Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Buxi 05.12.2012 12:45

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106315)
den Cup hätt der Chris auch gwonnen sag ich wenn ich ihn ned ausgeschalten hätt :twisted:

i mag auch trainer
montag habi eh 4,5 mio bei einem für 3 Saisonen eingeben aber keine Chance :evil:

4,5 mio!? Und net bekommen, woah. :shock:
Das muss dann aber kein schlechter gewesen sein. Hast den Link noch?
Bei den offensiven ist momentan auch ein guter am Markt, 24 Taktiken, 3 Saisonen, steht aber auch schon bei 3,75 Mio.

xDemon 05.12.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106321)
4,5 mio!? Und net bekommen, woah. :shock:
Das muss dann aber kein schlechter gewesen sein. Hast den Link noch?
Bei den offensiven ist momentan auch ein guter am Markt, 24 Taktiken, 3 Saisonen, steht aber auch schon bei 3,75 Mio.

der einzig brauchbare der seit ewigkeiten da war

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=461280

jetzt muss i meinen eh verlängern der läuft in 3 Wochen aus :-(

Buxi 05.12.2012 13:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106323)
der einzig brauchbare der seit ewigkeiten da war

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=461280

jetzt muss i meinen eh verlängern der läuft in 3 Wochen aus :-(

Jap, der ist net schlecht.
Aber du wirst ja wohl mehr als die 4,5 Mio am Konto haben oder?
Dein jetziger ist ja sicher auch net so schlecht, oder? ;-)

shadow08 05.12.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106330)

beim Trainer is er geizig :)

Buxi 05.12.2012 13:21

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1106331)

Wäre er nur auf ein 500k TL gefahren hätte er noch was draufpacken können und ihn vielleicht bekommen. :lol:

xDemon 05.12.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106330)

klar habi mehr Geld aber warum sollt i 7 Mio bei nem 3 Saisonen Trainer eingeben, vor allem weil mein jetziger eh nur knapp schlechter ist

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1106331)

i würd eher sagen vernünftig :-P

shadow08 05.12.2012 13:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106333)
i würd eher sagen vernünftig :-P

des wär ma neu bei dir :lol:

Buxi 05.12.2012 13:34

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106333)
klar habi mehr Geld aber warum sollt i 7 Mio bei nem 3 Saisonen Trainer eingeben, vor allem weil mein jetziger eh nur knapp schlechter ist

Manchmal muss man einfach halt mal ein bisschen mehr ausgeben, wenn man das haben will was man möchte (chris -> Ballotello) :lol:

Nein, aber stimmt schon, mir wären 4,5 Mille für einen 3-saisonigen auch schon weit zuviel.

xDemon 05.12.2012 13:41

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106332)
Wäre er nur auf ein 500k TL gefahren hätte er noch was draufpacken können und ihn vielleicht bekommen. :lol:

dann wär er sich auch ned ausgangen
aber hast recht die 500k warn sinnlos verhaut :evil:

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106337)
Manchmal muss man einfach halt mal ein bisschen mehr ausgeben, wenn man das haben will was man möchte (chris -> Ballotello) :lol:

Nein, aber stimmt schon, mir wären 4,5 Mille für einen 3-saisonigen auch schon weit zuviel.

bei spielern geb i gern mehr aus die hab i ja fix und kanns auch wieder verkaufen, trainer is was andres ...

Buxi 05.12.2012 13:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106338)
dann wär er sich auch ned ausgangen
aber hast recht die 500k warn sinnlos verhaut :evil:

bei spielern geb i gern mehr aus die hab i ja fix und kanns auch wieder verkaufen, trainer is was andres ...

Nächste Saison also nicht mehr? 8-)

Stimmt, gutes Argument.
Ich bin schon neugierig wie tief ich beim nächsten Trainerkauf in die Tasche greif, verlängern möchte ich mienen jetzigen nicht gerade.

xDemon 05.12.2012 14:02

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106340)
Nächste Saison also nicht mehr? 8-)

Stimmt, gutes Argument.
Ich bin schon neugierig wie tief ich beim nächsten Trainerkauf in die Tasche greif, verlängern möchte ich mienen jetzigen nicht gerade.

nein nie wieder

wie lange geht deiner noch?

Buxi 05.12.2012 14:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106341)
nein nie wieder

wie lange geht deiner noch?

haha...gut nus weiß ich dass ich es auch nie wählen werd.

34 Trainings, also noch genug Zeit.
Nach den Tranfers solle ich bei ca. 3 Mille stehn, dann ist noch genug Zeit um auf 5-6 Mille zu kommen und mal einen über 5-6 Saisonen zu binden.

xDemon 05.12.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106344)

Nach den Tranfers solle ich bei ca. 3 Mille stehn, dann ist noch genug Zeit um auf 5-6 Mille zu kommen und mal einen über 5-6 Saisonen zu binden.

dachte ich auch mal wie mein Trainer bei 40 war dass noch genug Zeit ist :lol:
für 5-6 Mio würd sich aber wohl eher einer für 4 Saisonen ausgehen

terminator85 05.12.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106344)

Ist bestimmt eine gute Entscheidung/Idee für deine Umstände! ;-)

Werde meinen aktuellen Trainer wohl nicht verlängern!!! AUSSER er holt den 1.BuLititel oder zumindest den Cuptitel! :lol::lol::lol: Beides ist bei seinen Fähigkeiten nicht grad realistisch! ;-)

Buxi 05.12.2012 15:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106346)
dachte ich auch mal wie mein Trainer bei 40 war dass noch genug Zeit ist :lol:
für 5-6 Mio würd sich aber wohl eher einer für 4 Saisonen ausgehen

40 Trainings, das sind 2 Saisonen!! Was hast denn da angestellt, dass sich das nicht ausging? :-o

Hehe, bei uns Offlern sind die Trainer net ganz so teuer. ;-)
Hab schon Top-Trainer für 5 oder 6 Saisonen auslaufen sehen wo niemang geboten hat.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106347)
Ist bestimmt eine gute Entscheidung/Idee für deine Umstände! ;-)

Werde meinen aktuellen Trainer wohl nicht verlängern!!! AUSSER er holt den 1.BuLititel oder zumindest den Cuptitel! :lol::lol::lol: Beides ist bei seinen Fähigkeiten nicht grad realistisch! ;-)

Ja aber mich nervt es einfach, sich alle 3 Saisonen einen neuen Trainer zu besorgen. :lol:

Das hängt ja nicht allein vom Trainer ab, da muss da Team ja auch was leisten. ;-)
Aber so schlecht wie du ihn machst dürft er ja auch nicht sein, hab mal im Teamvergleich geschaut. :-)

xDemon 05.12.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106356)
40 Trainings, das sind 2 Saisonen!! Was hast denn da angestellt, dass sich das nicht ausging? :-o

Hehe, bei uns Offlern sind die Trainer net ganz so teuer. ;-)
Hab schon Top-Trainer für 5 oder 6 Saisonen auslaufen sehen wo niemang geboten hat.

zu wählerisch wohl und teilweise war halt auch ned wirkli was dabei
in den 2 Saisonen waren vl 5 Trainer da die mich intressiert hätten :-(

ist halt die Frage was bei dir ein Top-Trainer ist?

Buxi 05.12.2012 15:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106358)
zu wählerisch wohl und teilweise war halt auch ned wirkli was dabei
in den 2 Saisonen waren vl 5 Trainer da die mich intressiert hätten :-(

ist halt die Frage was bei dir ein Top-Trainer ist?

Ok wenn ich deine ersten Zeilen lese gehen unsere Meinungen über einen Top Trainer wahrscheinlich auseinander. :-)

So ca. ab 22 Taks stufe ich sie als Top-Trainer ein.

xDemon 05.12.2012 15:30

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106361)
Ok wenn ich deine ersten Zeilen lese gehen unsere Meinungen über einen Top Trainer wahrscheinlich auseinander. :-)

kommt bei mir nicht auf die Gesamsumme an
14 4 4 ist ein Top Trainer, 10 10 4 und auch 12 7 4

was anderes seh ich als durchschnitt :lol:
also 9 7 5 oder sowas reicht mir ned

Buxi 05.12.2012 15:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106364)

Ja gut, das ist schon klar, dass es auf die Gesamtsumme allein nicht ankommt, ich bin da auch eher auf der Suche nach ausgegelichenen also zumindest keine Taktik unter 5, maximal 4 wenn die anderen passen.

Ja ich sehe, die Latte liegt hoch bei dir. :lol:
mit 9-7-5 wäre ich schon zufrieden. ;-)

terminator85 05.12.2012 15:41

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106361)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106364)

Dann habt ihr ja doch den selben Geschmack bzw die selbe Einstellung, wie die Toptrainer ausschauen sollen! Die oben genannten haben alle 22 oder mehr Takspunkte. ;-)

PS: Meiner fällt nicht drunter!!! :cry:

Buxi 06.12.2012 07:26

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1106370)
Dann habt ihr ja doch den selben Geschmack bzw die selbe Einstellung, wie die Toptrainer ausschauen sollen! Die oben genannten haben alle 22 oder mehr Takspunkte. ;-)

PS: Meiner fällt nicht drunter!!! :cry:

Ja anscheinend gehen unsere meinung doch nicht ganz so weit auseinander. :-)

Mein jetziger fällt auch bei weitem nicht drunter!! ;-)

xDemon 06.12.2012 10:24

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106519)
Ja anscheinend gehen unsere meinung doch nicht ganz so weit auseinander. :-)

Mein jetziger fällt auch bei weitem nicht drunter!! ;-)

bitte ein Statement zum CL-Aus vom FC Chelsea :lol:
das Wappen hast schon entfernt wie ich sehe :D

shadow08 06.12.2012 13:29

Yeah 19.12.12 Pflichttermin!

SVS Austria Salzburg hat für die Saisonpause in der Premiere League bereits einen Vorbereitungsgegner an Land gezogen. Die Bierbäuche von Csabalino sind zu Gast in Salzburg und bringen Bundesliga-Stimmung mit. :)

Buxi 06.12.2012 13:42

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106580)
bitte ein Statement zum CL-Aus vom FC Chelsea :lol:
das Wappen hast schon entfernt wie ich sehe :D

Den Titel 2mal in Folge zu gewinnen wäre unverschämt. Alle Konzentration auf die Liga. :-)
Ja aber schon seit längerem. ;-)

xDemon 06.12.2012 14:08

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106668)
Den Titel 2mal in Folge zu gewinnen wäre unverschämt. Alle Konzentration auf die Liga. :-)
Ja aber schon seit längerem. ;-)

in der Liga klappts aber auch nu ned ;-)
jaja das kann jetzt jeder behaupten

Buxi 06.12.2012 14:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106675)
in der Liga klappts aber auch nu ned ;-)
jaja das kann jetzt jeder behaupten

Ja aber nur momentan, ist ja grad erst ein neuer Trainer gekommen. ;-)
Es findet ja grad ein Umbruch statt, das ganze muss sich erst einspielen, nächste Saison ist wieder voll zu rechnen mit Chelsea. :-)
Ja aber manch andere würden dabei lügen, ich nicht. ;-)

xDemon 06.12.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106677)
Ja aber nur momentan, ist ja grad erst ein neuer Trainer gekommen. ;-)
Es findet ja grad ein Umbruch statt, das ganze muss sich erst einspielen, nächste Saison ist wieder voll zu rechnen mit Chelsea. :-)
Ja aber manch andere würden dabei lügen, ich nicht. ;-)

benitez mag ich eh
aber chelsea wird mir trotzdem nicht sympathischer ;-)
ja nächste Saison wenn sie wieder 200 Mio ausgegebn haben oder wie :lol:

Buxi 06.12.2012 14:45

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106680)
benitez mag ich eh
aber chelsea wird mir trotzdem nicht sympathischer ;-)
ja nächste Saison wenn sie wieder 200 Mio ausgegebn haben oder wie :lol:

Naja zu meinen lieblingstrainern gehört benitez net grad, warum du in magst kann ich mir denken. ;-) Aber hoffentlich macht er was aus der Truppe, sprachlich passt er halt schonmal gut.

Hehe du verwechselst Chelsea grad mit Man City. ;-)
Einzig für Falcao werden sie wohl nochmal tief in die Tasche greifen müssen.

xDemon 06.12.2012 14:49

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106681)
Naja zu meinen lieblingstrainern gehört benitez net grad, warum du in magst kann ich mir denken. ;-) Aber hoffentlich macht er was aus der Truppe, sprachlich passt er halt schonmal gut.

Hehe du verwechselst Chelsea grad mit Man City. ;-)
Einzig für Falcao werden sie wohl nochmal tief in die Tasche greifen müssen.

finds kacke dass sie ihn damals von liverpool vergrausigt haben
für mich wär er eine längerfristige Lösung gewesen wie ferguson bei manU

chelsea braucht sich in sachen geld verschwendung kaum hinter wem verstecken oda ;-)
als ob falcao zu chelsea geht wenn sie vl nicht mal CL spielen nächste Saison

benlevent 06.12.2012 14:54

benitez ist ein super trainer , ich hab in sehr gern wie er liverpool immer aus unmöglichen ergebnissen doch umgedreht ( umdrehen ) hatte

aber ein team mit lauter hochkarätigen und eingebildeten sowie namenhaften spielern zu arbeiten und die auf seine spur zu bringen ist auch immer schwer , auf jedenfall wünsche im viel glück obwohl ich chelsea nicht mag oder chelsea wird durch ihn wieder Sympathischer für mich:lol:

Buxi 06.12.2012 14:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106682)
finds kacke dass sie ihn damals von liverpool vergrausigt haben
für mich wär er eine längerfristige Lösung gewesen wie ferguson bei manU

chelsea braucht sich in sachen geld verschwendung kaum hinter wem verstecken oda ;-)
als ob falcao zu chelsea geht wenn sie vl nicht mal CL spielen nächste Saison

ich finds auch blöd, dass sie di mattheo rausgeworfen haben nur weils jetzt ein paar Spiele lang nicht ganz so gut lief, ein Tief kann schließlich immer mal kurz sein.
Aber sie werden schon wissen was sie tun.

ja stimmt, ma könnte etwas besser wirtschaften, für was die den marin von bremen geholt haben frag ich mich jetzt noch, richtet der das wasser für die anderen Spieler zusammen oder was? :lol:

Naja in CL werden sie's wohl schaffen, In England gibts ja genug Plätze. ;-)

xDemon 06.12.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106685)
ich finds auch blöd, dass sie di mattheo rausgeworfen haben nur weils jetzt ein paar Spiele lang nicht ganz so gut lief, ein Tief kann schließlich immer mal kurz sein.
Aber sie werden schon wissen was sie tun.

ja stimmt, ma könnte etwas besser wirtschaften, für was die den marin von bremen geholt haben frag ich mich jetzt noch, richtet der das wasser für die anderen Spieler zusammen oder was? :lol:

Naja in CL werden sie's wohl schaffen, In England gibts ja genug Plätze. ;-)

stimmt marin hams ja gholt der hat nu gar nie gspielt oda
noch habens genug plätze bei den derzeitigen leistungen werdens schön langsam weniger ;-)
falcao wechselt trotzdem ned zu den blues

Buxi 06.12.2012 15:02

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1106683)
benitez ist ein super trainer , ich hab in sehr gern wie er liverpool immer aus unmöglichen ergebnissen doch umgedreht ( umdrehen ) hatte

aber ein team mit lauter hochkarätigen und eingebildeten sowie namenhaften spielern zu arbeiten und die auf seine spur zu bringen ist auch immer schwer , auf jedenfall wünsche im viel glück obwohl ich chelsea nicht mag oder chelsea wird durch ihn wieder Sympathischer für mich:lol:

davon in ich auch überzeugt, dass er ein super trainer ist.
nur ob er gut zu chelsea passt, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber nach dem CL-Titel und den Vorwürfen schlechten unschönen Fußball zu spielen wollen sie mit dem Club jetzt immer mehr Richtung schönem Fußball merkt man auch an der steigenden Anzahl an Spaniern, Südamerikanern etc.
Di Mattheo war ein defensiv Spezialist und passte dehalb wahrscheinlich nicht ins Konzept. Mit benitez haben sie jetzt einen der die offensive bevorzugt, ich bin schon neugierig was da rauskommt.

Das mit den stars stimmt natürlich auch, die muss man erst mal für sich gewinnen, aber beim torres hat das ja schon mal prima geklappt, aber man kennt sich ja schließlich noch aus der gemeinsamen liverpooler zeit. :-)

Buxi 06.12.2012 15:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106686)
stimmt marin hams ja gholt der hat nu gar nie gspielt oda
noch habens genug plätze bei den derzeitigen leistungen werdens schön langsam weniger ;-)
falcao wechselt trotzdem ned zu den blues

nein, ist auch nur selten mal auf der bank zu sehen.
ja stimmt, die könnten bald weniger werden, momentan ist die zeit der deutschen.
naja mal sehn, ich glaub wohl fühlen würd er sich, eineerseits gehaltsmäßig und anderseits da zunehmend spanisch gesprochen wird. ;-)

xDemon 06.12.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106691)
nein, ist auch nur selten mal auf der bank zu sehen.
ja stimmt, die könnten bald weniger werden, momentan ist die zeit der deutschen.
naja mal sehn, ich glaub wohl fühlen würd er sich, eineerseits gehaltsmäßig und anderseits da zunehmend spanisch gesprochen wird. ;-)

ja die deutschen haben grad nen Lauf, die Bayern dürfen ruhig mal wieder CL-Sieger werden :lol:

bei atletico wird er auch spanisch sprechen dürfen :-P
mal abgesehen davon dass er ja kolumbianer ist ;-)
einzig das gehalt könnte mal wieder ausschlaggebend sein aber chelsea ist sicher nicht der einzige Club der ihn will...

Buxi 06.12.2012 15:24

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106698)
wo hat ben das gepostet was du zitiert hast :-?

ja die deutschen haben grad nen Lauf, die Bayern dürfen ruhig mal wieder CL-Sieger werden :lol:

bei atletico wird er auch spanisch sprechen dürfen :-P
mal abgesehen davon dass er ja kolumbianer ist ;-)
einzig das gehalt könnte mal wieder ausschlaggebend sein aber chelsea ist sicher nicht der einzige Club der ihn will...

auf Seite 439, ganz unten. Siehst net?

ja, schlake und dortmund sind auch sehr stark, vor allem dortmund, die spielen wunderschönen fußball. :-)
mir egal, ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den bayern-hassern. ;-)

Ja das ist schon klar. Welche Sprache wird denn großteils in Südamerika gesprochen? ;-)
nein, sind auch nicht die einzigen, halb europa ist hinter ihm her, unter anderem natürlich auch man city.

benlevent 06.12.2012 15:27

Also zurzeit haben die bayern wirklich guten lauf , die frage ist ob die saison pause denen git tut oder wieder schlecht .

Aber mir sind die Dortmunder im CL sehr sehr überzeugter und lassen nicht nach ich glaub die dortmunder haben diesen ehrgeiz und für CL sieg und alle sind hungrig gegen über vorjahr habens auch die erfahrung .

Viele Kaliber sind hängen geblieben im CL wenn da nicht ein schwaches team oder einer der nicht so bekannt ist denn einen oder anderen überrascht , davon bin ich überzeugt .

xDemon 06.12.2012 15:29

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1106706)
auf Seite 439, ganz unten. Siehst net?

ja, schlake und dortmund sind auch sehr stark, vor allem dortmund, die spielen wunderschönen fußball. :-)
mir egal, ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den bayern-hassern. ;-)

Ja das ist schon klar. Welche Sprache wird denn großteils in Südamerika gesprochen? ;-)
nein, sind auch nicht die einzigen, halb europa ist hinter ihm her, unter anderem natürlich auch man city.

vorher nu gsehn deswegen auch scho ausbessert in meim post :lol:

passt dann lass ma die bayern mal ran ;-)
na gut dann halt spanisch, ok mancity kriegt ihn genauso wenig
mir isses aber eigentlich egal find er spielt gut fußball also würd ich ihn auch gern in der CL kicken sehen

xDemon 06.12.2012 15:31

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1106708)
Also zurzeit haben die bayern wirklich guten lauf , die frage ist ob die saison pause denen git tut oder wieder schlecht .

Aber mir sind die Dortmunder im CL sehr sehr überzeugter und lassen nicht nach ich glaub die dortmunder haben diesen ehrgeiz und für CL sieg und alle sind hungrig gegen über vorjahr habens auch die erfahrung .

Viele Kaliber sind hängen geblieben im CL wenn da nicht ein schwaches team oder einer der nicht so bekannt ist denn einen oder anderen überrascht , davon bin ich überzeugt .

glaub nicht dass Dortmund schon den CL-Titel packt
kommt aber jetzt dann auch auf die Auslosung an...

finde das CL-Achtelfinale ist ganz stark besetzt, bis auf Galatasaray und Celtic sind vl noch Malaga, Donetsk und Arsenal eher Aussenseiter alle andren sind fast gleichwertig find ich

Buxi 06.12.2012 15:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1106709)
vorher nu gsehn deswegen auch scho ausbessert in meim post :lol:

passt dann lass ma die bayern mal ran ;-)
na gut dann halt spanisch, ok mancity kriegt ihn genauso wenig
mir isses aber eigentlich egal find er spielt gut fußball also würd ich ihn auch gern in der CL kicken sehen

ah ok.

das würde meinem arbeitskollegen sehr gefallen, aber kenn auch sehr sehr viele die das verabscheuen würden. :lol:
Aber wenn sie wieder so schönen Fußball spielen wie letzte Saison in der CL vergönn ichs ihnen, aber momentan siehts ja net danach aus.

man city ist ein zusammengewürfelter haufn, da funktioniert nix, haben sie in der CL ja mehrmals bewiesen.
ja, bin mir auch sicher, dass wir den nächste Saison in der CL sehen werden, auch wenn er bei Athletico bleibt, die sind ja momentan in Spanien auch auf CL Kurs.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.