Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58430)

h.nes 02.08.2012 07:47

Wünsche gelten bei mir immer nur für den nächsten Spieltag ;-)

und dann sollt da doch 3 Heimsiege und 2 Unentschieden stehen :oops: :lol:

Mor_Lock 02.08.2012 10:26

kagge, wollte noch was ändern an meiner aufstellung/taktik, aber hab dann einen kunden bekommen und konnt nix mehr machen:-?

so werd ich gegen den david mit ko-ds-ds-kps spielen:-( was glaub ich net die beste variante ist:-x mal schauen, was der david so zum dagegenhalten hat:cry:

david15 02.08.2012 14:56

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1054581)
kagge, wollte noch was ändern an meiner aufstellung/taktik, aber hab dann einen kunden bekommen und konnt nix mehr machen:-?

so werd ich gegen den david mit ko-ds-ds-kps spielen:-( was glaub ich net die beste variante ist:-x mal schauen, was der david so zum dagegenhalten hat:cry:

Grats, hast meine ds-wdhl. getroffen ;-)

Hoffe auf wenige Gegentore im 2. Viertel und auf Tore im 3. und 4. :-?

Im Friendly gestern gegen leo hats gut funktioniert..(2:2 8-))

Mor_Lock 02.08.2012 15:10

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1054673)
Grats, hast meine ds-wdhl. getroffen ;-)

Hoffe auf wenige Gegentore im 2. Viertel und auf Tore im 3. und 4. :-?

Im Friendly gestern gegen leo hats gut funktioniert..(2:2 8-))

jo gegen so ein ergebnis, hätt ich nix einzuwenden;-)

du warst ja 3 viertel überlegen, so könnts auch bei uns heute aussehen;-)

david15 02.08.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1054678)
jo gegen so ein ergebnis, hätt ich nix einzuwenden;-)

du warst ja 3 viertel überlegen, so könnts auch bei uns heute aussehen;-)

Das wird ganz fix so sein..;-)

Hmm, bei einem X muss ich Lok Graz schlagen. Ich seh grad, das Spiel is an meinem 18. Geburtstag, also da will ich schon Geschenke! :mrgreen:

Mor_Lock 02.08.2012 16:54

:shock: ein konter bzw. ein kontertor ist mir ewig schon nicht gelungen! ich hoff das ist ein gutes ohmen für mich und nicht, das es dann ev. ins gegenteil schlägt:-P

Mor_Lock 02.08.2012 17:11

ein 0:3 für mich mal zur pause, hört sich gut an8-)

soda, jetzt zitter ich mich in die 2. hz :cry:

david15 02.08.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1054707)
:shock: ein konter bzw. ein kontertor ist mir ewig schon nicht gelungen! ich hoff das ist ein gutes ohmen für mich und nicht, das es dann ev. ins gegenteil schlägt:-P

Hmm, ich komm mitn iphone nicht ins Spiel, hört sich aber gar nicht gut an..:-?

Zur Info -> fair/kraftsparend

Mor_Lock 02.08.2012 17:22

3 tore sind nix, wenn noch 2 vierteln kommen;-)

und da ist schon das 1:3;-)

enton 02.08.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1054723)
3 tore sind nix, wenn noch 2 vierteln kommen;-)

und da ist schon das 1:3;-)

Na servas! :-(

Aber ich brauch nicht jammern, die Chancen waren da ... aber jetzt stehen die Chancen auf den Klassenerhalt bei 10%.
4 Punkte aus brauch ich sicher noch ... zweimal muss ich auswärts ran ... eigentlich unmöglich!

misterX 02.08.2012 17:39

ein bitterer sieg für mich...der kapitän verletzt, jez wirds knackig, aber ich bin trotzdem guter dinge...

Mor_Lock 02.08.2012 17:43

gratz david zum sieg;)

wollt nich umstellen in der früh auf die 2.hz:-x aber trotzdem respekt, dein heimspiel zwar knapp aber verdient gewonnen;)

david15 02.08.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1054745)
gratz david zum sieg;)

wollt nich umstellen in der früh auf die 2.hz:-x aber trotzdem respekt, dein heimspiel zwar knapp aber verdient gewonnen;)

Wow, Danke, sowas hab ich glaub ich auch noch nie gschafft bzw. damit gerechnet, wahnsinn! :-)
(bissl bitter, nach 89:26 das Tor zu kassieren ;-))

Aber dennoch, ich könnte mit 30 Punkten trotzdem absteigen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-?

peter409 02.08.2012 21:24

Ihr seids jo wahnsinnig, bei so ana Liga wär i schon tausend Tode gestorbn!

enton 05.08.2012 21:07

Sooo ... als kleine Motivationsspritze, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen, haben heute die Renovierungsarbeiten an der alt ehrwürdigen Kracherbude befonnen. :)

Im Derby gehts für mich um alles oder nichts. Morgen müssen die virtuellen Fußballer Gras fressen ... nicht zu knapp!

h.nes 06.08.2012 09:18

endlich wieder etwas mehr Zuschauer, noch immer nicht ausverkauft :-?

bin total stolz drauf mich nicht fertig gemacht zu haben
hatte Freitags eine Idee für die Aufstellung und nichts mehr dran geändert
:fencing:auf ein schönes Spiel

Mor_Lock 06.08.2012 09:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1055819)
endlich wieder etwas mehr Zuschauer, noch immer nicht ausverkauft :-?

bin total stolz drauf mich nicht fertig gemacht zu haben
hatte Freitags eine Idee für die Aufstellung und nichts mehr dran geändert
:fencing:auf ein schönes Spiel

dann hoff ich auf ein gutes spiel, wobei ich wenig zeit hatte seit letzter woche und die aufstellung und taktik grad so mal um 8.45h reingeklopft habe:-x

hab mich einfach mal klassisch für ein 541 zu beginn entschieden und versuch in der 1.hz zu mauern. weil das der david gut praktiziert hat, spiel ich sogar kraftsparend;-)

2.hz dann ds-ds mit einem 352 - auf vollangriff halt. schau mer mal, was dabei rauskommt. wobei ich wie gesagt kein gutes gefühl hab:-?

verrätst du mir auch, was du schönes für mich vorbereitet hast???

ich rechne heute mit einer deutlichen niederlage und das ich wahrscheinlich auf den 6. oder 7. platz abrutsche:-?

h.nes 06.08.2012 10:02

ich hab den Fokus auf Halbzeit 1 gelegt
spiele BS - HidS - HidS - FLügel
damit muss ich mal ordentlich vorlegen. :-?

0:0 wird´s mal sicher keines :lol:

david15 06.08.2012 10:18

Also für mich wäre heute ein Sieg von enton und mor_lock ideal..:-P
Ich könnte auch mit einem Sieg von h.nes leben, nur ein X darfs ned werden! :lol:

Oh mann, der Abstiegskampf ist viel zu spannend, und ich hab die schlechteste Tordifferenz..:-(

Mor_Lock 06.08.2012 10:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1055828)
ich hab den Fokus auf Halbzeit 1 gelegt
spiele BS - HidS - HidS - FLügel
damit muss ich mal ordentlich vorlegen. :-?

0:0 wird´s mal sicher keines :lol:

in unseren partien sind immer genügend tore gefallen;) und tore bekomm ich genügend:-x

somit eigentlich eindeutig, das du 3 vierteln hast! trotzdem versuch ich dagegen zu halten! auf ein schönes spielchen und das es kein sommerkick wird:mrgreen:

hek 06.08.2012 17:27

Juhu! 2:3. Selbst ein X hätte mir genügt. Auch wenn jetzt noch ein Konter kommt. Letztes Spiel gg Spreti werde ich natürlich nichts anbrennen lassen und dann wäre ich tatsächlich Meister in dieser superspannenden Liga.

misterX 06.08.2012 17:31

paaa ich habs satt mit den verletzten, schon wieder hats einen ganz wichtigen erwischt..., so kann man nix gwinnen

enton 06.08.2012 17:35

Das wars. :-(

Letztes Spiel werd ich trotzdem vollgas geben. Schließlich hab ich die Rückrunde noch kein Spiel verloren und diese Serie will ich halten!

Abstieg ist leider fix. Renanoned wird (wie jedes Jahr) sowieso absichtlich den Aufstieg verspielen und somit gibts für mich keine Möglichkeit mehr oben zu bleiben.
Schade! Aber die Liga hat echt spaß gemacht und ich bin froh auch einen Teil dazu beigetragen zu haben.

david15 06.08.2012 23:30

Wirklich schade, dass die Saison schon zu Ende geht...

Zum Glück hab ich noch alles in meiner Hand, ein Sieg genügt für den Klassenerhalt! :-)
@dribblanski: Wär ein nettes Geschenk zum 18ner...:mrgreen:

Hek möchte ich zum Meistertitel gratulieren, tolle Saison! Barzellona scheint vom Pech verfolgt, der Aufstieg ist aber noch immer aus eigener Hand zu schaffen, spannend. Die Royals, rena, mor_lock und vllt sogar dribblanski können da auch noch mitreden..:shock:

Erfreulich stimmt mich die Tatsache, dass meine 11 Jungs den 10xp Schnitt geknackt haben, und somit (als erstes Team?) im Teamvergleich bei der Erfahrung bei "gut" angelangt sind! :-D

LG

h.nes 07.08.2012 00:10

wird ein geiler Showdown ... so gefällt mir das
es war mir eine Ehre mit euch diese Saison bestreiten zu dürfen :up:

die Einstellungen für´s letzte Spiel sind gespeichert
wenn ich ehrlich bin will ich irgendwie gar nicht aufsteigen
trotzdem wird voll auf Sieg gespielt :lol:

h.nes 07.08.2012 00:18

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1056299)
...

Erfreulich stimmt mich die Tatsache, dass meine 11 Jungs den 10xp Schnitt geknackt haben, und somit (als erstes Team?) im Teamvergleich bei der Erfahrung bei "gut" angelangt sind! :-D

LG

da ziehe ich den Hut vor :respect:

meine erfahrensten 10 schaffen einen Schnitt von 9,45

AnteS. 07.08.2012 10:40

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1056299)

LG

sieht gut aus! aber ich bezweifel, dass du der erste warst.
der pipoholiker hat zB von allen tc's, deren kaderentwicklung
ich ein wenig mitverfolgt habe, als erstes auf rigorosen xp-
gewinn gesetzt und der teamvergleich zeigt, dass sein first11
auf gut steht. da gibts auch noch 2-3 andere, die eine gleiche
herangehensweise haben, aber deren kaderzusammenstellung
einfach nicht gleichmäßig genug ist.

ich stehe bei 9,27 für die besten feldspieler und 7,2 beim Goalie

Spretilof 07.08.2012 12:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1056395)
sieht gut aus! aber ich bezweifel, dass du der erste warst.
der pipoholiker hat zB von allen tc's, deren kaderentwicklung
ich ein wenig mitverfolgt habe, als erstes auf rigorosen xp-
gewinn gesetzt und der teamvergleich zeigt, dass sein first11
auf gut steht. da gibts auch noch 2-3 andere, die eine gleiche
herangehensweise haben, aber deren kaderzusammenstellung
einfach nicht gleichmäßig genug ist.

ich stehe bei 9,27 für die besten feldspieler und 7,2 beim Goalie

Stimmt, habe gerade überlegt bei wem es war, und es war der pipoholiker wo mir das aufgefallen ist. Habe dann mal nachgeschaut und bei mir war es dann auch schon soweit ;-) (also auf "gut", soweit ich mich erinnern kann... :nachdenken:). Zumindest vor den ersten größeren Verkäufen.

Aber von der Altersstruktur des Teams her war das natürlich trotzdem noch etwas anderes wie beim pipo und dir ;-)

hek 07.08.2012 17:18

Hab mir ein paar Szenarien angeschaut:
Messlatte sind die Royals. Die werden gg Männergruppe wohl sichere 3 Pkt. holen und stehen dann mit 32 + sehr gutem Torverhältnis. Wer also aufsteigen möchte, braucht 33 Punkte und somit kommen nur mehr renanoned und Barcelona in Frage. Absteigen können beide definitiv nicht mehr.
Klassenerhalt: Tarant könnte es noch schaffen, wenn er endlich mal gewinnen würde. Wird aber sehr schwer werden auswärts. Dazu müßte Biermuskel zuhause verlieren. Gewinnt David gg Lok. könnte es auch LOK erwischen, wenn Biermuskel ein X schafft.

Fazit: LOK und Biermuskel müssen "nur" ein X schaffen, alle anderen brauchen einen Sieg um sich zu halten/aufzusteigen.... ;-)

h.nes 07.08.2012 23:42

slivo ist sicher auch ganz gut unterwegs was Erfahrung angeht

ich werde in jeder Situation eine Herausforderung finden
ob ich aufsteige oder nicht, für mich ist wichtig
so lange wie möglich, so weit oben wie möglich zu spielen. ;-)

enton 08.08.2012 09:52

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 1056590)
Klassenerhalt: Tarant könnte es noch schaffen, wenn er endlich mal gewinnen würde. Wird aber sehr schwer werden auswärts. Dazu müßte Biermuskel zuhause verlieren. Gewinnt David gg Lok. könnte es auch LOK erwischen, wenn Biermuskel ein X schafft.

Fazit: LOK und Biermuskel müssen "nur" ein X schaffen, alle anderen brauchen einen Sieg um sich zu halten/aufzusteigen.... ;-)

Ich bin mir zu 95% sicher, dass Renanoned heute zum wiederholten Mal auf den Aufstieg verzichtet.
Und selbst wenn nicht muss ich erstmal gewinnen.
Meine Chancen auf den Klassenerhalt sind im Promillebereich. Aber ich lass mich ach gern eines besseren belehren. :-D

Für den 2ten Aufstiegsplatz tippe ich auf die Royals mit 32 Punkten. Dahinter Biermuskel und Barza mit je 31.

Der letzte Abstiegsplatz wird meiner Meinung nach im Spiel der Veilchen gegen LOK ausgespielt.

Mor_Lock 08.08.2012 10:02

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1056795)
Ich bin mir zu 95% sicher, dass Renanoned heute zum wiederholten Mal auf den Aufstieg verzichtet.
Und selbst wenn nicht muss ich erstmal gewinnen.
Meine Chancen auf den Klassenerhalt sind im Promillebereich. Aber ich lass mich ach gern eines besseren belehren. :-D

Für den 2ten Aufstiegsplatz tippe ich auf die Royals mit 32 Punkten. Dahinter Biermuskel und Barza mit je 31.

Der letzte Abstiegsplatz wird meiner Meinung nach im Spiel der Veilchen gegen LOK ausgespielt.

enton, ob jetzt renan verzichtet oder nicht, kann ich net sagen, aber er muss auch erst mal auswärts bei mir gewinnen;-) ich glaub zuhause bin ich schon sehr hoch einzuschätzen;-) ich glaub auch, das renan mit dem neuen trainer sicherlich net auf die chance verzichten wird! ich würd einmal das spiel abwarten8-)

hab auch schon überlegt, ob ich net das spiel schmeisse und absteige um nochmal voll anzugreifen, weil ja ein trainer in der neuen saison fällig wird bzw. ob ich ev. meinen trainingsleiter um 1 jahr verlängere:-P

enton 08.08.2012 10:13

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1056800)
enton, ob jetzt renan verzichtet oder nicht, kann ich net sagen, aber er muss auch erst mal auswärts bei mir gewinnen;-)

Das bezweifle ich ja nicht. ;-)

Bezüglich Abstieg ist es für mich vielleicht eh nicht so schlecht. Jetzt hab ich n "schlechten" 5er und kann dann mal 2 Jahre wieder voll auf Training setzten und dann mit nem neuen Trainingsleiter voll durchstarten.

Trotzdem tuts weh weil ich eigentlich nur wegen den 6 Spielen ohne Trainer abgesteigen werde. Noch dazu hab ich den Wunschtrainer verschlafen. :-(
Ohne dieses Managementversagen meinerseits wäre vielleicht sogar ein Aufstieg drinnen gewesen. :-D

Was bleibt wird aber die Erinnerung an das Mitwirken an der spannendsten Liga seit dbdTc gedenken sein. :lol:

Mor_Lock 08.08.2012 13:49

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 1056801)
Das bezweifle ich ja nicht. ;-)

Bezüglich Abstieg ist es für mich vielleicht eh nicht so schlecht. Jetzt hab ich n "schlechten" 5er und kann dann mal 2 Jahre wieder voll auf Training setzten und dann mit nem neuen Trainingsleiter voll durchstarten.

Trotzdem tuts weh weil ich eigentlich nur wegen den 6 Spielen ohne Trainer abgesteigen werde. Noch dazu hab ich den Wunschtrainer verschlafen. :-(
Ohne dieses Managementversagen meinerseits wäre vielleicht sogar ein Aufstieg drinnen gewesen. :-D

Was bleibt wird aber die Erinnerung an das Mitwirken an der spannendsten Liga seit dbdTc gedenken sein. :lol:

das stimmt, ich glaub nicht, das es nochmal so eine spannende liga geben wird, wo 8 mannschaften auf augenhöhe gespielt haben und nur nuancen entscheidend waren;-)

dribblanski79 09.08.2012 12:35

so...

bin jetz ausm urlaub retour und hab grad gesehn, dass ich aus den letzten 2 spielen leider nur einen punkt mitnehmen hab können. also abstiegskampf statt meisterfeier :-? in dieser ausgeglichen starken liga aber keine schande...

geh immer no davon aus, dass 30 punkte zum klassenerhalt reichen, d.h. heut muss ein auswärtspunkt her. bei einer niederlage werd ich wohl absteigen müssen... trotzdem sicher meine spannendste saison bisher. wenn's nach mir ginge, könnt ma in der konstellation gern no a saison spieln 8-)

dann bin i mal gespannt auf die heutigen partien...

h.nes 09.08.2012 12:45

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1057230)
so...

... trotzdem sicher meine spannendste saison bisher. wenn's nach mir ginge, könnt ma in der konstellation gern no a saison spieln 8-)

solch eine Petition würd´ ich sofort unterzeichnen :mrgreen:

durch die Trainerkäufe wurde das Ganze auch noch ein wenig verzerrt
schauen wir doch wie´s läuft wenn alle über die gesamte Saison einen Trainer haben.

bin gespannt wie die Entscheidung im Haus Vorarlberg ausfällt, ob hek mit oder ohne renan geht :-P :lol:

dribblanski79 09.08.2012 13:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1057235)

schauen wir doch wie´s läuft wenn alle über die gesamte Saison einen Trainer haben.

bin gespannt wie die Entscheidung im Haus Vorarlberg ausfällt, ob hek mit oder ohne renan geht :-P :lol:

stimmt! ohne die trainerkäufe bzw. wechsel wär's sicher no spannender gewesen. vor allem lok tarant hatte stark darunter zu leiden :-?

aber i konzentrier mi sowieso auf die jugend-tabelle. da werd i die saison wohl ungeschlagen meister ;-)

hek 09.08.2012 13:33

Zitat:

Hab davon 2x profitiert, zwar jeweils zuhause aber es wäre schwieriger geworden: Zuhause gg Tarant und Zuhause gg Violett Boys.
Mit deinem neuen Trainer durchgehend, Hannes, wärst du mMn Favorit auf den Meister.

Spretilof 09.08.2012 14:48

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1057230)
so...

bin jetz ausm urlaub retour und hab grad gesehn, dass ich aus den letzten 2 spielen leider nur einen punkt mitnehmen hab können. also abstiegskampf statt meisterfeier :-? in dieser ausgeglichen starken liga aber keine schande...

geh immer no davon aus, dass 30 punkte zum klassenerhalt reichen, d.h. heut muss ein auswärtspunkt her. bei einer niederlage werd ich wohl absteigen müssen... trotzdem sicher meine spannendste saison bisher. wenn's nach mir ginge, könnt ma in der konstellation gern no a saison spieln 8-)

Zitat:

Schickt sie mir bitte gleich per Boten. Noch ne Saison Buli würde ich schon nehmen :lol:;-)

Sonst allen viel Glück für heute. Hat sich tatsächlich keiner den Auf- oder Abstieg verdient hier :-P (auch wenn renanoned nicht viel schreibt, so kann ich die Entscheidung gut verstehen, dass man lieber in der 2er bleibt, als in die 1. Buli aufzusteigen... 8-))

Spretilof 09.08.2012 14:50

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1057261)
stimmt! ohne die trainerkäufe bzw. wechsel wär's sicher no spannender gewesen. vor allem lok tarant hatte stark darunter zu leiden :-?

aber i konzentrier mi sowieso auf die jugend-tabelle. da werd i die saison wohl ungeschlagen meister ;-)

Gratuliere übrigens dazu. Hab' sogar extra meine überschüssigen Jugis ned verkauft, aber gegen die Konstanz deiner Jungs hatte ich leider keine Chance diese Saison. Vorbei der Traum von der Titelverteidigung wie es aussieht :-?

Nur zur Sicherheit: ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.