Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

diewildenkerle 31.08.2011 16:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 870920)
das ist aber leider eher die regel als die ausnahme ;-)
wirkliche spitzenjugis sind der totale glücksfall!

hmm nagut
jetzt weiß ich warum ich letzte saison aufgehört hab mit der jugendarbeit :-D

ChiefFred 31.08.2011 16:49

im heutigen friendly stimmen manche (gegner-) spieler farblich nicht! z.b. Tommy Asmussen gleich im ersten absatz des spielberichts spielt nicht bei mir!

Coppelius 01.09.2011 09:33

Verstehe nicht ganz, warum der Jugend-Scout nur zu Saisonspielen Jugis finden kann und nicht in der Saisonpause.
Wäre dafür, dass er (genauso wie die normale Jugendabteilung) auch in der Saisonpause Jugis finden kann.

pompinio 01.09.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 871516)
Verstehe nicht ganz, warum der Jugend-Scout nur zu Saisonspielen Jugis finden kann und nicht in der Saisonpause.
Wäre dafür, dass er (genauso wie die normale Jugendabteilung) auch in der Saisonpause Jugis finden kann.

Vorallem verliert man dadurch ein Training!

benlevent 01.09.2011 14:27

Tag !!

Mir fehlt bitte der Serien Meistertitel 3X hintereinander meister :lol:;-)

Danke !!

mind.hrhr 01.09.2011 14:33

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 871743)
Tag !!

Mir fehlt bitte der Serien Meistertitel 3X hintereinander meister :lol:;-)

Danke !!

:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53713

super benlevent :clap: :D

rambo3 02.09.2011 15:12

Ich wollte gerade nachsehen, welche Stärke mein Trainingslager vorige Saison hatte (mittel, gut, sehr gut), das kann man allerdings nicht mehr rausfinden!

Vorschlag: Bei den Trainingsergebnissen bitte eine Notiz mit der jeweiligen Stärke des Trainingslagers einfügen!

lg, rambo3

waschbaerbauch 04.09.2011 22:57

Du kannst ja einfach unter Finanzen nachsehen wie viel das tl gekostet hat, dann weißt du auch welches du gewählt hast.

bickel123 05.09.2011 08:29

Beim Bundesligatippspiel müssen die Tipps nun wohl auch bis 09:00 und nicht wie in der Info steht bis 11:00 abgegeben werden!

Coppelius 05.09.2011 09:50

Bezüglich der Ranglisten im Klubhaus:

Wäre super, wenn man zu Saisonwechsel dann tatsächlich die neue eigene Liga sehen könnte und nicht bis nach dem ersten Spiel die Ligakontrahenten der letzten Saison.
Zudem wäre es lässig, wenn noch ein Saison-Durchschnitt der Platzierungen hinzugefügt würde.
Weil so ein Durchschnitt über alle Saisonen hinweg sagt halt auch nicht wirklich viel aus...:lol:

AnteS. 05.09.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 873656)
Zudem wäre es lässig, wenn noch ein Saison-Durchschnitt der Platzierungen hinzugefügt würde.
Weil so ein Durchschnitt über alle Saisonen hinweg sagt halt auch nicht wirklich viel aus...:lol:

fährst mit dem cursor über die werte, zeigts dir gültigen werte
für die saison an, so auch unter durchschnitt den saison-avg ;-)

Coppelius 05.09.2011 10:27

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 873679)
fährst mit dem cursor über die werte, zeigts dir gültigen werte
für die saison an, so auch unter durchschnitt den saison-avg ;-)

Na das ist lässig, danke! Wieder was gelernt! :-D

Coppelius 05.09.2011 17:00

So, schon wieder ich.

Einer meiner Spieler, genauer gesagt Charles Xavier hatte heute im Spielbericht einen Index von 60 %.

Jedoch spielte er heute mit Fitness 10 und er hat letzte Saison bereits 64 % Index erreicht.

Da er von letzter auf diese Saison auch kein Skill-Down hatte, weiß ich nicht so recht, woran dieser Indexverlust liegen könnte??

david15 05.09.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874167)
So, schon wieder ich.

Einer meiner Spieler, genauer gesagt Charles Xavier hatte heute im Spielbericht einen Index von 60 %.

Jedoch spielte er heute mit Fitness 10 und er hat letzte Saison bereits 64 % Index erreicht.

Da er von letzter auf diese Saison auch kein Skill-Down hatte, weiß ich nicht so recht, woran dieser Indexverlust liegen könnte??

Womöglich an der Motivation?

Könnte diese letzte Saison höher als 13-14 gewesen sein?

Coppelius 05.09.2011 17:14

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 874221)
Womöglich an der Motivation?

Könnte diese letzte Saison höher als 13-14 gewesen sein?

Nein lustiger Weise hatte er sogar die niedrigste Moti im Team (6 oder 7)...

africola 06.09.2011 06:26

hi, weiß nicht ob das nicht eh schon hunderte angeregt haben, aber es wäre schön wenn man am ende der saison irgendwo sehen könnte wer in der eigenen liga den award für den besten spieler bekommen hat bzw. auch mit welcher durchschnittsbewertung, damit man mit seinem eigenen kader vergleichen könnte oder so.........

MKnelangen 06.09.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 874227)
Nein lustiger Weise hatte er sogar die niedrigste Moti im Team (6 oder 7)...

Andere Position oder Positionswechsel im Spiel? Wenn nicht bleibt nur noch die Verschlechterung, glaub ich...:oops:

Santino1 06.09.2011 14:23

Jugendscout

hi,ich wollte mich zum thema jugendscout äußern:
mMn ist er schlichtweg überteuert,denn ich hab für 155.000€ nur die möglichkeit 1 jugi zu ziehn!
ich weiß dass man in der jugend-abteilung wesentlich mehr zahlt bis man auf die gleiche qualität kommt,aber ich denke dass man die preise beim scouting überdenken müsste,denn 2 jugis zB wären um die angesprochenen 155k zu großzügig!
beste grüße;-)

benlevent 06.09.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 875054)
mMn ist er schlichtweg überteuert,denn ich hab für 155.000€ nur die möglichkeit 1 jugi zu ziehn!
ich weiß dass man in der jugend-abteilung wesentlich mehr zahlt bis man auf die gleiche qualität kommt,aber ich denke dass man die preise beim scouting überdenken müsste,denn 2 jugis zB wären um die angesprochenen 155k zu großzügig!
beste grüße;-)

ja stimmt , ich habs mir auch beim ersten mal wie ich denn preis gesehen habe gedacht das es irgend wie teuer ist , deswegen nimm ich es nicht .

lg

Coppelius 06.09.2011 14:41

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 875053)
Andere Position oder Positionswechsel im Spiel? Wenn nicht bleibt nur noch die Verschlechterung, glaub ich...:oops:

Nein, selbe Position (über die ersten drei Viertel, im letzten Viertel ist er beim ersten Ligaspiel im nach links gewechselt, zuvor war er zentral positioniert, na gut die Intensitätseinstellungen waren in den Spielen auch nicht ganz gleich) wie im letzten Ligaspiel der letzten Saison (64 %).
Einzig hatte er im letzten Training vor dem ersten Ligaspiel ein einziges Stricherl Minderung in Kondi (aber kein Skill-down).

Wird der Index nicht nach der Anfangsposition und Stärke des Spielers im Spielbericht bestimmt?

Banditozzz 06.09.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 875054)
beste grüße;-)

muss dir zustimmen. finde den scout einfach zu teuer. vor allem weil man nicht weiß wie die skills verteilt sind und auch nicht welche spezi der jug hat.. Da kauft man die Katze im SAck irgendwie...

MKnelangen 06.09.2011 15:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 875072)
Nein, selbe Position (über die ersten drei Viertel, im letzten Viertel ist er beim ersten Ligaspiel im nach links gewechselt, zuvor war er zentral positioniert, na gut die Intensitätseinstellungen waren in den Spielen auch nicht ganz gleich) wie im letzten Ligaspiel der letzten Saison (64 %).
Einzig hatte er im letzten Training vor dem ersten Ligaspiel ein einziges Stricherl Minderung in Kondi (aber kein Skill-down).

Wird der Index nicht nach der Anfangsposition und Stärke des Spielers im Spielbericht bestimmt?

1) Theoretisch könnte ein einziges Stricherl Verschlechterung schon reichen um den Index herunterzusetzen;-)
2) Der Index wird zu Spielbeginn berechnet, außer
3) Der Spieler vollzieht im Verlaufe des Spiels einen Positionswechsel, dann wird sein Index auf dieser Position neu berechnet anhand seiner Stärke zu dieser Zeit, also nach allen Abzügen durch den Spielverlauf.

Insofern ist in deinem Fall der Positionswechsel und die Neuberechnung des Indizes entscheidend.

Coppelius 06.09.2011 15:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 875091)
Insofern ist in deinem Fall der Positionswechsel und die Neuberechnung des Indizes entscheidend.

:shock: na das ist mal ne interessante Tatsache - vielen Dank dafür!

Coppelius 06.09.2011 16:57

Bei manchen Jugis am Jugi-TM wird der Balken falsch angezeigt, z.B. Talent 10/10 wird dennoch nur mit vollem Balken 9, blassem Balken 10 angezeigt.

Bitte ausbessern, wenn möglich!

Santino1 07.09.2011 12:29

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 875057)
ja stimmt , ich habs mir auch beim ersten mal wie ich denn preis gesehen habe gedacht das es irgend wie teuer ist , deswegen nimm ich es nicht .

lg

mhm,ich mein ich nehm mir schon lieber einen spieler aus dieser preiskategorie um den preis da ich den wenigstens fix hab,die alternative transfermarkt ist mir persönlich zu riskant da der kauf nicht garantiert ist und die preise doch höher sind!
aber ich denke dass man den Jugendscout ein bisserl billiger machen könnt,aber anscheinend bin ich der einzige den der preis stört ;-)
Lg

waldgeist 08.09.2011 13:25

ergänzung beim filter.

suche nicht nur nach "ligaspiele mindestens" - hier kommt eine gasamtsammlung; sondern suche auch nach:

"ligaspiele aktuelle saison mindestens"

grund: ist für die zu erwartenden trainingssteigerungen relevant.

hek 08.09.2011 13:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 876351)
ergänzung beim filter.

suche nicht nur nach "ligaspiele mindestens" - hier kommt eine gasamtsammlung; sondern suche auch nach:

Hab ich mir auch schon gedacht/gewünscht, den Vorschlag unterstütze ich.

ChiefFred 08.09.2011 13:42

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 876351)
ergänzung beim filter.

die spiele der aktuellen saison sind eh im spielerdatenblatt ersichtlich ;-)

waldgeist 08.09.2011 17:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 876371)
die spiele der aktuellen saison sind eh im spielerdatenblatt ersichtlich ;-)

dann sag mir noch, wie man danach suchen kann

Schnurspringer 08.09.2011 20:19

hat von euch schon jemand die aktuellen spielerbewertungen? bei mir im kader sind nur die von spieltag 1 da, trau mich jetzt kein TL für morgen buchen, wer weiß ob die spiele dazuzählen wenn keine bewertung da is.. nicht das die hälfte nicht trainiert weil irgendein fehler is..

Coppelius 08.09.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 877016)
hat von euch schon jemand die aktuellen spielerbewertungen? bei mir im kader sind nur die von spieltag 1 da, trau mich jetzt kein TL für morgen buchen, wer weiß ob die spiele dazuzählen wenn keine bewertung da is.. nicht das die hälfte nicht trainiert weil irgendein fehler is..

Also bei mir sind sie noch nicht, aber ich denke schon, dass das Training erst dann startet, wenn alles vorhergehende abgeschlossen wurde.

waschbaerbauch 09.09.2011 12:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 876858)
dann sag mir noch, wie man danach suchen kann

ich glaube chief ist es ausreichend, dass man es einsehen kann und nicht danach suchen kann-

jedoch kann ich dich verstehen hab mir das auch schon öfters gedacht, dass das ganz nützlich wäre wenn man das einstellen könnte

Havellandkicker 09.09.2011 22:51

ich möchte hier noch mal ein thema anschneiden, über das ich schon das ein oder andere gelesen hab ( wo auch immer ), welches ich aber als anregung für verbesserungen sehe.

da ich bis vor kurzem noch goalies trainiert habe, hatte ich noch nicht viel damit zu tun. habe jetzt aber meine neuen skill-traings mal unter die lupe genommen.

1.wieso sinkt bei spielern die regelmäßig spielen die kondi ?
kondi steigt doch normalerweise bei regelmäßigen einsatz :shock:
komischerweise beim torwarttraining hatte man hin und wieder kondisteigerungen :shock:

2.wieso sinken die gespielten taktiken, wenn man "ausrichtungsfremde skills" trainiert ?
wäre das nicht für alle beteiligten besser (und realistischer), wenn unabhängig vom skilltraining , verbesserungen bei gespielten taktiken sind und nicht bei taktiken die man z.b. noch nie gespielt hat ?

Sibert Pro Pyro 09.09.2011 23:38

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 877874)
ich möchte hier noch mal ein thema anschneiden, über das ich schon das ein oder andere gelesen hab ( wo auch immer ), welches ich aber als anregung für verbesserungen sehe.

da ich bis vor kurzem noch goalies trainiert habe, hatte ich noch nicht viel damit zu tun. habe jetzt aber meine neuen skill-traings mal unter die lupe genommen.

komischerweise beim torwarttraining hatte man hin und wieder kondisteigerungen :shock:

2.wieso sinken die gespielten taktiken, wenn man "ausrichtungsfremde skills" trainiert ?
wäre das nicht für alle beteiligten besser (und realistischer), wenn unabhängig vom skilltraining , verbesserungen bei gespielten taktiken sind und nicht bei taktiken die man z.b. noch nie gespielt hat ?

Zu 2tens:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele normale Taktiken und trainiere Def-Skills. Trotzdem steigen meine normalen Taktiken beim Training mit. Nicht oft aber doch ;-)

schilcherTom 10.09.2011 05:54

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 877874)

ad 1:
Weil es nunmal so ist ;-)
Stell dir vor, Kondi würde bei jedem Training ein wenig mitsteigen. Jeder Spieler hätte wahrscheinlich bereits Kondi 13 oder sogar mehr. Das Konditraining selbst wäre dann ja total für den Hugo.

h.nes 10.09.2011 08:01

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 877883)
Zu 2tens:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele normale Taktiken und trainiere Def-Skills. Trotzdem steigen meine normalen Taktiken beim Training mit. Nicht oft aber doch ;-)

falls du´s noch nicht mitbekommen hast > es steigen dir immer die normalen Taks
egal welche Skills du trainierst, da dies jedoch schon des öfteren angesprochen wurde
und von den Admins keine Reaktion kommt muss das so gewollt sein! :-o

Sibert Pro Pyro 10.09.2011 08:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 877898)
falls du´s noch nicht mitbekommen hast > es steigen dir immer die normalen Taks
egal welche Skills du trainierst, da dies jedoch schon des öfteren angesprochen wurde
und von den Admins keine Reaktion kommt muss das so gewollt sein! :-o

Ok das is dann was anderes. Aber da ich nur norm Taks spiele dachte ich das :mrgreen:

Aber dann sind ja die normalen extrem bevorzugt? :-?

Havellandkicker 10.09.2011 08:39

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 877891)
ad 1:
Weil es nunmal so ist ;-)
Stell dir vor, Kondi würde bei jedem Training ein wenig mitsteigen. Jeder Spieler hätte wahrscheinlich bereits Kondi 13 oder sogar mehr. Das Konditraining selbst wäre dann ja total für den Hugo.

es geht nicht um steigungen, die müssen meinetwegen auch nicht sein ...
aber das die kondi sinkt, ist halt unrealistisch !

zu den taktiken : wenn ich das richtig verstehe, werden normale teams bevorteiligt ??

Simplonstefan 10.09.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 877906)
es geht nicht um steigungen, die müssen meinetwegen auch nicht sein ...
aber das die kondi sinkt, ist halt unrealistisch !

mal eine andere Sichtweise:

rein trainingstechnisch betrachtet ist das nicht so unrealistisch - wenn man das Konditraining mit einem Grundlagentraining gleichsetzt (zb. locker laufen gehen)

wenn jemand im Training immer nur sprintet und im hochpulsigen Bereich trainiert kommt er schnell ins Übertraining und seine Form wird im Boden versinken.....deshalb ist Konditionstraining/Grundlagentraining sehr wichtig um eine Basis für das darauf aufbauende Training zu schaffen! dass ist eben von Zeit zu Zeit wieder notwendig um überhautp auf so hohem Niveau trainieren zu können - trainierst du nur auf Intensität 5, wird deine Kondi auch nicht sinken ;)

LG

Coppelius 10.09.2011 08:53

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 877900)
Ok das is dann was anderes. Aber da ich nur norm Taks spiele dachte ich das :mrgreen:

Aber dann sind ja die normalen extrem bevorzugt? :-?

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch dazu nen netten Thread durchlesen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53852
:lol:

Die Nicht-Reaktion deutet aber auf keinen Änderungsbedarf von offizieller Seite hin...:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.