Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54992)

sturmfan10 22.12.2011 17:42

wenn ich gewusst hätte, dass ihr mich alle gewinnen lässt, dann hät ich doch den aufstieg angepeilt....:lol:
mir ist natürlich bewusst, dass ihr das sonst nicht gemacht hättet...

Gexius 22.12.2011 17:53

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 945147)
wenn ich gewusst hätte, dass ihr mich alle gewinnen lässt, dann hät ich doch den aufstieg angepeilt....:lol:
mir ist natürlich bewusst, dass ihr das sonst nicht gemacht hättet...

ich kann dich leider nicht gewinnen lassen, ich frage mich nur, ob du überhaupt schlagbar bist zuhause...

peter409 23.12.2011 08:19

Schade, hätte mir gegen hek doch mehr zugetraut als eine sang- und klanglose Niederlage! :-? Die Piranhas trieben wie tote Karpfen herum. :mrgreen:

Aber ich hätte mir nicht gedacht, dass er auswärts taktisch stärker ist, wenn er auf meine stärkste Taktik trifft. :oops:
Somit ist der Abstiegskampf für mich entschieden, auch pauleta wirds schwer haben.

@ sturmfan: das ist schon beeindruckend, wie du noch mithalten kannst, auch wenn du deine besten Spieler schon verkauft hast. ;-)

hek 23.12.2011 09:00

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 945396)
Schade, hätte mir gegen hek doch mehr zugetraut als eine sang- und klanglose Niederlage! :-? Die Piranhas trieben wie tote Karpfen herum. :mrgreen:

Aber ich hätte mir nicht gedacht, dass er auswärts taktisch stärker ist, wenn er auf meine stärkste Taktik trifft. :oops:
Somit ist der Abstiegskampf für mich entschieden, auch pauleta wirds schwer haben.

@ sturmfan: das ist schon beeindruckend, wie du noch mithalten kannst, auch wenn du deine besten Spieler schon verkauft hast. ;-)

Peter, mag vom Ergebnis vielleicht sang und klanglos gewesen sein, aber sicher nicht vom Spielverlauf. Ich war dann doch von deiner Taktik von 15 zuhause überrascht. Somit nur 1 Chance je Viertel für mich. Die habe ich dann auch reingetan, was aber nicht selbstverständlich ist. Du hast deine 3 Chancen in deinem Viertel nicht reingetan. Also 3:2 Chancen für dich, das kann auch anders ausgehen. Und das zeigen auch deine anderen Heimspiele, denn bisher warst du zuhause ungeschlagen.

Was die Liga angeht: Schaut man die Punkte an, dann scheint bis auf den Meister alles klar zu sein. sturmfan kann zwar weiter mithalten, verkauft aber weiter und seine Stamm-Elf kann nicht mehr geschont werden. Hier erwarte ich doch jetzt verstärkte Niederlagen. Heißt aber auch, dass er weiterhin kämpfen wird müssen. 9 Pkt Vorsprung scheint vielleicht viel zu sein, aber 2 unglückliche Partien und scho schaut es anders aus. Gilt natürlich auch für die anderen Teams, die bei 20 Pkt. stehen. Ich hoffe, dass alle weiterhin vollgas spielen und die Spannung möglichst lange anhält. Wenn die Falcons mal eine Partie verlieren, wäre das natürlich zusätzlich förderlich für die Spannung, weil dann das Mittelfeld der Teams noch auf einen Aufstieg hoffen kann...
;-)

h.nes 23.12.2011 09:08

mMn lässt da eher der Leo noch Punkte der muss sich anhalten
um den Gexius nicht noch die Meisterprämie zu überlassen :-?

also, klaren Meister sehe ich keinen, 2 klare Aufsteiger schon eher ;-)

hek 23.12.2011 09:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 945428)

Ja, eh.
Aber auch das Mittelfeld ist "nur" 6 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt.

Gexius 23.12.2011 12:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 945428)

naja, für mich ist der leo schon klarer meister... mein hauptziel ist der aufstieg, also werde ich mich nicht mehr blöd mit schonereien (gibts das wort? ;-) ) herumspielen!

Nächste Runde wird vielleicht schon richtungsweisend sein, obs nocheinmal spannend wird. schaffe ich gegen dezimierte puckings punkte? wer holt sich die punkte bei hek gegen leo?

sturmfan10 23.12.2011 19:38

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 945153)
Weiß wer, wo der relevante Sprung bei der Erfahrung liegt?
bei ,5 oder ,0?

also das freut/beruhigt mich jetzt, dass ich nicht der einzige bin, der doch relativ weit oben ist und nicht mal so etwas doch sehr elemanteres weiß:-D:oops:

schwemme 24.12.2011 08:51

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 945153)
Weiß wer, wo der relevante Sprung bei der Erfahrung liegt?
bei ,5 oder ,0?

..ich habe im Forum mal gelesen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo genau und wer es geschrieben hat, dass der Sprung bei x,5 ist!

h.nes 24.12.2011 10:27

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 945922)
..ich habe im Forum mal gelesen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo genau und wer es geschrieben hat, dass der Sprung bei x,5 ist!

der Sven hat das mal wo behauptet, wäre wie bei TC
eine andere Deutung war immer der ganze Wert
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los der Kamil
lässt bei DbdT einfach alles auf die zweite Kommastelle
genau berechnen. :-o

leokrnjic 26.12.2011 11:45

Heute habe ich wieder so ein Gefühl, das es nicht reichen wird. Heute muss ich auch noch auf meinen Schweini verzichten, das wird eine harte Nuss.

Wie spielst du heute hek? Vielleicht genauso so wie gegen Dave?

Lg

hek 26.12.2011 12:06

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 946461)
Heute habe ich wieder so ein Gefühl, das es nicht reichen wird. Heute muss ich auch noch auf meinen Schweini verzichten, das wird eine harte Nuss.

Wie spielst du heute hek? Vielleicht genauso so wie gegen Dave?

Lg

Weiß jetzt nicht auswendig wie ich gg Dave gespielt habe. Will mir auch nicht die Livespiel-Spannung nehmen ;-)

h.nes 26.12.2011 15:50

ich hätte gehofft das Famagusta mehr für´s Training spielt
bzw jüngeres Gemüse einsetzt, so wird es wohl etwas schwer
heute die 3 Punkte mitzunehmen, schauen wir mal was geht! :-)

Gexius 26.12.2011 16:28

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 946545)
Konter gegen Ritter!? Wie geht denn das?

riesentöter können das ;-)

hek 26.12.2011 16:36

So, 2:1 gegen Krnja. Rechne mit keiner weiteren Chance mehr im letzten Viertel. Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn auch Pucking gewinnt oder zumindest ein X spielt.

edit: Hab mir den Spielbericht gerade angesehen: 3:2 Chancen für Krnja. Ein X wäre wohl gerechter gewesen...

Gexius 26.12.2011 16:40

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 946563)
So, 2:1 gegen Krnja. Rechne mit keiner weiteren Chance mehr im letzten Viertel. Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn auch Pucking gewinnt oder zumindest ein X spielt.

hab heute so gut wie nicht geschont und pucking auch taktisch sehr gut erwischt... für mich ist vom meistertitel bis zum "nichtaufstieg" noch alles drinnen 8-) bleibt spannend das ganze!

sturmfan10 27.12.2011 04:46

gestern war ein echt mieser dbdt-tag für mich:
zuerst verlier ich ein heimspiel und dann entgeht mir eine stange geld:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=307506
da hätt ich locker das 1,5 fache bekommen können...:evil:

hek 27.12.2011 08:41

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 946741)

Ich wollte für ihn bieten, aber du meintest ja, dass du lieber nicht an Ligakollegen verkaufen willst ;-)
Nein ernsthaft: Die Preise für sehr gute Spieler sind übers Wochenende drastisch gesunken, weil Ghettobombers seine Spieler verkauft hat. Können zwar nicht ganz mit deinem mithalten, aber gingen um 700k.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=308774

Gexius 27.12.2011 08:57

Zitat:

hätte mitgeboten, aber ich hatte zu dem zeitpunkt 30 mann im kader... :-? aber mein gebot hätte dir dann auch nur 70-80k mehr gebracht...

Spretilof 27.12.2011 13:16

Zitat:

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 946777)
Ich wollte für ihn bieten, aber du meintest ja, dass du lieber nicht an Ligakollegen verkaufen willst ;-)
Nein ernsthaft: Die Preise für sehr gute Spieler sind übers Wochenende drastisch gesunken, weil Ghettobombers seine Spieler verkauft hat. Können zwar nicht ganz mit deinem mithalten, aber gingen um 700k.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=308774

Das wird beiden Verkäufern nix bringen, aber ich bin wohl ein klassisches Beispiel: Wollte bei beiden "all-in" gehen und hätte damit beide bekommen. Aber über die Weihnachtstage habe ich ganz einfach vergessen darauf... :oops:

Jetzt liegt das Geld noch immer am Konto und alle sind unglücklich :-(

h.nes 27.12.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 946918)
... und alle sind unglücklich :-(

das ist ein kurzes weihnachtliches Phänomen und legt sich
mit der Distanz zu dem mit hohen Erwartungen verklärten Datum :lol:

hek 27.12.2011 16:53

Sind alle weiter? So auf den ersten Blick habe ich keine Niederlage von unseren Leuten im Cup gesehen.

sturmfan10 27.12.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 946918)
Das wird beiden Verkäufern nix bringen, aber ich bin wohl ein klassisches Beispiel: Wollte bei beiden "all-in" gehen und hätte damit beide bekommen. Aber über die Weihnachtstage habe ich ganz einfach vergessen darauf... :oops:

Jetzt liegt das Geld noch immer am Konto und alle sind unglücklich :-(

wenn ich wüsste, dass es einem zweiten auch noch so gehen würde, würde ich nicht im moment krampfhaft spieler zurückhalten...2 stehen in den startlöchern...

@hek: also da könnt ich mich nicht erinnern, dass ich das gesagt hätte...ich sags ganz ehrlich: wichtig ist der betrag, nicht von wem er kommt. ich freu mich aber trotzdem sehr, wenn es ein spieler von mir in eine hohe liga schafft oder später mal im länder-kader steht, etc.

schwemme 27.12.2011 19:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 947095)
Sind alle weiter? So auf den ersten Blick habe ich keine Niederlage von unseren Leuten im Cup gesehen.

ich bin weiter. zumindest hier mal ein Erfolgserlebnis!

h.nes 27.12.2011 20:59

Jakob ist im Elfern raus

nächste Runde gibt es mindestens 2 die garantiert fix weiter sind :mrgreen:

milanisti 28.12.2011 13:37

Zitat:

der tag war ein wahnsinn...der nutznieser war der erik...der hat ein schnäppchen nach dem anderen eingesackt...i war live dabei:lol: echt oarg:lol:

und i hab zuschauen müssn.....

aber i denk des war nur wegen weihnachten...der übliche rückzug wegen den feiertagen....leider pech für di:-?

h.nes 28.12.2011 22:38

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 944931)
hahahaha ein trekkie:becky::becky::welcome:

weil ich letztens den Tiefgang alter TV-Serien bejubelt hab

aus aktuellen Anlass :becky:

http://www.youtube.com/watch?v=euJd5...eature=related

milanisti 29.12.2011 10:48

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 947784)
weil ich letztens den Tiefgang alter TV-Serien bejubelt hab

aus aktuellen Anlass :becky:

http://www.youtube.com/watch?v=euJd5...eature=related

haha genial:-P

h.nes 29.12.2011 10:49

102.860€ Einnahmen gegen hek, merci dafür ;-)

du willst ja immer Spannung für´s Livespiel deshalb schreib ich gar nichts
zum heutigen Duell, du kannst im Gegenzug aber gerne deine Taktikreihenfolge posten
bleibt für mich trotzdem sicher noch spannend genug :lol:

hek 29.12.2011 11:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 947925)
102.860€ Einnahmen gegen hek, merci dafür ;-)

du willst ja immer Spannung für´s Livespiel deshalb schreib ich gar nichts
zum heutigen Duell, du kannst im Gegenzug aber gerne deine Taktikreihenfolge posten
bleibt für mich trotzdem sicher noch spannend genug :lol:

Gerne! Ich schlußfolgere daraus, dass du voll spielst. Ich auch. Wird sicher spannend werden.

Ich komme bei voller Auslastung auf 98.800,- War aber nur einmal, am Montag gg Krnja, ausverkauft. Deshalb werde ich vorerst noch nicht weiter ausbauen. Warst du schon öfters in dieser Saison ausverkauft?

h.nes 29.12.2011 14:04

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 947937)
Gerne! Ich schlußfolgere daraus, dass du voll spielst. Ich auch. Wird sicher spannend werden.

Ich komme bei voller Auslastung auf 98.800,- War aber nur einmal, am Montag gg Krnja, ausverkauft. Deshalb werde ich vorerst noch nicht weiter ausbauen. Warst du schon öfters in dieser Saison ausverkauft?

ausverkauft war ich auch nur selten, diese Saison nie
hab riskiert und trotzdem gleich um 300 Plätze ausgebaut
die waren logischerweise wieder nicht ganz ausverkauft :lol:

richtig, volle Kanne ... auf ein schönes und vor allem interessantes Spiel ;-)

h.nes 29.12.2011 15:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 948041)
Cupduell gegen die Royals, eine reizvolle Aufgabe:lol:

im 1/8 Finale könnt dann das nächste Ligenduell stattfinden
vorausgesetzt der Nico würde gegen gexius verlieren ;-)

h.nes 29.12.2011 16:10

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 948113)
...
Wenn mein Gegner beispielsweise immer Brechstange im 1.Viertel spielt und ich ihn taktisch nicht schlagen kann, könnte es sich lohnen einen Spieler ebenfalls mit viel Brechstange einzusetzen um die Konterwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Dieser Spieler antizipiert mir die Spielzüge meines Gegners, kann damit mit den richtigen Skills eventuell Pässe abfangen und einen Konter einleiten.

das ist ja wohl eine etwas freche Forderung :becky:

hek 29.12.2011 16:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 948127)
das ist ja wohl eine etwas freche Forderung :becky:

Ich habe ja nicht gesagt um wieviel erhöhen ;-)
Aber kann auch gerne über den Durchschnitt aller Spieler gehen, wenn dir das lieber ist.

Gratuliere übrigens, die Partie geht an dich! du hast deine besten Taks noch aufgespart, also da wird nur mehr eine bessere Kosmetik für mich drin sein, aber umdrehen ist da nicht mehr möglich...

edit: Ups, doch 2 Chancen für mich. Wird also doch noch spannend. Nur ein X nützt beiden von uns nichts...

h.nes 29.12.2011 16:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 948150)
Ich habe ja nicht gesagt um wieviel erhöhen ;-)
Aber kann auch gerne über den Durchschnitt aller Spieler gehen, wenn dir das lieber ist.

Gratuliere übrigens, die Partie geht an dich! du hast deine besten Taks noch aufgespart, also da wird nur mehr eine bessere Kosmetik für mich drin sein, aber umdrehen ist da nicht mehr möglich...

merci, aber wie schnell das dann doch gehen kann hat mich jetzt selber überrascht :shock:

Grundsätzlich finde ich deinen, jetzt ja schon relativ oft geäußerten, Ansatz
ja durchaus überlegenswert aber das "ein Spieler" hat mich einfach zum lachen gebracht

sorry wegen der Spuckattacke aber der Marco ist einfach ein "enfant terrible" :mrgreen:

uups ... ein Wechsel hat da nicht geklappt :-? das könnte den Sieg kosten

hek 29.12.2011 16:36

Was für ein Spiel, mit glücklichem Ende bei mir. Und noch besser, dass blaugranas momentan auf X-Kurs ist. Ich hoffe er haltet das.
...hab gerade gesehen, dass Blaugranas doch tatsächlich auswärts 2 Viertel geholt hat. Respekt.

h.nes 29.12.2011 16:38

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 948182)
Was für ein Spiel, mit glücklichem Ende bei mir. Und noch besser, dass blaugranas momentan auf X-Kurs ist. Ich hoffe er haltet das.

Wauw ... das war jetzt wirklich die erhoffte flotte Partie
leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis, Gratulation :up:

hek 29.12.2011 16:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 948187)
Wauw ... das war jetzt wirklich die erhoffte flotte Partie
leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis, Gratulation :up:

Glück bei mir: 4/4 Chancen. Da habe ich auch oft nur 1/4 erlebt.
Ich glaube aber, dass für dich die Partie weniger wichtig war wie für dich. Hast du eigentlich das letzte Match geschont?

h.nes 29.12.2011 16:46

:baby:
Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 948195)
Glück bei mir: 4/4 Chancen. Da habe ich auch oft nur 1/4 erlebt.
Ich glaube aber, dass für dich die Partie weniger wichtig war wie für dich. Hast du eigentlich das letzte Match geschont?

ja ... leider halt umsonst :-(

langsam beschleicht mich das Gefühl Pauleta
hätte den Aufstieg mindestens so sehr verdient wie ich :-?

Edit:
die Namen der beiden Taktikpuscher sollt man halt nicht verwechseln :baby:

hek 29.12.2011 16:50

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 948207)
ja ... leider halt umsonst :-(

langsam beschleicht mich das Gefühl Pauleta
hätte den Aufstieg mindestens so sehr verdient wie ich :-?

Klassenerhalt, oder?
Ja, von den Werten her unscheinbar, aber trotzdem stark unterwegs.
Aber schreib ihn noch nicht ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.