![]() |
@joker: Hier für dich die 3 von mir angesprochenen postings - direkt hintereinander auf Seite 31 dieses Threads:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich soll ja nicht interpretieren (laut Mane), shadow aber schon? (s. oben: "sorry, wir interpretieren nur ;-)"). @shadow: also dann müssen wir komplett die Kommentar-Funktion bei Transfers abschaffen, weil da wirkt sich evtl. jeder irgendwie auf den Preis aus?? Sorry, aber das ist doch ein Schmarrn. |
Zitat:
also ich sehe nur Vermutungen und diese mMn auch immer noch zu Recht, dass danach erst aufgeklärt wurde, dass diese komische Def-Taks Variante wirklich öfter klappen kann hat sich erst durch diese Diskussion ergeben du hast gestern beim Mane in eine eindeutige Frage etwas ganz anderes hinein interpretiert... @Transfers ja von mir aus kann mans abschaffen ich find die schwachsinnig weils eh nur die unerfahrenen User glauben was da drinnen steht und wie Joker schon schrieb, werden die leider oftmals verarscht |
Hmmm. Du sagtest dass es "gleich" zum direkten oder indirekten Vorwurf gekommen ist.
Shadow hat dir davor sogar gratuliert. Auch von Mane zuerst in dem Post die Gratulation. Stiffler reagiert nur auf das Post von Mane. Dem post von Stiffler würde ich mich komplett anschließen. Wie schon vorher gesagt ich würde da als betroffener halt (emotionell wie ich bin) auch reagieren. Einfach aus Frust/Enttäuschung und natürlich schaut es schon komisch aus. Was man alles interpretieren kann ist dann wieder Ansichtssache. Taktiwerte alleine sagen nicht unbedingt was aus. Das sollte schon jeder wissen. Bezüglich der Kommentarfunktion bei Transfers: Ja ich wäre dafür dass man diese abschafft. Da hat es am Anfang einen User gegeben der dies schon extremst ausgereizt hat. Ich bin absolut dafür dass man hier keine Romane verfassen kann und "verführen" kann. Warum schreibt man es (und das meine ich jetzt nicht auf dich bezogen) rein? Und die Frage wirst dir selbst beantworten können, wennst ehrlich bist. Ich schätze dich sehr, aber du willst doch sicher nicht nur den anderen damit helfen oder? ;-) |
@ Joker
du verwechselst was ;-) das war keine Auktionsbeschreibung von einem Transfer vom Coppelius sondern ein Kommentar unter Kommentare ;-) der Spieler war auch nicht von Ihm sondern einen anderen User ;-) |
Zitat:
Bringen wird's eh nicht viel, weil der Käufer wird normalerweise eh trainieren was er will und in OÖ gibts leider recht wenige gute Nachwuchsspieler - aber dass mein Bemühen hier verwerflich ist, na Prost Mahlzeit. Jedenfalls sehe ich keinen Vorteil für mich?? Oder siehst du da einen, der mir nicht bewusst ist? Btw. hätte jederzeit mal ne PM kommen können von allen, die daran was auszusetzen haben. Kann ich gern bleiben lassen die Kommentare, hab ich kein Problem mit. ;-) |
Achso. Na ich bin dennoch gegen Auktionsbechreibungen.
Für was macht man aber in den Kommentaren für einen Fremden so einen "Eintrag". Ist dies ein laufender Transfer? Wenn nicht dann bitte um Link. Weiß ja nicht von was hier die Rede ist. |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=625240 |
Zitat:
Link |
Zitat:
Dürfte das falsch verstanden haben. Du setzt unter Spielern von x-beliebigen Usern so ein Kommentar beim Spielerverkauf? Echt? Wow wie findest du denn dies raus? Hut ab, da hast du ja wirklich nichts davon. Zumindestens keinen den ich da jetzt erkennen kann. Meine Meinung war ja von den Auktionsbeschreibung generell. Und nicht von den Kommentaren darunter. Da sehe ich jetzt nun eher wenig Problem dabei. Es ist dennoch eine Meinungsbildung. Wennst das nur tust für OÖ. RESPEKT. (Ohne Unterstellung oder dergleichen.) WOW |
Zitat:
Wenn mir ein potenzieller Kandidat unterkommt, mach ich das halt. Aber ich werd's in Zukunft lassen, weil offensichtlich finden das manche nicht ok und OÖ könnte sonst in Zukunft zu stark werden. ;-) |
Zitat:
@Joker die sind nicht schwer zu finden, selbst mich als Normalo interessierts wo die Top Offler oder Top Defler hinwechseln und somit haben wir fast alle unsere Filter so eingestellt, dass uns kaum einer dieser Spieler entgeht ;) |
Ich wüsste jetzt auch keinen Vorteil. Ausser dass es ein Freund von dir wäre. (und nein ich überprüfe da jetzt nichts, sondern bringe einfach nur oberflächlich ein Beispiel dass mir einfällt)
GELACHT hätte ich aber jetzt (sorry für ein Beispiel) wenn dies ein Tranfser von beachboy gewesen wäre. ;-) Sorry das musste jetzt sein. Warat nur wegen dem schlechten Licht gewesen. Find ich stark, dass du dir solche Mühen machst. Wäre es mir nicht Wert. Aber wie dus ja eh siehst, der Käufer wird ja in der Regel sich den Spieler holen, weil er zu seiner Mannschaft paßt und nicht weil er jetzt so trainieren sollte wie du sagst und dass der vielleicht fürs Nationalteam spielt. Mir persönlich wäre das egal. Ich muss ja auf die Meisterschaft schauen und nicht dass ich einen Spieler fürs NT habe. ;-) Dennoch gibts eben solche die dann extra dafür bezahlen. ABER da du selbst dann keinen Vorteil hast, ..... sehe ich das jetzt nicht als schlimm. Dennoch ist es Meinungsmache. (da kommst nicht rum. ;-) Und das habe ich gesagt. Das gilt ja weiterhin noch. |
Zitat:
Das ist ja keine Sache. |
Ah geh. (also ich sehe DAS nicht als problematisch solange es nicht deine eigenen Transfers sind oder "Freunderlwirtschaft" ist) Da hab ich schon weit schlimmeres gesehen als das. (auch dabei bleibe ich)
Da stand in den echten Auktionsbeschreibung schon heftigeres drin als dieses. |
was ich lernen kann daraus:
lg bellou ;-) |
Zitat:
also was willst jetz haben? ;) |
Zitat:
jeder soll hier seinen platz haben können. ungerechtfertigte anschuldigungen können sehr schmerzvoll und ausgrenzend sein. wenn einem sowas passiert, dann hat man das wieder gerade zu biegen. |
Ohhhhh. (bitte ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden)
Ich glaube er weiß es selbst nicht, da er es schon editiert hat. ;-) Nunja natürlich sollte man nie emotional reagieren. Und sachlich bleiben. Richtig. Geht aber leider nicht immer und "Fehler" eingestehen ist wohl nicht immer die beste Güte. (aber auch das ist verständlich, aber natürlich nicht ideal) Also ich entschuldige mich mal, dass ich nicht verstanden habe, dass Coppelius die Transfers von Fremden kommentiert. Das war ja mein einziger Fehler. |
Zitat:
Man sieht oft halt nur seine Sicht und das ist nicht gut. Teilweise will man so nicht behandelt werden, machts aber selbst. Keine gute Einstellung. Auch wenn ein bißchen häckeln und so dazu gehört. Aber wenns zuweit geht, gehts zuweit. Und das ist nunmal für jeden ein anderer Moment. |
Zitat:
Und trotz aller mühsamen postings von gestern: Für mich war das Finale superspannend und wieder mal ist ein toller Länderbewerb zu Ende gegangen (ist nicht das erst Mal, dass es letztlich echt knapp hergegangen ist). Ist doch im Großen und Ganzen ein echt gelungenes Feature, auch wenn das Interesse leider nicht überdrüber groß ist. |
Zitat:
Ich entschuldige mich also gerne für die falsche Wortwahl und den vielleicht zu provokanten Start in die Diskussion. ABER ich hab auch die Eier, dass ich hier zugebe, eindeutig wird man das ganze nie aus der Welt bringen und für mich sieht es immer noch komisch aus. Eigentlich ists mir egal, weil ich mit dem 2. Platz auch diese Saison wieder zufrieden bin, aber auch mit den Kenntnissen über die Taktikeinstellungen beim anderen Spiel kann man die Vermutungen nicht ganz wegmachen. |
Zitat:
Finde immer noch, dass die Strategie Kärntens gestern eine gute war und nur mit Pech nicht aufgegangen ist - noch dazu war's dann doppeltes Pech für dich, dass sich der Sieg gegen Wien (auch damit hatte ich stark gerechnet) nicht ausging. Tja. :prost2: |
Zitat:
aber es ist wenigstens mal ein klares Statement und ned dieses ständige rausreden wie gestern wo man einfach nur das gespielte gut geredet hat ;) und das ist jetz nicht als Stichelei gemeint, jetz schreib ichs lieber dazu :prost2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo ich mich aber komplett distanziere ist das ich eine Unterstellung gemacht hab !! |
Zum Thema Auktionskommentare:
Ich finde schon, dass man sich als LTC um "seine" Spieler kümmern soll, und wenn man mit einem Kommentar bei einer Auktion dazu beitragen kann, dass derjenige mehr bietet, der aus Sicht des Landesteams der nützlichere Klubchef ist (weil er das Richtige trainiert oder weil ein anderer schon einen Spieler im Landeskader hat), dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, wenn man einem Spieler eines befreundeten TCs Chancen aufs Landesteam andichtet, die real nicht bestehen. Sicher gibt es einen Graubereich dazwischen, und sicher hängen die Chancen auf eine Einberufung von den künftigen LTCs und deren Strategien ab. Trotzdem kann ein aktueller LTC dazu eine qualifizierte Aussage machen und soll das auch dürfen. |
Diskussionen gehören dazu ;-)
Alex hat es etwas weiter oben sehr schön auf den punkt gebracht, und Cop´s Antwort unterstreicht dies aus seiner Sicht. Beides kann ich nachvollziehen. Wichtig ist der Respektvolle Umgang miteinander, und der wurde (beinahe stets) gewahrt. Nun sollen die OÖ feiern, sie sind die Nummer 1 und ein verdienter Champ :up: Und das Burgenland ein ebenso grandioser Zweiter :up: :prost: |
Zitat:
Stell mir das grad super vor. (in Echt) User X der FAST Nationalspieler ist, wechselt zu einem anderen Verein und der Teamchef gibt während der Wechselphase Tipps an den Vereinstrainer was er zu tun hat. Geil. (Aber DBDT ist nicht die echte Welt und ich finde es echt bemerkenswert, dass sich jemand so drum kümmert. Nochmals ohne Sarkasmus oder sonstiges. RESPEKT dafür) |
Also ich find nur komisch, dass sich der Kärntner Teamchef hier nicht geäußert hat..:lol:
Aber wie und warum so gespielt wurde hat der Co-Trainer eh gut argumentiert. Also alles nicht so eine große Sache, aber wenigstens kann das Spiel noch zu Emotionen führen! ;-) |
Zitat:
Du bist doch auch mal über so eine Taktik gestolpert;-) |
Zitat:
Stimmt, NÖ hat das bei mir auch mal abgezogen und wenn man sich mit Def auskennt, ist sie sicherlich erfolgreich anwendbar. (Mal schaun, ob ich das next season auch probieren darf..:-)) Ich glaub der Auslöser der Diskussion war Robben, da aber eh die halbe Mannschaft keine Def-Taks hat, seh ich da auch kein Problem. Aber lassen wir die ganze Geschichte, Grats an OÖ, schade fürn Alex.. |
Zitat:
|
Ja, Nordrhein-Westfalen wird zur Hälfte der Saison anscheinend nur mehr 13 Spieler haben..:lol:
|
Zitat:
Viel Glück für die Wahl in England. :thumb: |
Zitat:
Thank you. :lol: |
Zitat:
Daher würde der Großteil der Spieler die 35 oder älter sind gleich rausfliegen 8-) |
Zitat:
|
Eididei, schade eigentlich, dass hier keine Frauen mitspielen...:lol:
|
Hier mal ein kleiner "Medaillenspiegel" der bisherigen Ländersaisonen (6 an der Zahl) - gezählt werden nur die ersten drei Plätze und geordnet nach dem hierzulande üblichen System:
Aufgezählt werden: 1. Plätze | 2. Plätze | 3. Plätze :first: Wien: 3 | 0 | 1 :second: Oberösterreich: 1 | 1 | 1 :third: Niederösterreich: 1 | 1 | 0 4. Tirol/Vorarlberg: 1 | 0 | 0 5. Burgenland: 0 | 2 | 0 6. Steiermark: 0 | 1 | 3 7. Kärnten: 0 | 1 | 0 8. Salzburg: 0 | 0 | 1 Bislang haben es also nur Ö-Länder (dafür davon jedes mind. einmal) auf's Treppchen geschafft. Mal sehen, ob sich da bald noch andere Nationen eintragen können - die Schweizer wären schön langsam fällig, aber auch ein paar Deutsche Teams sind nicht chancenlos in Zukunft, bevor dann England alles überrollt? |
Ich war so frei und hab diese Statistik gleich in einen eigenen Thread gepackt, wo man diese dann immer weiter führen kann. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=396
Den Thread für die neue Saison erstelle ich dann wieder sobald die Länderchefs feststehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |