Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56326)

xDemon 01.03.2012 21:12

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 983724)
heymann, wo ist mein auto?

der passt so perfekt in meine mannschaft, dass ich die saison doch noch als erfolgreich betrachten kann. hab extra einen spieler verkauft ghabt aber ehrlich gsagt ned damit gerechnet, dass sichs ausgeht.

das letzte puzzleteil in meinem team, ab jetzt kann ich wieder auf einen trainer sparen und dann gehts dahin. freu mich schon auf die nächsten 12 saisonen.

jap der is echt gut, erfahrung passt vor allem

gotty 01.03.2012 22:14

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 983724)
heymann, wo ist mein auto?

der passt so perfekt in meine mannschaft, dass ich die saison doch noch als erfolgreich betrachten kann. hab extra einen spieler verkauft ghabt aber ehrlich gsagt ned damit gerechnet, dass sichs ausgeht.

das letzte puzzleteil in meinem team, ab jetzt kann ich wieder auf einen trainer sparen und dann gehts dahin. freu mich schon auf die nächsten 12 saisonen.

keine frage, das ist ein wirklich guter spieler, vor allem die erfahrung ist toll.

als er 10 minuten vor ende noch bei 1,2 mio gestanden ist, hat mich der finger gejuckt, noch mitzubieten. aber bei 1,3 mio war es mir dann doch etwas zu viel.

wenn er dir gut in die mannschaft passt, ist das eine ausgezeichnete verstärkung!

xDemon 01.03.2012 22:36

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 983769)
keine frage, das ist ein wirklich guter spieler, vor allem die erfahrung ist toll.

als er 10 minuten vor ende noch bei 1,2 mio gestanden ist, hat mich der finger gejuckt, noch mitzubieten. aber bei 1,3 mio war es mir dann doch etwas zu viel.

wenn er dir gut in die mannschaft passt, ist das eine ausgezeichnete verstärkung!

wie gesagt wenn es 1x einen solchen Spieler mit def Taks geben würde hau ich auch 2 Mio raus, aber auf so einen Moment wart ich glaub ich seit 5 Saisonen :-(

emmetray 01.03.2012 23:32

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 983788)
wie gesagt wenn es 1x einen solchen Spieler mit def Taks geben würde hau ich auch 2 Mio raus, aber auf so einen Moment wart ich glaub ich seit 5 Saisonen :-(

hätt auch 2 mille geboten, wenn ich soviel ghabt hätte. hab jetzt einen kader mit einem austrainierten 23 jährigen goali (leider nur 5,6 erfahrung aber was solls), 9 feldspieler: 23 jahre, def + mf skills fast austrainiert, spezi, 7+ erfahrung. dazu den putz im sturm mit 7+ erfahrung und off-skills fast austrainiert. da hat eben genau noch ein zweiter stürmer gefehlt.

und wie du schon sagst, man wartet halt ewig auf einen spieler, der so gut ins team passt und ehrlich gesagt glaub ich gar nicht, dass ich überhaupt nochmal so einen finden würd, weil ich erstens sehr viel wert auf erfahrung leg (sprich heuer brauch ich 23 jährige mit 7+, nächste saison 24 jährige mit 8+, usw) und viele teamchefs ihre spieler nicht immer spielen lassen. zudem wird das profil von den skills her immer spezifischer (jetzt kann ich ihm die paar off-skills noch rauftrainieren, in 2 saisonen müsste ich einen austrainierten kaufen). falls es also wirklich irgendwann nochmal einen geben würd, der so gut passt, würd der mit ziemlicher sicherheit teurer sein.

xDemon 01.03.2012 23:36

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 983821)
hätt auch 2 mille geboten, wenn ich soviel ghabt hätte. hab jetzt einen kader mit einem austrainierten 23 jährigen goali (leider nur 5,6 erfahrung aber was solls), 9 feldspieler: 23 jahre, def + mf skills fast austrainiert, spezi, 7+ erfahrung. dazu den putz im sturm mit 7+ erfahrung und off-skills fast austrainiert. da hat eben genau noch ein zweiter stürmer gefehlt.

und wie du schon sagst, man wartet halt ewig auf einen spieler, der so gut ins team passt und ehrlich gesagt glaub ich gar nicht, dass ich überhaupt nochmal so einen finden würd, weil ich erstens sehr viel wert auf erfahrung leg (sprich heuer brauch ich 23 jährige mit 7+, nächste saison 24 jährige mit 8+, usw) und viele teamchefs ihre spieler nicht immer spielen lassen. zudem wird das profil von den skills her immer spezifischer (jetzt kann ich ihm die paar off-skills noch rauftrainieren, in 2 saisonen müsste ich einen austrainierten kaufen). falls es also wirklich irgendwann nochmal einen geben würd, der so gut passt, würd der mit ziemlicher sicherheit teurer sein.

der perfekte Spieler ist sicher selten auch für "euch" normale Teams
aber ihr habt doch eine deutlich größere Chance passende Spieler zu finden als wir defensive :-(

ja das mit der Erfahrung hab ich zu spät gemerkt, bis auf bei meinem Goalie (auch 23j 9 erfahrung) hab ich bei keinem darauf geachtet, ärgert mich :evil:

emmetray 01.03.2012 23:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 983826)
der perfekte Spieler ist sicher selten auch für "euch" normale Teams
aber ihr habt doch eine deutlich größere Chance passende Spieler zu finden als wir defensive :-(

ja das mit der Erfahrung hab ich zu spät gemerkt, bis auf bei meinem Goalie (auch 23j 9 erfahrung) hab ich bei keinem darauf geachtet, ärgert mich :evil:

ja stimmt schon, dass es für defensive schwerer ist, was zu finden, aber genau aus dem grund hab ich die normale ausrichtung gewählt. eigentlich hätt ich ja vorgehabt überhaupt einen kompletten stamm von 12-14 spielern selbst zu züchten, is sich aber leider geldmäßig ned ausgegangen, deshalb hab ich im laufe der zeit noch vereinzelt zugekauft. wennst aber nicht normal spielst ist selbst züchten meiner meinung nach fast die einzige möglichkeit.

xDemon 01.03.2012 23:52

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 983829)
ja stimmt schon, dass es für defensive schwerer ist, was zu finden, aber genau aus dem grund hab ich die normale ausrichtung gewählt. eigentlich hätt ich ja vorgehabt überhaupt einen kompletten stamm von 12-14 spielern selbst zu züchten, is sich aber leider geldmäßig ned ausgegangen, deshalb hab ich im laufe der zeit noch vereinzelt zugekauft. wennst aber nicht normal spielst ist selbst züchten meiner meinung nach fast die einzige möglichkeit.

genau so ist es, selbst hochtrainieren (am besten mit 16j) ist die einzig gute Möglichkeit und deswegen muss ich nochmal ganz von vorne anfangen :-(, sportlich gesehen kommen eben deswegen harte Zeiten auf mich zu, da muss man durch

speedyy 02.03.2012 07:12

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 983677)
gw speedyy zu dem Spieler hab ihn auch beobachtet aber wars mir dann iwie ned wert ;-)

ja,ich bin sehr zufrieden mit meinen verkäufen,
die alten bringen fast soviel wie gleichwertige junge kosten.
eine gratis verjüngung sozusagen,auch nicht schlecht:-D

xDemon 02.03.2012 10:36

juhu ein Training noch dann sollte mein Goalie endlich komplett fertig sein :lol:

xDemon 02.03.2012 17:15

nächster Cup-Gegner wird kaum zu biegen sein :-(
15/14 taktik und skillmäßig auch besser
für was wird man eigentlich Gruppensieger :evil:

tulpi 02.03.2012 17:38

woher weißt du denn das mit dem gegner jetzt schon?

wer hats schlussendlich aller in die ko phase geschafft?

xDemon 02.03.2012 17:43

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 984105)
woher weißt du denn das mit dem gegner jetzt schon?

wer hats schlussendlich aller in die ko phase geschafft?

man sieht ja schon im Spielplan dass der erste aus Gruppe X gegen den zweiten aus Gruppe Y spielt, daher kenn ich meinen Gegner :-(

gotty, steve, zniachterl und ich hams in die KO-Phase geschafft

speedyy 02.03.2012 18:17

na ja,ein ausgeglichenes spiel knapp verloren,damit kann ich eigentlich zufrieden sein.
den verbliebenen noch alles gute im cup:cheer2:

gotty 02.03.2012 23:02

Also ein torverhältnis von 26:0 hatte ich noch nie in einer gruppenphase... :)

Jetzt geht es gegen weinstein, da wird es etwas schwerer.

zniachterl 03.03.2012 18:20

Ja, zum Glück bleibt mir diese "Serie" erhalten.. auch wieder in der KO-Phase. Und sogar "eindeutiger" als gedacht.. meine Stürmer haben getroffen (auch wenn meine Chancenauswertung nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei ist - aber wird schön langsam besser :mrgreen) und mein Goalie sogar was gehalten.
Nächstes Spiel ist auch machbar, mal schauen ob ich einen treffen kann.
Bin schon gespannt, wer von uns 4 es eine Runde weiter schafft. (Mal abgesehen von gotty, der sowieso sehr weit kommen wird :D)
Schade ürigens, dass es sich für dich nicht ausgegangen ist @speedyy

1.TL hab ich jetzt auch hinter mir, bin eigentlich ganz zufrieden. Insgesamt 408 Verbesserung bzw. 38 UPs. Wenn die anderen Tage ca. so werden passts schon. Immerhin ist mein Kader doch nicht so groß. Und diesmal haben alle brav mittrainiert, nur 4 haben "ausgelassen" und "nur" Taktik mittrainiert..das dafür aber dann wieder recht brav. :mrgreen:

Btw.. weiß von euch jemand, ob die Ergebnisse vom Training noch in die Berechnung für das Cupspiel am gleichen Tag einfließen?

xDemon 03.03.2012 18:33

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 984547)
1.TL hab ich jetzt auch hinter mir, bin eigentlich ganz zufrieden. Insgesamt 408 Verbesserung bzw. 38 UPs. Wenn die anderen Tage ca. so werden passts schon. Immerhin ist mein Kader doch nicht so groß. Und diesmal haben alle brav mittrainiert, nur 4 haben "ausgelassen" und "nur" Taktik mittrainiert..das dafür aber dann wieder recht brav. :mrgreen:
?

TL mittel?

hab heute ein 0-5 kassiert gegen das schweizer "Maß der Dinge", glaub so hoch hab ich noch nie verloren :O

zniachterl 03.03.2012 19:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 984554)
TL mittel?

hab heute ein 0-5 kassiert gegen das schweizer "Maß der Dinge", glaub so hoch hab ich noch nie verloren :O

Nein, bin wieder aus "Gut" gefahren.
Aber mein Alterssschnitt ist ja doch schon knapp über 20 und exkl. Goalie hab ich ja "nur" 19 Spieler im Kader.. da passt das schon für mich. :)

xDemon 03.03.2012 19:56

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 984146)
na ja,ein ausgeglichenes spiel knapp verloren,damit kann ich eigentlich zufrieden sein.
den verbliebenen noch alles gute im cup:cheer2:

1,2 wär dann doch zu viel gwesen mit meim Spieler
aber cool dass er in der Liga bleibt :-)
viel Spaß mit ihm

speedyy 03.03.2012 20:28

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 984582)
1,2 wär dann doch zu viel gwesen mit meim Spieler
aber cool dass er in der Liga bleibt :-)
viel Spaß mit ihm

danke.
och,1,2 wäre schon angemessen gewesen,wenn ich bedenke was ich für ähnliche 26j bekomme,aber freud mich das du zufrieden bis.
er passt perfekt in den trainingsplan,taktiken passen auch perfekt.
ist jetzt schon der zweite von dir nach dem petz:-D

emmetray 04.03.2012 01:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 984109)
man sieht ja schon im Spielplan dass der erste aus Gruppe X gegen den zweiten aus Gruppe Y spielt, daher kenn ich meinen Gegner :-(

gotty, steve, zniachterl und ich hams in die KO-Phase geschafft

bin auch noch dabei. gegen besaid aurochs, die sind taktisch ned so stark, dafür skillmäßig überlegen. naja, mal schaun.

xDemon 04.03.2012 11:22

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 984637)
bin auch noch dabei. gegen besaid aurochs, die sind taktisch ned so stark, dafür skillmäßig überlegen. naja, mal schaun.

ah cool, habi glatt übersehen :oops:

h.nes 04.03.2012 21:43

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 984547)
...

Btw.. weiß von euch jemand, ob die Ergebnisse vom Training noch in die Berechnung für das Cupspiel am gleichen Tag einfließen?

tun sie, deshalb kannst ja auch noch bis 14:00 am Spieltag deine Einstellungen machen ;-)

zniachterl 05.03.2012 17:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 984922)
tun sie, deshalb kannst ja auch noch bis 14:00 am Spieltag deine Einstellungen machen ;-)

Hat sich schon aufgeklärt, aber trotzdem danke. Man lernt halt nie aus. :roll:

Heute unerwartet gewonnen, aber mein Gegner hat wohl noch mehr geschont als ich. :mrgreen:

steve82 05.03.2012 17:49

So wie erwartete die 2:0 Niederlage.Bin aber trotzdem zufrieden mit der Leistung

Gratulierte zum Sieg

gotty 05.03.2012 18:07

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 985330)
So wie erwartete die 2:0 Niederlage.Bin aber trotzdem zufrieden mit der Leistung

Gratulierte zum Sieg

danke! und danke auch, dass du die partie nicht durch schonen verschenkt hast! denn seit ich meinen neuen trainer habe, hat noch kein team gegen mich voll gespielt, weshalb die bisherigen ergebnisse kaum ernst zu nehmen waren (vor allem die beiden 12:0 im cup). so konnte ich endlich mal eine kleine standortbestimmung machen.

du warst eh ein verdammt harter brocken, der sieg war nämlich keineswegs deutlich. aber es freut mich, dass ich es auf einen taktikwert von 15 gebracht habe. das geht zwar nur bei einem heimspiel, aber das ist ja auch schon mal sehr nett... ;-)

xDemon 05.03.2012 18:30

wie kann ich eigentlich nicht gewinnen :shock:
9 Chancen, Torangriffswert 11 und keine rein :evil:

zniachterl 05.03.2012 19:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 985402)

Naja, der TVW vom Gegner war halt auch nicht von schlechten Eltern. Aber stimmt schon.. bei so vielen Chancen "muss" normalweise irgendwie einer rein gehen. ^^

steve82 05.03.2012 19:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 985402)

DAS ist leider das Problem bei dbdt da der TVW zu viel Einfluss hat.Da kannst du 100 Chanbcen haben geht keiner rein.

xDemon 05.03.2012 19:36

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 985427)
Naja, der TVW vom Gegner war halt auch nicht von schlechten Eltern. Aber stimmt schon.. bei so vielen Chancen "muss" normalweise irgendwie einer rein gehen. ^^

vorallem weil der Wert ja nicht einheitlich 11 bzw 12 ist sondern doch variiert oder kann ja zwischen 4 und 20 alles drin sein :evil:

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 985447)
DAS ist leider das Problem bei dbdt da der TVW zu viel Einfluss hat.Da kannst du 100 Chanbcen haben geht keiner rein.

ja teilweise echt nervig :(

zniachterl 05.03.2012 20:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 985449)
vorallem weil der Wert ja nicht einheitlich 11 bzw 12 ist sondern doch variiert oder kann ja zwischen 4 und 20 alles drin sein :evil:

ja teilweise echt nervig :(

"Normalerweise" kriegt man bei so vielen Chancen aber schon zumindest einen rein, grad wenns wie in dem Fall doch recht knapp ist. Bei TVW von 12 und TAW von zB 6 wirds natürlich ungleich schwieriger werden. :D

Ist natürlich schade für dich.. mit 3 Punkten heut wär auch der Meistertitel noch (leichter) möglich, da ich gotty im nächste Spiel natürlich vernichtend schlagen werd. :mrgreen: :D

gotty 05.03.2012 21:00

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 985501)
da ich gotty im nächste Spiel natürlich vernichtend schlagen werd. :mrgreen: :D

herausforderung angenommen! :-D

xdemon, deinen ärger kann ich gut verstehen. aber scheinbar wurde das spiel sehr realistisch programmiert, wenn ich mir die österreichische bundesliga so ansehe. da geht es genau gleich ab... :mrgreen:

zniachterl 05.03.2012 21:07

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 985571)
herausforderung angenommen! :-D

xdemon, deinen ärger kann ich gut verstehen. aber scheinbar wurde das spiel sehr realistisch programmiert, wenn ich mir die österreichische bundesliga so ansehe. da geht es genau gleich ab... :mrgreen:

Da hab ich mir wohl ein richtig schönes Eigentor geschossen! :mrgreen:
Natürlich Spaß.. ich hoff, ich kann die Niederlage in Grenzen halten.. aber Priorität hat für mich jetzt sowieso erstmal der Cup.. vielleicht kann ich noch 1 oder sogar 2 Runden schaffen.. wär immerhin ein bisschen Geld von den Sponsoren. :roll:
Naja.. nach morgen werd ich mehr wissen. :shock:

xDemon 05.03.2012 21:12

wenn ich morgn im Cup ausscheide
werd ich sowieso schon alle Spieler verkaufen dann is mir die Liga auch egal

zniachterl 05.03.2012 21:20

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 985591)
wenn ich morgn im Cup ausscheide
werd ich sowieso schon alle Spieler verkaufen dann is mir die Liga auch egal

Was bin ich froh, dass ich diese "Umbauphase" schon vorbei hab. :roll:

xDemon 05.03.2012 21:25

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 985608)
Was bin ich froh, dass ich diese "Umbauphase" schon vorbei hab. :roll:

ja wär mir auch lieber :-(
aber dafür krieg ich einige starke Spieler raus in 3 Saisonen hoff ich, vl schon die ersten 100 Skiller für mich :)

xDemon 05.03.2012 21:40

hm grad 1,5 mio ausgeben und weiß ned mal wieso :lol:

zniachterl 05.03.2012 21:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 985615)
ja wär mir auch lieber :-(
aber dafür krieg ich einige starke Spieler raus in 3 Saisonen hoff ich, vl schon die ersten 100 Skiller für mich :)

Da bin ich auch nicht mehr sooo weit weg. Über 80 haben immerhin doch schon einige! :roll:

zniachterl 05.03.2012 21:57

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 985643)
hm grad 1,5 mio ausgeben und weiß ned mal wieso :lol:

Hmm.. bei dem Transfer dürften wohl die Taktiken den Ausschlag gegeben haben. Normale oder auch defensive Taktiken und er wäre vermutlich um 500k mehr weg gegangen.
Mir wärs ehrlich gesagt auch etwas zu viel gewesen.. aber eben nur wegen der Taktiken, sonst ist der sicher top!
Ich hoff für dich, dass bald eine intensive Taktiktraining-Phase ansteht.. dann wird der dir noch viel Freude machen. Ansonsten war er mMn doch etwas teuer.
Aber auch mein Stürmerkauf vom gotty war ja (objektiv gesehen) wahrscheinlich etwas zu teuer.. mir passt er trotzdem gut rein.. von daher kann ich dich gut verstehen. Und außerdem.. wenn man (viel) Geld auf dem Konto hat, juckt einem der Finger doch irgendwie mehr. :mrgreen:
Da hab ich ja Glück, das mir das erstmal nicht mehr passieren kann. :D

xDemon 05.03.2012 22:00

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 985667)
Hmm.. bei dem Transfer dürften wohl die Taktiken den Ausschlag gegeben haben. Normale oder auch defensive Taktiken und er wäre vermutlich um 500k mehr weg gegangen.
Mir wärs ehrlich gesagt auch etwas zu viel gewesen.. aber eben nur wegen der Taktiken, sonst ist der sicher top!
Ich hoff für dich, dass bald eine intensive Taktiktraining-Phase ansteht.. dann wird der dir noch viel Freude machen. Ansonsten war er mMn doch etwas teuer.
Aber auch mein Stürmerkauf vom gotty war ja (objektiv gesehen) wahrscheinlich etwas zu teuer.. mir passt er trotzdem gut rein.. von daher kann ich dich gut verstehen. Und außerdem.. wenn man (viel) Geld auf dem Konto hat, juckt einem der Finger doch irgendwie mehr. :mrgreen:
Da hab ich ja Glück, das mir das erstmal nicht mehr passieren kann. :D

taktiktraining steht nicht an vorerst :-(
muss das mit seiner Erfahrung und anderen Taktikpushern kompensieren irgendwie :lol:

nja hab jetzt eh noch 3,2 mio und einen Transfer morgen
wollt bevor ich jetzt dann 1 Woche ohne Internet (Krankenhausaufenthalt :-( ) noch mal zuschlagen, 3-4 Transfers für morgn und übermorgn stehn noch auf dem Plan :lol:

zniachterl 05.03.2012 22:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 985673)
taktiktraining steht nicht an vorerst :-(
muss das mit seiner Erfahrung und anderen Taktikpushern kompensieren irgendwie :lol:

nja hab jetzt eh noch 3,2 mio und einen Transfer morgen
wollt bevor ich jetzt dann 1 Woche ohne Internet (Krankenhausaufenthalt :-( ) noch mal zuschlagen, 3-4 Transfers für morgn und übermorgn stehn noch auf dem Plan :lol:

Naja, er ist ja noch jung.. ein paar mal TL bzw. ein paar Taktik-Trainings einstreuen.. dann ist der mit 21-22 auch in deinen Taktiken gut brauchbar. :)
Und sonst passt er ja sehr gut.. als "Bonus" sogar noch Abschlussstärke. Ich halt ja nicht so viel von Spezis.. aber schaden tuts sicher nicht. ;)

Und wie jetzt.. ich dachte, du willst (alles) verkaufen? Hast dich doch umentschieden und verstärkst dich weiter? :shock:
Na ich wünsch jedenfalls alles Gute für den KH-Aufenthalt. Ich hoff, es ist nichts "schlimmes". :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.