel übrigens wertvoller, auf Grund unseres schönen Lizenzierungsverfahrens, international weiß man doch gar nemme gegen welchen Millionär oder hoch verschuldeten Verein man spielt?!?!
Allerdings mit Hopp und Red Bull wird auch die Liga bald das Gesicht verlieren, dass wir jetzt noch genießen sollten.

und am Samstag bist Du genau von so einem Verein ein Fan :lol::lol::lol:

Du widerspricht ich :nachdenken::pfeifen:

Eminator 13.05.2012 12:49

Bayern hat doch auch schon 20% seiner Seele an adidas und audi verkauft um Gelder für Robben und Ribery zu haben oder? Von daher ne danke!
Lieber national mitkicken ab und an nen Titel haben und dafür zu 100% selbst finanziert sein!

Ob da nun ein 80% Verein gegen einen 30% Verein kickt ist mir dann doch eher Wurst ;)

Mane17 13.05.2012 12:57

Emi ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag 8-)

ich schreibe jetzt schon mal was Du nächsten Sonntag schreibst ;-)

Souveräner Sieg der Engländer gegen eine nicht vorhandener Abwehr :lol::lol:

oder

Bayern Duselt sich zum Sieg ;-)

Eminator 13.05.2012 13:00

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1019815)
Emi ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag 8-)

ich schreibe jetzt schon mal was Du nächsten Sonntag schreibst ;-)

Souveräner Sieg der Engländer gegen eine nicht vorhandener Abwehr :lol::lol:

oder

Bayern Duselt sich zum Sieg ;-)

Ne wenns Bayern verdient gewinnt, ist das sicher so gewesen, ich könnte auch ala Stiffler sowas raus lassen:

Nur weil das Classico zwischen den beiden Halbfinals war, hatten Bayern und Chelsea eine Chance. Solch eine Ausrede, war aber auch den beiden spanischen Clubs dann doch ZU billig. In diesem Sinne sucht weiter Ausreden ;)

Mane17 13.05.2012 13:03

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1019817)
Ne wenns Bayern verdient gewinnt, ist das sicher so gewesen:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:, ich könnte auch ala Stiffler sowas raus lassen:

Nur weil das Classico zwischen den beiden Halbfinals war, hatten Bayern und Chelsea eine Chance. Solch eine Ausrede, war aber auch den beiden spanischen Clubs dann doch ZU billig. In diesem Sinne sucht weiter Ausreden ;)

wer sucht Ausreden??

Coppelius 13.05.2012 13:29

Was ich witzig find an der Diskussion:
Jeder einzelne Österreicher, also zumindest alle männlichen davon, wäre froh, auch nur einen einzigen Verein im Land zu haben, der nur annähernd mit Dortmund oder Bayern mithalten könnte. Garantiert ein jeder würde z.B. Rapid im Championsleague-Finale die Daumen halten, auch wenn er national gesehen noch so Anti-Rapidler wäre...:lol:

Bissl gegenseitig sticheln ist ja absolut nachvollziehbar, aber bedenkt:

Euch geht es dermaßen gut in D, was Fußball betrifft, da schauen viele andere Länder neidisch drauf. Genießt es doch einfach...8-)

Grats an den BVB, starkes Ding - leider hab ich's nicht sehen können. :-(

Stiffler 13.05.2012 13:32

Ausrede suche ich sicher keine.

Alles was mich ankotzt ist diese gnadenlose Effizienz :lol: - irgednwie aber auch beeindruckend.
Man sah aber auch gestern wieder was mit der korrekten Einstellung möglich ist. Und wie doch manch anderer auch sehe ich trotz des 5:2 nicht den Klassenunterschied den das Ergebniss vermuten lässt.
Sicherlich hätten sie das Ding gerne gewonnen, doch der letzte Biß fehlte...

Und wenn überhaupt kreide ich die Niederlage vor allem Heynckes an:

Wenn ich in einem Finale gegen Dortmund spiele, gegen ein Dortmund das seit 2 Jahren zurecht behauptet wahnsinnig stark zu sein, den Fußball quasi jedes Wochenende neu erfindet, dann darf ich nicht mit der Viererkette an der Mittellinie rumturnen.
Die hätten gestern genau das Dortmunder Spiel spielen sollen: Mit Minimum 8 Mann hinter dem Ball (wenn möglich 9) und schnell umschalten. Freilich kommt ein Grottenkick raus - wen interessierts.
Das schau ich mir an a lá "zeigt was ihr könnt"
Wir sind den Dortmundern aber sowas von ins Messer gelaufen, desaströs!

Dazu kommt dass man Kagawa mit Gustavo nicht aus dem Spiel nehmen konnte bzw. Gomez einmal mehr zu lauffaul war "Spieleröffner" Hummels unter Druck zu setzen.
Definitiv lasse ich mir aber nichts von Klassenunterschied erzählen. Der BVB schießt 6 mal auf´s Tor und das Ding ist 5 mal drin, klasse gespielt und noch viel besser vorbereitet.

Stiffler 13.05.2012 13:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1019824)
Was ich witzig find an der Diskussion:
Jeder einzelne Österreicher, also zumindest alle männlichen davon, wäre froh, auch nur einen einzigen Verein im Land zu haben, der nur annähernd mit Dortmund oder Bayern mithalten könnte. Garantiert ein jeder würde z.B. Rapid im Championsleague-Finale die Daumen halten, auch wenn er national gesehen noch so Anti-Rapidler wäre...:lol:

Bissl gegenseitig sticheln ist ja absolut nachvollziehbar, aber bedenkt:

Euch geht es dermaßen gut in D, was Fußball betrifft, da schauen viele andere Länder neidisch drauf. Genießt es doch einfach...8-)

ein Beispiel Heinz:

Laß Salzburg diesen Erfolg haben ;-)
Glaubst wirklich dass ganz Österreich hinter RB stehen würde? ;-)

Der Hass gegen den FC Bayern national gesehen ist über Jahrzehntelangen Erfolg mühsam erarbeitet, sehr schön zu sehen wenn andere Mannschaften Erfolg haben. Da waren schon die Gladbacher in den 70ern, der HSV in den 80ern, Bremen in den 90ern, Dortmund aktuell. Dazwischen auch immer mal wieder Eintagsfliegen.
Entweder der FC Bayern kauft die anderen arm :lol:
oder der FC Bayern hat nur Glück :lol:

Irre was er BVB Zuspruch hat weil Bayern nicht gewinnt.
Schau dir den Emi an, der hat ne erfolgreiche Saison weil München nicht Meister wurde, irre oder. Und so etwas erlebst fast täglich, in allen Ecken, entweder bist du Roter, oder Gegner derer, die wenigsten sind Schwarz-gelb, grünoder sonstwas.

RB Salzburg, denk mal drüber nach.
Irgendwo da dazwischen ist die Wahrheit versteckt ;-)

Coppelius 13.05.2012 14:00

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1019832)
Laß Salzburg diesen Erfolg haben ;-)
Glaubst wirklich dass ganz Österreich hinter RB stehen würde? ;-)

Wenn RB Sbg im Championsleague-Finale stehen würde kommenden Samstag, würde jeder Österreicher die Daumen halten für Salzburg, unter Garantie.
Und das, obwohl dieser Verein zurecht von vielen kritisch beäugt wird, von mir persönlich ebenso!

Bayern polarisiert, ganz klar. Aber das macht den Verein ja grad auch aus und Fans gibt's zur Genüge (auf der ganzen Welt), insofern passt das schon so.
Ich persönlich war auch seit jeher (zumindest so weit ich mich zurück erinnern kann) Anti-Bayern, aber allein ein Alaba hat's geschafft, dass man sich als Österreicher und Anti-Bayern-Fan trotzdem freut, dass die Bayern im Finale stehen.

Ich hoffe, dass es am Samstag ein schönes Spiel wird und die bessere Mannschaft gewinnt.
Und ich bleib dabei: ganz Fußball-Österreich wäre froh, annähernd einen solchen Verein wie Dortmund oder Bayern im Land zu wissen...

Eminator 13.05.2012 14:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1019834)
Ich persönlich war auch seit jeher (zumindest so weit ich mich zurück erinnern kann) Anti-Bayern, aber allein ein Alaba hat's geschafft, dass man sich als Österreicher und Anti-Bayern-Fan trotzdem freut, dass die Bayern im Finale stehen.

Werd lieber Harnik-Fan der is und bleibt sympathisch ;)
Alaba wird schon noch das Bayern-Gen aufsaugen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.