![]() |
Ohne jetzt ein Wort in dem Trainer-Suder-Fred gelesen zu haben kurz meine Meinung:
Derzeit ist das Trainersystem wirklich eine Lotterie. Dies bezieht sich aber meiner Meinung nach vor allem auf die Stärke des Trainers und deren Ausrichtung. Mal sind viele normale auf dem Markt mit 20 Taks, mal sinds kaum normale mit höchstens 12 Taks. Läuft da der Trainer zum falschen Zeitpunkt aus, hat man einfach Pech gehabt und muss den Kompriss mit einem schlechten Trainer oder einen möglichen langen Wartezeit mit 1er Trainer eingehen. Durch die geplante Änderung würde dort schon eine Menge mehr Fairness ins System gebracht werden. Denn dann kann jeder sofort bei seinem Wunschtrainer mitbieten und muss halt nur mit sich selbst vereinbaren, wie lange man mit dem Trainerkauf wartet. Das die Preise sehr stark schwanken, ist sicherlich nicht glücklich, aber das kennen wir ja auch vom Spieler-TM. Dies wird durch die Umstellung auch verbessert und das die Normalen teurer sind als die Defensiven ... dies wird immer so bleiben, wenn nichts an der Engine geändert wird. Dies finde ich auch nur verständlich und auch in Ordnung und bietet unterschiedliche Möglichkeiten für die einzelnen TCs. Falls ich mal Zeit finde, lese ich mal ein paar Seiten in jenem Thread nach, bis dahin hoffe ich das zumindest die geplante Umstellung auch so umgesetzt wird. Denn sonst kann ich mir in den A**** beißen wenn ich jetzt mein Team verkaufe und einen kompletten Neuaufbau starte :lol: |
ohhh der pomme...schlimmer als der FC Bayern...gratuliere schon mal zum so gut wie sicheren Meistertitel!
|
Zitat:
Zitat:
Wobei, es gibt auch genügend andere Beispiele. Und es wird nichts mehr weiter entwickelt. Vorerst :lol: Ich möchte frech behaupten dass mit deutlich höheren Userzahlen eine weitere Betreuung nicht ausgeschlossen wäre, bzw. dieser Schritt deutlich später nötig gewesen wäre. Es ist toll wie es ist, keine Frage. Doch auch tolle Dinge entwickeln sich weiter, wenn sie gesund sind. Tun wir alle, jeden Tag, hoffentlich. Der Sven hat´s dennoch verstanden. Ich selbst akzeptier das doch mittlerweile auch, nur bricht´s manches mal noch raus :-? Finde es einfach nur zu Schade. Was den Punkt menschliche Selbsteinschätzung und zielorientiertes Handeln betrifft muss ich mich aber schon ab und an fragen :nachdenken: BVBForever, um deine vorerhige Frage zu beantworten: Du hattest bereits die Möglichkeit den Weg mit dem 4er zu gehen, aus einer sehr guten Ausgangsposition heraus, für 3 Saisonen. Geldsorgen hast du keine (nehm ich an, da steht nix in deiner Signatur :lol:), der weg wäre zu beschreiten gewesen für dich. Oder Wie das Beispiel hek zeigt ist ein 4er in der Buli im Gegensatz zum 5er Trainer in der 1. Klasse Österreich (außer mit einem JugiTeam) eben nicht sinnlos. ;-) |
Zitat:
er hat schon mal vor einigen saisonen mit einem 4er probiert und anscheinend nichts daraus gelernt... bin schon gespannt was er nächste saison reisst, platz 1-3 wird sehr wahrscheinlich nicht drin sein, aber wer weiss :lol: :prost: p.s. mit einem5er wäre er top.. das glaube ich sehr wohl ;-) |
Zitat:
Liest sich so... Vorwurfsvoll. Meinen ganzen :respect: hat er. Klar, mit nem (Hammer) 5er hättet ihr arg zu beißen :mrgreen: Wär eigentlich mal ganz nett. Wünsch ich mir sowieso, einen Serienmeister in Österreich. Vielleicht noch einen der bissl arrogant wär :nachdenken: Habts da keinen hmm ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Dann musst dich verkuckt haben, denn dein 5er ist grad mal a besserer 4er :harahar: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=334614 Oder :nachdenken: |
Zitat:
Das habe ich ja oben schon geschrieben. Wenn ich jetzt nur 17 Jährige gehabt hätte, wäre dies eine Möglichkeit gewesen. Da ich aber einige 16J Trainees gekauft habe, war der 5er die einzig logische Wahl, da er eben einen Stricherl mehr bringt, was den Unterschied ausmachen kann bzw ausmacht! Nur dann sehen die Jugis so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f707a3879bc7de http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0bd6b43f558bbc http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4983fac793f9da Und NUR dann macht es für mich Sinn Trainees zu haben, wenn diese sich von der Masse absetzten und damit (hoffentlich) das entsprechende Geld bringen. In diesem Spiel muss man fast immer die Extreme wählen um besser zu sein als ein Großteil der Anderen. Durch diesen Weg habe ich immerhin 12 Spieler über 1 Mio verkauft und damit ein Fundament geschaffen für meine weiteren Pläne. Durch teilweises ersetzen und mit mittelmäßigen Jugis und Trainer gewinnst du keinen Blumentopf. Also mal wieder mein Fazit: Will man echte Spitzen-Jugis züchten, braucht man einen 5er bei 16 Jahren. Will man um den Buli-Titel spielen, braucht man ebenfalls einen "Hammmer-5er", da man so doch immer einen Tick vorne ist im Gegensatz zum 4er und das macht dann eben den Unterschied. Falls du auf den 4er setzt, bin ich gespannt ob du das Gegenteil beweisen kannst ;-) PS: Geldsorgen ... nein dieses Wort kenn ich schon länger nicht mehr 8-):lol: Derzeit sind es nur knapp über 2 Mio, aber die Verkaufswelle kommt ja erst noch ;-) |
Sagte ich ja auch:
Hast du dann 16-jährige, evtl. zugar extra Trainees, dann ist der 5er unvermeidlich. Führt aber am eigentlichen vorbei. Der erste meinte schon ich setze mich für 4er ein :lol: Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Deinem Namen habe ich nur mißbraucht um aufzuzeigen dass man auch einen anderen Weg gehen kann als bedingungslos nach oben strebend, etwas langfristig planen kann... Und leider dadurch einiges verzerrt. Welche die vor 5-8 Saisonen angefangen haben sind Chancenlos gegen Dich, obwohl sie die selbe Liga spielen. Weil du ein so viel besserer Manager bist? Auch deshalb, sicherlich. Doch würdest du auch den sportlichen Aspekt so gut wie deine Finanzen managen, du wärst heute vermutlich Bundesligist. Erfolgreich dazu... |
Zitat:
Also erstens habe ich selber erst vor 7 Saisonen angefangen, über 1 Jahr später als die Spitze hier, z.B war ich mal in einer Liga mit dem VFB-Eminator. Während Emi auf gut, aber nicht außergewöhnliche, Spieler gesetzt hat, habe ich begonnen meine "Stürmer-Schule" aufzubauen. So bin ich dort unten stecken geblieben, Emi ist durchmarschiert in die 2 Buli. Dort war für ihn dann aber das Maximum erreicht. Die Spieler wurden älter und trainierten nicht mehr, andere TCs hatten jüngere besser Spieler und zogen vorbei. Ich dagegen habe (nochmal schnell nachgeschaut) über 17 Mio durch meine Stürmer eingenommen, spielte dafür aber nur 1 UL und 2 OL. Auch jetzt habe ich in der Liga fast ausschließlich auf die Jugend gesetzt um das Training zu optimieren, was mein Tem zu leisten im Stande ist sieht man ja im D-Cup und Teamchefcup. Natürlich würde ich mit diesem Team locker 1 Buli spielen können und auch um die Top3. Aber da mein Ziel der Buli-Titel ist, reicht dies einfach nicht. Für mich hat die Ligahöhe und Teamstärke absolut keine Aussage über die Fähigkeiten eines Managers. Sven hat bisher auch noch nicht wirklich was erreicht hier, dennoch ist er einer der am höchsten angesehenen TCs und das mit recht, da er sein Team mit sehr viel Weitsicht aufgebaut hat und in der Zukunft dann auch zeigen wird, was er kann. Bei mir bilden also die sehr guten Finanzen die Grundlage für den sportlichen Aufstieg. Ich habe ein so großes Polster, dass ich mir keine Gedanken über einen guten 5er Trainer machen muss und auch 2-3 Top-Stars sind drin, falls mir ein Spieler ins Auge fällt. Ein sportlich UND finanzieller Erfolg war während meiner bisherigen Spielzeit einfach nicht möglich. Jetzt wäre dies sicher eine Möglichkeit, aber wohl ohne realistische Chance auf den Buli-Titel und die reine Teilnahme an der Buli (wie Mäk dies gerne betonte :lol:) ist für mich in D kein riesiger sportlicher Erfolg. Sollte ich jetzt auf dem Treppchen des Teamchefcups stehen, würde ich dies z.b als größeren Erfolg ansehenen, als einmal in der Buli um den Abstieg gespielt zu haben. |
Sehr ehrgeizig. Und dafür bewundere ich dich.
Ehrlicherweise muss ich eingestehen dass ich dachte du wärst länger dabei :oops: Du hast bisher zweifelsohne das Beste aus deinen Möglichketen gemacht. Mir gehts aber halt nicht um die 5% wie Dich sondern um die anderen 95% die einmal BuLi spielen wollen, als größten Erfolg. Marienjung steigt auf. Und ist am Ziel? Ich möchte nicht nur nicht dass sie (er?) nicht aufhört wenn sie (er?) dann erkennt wie Chancenlos sie (er?:lol:) denn ist sondern dass auch neue kommen und den Manager als gut empfinden weil sie was erreichen können. Ich darf einen sehr schönen Satz vom Sven zitieren, nun passt es, nun ist es angebracht. Zuvor wäre dies vermutlich untergegangen: Zitat:
Potentielle User die das Spiel größer, bekannter, erfolgreicher machen würden beginnen nicht. Kein Admin, keine Weiterentwicklung. Allenfalls eine Betreuung bei gröberen Fehlern, diese sehr zuverlässig. Ich bin dafür schon Dankbar. Doch das Ziel, nicht nur mein Wunsch, war ein anderes :-? |
Zitat:
Für einen jetzigen Neueinsteiger ist es wirklich schwer sich Ziele zu setzen und vor allem mal nach ganz oben zu kommen. Die "kleinen Cups" sind ganz nett um etwas Motivation zu bekommen, aber nach ganz oben scheint der Weg erstmal unendlich weit. Die Schwierigkeit ist, wie man da sinnvoll gegensteuern kann. Spontan wüsste ich da keinen für alle gerechten Weg :-? Denn durch die Struktur des Spiels lebt es ja auch zu 90% von dem User-Stamm, der schon lange besteht. Vergrault man davon jetzt 50%, so muss dies erstmal durch Neueinsteiger ausgeglichen werden. Ich persönlich lasse mich einfach überraschen, wie es hier weitergeht die nächste Zeit und hoffe, dass das Spiel sinnvoll weitergeführt und hoffentlich auch weiterentwickelt wird. PS: Danke für die anerkennenden Worte ;-) |
Zitat:
Ich vermute mal dass du im Spiel um Platz 3 gegen meine Frau antreten wirst. Das Team kenne ich nun wirklich gut und bin gespannt wie stark du denn tatsächlich bist, erwarte da aber schon eine ganz harte Nummer ;-) Noch kurz zum Thema: Du meintest das durch die kleinen Cups etwas die Motivation hoch gehalten werden kann. Sicherlich korrekt und nicht zu unterschätzen. Leider bekommt nur der erste das Prestige und vor allem die Kohle. Die Siegprämien von Runde zu Runde sind nun nicht so hoch. Der Sieger allerdings kann da mal eben bis zu 400k einsacken. Nicht nur hier wurde etwas versäumt. Sind in der Summe viele Dinge. |
Zitat:
|
Zitat:
aber wie bitte geht das mit selber einen Blasen und btw macht das gleich viel Spass wie sonst :becky: noch was, lerne zu argumentieren und lass den agressiven Unterton wenn jemand nicht deiner Meinung ist das wird dich in vielen Situationen weiter bringen ;-) |
Zitat:
also emotionen lasse ich schon lang weg hier, bringt nichts. :nachdenken: bist auch nicht leicht zu verstehen, ich habe aus deinem post herausgelesen dass 4er eigentlich gleich gut sind wie 5er und man mit denen auch sehr gut und erfolgreich agieren kann. und das ist mMn nicht ganz korrekt. ja, hätte auch anders formulieren können, bist nicht der erste der mir arroganz vorwirft :mrgreen: anscheinend liest es sich so auch wenns nicht so gemeint ist. ja mei :prost: übrigens, bin nicht für ein 5er für alle, aber es geht nicht anders will man oben mithalten :-( ABER ich würde eine beschränkung der taktikstärke bei trainern gut heissen! (5er max. 10, 4er max. 12, 3er max 15 in einer ausrichtung.. so in etwa) würde das spiel sicher beleben und man könnte den buli- und nicht trainertitel bejubeln. in D war anfangs auch einer "trainermeister" ;-) egal, wenn du weiterhin der meinung bist dass 4er gleich gut oder besser sind als 5er trainer, passt das auch und der hek wird das unmögliche möglich machen nächste saison. :yo: |
Wer sich aller gleich angesprochen fühlt. :nachdenken:
Im Grunde ja recht interessant :lol: Dazu extra für Dich hannes: Zitat:
Allein, ich habe keine abschließend befriedigende Lösung :-? Andrerseits stelle ich fest dass ich dich gar nicht kenne und demnach mit Ratschlägen eher behutsam umgehe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb du dich angesprochen fühlst... nichts für Ungut? @Csaba Denke nicht dass du arrogant wirkst :shock:, les aber auch nicht viel von Dir. Der ---> ;-) war wohl am Ende des Satzes unangebracht und wurde dadurch evtl. falsch interpretiert, sorry. War net so gmeint. Würd ich das denken könntest dir das, auch ungefragt, anhören. Ob´s Dich interessiert oder nicht :lol: Zur Thematik, möchte nicht dass unseren österreichischen Besuchern mein Versuch einer gelungenen Argumentation entgeht. Zitat:
Hast du nun bewusst weg gelassen dass ich einen Teamchef nicht (nur) nach seinem Trainer bewerten mag? Und ja, ich erinnere mich gut an die Good Sheeps und ihren 15er Brechstange Trainer - unschlagbar für uns gewesen... :lol: Edit: Bist du Serienmeister? Oder was hast vor :shock: :D |
nun gut, es ging ja um die Erklärung der Weitsicht,
und wie schnell du dabei wieder forsch geworden bist ich mag diese Kraftausdrücke einfach nicht ;-) bei Vorschlägen bin ich immer vorsichtig denn bei genauer Betrachtung halten viele nicht das was sie im ersten Moment versprechen. du möchtest Leute zum Spiel bringen, das ist super nur wird jeden klar sein das er bei einer Simulation die über Jehre läuft nicht sofort oben mitspielen wird können. in der momentanen Situation brauchen wir auch gar nicht über solche Änderungen diskutieren deshalb war für mich einzig und alleine das Thema "Weitsicht beim Kauf eines 4er Trainers" von Interesse guten Abend :bolt: |
ok leute ich bringe es mal auf dem punkt. "das trainerroulette so wie es momentan läuft ist scheiße"
mfg |
Zitat:
Ich hatte leider nicht frühzeitig die Kohle auf der hohen Kante...also beschwer ich mich auch nicht das ich nicht meinen Traumtrainer bekommen habe. Tja...selber schuld eben...hätte ja nur besser wirtschaften müssen... Wie schon mal gesagt...das Spiel heißt "Teamchef" und nicht "wünsch dir was" |
Leider spielen wir in einer besseren Beta-Version, da müssen wir uns nichts vormachen.
Wenn ich sehe, wieviele Fehler es noch gibt, wieviele Optimierungen erfolgen müßten, geschweige denn von Weiterentwicklungen zu sprechen. Die Trainerlotterie ist nur ein, wenn auch bedeutender Punkt. Csaba hat es geschrieben, es sollte auch mMn eine Beschränkung der Taktikskills pro Trainerstufe und Ausrichtung, also 5er z.b. 15 im normalen Bereich und auch maximal 9 pro Einzeltaktik. Programmiertechnisch stellt das alles sicherlich keine großen Schwierigkeiten dar. Zum Thema 4er oder 5er: Mit (nahezu) ausschließlich 16 jährigen Jugis keinen 5-er Trainer zu verpflichten wäre subobtimal. Ob ein Team in der 1. Klasse etc. einen 5er Trainer haben darf/sollte. Ein klares Jein. Normalerweise geht (fast) kein Supertrainer in solche Gefilde. Spieltechnisch würde es aber relativen Neueinsteigern bzw. Teamchefs, die eben nicht BL spielen und den Anschluß herstellen wollen, das Interesse an Teamchef nehmen. Patentlösung hierzu hat glaube ich keiner. In D mit einem 4er zu spielen unterhalb der Bundesligan KANN Sinn ergeben, wenn ich z.B. nur 30 jährige habe und damit finanzielle Einsparungen mache. Für ganz oben, sprich erste Bundesliga, wird es zu 99% mit einem 4er (aktuell) nicht reichen. |
Heute gegen Sven spiele ich auch ein 3/3/4 :lol::lol:
mal schauen wie viele Tore da fallen ;-) ich gehe von einer Niederlage aus ;-) |
Ich werde heute die Liga nochmal spannend machen. Werde einige Top-Leute in Hinsicht auf das Cup-Halbfinale schonen und rechne daher mit einer Niederlage, da Potsdam sicher alles geben wird.
Ist zwar eigentlich blöd von mir, einen fast sicheren Titel noch zu opfern, aber der Finaleinzug ist mir einfach zu wichtig und bvb ist eben so stark, dass ich alle verfügbaren Kräfte brauche. Wow 6813 Zuschauer, damit ausverkauftes Haus!! Leider habe ich es nicht geschafft mehr auszubauen. Aber ist vielleicht auch gut so. Endlich entsprechen die Zuschauerzahlen mal den Fanbasisranglisten. Die meisten werden wohl wegen der Meisterfeier gekommen sein, diese werden wohl leider enttäuscht werden. Aber vielleicht reicht es ja auch mit B-Elf und Heimvorteil. |
Zitat:
Ich denke so große Bedenken brauchst du nicht haben, da müsste schon alles passen bei der Taktikwahl und eine Menge Glück bei den Chancen bei rauskommen. |
Zitat:
Jaja war glaube ich ein Fehler. Aber wenigstens bringe ich noch Spannung ins Geschehen.:oops: EDIT: O Gott meine Jungs führen 2-0!!! Wahnsinn!! Aber noch ist nichts gelaufen. Meine B-Verteidigung ist ziemlich löchrig!! |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit Torwarterwähnung muss ich nachher im Spielbericht analysieren. EDIT: Ok hätte dir eh nichts mehr gebracht, du warst heute im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. Auch ein X hätte gereicht, deshalb bin ich MEISTER!!!! und habe mit dem Schonen alles richtig gemacht!! Weltklasse!!! |
Zitat:
|
Zitat:
ein Positionswechsel nach der Halbzeit hab ich falsch eingegeben und dann mit nur 2 Spieler im MF gespielt :shock: das dürfte doch gar nicht gehn so oder? hab mich beim Vorbericht schon gewundert dass da ein 4/2/4 ist :-? |
auch hier trifft es einen Wiederholungstäter
Gratulation an den Pomme zum Meistertitel :up: |
auch von mir Gratz Pomme zur Meisterschaft
:cheer2::kette::kette::cheer2: |
gz zur meisterschaft
|
Danke Leute!! Bin wirklich überglücklich über meinen 3. Titel in Folge!! War wieder ein hartes Stück Arbeit. Und ohne die Patzer von Potsdam wäre es wohl bis zum Ende spannend geblieben.
Ab nächster Saison sind dann andere dran. Werde zwar noch nicht komplett umbauen, aber werde in Trainingsaufstellung spielen. Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Cup. Ich hoffe das Schonen heute hat sich ausgezahlt. |
Glückwunsch Pomme zur wiederholten Titelverteidigung.;-)
Gruss |
ich wiederhole mich höchst ungern, besonders in solch einem höchst-
prekärem fall, aber gratulier unserm pomme auch noch mal ganz artig :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
@ante ich sehe gerade deine Signatur. Du brauchst also di Prämien vom Cup-Sieg nicht mehr oder?:lol::lol::lol: |
Zitat:
mal, alles was jetzt noch dazukommt, entscheidet über die Güte des Trainers. Bis heut nachmittag muss ich mich entschieden haben. kann beide sponsoren abschließen, also evtl. nach maximaler cupprämie bei 4-5 tagen laufzeit schauen, um dann noch mal für 10-12 tage dick zuzuschlagen oder ich kombinier direkt beides :-? ich muss ja schon an den nächsten trainer denken :lol: trainees gibts ab sofort bei mir keine mehr. es sei denn, die alten säcke steigen freiwillig mit :mrgreen: |
Zitat:
Deine alten Säcke werden wohl kaum mehr wert durch den einen oder anderen Skill-up. Sofern solche Graupen üerhaupt noch steigen können. Bei mir läuft auch ein Sponsor am nächsten Spieltag aus, dh ich kann nochmal groß auf Cup-Prämien gehen, sofern ich den bvb heute schlage. |
Zitat:
|
Zitat:
die alten bekommen trotz konsequentem einsatz auf den vt-position aller 2-3 einheiten 3 stricherl in den off-skill. eigentlich hahnebüchen :-? und beim sponsor hab ich letztes mal noch gedacht, ein 5-tages-sponsor wäre besser, wenn ich weiß ich stünde im finale. aber was bringts letztendlich wirklich? mal schauen, ich glaube ich gehe eher auf nen langen sponsor mit hoffentlich guten prämien. es soll doch nur ein einfaches zubrot sein ;-) PS: hehe, die "Graupen" sind zwar auch alt hannes, aber immer noch im besten steigerungsfähigen alter :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |