Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60843)

ulash80 03.12.2012 17:21

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1105544)
ja ein wenig, außer von dir ;) du bist uns noch dicht auf den fersen, vor allem weil du gegen uns beide noch deine heimspiele hast...

bis auf den fux auswärts hast deine schwersten partien schon hinter dir

Gegen den Duden werde ich auch auswärts spielen, bis dahin hat er seinen Trainer. :-)

Na jedenfalls bin ich heute positiv überrascht worden.

Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich heuer eigentlich um den Aufstieg mitspielen könnte. Mit den 2 hergeschenkten Punkten würde das Bild sogar noch besser ausschauen aus meiner Sicht.

Nichtsdestotrotz muss ich die Offskillz aber trotzdem weiterhin trainieren. Da ist es ungünstig 2 Stürmer einzusetzen wobei einer schon 40 skillz hat.

Dtscho 03.12.2012 17:59

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1105544)
ja ein wenig, außer von dir ;) du bist uns noch dicht auf den fersen, vor allem weil du gegen uns beide noch deine heimspiele hast...

bis auf den fux auswärts hast deine schwersten partien schon hinter dir

Ja das war heute wiedermal eine verdammt starke Leistung von deRSIM, für mich damit der zweite Kandidat für die Aufstiegsplätze:-?

Jem 03.12.2012 18:10

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1105581)
Ja das war heute wiedermal eine verdammt starke Leistung von deRSIM, für mich damit der zweite Kandidat für die Aufstiegsplätze:-?

:cry::cry::cry::cry:

lg jem

ulash80 03.12.2012 19:15

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1105589)
:cry::cry::cry::cry:

lg jem

Da hatte ich grosses Glück gegen dich. Mein taw war heute zu gut. Details haben entschieden.

@rasta: nicht doch. Ich werde noch genug punkte verlieren. Avanti auswärts auch nicht zu vergessen.

McPrinzessin 03.12.2012 20:16

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1105650)
Da hatte ich grosses Glück gegen dich. Mein taw war heute zu gut. Details haben entschieden.

@rasta: nicht doch. Ich werde noch genug punkte verlieren. Avanti auswärts auch nicht zu vergessen.

nana nur nicht untertreiben, und nebenbei grats zu dem starken spieler den du dir heute geleistet hast... leider hab ich momentan nicht genug geld, aber so einen würde ich mir auch zulegen wollen ;) würde grad noch reinpassen

ulash80 03.12.2012 20:20

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1105678)
nana nur nicht untertreiben, und nebenbei grats zu dem starken spieler den du dir heute geleistet hast... leider hab ich momentan nicht genug geld, aber so einen würde ich mir auch zulegen wollen ;) würde grad noch reinpassen

ich wurde überboten, leider. :-(;-)

McPrinzessin 03.12.2012 20:36

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1105682)
ich wurde überboten, leider. :-(;-)

oh... dann hab ich das falsch gesehen... aber das war mal ein echt guter deffler der brauchbar war...

ulash80 03.12.2012 21:08

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1105697)
oh... dann hab ich das falsch gesehen... aber das war mal ein echt guter deffler der brauchbar war...

so ist es. hätte mehr bieten sollen.

waschbaerbauch 03.12.2012 21:22

und wieder die aufstellung vergessen awesome ;-)

McPrinzessin 03.12.2012 21:33

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1105732)
und wieder die aufstellung vergessen awesome ;-)

das tut mir eigentlich leid, aber da ich sehe, dass du nicht mal ne ordentliche aufstellung gespeichert hast, tuts mir wieder ein bischen weniger leid weil dass dann selbst schuld ist..

aber blöd ist es halt gerade auch immer gegen die "machbaren" gegner...

nächste woche entscheidet es sich im direkten duell zwischen jem und fux wer sich endgültig aus dem aufstiegskampf verabschiedet, und wenn die oberen 3 gewinnen kann es mit einem x auch beide erwischen...

r_fux 04.12.2012 07:01

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1105739)
nächste woche entscheidet es sich im direkten duell zwischen jem und fux wer sich endgültig aus dem aufstiegskampf verabschiedet, und wenn die oberen 3 gewinnen kann es mit einem x auch beide erwischen...

das thema aufstieg war spätestens seit spieltag 7 erledigt für mich bzw. abgehakt und ich spiel auch seitdem nicht mehr mit dem ziel auf: aufstieg.

definier nur irgendwelche taktik/aufstellungseinstellungen ohne irgendwie auf gegner oder gegebenheiten einzugehen.... da wär einiges möglich. aber warum sich die mühe machen... ;)

-nachdem ich auswärts am spieltag 1 gegen jakomini verloren hab und er kurz danach auf umbauen gestellt hat bin ich de fakto mit minus 3 punkten in die saison gestartet im vergleich zu den vermeintlichen konkurrenten.

also wart ich mal die neue saison/auslosung ab.

r_fux 04.12.2012 08:01

:shock: das ist der sponsor mit dem höchsten fixum das ich je hatte :shock:

fast 390k auf 12 spieltage...

leider ne schlechte punkteprämie aber ich mach eh net so viel punkte derzeit :mrgreen:

waschbaerbauch 04.12.2012 09:48

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1105739)
das tut mir eigentlich leid, aber da ich sehe, dass du nicht mal ne ordentliche aufstellung gespeichert hast, tuts mir wieder ein bischen weniger leid weil dass dann selbst schuld ist..

aber blöd ist es halt gerade auch immer gegen die "machbaren" gegner...

so jetzt hab ichs mal definiert wieder, jetzt hab ich auch keine ausreden mehr, wenn es mal schief geht ;-)
aber abstieg dürfte jetzt schon fix sein... =(

McPrinzessin 04.12.2012 11:17

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1105845)
so jetzt hab ichs mal definiert wieder, jetzt hab ich auch keine ausreden mehr, wenn es mal schief geht ;-)
aber abstieg dürfte jetzt schon fix sein... =(

;) ja das war echt unglücklich und die auslosung ist echt nicht für dich... aber abwarten, den klassenerhalt kannst noch schaffen...

@fux ich habs mir fast schon gedacht, bei jem wirds ähnlich sein, dass er jetzt auch auf nächste saison spielt... also ist ein dreikampf um 2 Plätze geblieben, trotzdem spannend

euch wünsch ich schon jetzt glück für die nächste saison, wenn die meister und aufsteiger nicht überflieger sind, solltet ihr das beide nächste saison schaffen...

ulash80 04.12.2012 11:51

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1105868)

@fux ich habs mir fast schon gedacht, bei jem wirds ähnlich sein, dass er jetzt auch auf nächste saison spielt... also ist ein dreikampf um 2 Plätze geblieben, trotzdem spannend

was meinst du damit? wie hast du es erkannt? nächste saison wäre genauso schwierig denke ich.

McPrinzessin 04.12.2012 12:43

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1105902)
was meinst du damit? wie hast du es erkannt? nächste saison wäre genauso schwierig denke ich.

gedacht und erkennen ist nicht das gleiche... irgendwie hatte ich so eine ahnung... aber das war es auch schon. keine fakten oder so, einfach nur so ein gedanke :)

McPrinzessin 04.12.2012 12:44

ja sicher wird nächstes jahr nicht einfach, einfach ist in der 1.OL glaub ich sowieso nichts mehr ;)

Jem 04.12.2012 16:14

Leider hat sich für mich die Aufstiegsfrage mit dieser bitteren Heimniederlage erledigt. Obwohl ich eine 23er Taktik gespielt habe ist gar nix aufgegangen!

lg Jem

McPrinzessin 04.12.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1106063)
Leider hat sich für mich die Aufstiegsfrage mit dieser bitteren Heimniederlage erledigt. Obwohl ich eine 23er Taktik gespielt habe ist gar nix aufgegangen!

lg Jem

manchmal läuft es leider so und man kann nichts wirklich ändern... mich holt das pech meistens in den cupspielen ein ;) ist auch bitter

waschbaerbauch 05.12.2012 09:08

sagt mal was ist wohl das bestmöglichste im bereich Taktik?!

denn meine Spieler sind jetzt wirklich bald alle in normalen Taktiken austrainiert, also ich hoffe bis ende der Saison. im schnitt alle bei 18. (unter Spielansicht) und trotzdem hab ich "nur" einen 22er wert beim heimspiel in einer HZ
und mein trainer ist mit 23 normalen Taktikpunkten auch recht gut (finde ich)

ulash80 05.12.2012 09:11

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1106240)
sagt mal was ist wohl das bestmöglichste im bereich Taktik?!

denn meine Spieler sind jetzt wirklich bald alle in normalen Taktiken austrainiert, also ich hoffe bis ende der Saison. im schnitt alle bei 18. (unter Spielansicht) und trotzdem hab ich "nur" einen 22er wert beim heimspiel in einer HZ
und mein trainer ist mit 23 normalen Taktikpunkten auch recht gut (finde ich)

Der Rest wird dann wohl die XP sein. Ich habe bei der Ansicht Training definieren 19/19/19 bei meinen Def-Tak-Skillz. Ich habe auch max. 22. Von daher kann es dann nur mehr die XP sein. Scheinbar recht großer Einfluss.

waschbaerbauch 05.12.2012 09:26

So wird es wohl sein, da ich Erfahrungtechnisch eher schlecht ausgestattet bin. Altersschnitt 26 und Erfahrung liegt nur bei 7,6 im durchschnitt.

Naja ich plane jetzt meinen umbruch. Werde aber die normalen Taktiken beibehalten. denke ich. des weiteren 3-4 Spieler (VT behalten) und sonst nur Jugis suchen 1 1/2 saisonen dann gehts los. der Rest wird verkauft.
Und dann 1 Saison offensive und eine Saison normale Skills trainieren bis alle Jungs austrainiert sind. VT werd ich anschließend gleich dazu kaufen.

Mal schauen ob mein Plan aufgeht... ich spare schon. (versuche jetzt nur noch 7 14 jährige Jugis zu bekommen) den Rest muss ich mir dann dazu kaufen.

McPrinzessin 05.12.2012 11:11

also meine traineransicht sagt in einem bereich sogar 26 und bevor ich mir eine 0 gezogen hab sogar 28

ps: meine spieler haben alle so um die 50-55 taktikpunkte (nur buchmann mehr) ich würde im schnitt auf 52-53 schätzen also noch ein wenig potential nach oben...

Dtscho 05.12.2012 17:52

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1106247)
So wird es wohl sein, da ich Erfahrungtechnisch eher schlecht ausgestattet bin. Altersschnitt 26 und Erfahrung liegt nur bei 7,6 im durchschnitt.

Naja ich plane jetzt meinen umbruch. Werde aber die normalen Taktiken beibehalten. denke ich. des weiteren 3-4 Spieler (VT behalten) und sonst nur Jugis suchen 1 1/2 saisonen dann gehts los. der Rest wird verkauft.
Und dann 1 Saison offensive und eine Saison normale Skills trainieren bis alle Jungs austrainiert sind. VT werd ich anschließend gleich dazu kaufen.

Mal schauen ob mein Plan aufgeht... ich spare schon. (versuche jetzt nur noch 7 14 jährige Jugis zu bekommen) den Rest muss ich mir dann dazu kaufen.

Ich würd nicht mit Offensiv-Skills anfangen, für effektives Offensivtraining brauchst du mMn Chancen und dafür Taktiküberlegenheit, was du mit 16jährigen nicht so hast. Kann Aber sein das Jugis ohnehin so gut trainieren dass sich das nicht auswirkt, hab erst spät Offensivskills trainiert daher weiss ich es bei 16-17jährigen nicht so genau.

McPrinzessin 05.12.2012 18:05

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1106438)
Ich würd nicht mit Offensiv-Skills anfangen, für effektives Offensivtraining brauchst du mMn Chancen und dafür Taktiküberlegenheit, was du mit 16jährigen nicht so hast. Kann Aber sein das Jugis ohnehin so gut trainieren dass sich das nicht auswirkt, hab erst spät Offensivskills trainiert daher weiss ich es bei 16-17jährigen nicht so genau.

also bei mir haben die jungen sehr gut offensiv trainiert und die hatten sonst keine skills, allerdings hatte ich eine gute abwehr... vielleicht hatte ich deshalb genug chancen... aber ich würde dem zustimmen... es ist sicher am einfachsten mit def-skills anzufangen, die du aber nicht willst...

r_fux 06.12.2012 09:59

so ab heut spiel ich mich wieder mit aufstellung/taktik... sollte ja nicht einrosten bzw. noch in abstiegsgefahr geraten :shock: :mrgreen:

heut zum ersten mal im 1. viertel die beste taktik bzw. setz ich voll auf dieses viertel.

hab ja meist das zweite oder dritte genommen.... bzw grad bei heimspielen gemischt...

heut spiel ich klar auf 1. hz und schau wie viele tore ich 2. hz bekomme...

Dtscho 06.12.2012 11:04

Ich versuch heute und Samstag meine Siegesserie gegen den Fc Fetzinger fortzusetzen;-)

McPrinzessin 06.12.2012 18:28

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1106592)
Ich versuch heute und Samstag meine Siegesserie gegen den Fc Fetzinger fortzusetzen;-)

heute ist dir das gelungen...

hab gerade einen noch besseren torwart gekauft... ist 29 hat 9,4 erfahrung und ich glaub 37a Skills für eine Million... das finde ich sehr günstig und werde eine alten mit ein wenig mehr erfahrung verkaufen... mein jetztiger hatte 13,3 erfahrung aber dafür nur 29a Skills... mal sehen, sollte mir schon einen punkt im Torabwehrwert dazubringen... allerdings wird die taktik ein wenig darunter leiden... aber das gleiche ich einfach mit ein wenig taktiktraining am ende der saison aus...

McPrinzessin 06.12.2012 18:58

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=462581

ich denke das war ein schnäppchen der mich noch weiter nach vorne bringt...

Dtscho 06.12.2012 19:44

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1106899)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=462581

ich denke das war ein schnäppchen der mich noch weiter nach vorne bringt...

Grats zum guten Kauf.

Und ich hoff mal das ich in der Cup Co-Phase wirklich auf die Bluestars treffe;-)

ulash80 06.12.2012 20:04

guter Kauf. mal schauen, wieviel du für den Verkauf vom anderen bekommst. :-)

im Cup werde ich in der Ko-Phase vermutlich auf die Ritter der Kokosnuss treffen. War der nicht mit dir in der Liga prinzessin? Erstaunlich, dass er als Meister aufgestiegen ist.

McPrinzessin 06.12.2012 21:20

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1106939)
guter Kauf. mal schauen, wieviel du für den Verkauf vom anderen bekommst. :-)

im Cup werde ich in der Ko-Phase vermutlich auf die Ritter der Kokosnuss treffen. War der nicht mit dir in der Liga prinzessin? Erstaunlich, dass er als Meister aufgestiegen ist.

ja war er, ich musste letztes jahr oft sehr schlecht aufstellen (training) dadurch gingen mir sehr viele punkte verloren und im letzten meisterschaftsspiel zu viel riskiert...

nächstes jahr warte ich dann auf euch in der nächst höheren liga, weil da muss ich wieder schlechter aufstellen und werde dann wohl eher mehr um den ligaerhalt spielen als sonst was

@rastas... ja der cup, da muss ich erst schauen...
ist ja leider so, dass ich gegen die hot chillis nur ein 2:2 erreichen konnte (aufgrund einer verletzung einer meiner besten spieler) jetzt weiß ich nicht wie das gewertet wird wenn beide genau gleich sind...
als Gegner stünden zur Verfügung: renanoned oder red bull hernals... aber renanoned würd ich mir gerne sparen...

und wegen Tormann, bin auch gespannt was der luki mir bringt... hab ja über 600k ausgegeben... hoffe ich kriege ungefähr so viel zurück, aber zum cupstart (k.o.phase, das erste was halt geld bringt) bringen solche tormänner oft sehr viel...

Jem 07.12.2012 03:10

In der nächsten runde zuhause und im cup gegen unseren tabellenführer wirds richtig rascheln!

lg jem

r_fux 07.12.2012 06:35

@prinzess: günstiger einkauf bzw. der hilft dir weiter ;)

@rl: taktik-rl 5. war ich schon ne ewigkeit nicht mehr...

ulash80 07.12.2012 07:48

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1107019)
In der nächsten runde zuhause und im cup gegen unseren tabellenführer wirds richtig rascheln!

lg jem

Die Frage ist für wen. :-)

Zuhause tippe ich auf dich.

r_fux 07.12.2012 08:39

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1107041)
Die Frage ist für wen. :-)

Zuhause tippe ich auf dich.

im cup gegen einen defler is ne undankbare aufgabe...

zu hause in der liga wirds ein x oder sieg für jem.

r_fux 07.12.2012 08:41

so jetzt werf ich meine letzten 2 schwachstellen raus bzw. verkauf sie...

der eine hat zu wenig erf.

der andere wär ein fast perfekter vt aber leider in den taks zu schwach....

alles am markt :mrgreen:

donkey kong

vod katitten

wirklich schade... der vt hat ne super erf. und beide mega kondi bzw. die umbennenung.

bin gespannt ob ich dafür auch wirklich kohle bekomme.

McPrinzessin 07.12.2012 10:39

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1107019)

lg jem

ja da bin ich geapannt, hab auf ein x gehofft, aber so wirds natürlich brutal schwer, und ich brauch ne portion glück...

McPrinzessin 07.12.2012 10:43

ja aber diesmal hat der ulash zugeschlagen und ich bin mir sicher... grats, der spieler ist garantiert eine gute verstärkung... ein wenig schwache xp, aber sonst wirklich absolut top

McPrinzessin 07.12.2012 10:45

wahrscheinlich verliere ich nächste woche die tabellenführung an die rastas... ;) vorübergehend... ulash verstärkt und so weiter... das wird schwer bis zum ende

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.