Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Oberösterreich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=380)
-   -   hey oö´ler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54388)

Coppelius 19.05.2012 12:50

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1022724)
Haering gehört mir;-)

Super, danke dir, Ruby --> PM ;-)

Spretilof 19.05.2012 18:40

Brumm spielt fürs hotel...

Coppelius 19.05.2012 23:16

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1022856)
Brumm spielt fürs hotel...

Ah, sehr gut - und ein spitzen Spieler!
Kriegt der noch ein paar Skills so demnächst oder was sagt dein Trainingsplan? Jedenfalls ein Spieler für die Zukunft, taugt mir sehr!

Könntest du mir bitte den Spielerlink schicken für meine Beobachtungsliste? Das wär fein!

lg,
Heinz

hyde3 20.05.2012 19:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1022889)
Ah, sehr gut - und ein spitzen Spieler!
Kriegt der noch ein paar Skills so demnächst oder was sagt dein Trainingsplan? Jedenfalls ein Spieler für die Zukunft, taugt mir sehr!

Könntest du mir bitte den Spielerlink schicken für meine Beobachtungsliste? Das wär fein!

lg,
Heinz

interessantes spiel heute:shock:

Don Amor 20.05.2012 21:59

Starker Auftritt heute, Heinz!
Hätte nicht damit gerechnet das wir heute gewinnen....:respect: :prost:

Coppelius 20.05.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1023139)
Starker Auftritt heute, Heinz!
Hätte nicht damit gerechnet das wir heute gewinnen....:respect: :prost:

Ja danke! Hab auch nicht damit gerechnet, eher auf ein Remis gehofft, weil das DS der Steirer zu knacken ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit...

Ist alles praktisch nach "Wunsch" verlaufen - Glück gehabt! :-D

Jetzt hoffe ich, dass die nächsten 3 Spiele (Baden-Württemberg, England, Bayern) gewonnen werden, sollte machbar sein, wobei Bayern mit dem neuen Teamchef nicht zu unterschätzen sein wird.
Und danach geht's auf, denn dann folgen 3 Spiele gegen Kärnten, NÖ und Tirol!

Coppelius 22.05.2012 14:24

Liebe Leute,

die Ländersaison ist bereits voll im Gang und bislang bin ich (vor allem aufgrund des letzten Spiels) durchaus zufrieden mit dem Verlauf. Hätte sicher besser sein können, aber man sieht schon, dass es den anderen "Favoriten" durchwegs auch nicht immer leicht fällt, nen "Pflichtsieg" einzufahren.
Insofern denke ich, dass da noch alles drin ist!

Nachdem nun schon ein bissl Zeit vergangen ist seit dem Beginn der 2. Ländersaison, aktualisier ich mal den Stand unserer Spieler in den Skills (auch, wenn die für'n Hugo sind ;-)) für alle Interessenten, vielleicht mag ja doch ein anderes Bundesland da mal mitmachen:

In Klammer steht der alte Wert zum Zeitpunkt der Teamchef-Wahl kurz nach Saisonbeginn:

16j: (20) 28 Skills
17j: (30) 38
18j: (46) 50
19j: (58) 64
20j: (64) 68
21j: (87) 95 (goldene Generation)
22j: (86) 91
23j: (91) 94
24j: (102) 104
25j: (90) 91
26j: (96) 99
27j: (90) 92
28j: (86) 86
29j: (72) 73
30j: (87) 90

Auch wenn ich persönlich mir vor allem Taktiktraining wünschen würde (auch für meine Spieler, aber das kommt noch), lässt sich folgende Entwicklung ablesen:
Die (Achtung) KLUFT zwischen den 20 und 21jährigen ist noch größer geworden. Die 21jährigen werden skillmäßig in absehbarer Zeit die Top-Spieler darstellen. Nachdem diese oft auch schon ordentliche Taks haben, ist da durchaus Potenzial vorhanden.

Zu einigen Teamchefs von sehr guten 21jährigen konnte ich bereits Kontakt aufnehmen, um die Entwicklung besser mitverfolgen zu können - auf eine gute Zusammenarbeit! :-D

Coppelius 23.05.2012 14:21

Jetzt komme ich nochmal genauer auf unsere 21-jährigen zu sprechen. Aufgrund des Über-TLs, welche diese Jungs als 16-jährige mitnehmen konnten, stellen sie mit Abstand des besten Spieler in Zukunft dar.

Hier ein Überblick über die skillmäßig besten - die mit Spielerlink befinden sich in meinem Kader ;-):

1. Patrick Roettger (4.7 XP, 95 Skills) - OFF-Taks
2. Niklas Herbst (5.6, 87) - OFF
3. Hans Weser (4.9, 87) - OFF
4. Dominic Langbein (5.3, 83) - NORM
5. Anton Fruehauf (5.3, 81) - NORM
6. Herbert Niedermeier (4.8, 78) - OFF
7. Rene Wurm (5.0, 76) - NORM
8. Tommy Haering (4.8, 76) - NORM
9. Luis Muehlberger (3.8, 76) - OFF
10. Atlan da Gonozal (4.9, 74) - NORM
11. Heiko Dose (5.2, 73) - NORM
12. Hannes Siemens (4.6, 73) - NORM
13. Gerfried Abel (4.1, 73) - OFF
14. Ralph Krupp (4.7, 72) - NORM
15. Timur Rabe (3.5, 72) - NORM
16. Alexander Conzelmann (5.1, 70) - DEF
17. Reinhold Babic (4.8, 70) - NORM
18. Emil Passon (4.1, 70) - NORM
19. Kasimir Jahnke (3.9, 70) - NORM
20. Kevin Stenzel (3.9, 70) - NORM

Man sieht also, dass es nur sehr wenig Spieler mit mehr als 80 Skills derzeit gibt und fast keine mit defensiver taktischer Ausrichtung.
Trotzdem gibt es einige Spieler mit großem Potenzial (auch mit derzeit weniger als 70 Skills) und bei guter Entwicklung schaut das nicht so schlecht aus. Schade halt, dass allein in meinem Team 4 der derzeit 6 Besten enthalten sind...

Wenn sich jemand fragt, was er trainieren soll, damit sein Spieler auch evtl. mal ne Chance auf's Länderteam hat, dann kann ich jederzeit per PM kontaktiert werden - ich sag nur soviel: In Zukunft werden Spieler, die in mehreren taktischen Ausrichtungen (DEF, NORM, OFF) eine sehr gute Taktik dabei haben, immens wichtig werden für den Länderbewerb...

euer
Coppelius

chrii11 23.05.2012 14:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1024676)
Jetzt komme ich nochmal genauer auf unsere 21-jährigen zu sprechen. Aufgrund des Über-TLs, welche diese Jungs als 16-jährige mitnehmen konnten, stellen sie mit Abstand des besten Spieler in Zukunft dar.

Hier ein Überblick über die skillmäßig besten - die mit Spielerlink befinden sich in meinem Kader ;-):

Man sieht also, dass es nur sehr wenig Spieler mit mehr als 80 Skills derzeit gibt und fast keine mit defensiver taktischer Ausrichtung.
Trotzdem gibt es einige Spieler mit großem Potenzial (auch mit derzeit weniger als 70 Skills) und bei guter Entwicklung schaut das nicht so schlecht aus. Schade halt, dass allein in meinem Team 4 der derzeit 6 Besten enthalten sind...

Wenn sich jemand fragt, was er trainieren soll, damit sein Spieler auch evtl. mal ne Chance auf's Länderteam hat, dann kann ich jederzeit per PM kontaktiert werden - ich sag nur soviel: In Zukunft werden Spieler, die in mehreren taktischen Ausrichtungen (DEF, NORM, OFF) eine sehr gute Taktik dabei haben, immens wichtig werden für den Länderbewerb...

euer
Coppelius

..das ist wohl ein zweischneidiges schwert, weil sooo traurig wirst du darüber wohl nciht sein..;)

lg..

Coppelius 23.05.2012 14:38

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1024679)
..das ist wohl ein zweischneidiges schwert, weil sooo traurig wirst du darüber wohl nciht sein..;)

lg..

Als OÖ-Teamchef bin ich darüber durchaus traurig.
Sonst nicht unbedingt. ;-)

chrii11 23.05.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1024680)
Als OÖ-Teamchef bin ich darüber durchaus traurig.
Sonst nicht unbedingt. ;-)

..das nennt man dann professionalität..:)

..um wieviel war das super-TL besser..? war ja vor meiner zeit..

lg..

Coppelius 23.05.2012 14:58

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1024686)
..um wieviel war das super-TL besser..? war ja vor meiner zeit..

lg..

grob gesagt gab's bei den 16jährigen 10 stricherl pro trainiertem skill/taktik, also so ca. 2 skill-ups und 3 taktik-ups pro TL-Tag. ;-)

und da gab's halt dann auch spieler, die mehrere solche TLs abbekamen. :lol:

Don Amor 23.05.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1024676)

euer
Coppelius

Das man in Zukunft, Spieler Züchten soll die in allen 3 Taks-Bereichen etwas vorweisen können find ich als Unreal...:-?
Welche Mannschaft wird sich jede Saison Umstellen? Welche Mannschaft besorgt sich jedes mal einen neuen Trainer für die jeweilige Taks-Ausrichtung?

Das können nur Leute machn denen der Erfolg mit der Mannschaft Wurst ist. Und wenn man sich dafür Entscheidet muss man schon mal vorweg schaun das man jeweils nur max. 2 Spieler aus jedem Bundesland hat damit sich das auch Lohnt.

Vllt. hab ich grad einen Denk-Fehler aber wie würdest du es machn Heinz?

LG

xDemon 23.05.2012 19:36

wieso wurde mein Kenjiro Nakayama eigentlich entlassen aus dem Team?
wennst ihn nicht brauchst schick ihn bitte über die Grenze nach Salzburg :-P

Coppelius 24.05.2012 05:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1024833)
wieso wurde mein Kenjiro Nakayama eigentlich entlassen aus dem Team?
wennst ihn nicht brauchst schick ihn bitte über die Grenze nach Salzburg :-P

Ist doch eh im Team, hast dich vielleicht noch nicht an den Neuen Namen gewöhnt...:lol: ;-)

Und zum Einsatz wird der sicher auch bald wieder kommen. 8-)

xDemon 24.05.2012 07:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1024964)
Ist doch eh im Team, hast dich vielleicht noch nicht an den Neuen Namen gewöhnt...:lol: ;-)

Und zum Einsatz wird der sicher auch bald wieder kommen. 8-)

ups, wie ich zuletzt geschaut hab konnt ich ihn nicht sehen deswegen die Frage :oops:

Coppelius 24.05.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1024828)
Das man in Zukunft, Spieler Züchten soll die in allen 3 Taks-Bereichen etwas vorweisen können find ich als Unreal...:-?

Das ist natürlich nicht gerade einfach...
Vor allem deswegen, weil eine einzige taktische Ausrichtung derzeit immer noch das A und O ist, um spielerisch Erfolg zu haben.

Jedoch:
Der Einfluss der Trainer wird ab Saison 16 geringer, auch im normalen Ligabetrieb. Das ist schon mal ne wichtige Voraussetzung, damit das Spielen mehrerer Ausrichtungen interessant wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Trainereinfluss auch dann immer noch groß genug sein wird.
Auch ich werde meinem Kader nach dem Skilltraining auf jeden Fall erst mal Off-Taks dazu geben, damit diese irgendwann mal halbwegs austrainiert sind. Allerdings hab ich bereits beim Einkauf mancher Spieler ein bissl auf trainerfremde Taks zusätzlich Wert gelegt, siehe z.B. den Hellwig und den Williams .
Es war ursprünglich mein Plan, eben auch irgendwann 1-2 Normalo-Taks zu pushen. Wobei ich derzeit nicht sicher bin, wie weit ich diesen Plan weiter verfolgen werde.
Denn ich bin ebenso am überlegen, in absehbarer Zeit eine DEF-Tak aufzutrainieren. Hier wäre der Trainerwert recht unwichtig (die Taktik also nicht unbedingt vom Trainer abhängig).

Wie genau es also funktionieren kann, hm, Wege gibt es viele. Aber es gibt eben noch kaum Spieler, die in mehreren Ausrichtungen taktisch fit sind.
Für den Länderbewerb werden aber genau solche Spieler eben Gold wert sein.
Mir ist schon klar, dass ich von keinem verlangen kann, dass er einfach mal so zum Spaß ne trainerfremde Taktik trainiert. Aber wer vielleicht auch in ne Richtung wie ich gegangen ist oder überlegt, für den könnte das durchaus ne Option sein und der Länder-TC wird sich auf jeden Fall bedanken mit vielen Einsätzen, weil auch hier gilt: Taktik ist alles ;-).

Coppelius 25.05.2012 18:45

Wieder mal ne Statistik von mir - diesmal bezüglich Taks:

In OÖ gibt es derzeit

9 Spieler mit mindestens 50 Def-Taks
51 Spieler mit mind. 50 Norm-Taks
9 Spieler mit mind. 50 Off-Taks

2 Spieler mit mind. 40 Off-Taks und zugleich mind. 20 Norm-Taks
0 Spieler mit sämtlichen anderen Kombinationen aus mind. 20/40 Takspunkten...

lg,
Coppelius

Coppelius 08.06.2012 10:49

Zu Beginn der neuen Saison ein Update über die skillmäßig besten 22jährigen OÖler - die mit Spielerlink befinden sich in meinem Kader ;-) - wir steuern auf die 100-Skillmarke zu:

1. Barbawum Barbapapa (98 Skills) - OFF-Taks
2. Niklas Herbst ((91) - OFF
3. Hans Weser ((90) - OFF
4. Dominic Langbein ((85) - NORM
5. Anton Fruehauf ((82) - NORM
6. Herbert Niedermeier ((80) - OFF
7. Rene Wurm (78) - NORM
8. Tommy Haering (78) - NORM
9. Luis Muehlberger (77) - OFF
10. Atlan da Gonozal (76) - NORM
11. Heiko Dose (76) - NORM
12. Hannes Siemens (74) - NORM
13. Timur Rabe (74) - NORM
14. Ralph Krupp (74) - NORM
15. Gerfried Abel (73) - OFF
16. Ramon Bucher (73) - NORM
17. Kasimir Jahnke (72) - NORM
18. Kevin Stenzel (72) - NORM

Don Amor 08.06.2012 11:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1031910)
Zu Beginn der neuen Saison ein Update über die skillmäßig besten 22jährigen OÖler - die mit Spielerlink befinden sich in meinem Kader ;-) - wir steuern auf die 100-Skillmarke zu:

1. Barbawum Barbapapa (98 Skills) - OFF-Taks
2. Niklas Herbst ((91) - OFF
3. Hans Weser ((90) - OFF
4. Dominic Langbein ((85) - NORM
5. Anton Fruehauf ((82) - NORM
6. Herbert Niedermeier ((80) - OFF
7. Rene Wurm (78) - NORM
8. Tommy Haering (78) - NORM
9. Luis Muehlberger (77) - OFF
10. Atlan da Gonozal (76) - NORM
11. Heiko Dose (76) - NORM
12. Hannes Siemens (74) - NORM
13. Timur Rabe (74) - NORM
14. Ralph Krupp (74) - NORM
15. Gerfried Abel (73) - OFF
16. Ramon Bucher (73) - NORM
17. Kasimir Jahnke (72) - NORM
18. Kevin Stenzel (72) - NORM

Nicht schlecht. :-)

Läuft ja richtig gut zZ. Freu mich schon auf die Top-Spiel! Wie sieht der Teamchef unsere Chancen für die kommenden Aufgaben?

Coppelius 08.06.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1031929)
Nicht schlecht. :-)

Läuft ja richtig gut zZ. Freu mich schon auf die Top-Spiel! Wie sieht der Teamchef unsere Chancen für die kommenden Aufgaben?

Ja die kommenden 4 Spiele werden richtungsweisend. Ich schätze unsere Chancen als gut ein, aber jedes Spiel wird schwierig. Da muss erstens die Vorbereitung passen und ein bissl Glück gehört halt immer auch dazu.

Bayern:
Mit dem neuen Teamchef sind unsere Nachbarn ein harter Brocken - Pomme kennt sich aus und wird alles versuchen, uns Punkte abzuluchsen. Noch dazu ist der bayrische Kader gespickt mit sehr skillstarken Spielern mit Def-Orientierung, da wird es schwer, Tore zu erzielen.
Dennoch, wollen wir um den Titel mitspielen, muss das Spiel eigentlich gewonnen werden.

Kärnten:
Bis auf die Niederlage gegen die Steirer stehen die Kärntner sehr gut da - file weiß halt auch, worauf es ankommt und kann wohl auf den mit besten Goali und den von allen Teams besten Sturm zurückgreifen.
Da heißt es tüfteln, wie wir die Kärntner besiegen können. Aber auch mit nem Remis wäre ich wohl nicht ganz unglücklich.

Tirol/Vbg:
Beim Titelverteidiger läuft es nicht wirklich rund nach bereits 3 Niederlagen. Dennoch darf dieses Team, welches z.B. gegen Kärnten eher unglücklich verloren hat, keinesfalls unterschätzt werden. Ich hoffe, dass uns ein Sieg gelingt, wie in der letzten Saison, aber einfach wird das nicht.

NÖ:
Unsere östlichen Nachbarn haben sich bislang deutlich unter Wert verkauft. Vom Potenzial locker ein Top-3-Team und MMM mit eigentlich perfekter Vorbereitung und Analyse. Da war schon viel Pech auch dabei und ich fürchte, dass diese Pechsträhne irgendwann reißen wird :lol:.
Wird schwer, aber auch hier hoffe ich, dass wir zumindest remisieren können.

Fazit:
Mit zwei Siegen und zwei Remis aus den nächsten vier Spielen wäre ich zufrieden, mehr wäre natürlich ein Hit. Aber wenn wir 8 Punkte erreichen sollten, dann wäre im Kampf um den Titel wohl noch alles drin, denn dann kommt von den österreichischen Teams nur noch Wien am vorletzten Spieltag - aber das ist noch lange hin...

lg,
Coppelius

Don Amor 09.06.2012 23:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1031940)
Ja die kommenden 4 Spiele werden richtungsweisend. Ich schätze unsere Chancen als gut ein, aber jedes Spiel wird schwierig. Da muss erstens die Vorbereitung passen und ein bissl Glück gehört halt immer auch dazu.

Bayern:
Mit dem neuen Teamchef sind unsere Nachbarn ein harter Brocken - Pomme kennt sich aus und wird alles versuchen, uns Punkte abzuluchsen. Noch dazu ist der bayrische Kader gespickt mit sehr skillstarken Spielern mit Def-Orientierung, da wird es schwer, Tore zu erzielen.
Dennoch, wollen wir um den Titel mitspielen, muss das Spiel eigentlich gewonnen werden.

Kärnten:
Bis auf die Niederlage gegen die Steirer stehen die Kärntner sehr gut da - file weiß halt auch, worauf es ankommt und kann wohl auf den mit besten Goali und den von allen Teams besten Sturm zurückgreifen.
Da heißt es tüfteln, wie wir die Kärntner besiegen können. Aber auch mit nem Remis wäre ich wohl nicht ganz unglücklich.

Tirol/Vbg:
Beim Titelverteidiger läuft es nicht wirklich rund nach bereits 3 Niederlagen. Dennoch darf dieses Team, welches z.B. gegen Kärnten eher unglücklich verloren hat, keinesfalls unterschätzt werden. Ich hoffe, dass uns ein Sieg gelingt, wie in der letzten Saison, aber einfach wird das nicht.

NÖ:
Unsere östlichen Nachbarn haben sich bislang deutlich unter Wert verkauft. Vom Potenzial locker ein Top-3-Team und MMM mit eigentlich perfekter Vorbereitung und Analyse. Da war schon viel Pech auch dabei und ich fürchte, dass diese Pechsträhne irgendwann reißen wird :lol:.
Wird schwer, aber auch hier hoffe ich, dass wir zumindest remisieren können.

Fazit:
Mit zwei Siegen und zwei Remis aus den nächsten vier Spielen wäre ich zufrieden, mehr wäre natürlich ein Hit. Aber wenn wir 8 Punkte erreichen sollten, dann wäre im Kampf um den Titel wohl noch alles drin, denn dann kommt von den österreichischen Teams nur noch Wien am vorletzten Spieltag - aber das ist noch lange hin...

lg,
Coppelius

Vielen Dank für dieses ausführliche Statement :thumb:
Wünsch dem Team und dir viel Glück für die nächsten Aufgaben :prost:

lg

Coppelius 10.06.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1032576)
Vielen Dank für dieses ausführliche Statement :thumb:
Wünsch dem Team und dir viel Glück für die nächsten Aufgaben :prost:

lg

Dankeschön!

Bin schon gespannt auf heute und was der Pomme da auf's Feld zaubert. Hoffentlich geht das Konzept auf, mal sehen! :-D

rs1 10.06.2012 18:24

Des is ka pechsträne bei nö. csaba hats am saisonbeginn eh hier reingeschrieben.

file1991 11.06.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1031940)

Kärnten:

Hey coppelius,

du hast schon recht, dass unser Goalie gut ist, ob's der Beste ist, kann ich nicht sagen, seine Fitness und Kondi ist schon ziemlich miserabel :lol:

zu den Stürmern: was den Abschluss angeht, sind sie sicher die Besten, man muss aber beachten, dass ich taktisch eine Menge einbüße, wenn Boehner, Tolksdorf und Paasch am Platz stehen. Gegen taktisch schwache Gegner sicher toll mit solchen Spielern, aber gegen andere wie z.B. euch OÖer ein großes Risiko - mit Pech bekommen sie nicht mal eine Chance..

naja, auf jeden Fall Ansichtssache! Macht aber schon Spaß mit den Jungs ;) freu mich schon auf's Duell am Sonntag!

lG file

Coppelius 11.06.2012 17:49

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1033080)
Macht aber schon Spaß mit den Jungs ;) freu mich schon auf's Duell am Sonntag!

lG file

Servus file!

Ja, das wird wieder ein heißer Ritt am kommenden Sonntag, bin auch gespannt! :-D

Bin immer noch ein klein wenig enttäuscht über das Ergebnis gestern, aber gut, abhaken. :lol:
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich es verhindern kann, dass deine Stürmer gegen uns am Spiel teilnehmen, hmmm, das wird nicht einfach...:-?

file1991 03.07.2012 12:29

hey coppelius!

du hattest ja mal eine Liste von den besten OÖern in jedem Alter. Wollt mal fragen, wie's zurzeit mit den 16-, 17- und 18-Jährigen aussieht? hätt mal gern einen Vergleich ;)

lG file

Csabalino 03.07.2012 16:45

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1042834)
hey coppelius!

du hattest ja mal eine Liste von den besten OÖern in jedem Alter. Wollt mal fragen, wie's zurzeit mit den 16-, 17- und 18-Jährigen aussieht? hätt mal gern einen Vergleich ;)

lG file

die besten U18 spieler haben ch und gb, musst eher da nachfragen!
uU auch D.. aber mit sicherheit nicht Öst. :lol:

Coppelius 07.07.2012 12:43

Das Ziel 8 Punkte aus den zuletzt gespielten 4 Punkten wurde verfehlt, geworden sind es nur 6.
Dabei wären eigentlich 10 Punkte locker drin gewesen, wäre die Engine nur ein klein wenig mehr auf unserer Seite gewesen.

Muss ehrlich sagen, dass ich nun etwas demotiviert bin, weil dieser eigentlich sehr lässige Wettbewerb einfach nur über das Glück/Pech entschieden wird. Und da war das Pech bislang eindeutig mehr auf unserer Seite, leider.

Hier nochmal ne Zusammenfassung der letzten Spiele:

Bayern:
Die Taktik war optimal eingestellt, so dass wir 3 Viertel voll angreifen konnten. Leider hat aber den Bayern ein starkes Viertel zu 2 Toren gereicht - in 8 von 10 Fällen hätten wir das Spiel gewonnen, behaupte ich mal. 2 mit Pech verschenkte Punkte

Kärnten:
Gerechtes Remis. Uns gehörten zwar erneut 3 Viertel, doch aufgrund der Kontermöglichkeiten war das 1:1 für beide Mannschaften in Ordnung.

NÖ:
Da hat alles gepasst. Souveräner Sieg.

Tirol:
Klar, dass der Tiroler Teamchef nach 5-mal derselben Einstellung (gegen NÖ sogar komplett hergeschenkt mit viermal derselben Taktik) ausgerechnet gegen uns die Taktiken wechselt. Trotzdem hätten wir das Spiel locker gewinnen müssen, mit 6 zu 3 Chancen und besserem Torangriffs-/Torabwehrwert.
Auch hier gewinnen wir das Spiel in 8 von 10 Fällen.
Also wieder zwei mit Pech verlorene Punkte.

Fazit:
Wenn es normal läuft, stehen wir jetzt auf Platz 1 mit einem Punkt Vorsprung und großartigen Titelchancen. :-?
So sind wir nur Vierter mit drei Punkten Rückstand. Damit können wir aus eigener Hand den Titel nicht mehr holen, aber aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief. :lol:

@file: freut mich grad nicht, aber ich werd bei genügend Zeit und Lust noch ne Liste erstellen! ;-)

Coppelius 08.07.2012 12:31

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1042834)
hey coppelius!

lG file

Also jetzt: schlecht schaut's da aus :lol:, dem Scout sei Dank.
In absehbarer Zeit werden also England und die Schweiz diesen Bewerb dominieren, es sei ihnen gegönnt, wobei man sich halt die Frage stellen kann, inwieweit das irgendwie unsere englischsprachigen User widerspiegeln wird?? :-P

Also die Zukunft Oberösterreichs schaut im Jugi-Segment derzeit so aus:
16j: 22 Skills
17j: 36
18j: 44

Kärnten im Vergleich?

Don Amor 12.08.2012 18:31

@heinz

Toller Job was du in dieser SAison abgeliefert hast ;-)
Mit ein bisschen Glück wäre der Titel wohl drin gewesn....

LG

Mor_Lock 13.08.2012 07:37

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1058479)
@heinz

Toller Job was du in dieser SAison abgeliefert hast ;-)
Mit ein bisschen Glück wäre der Titel wohl drin gewesn....

LG

stimmt;-) gratz auch an dieser stelle, Coppi

machst du weiter, oder trittst du zurück? weil ich werd mich wieder mal bewerben und mein glück versuchen:-P

chrii11 13.08.2012 10:27

gratulation auch von mir.. hab einige spiele verfolgt, und oftmals tolle spannung erleben dürfen..!

im endeffekt trennt uns ja nur 1 sieg vom ersten platz..!!:twisted:

lg..

Csabalino 13.08.2012 17:36

der titel wurde durch die vielen Xerln vergeben.. leider :-(
aber eine tolle saison, und ein sehr guter teamchef :up:
wünche den nächsten TC auch wieder alles gute im kampf um den titel, ein top 3 platz sollte aber schon drin sein ;-)

Coppelius 21.08.2012 12:01

Liebe OÖler,

bin erst jetzt wieder vom Urlaub zurück.
Schade, dass es im Wien-Spiel nicht aufgegangen ist mit der Taktik, ich hab DEF-OFF-NORM-NORM eingestellt in der Hoffnung, dass wir den Wienern im 2. Viertel ein Tor machen können. Wenn das gelungen wäre, hätten wir in HZ 2 auch die Führung verteidigt, das kann ich mit großer Sicherheit sagen...

Hättiwari...

Die Wiener und der Fredi habens aber wirklich verdient und es hat mich sehr gefreut, das OÖ-Team zu betreuen und ich hoffe, es hat das Zuschauen ein bissl Spaß gemacht!

Wünsche meinem Nachfolger bereits an dieser Stelle viel Erfolg und stehe gern für Fragen zur Verfügung!

lg,
Coppelius

Coppelius 31.05.2013 18:04

Werte OberösterreicherInnen,

ist ein wenig früh, weil die Wahl ja noch länger läuft, aber nur gesetzt des Falles, dass ich gewählt werde (und im Moment schaut es danach aus, was mich sehr freut), wollte ich gleich ein paar Dinge loswerden, um keine Zeit zu verlieren.

Seit meiner letzten Amtszeit hat sich das Spielermaterial von OÖ im Vergleich zu den anderen Nationen nicht unbedingt verbessert (ein paar Stammspieler sind leider entlassen worden, z.B. Kirschbaum - enorm schade um den, aber kann man nichts machen), trotzdem denke ich, dass einiges möglich ist und wir die großen Nationen (Wien, Stmk, NÖ und in Zukunft wohl auch die Schweiz und in ein paar Saisonen England) wieder ärgern können.

Die letzten Teamchefs haben gezeigt, dass wir derzeit, was die reine Taktikstärke betrifft, gut mithalten können. Dabei wurden praktisch nur noch Normal-Taks gespielt. Man hat z.T. aber auch gesehen, dass die fehlenden Skills sich dann durchaus auswirken können (z.b. bei den Niederlagen gegen Schweiz und Salzburg) - da war sicher auch viel Pech dabei, aber das Tore schießen wird dann oft zum Problem.

Auf die Stärken der anderen Taktikausrichtungen komplett zu verzichten, fände ich schade. Noch dazu werden unsere Spieler nicht jünger - dabei haben wir im Bereich der 25-30jährigen noch sehr viel Potenzial, das es auszunutzen gilt!

Natürlich kann ich mehr erst dann sagen, wenn ich das Spielermaterial durchforstet habe, aber ich kann schon mal versichern, dass ich die Def-Taks und die Off-Taks auch spielen werde. Vielleicht nicht immer, aber so oft es geht.
Spieler, die dann mehrere Taktik-Ausrichtungen beherrschen, sind dafür Gold wert.
Wer also in Zukunft einen Spieler ins Team bringen möchte, dem rate ich an, dass er evtl. noch ne zusätzliche Taktik trainiert.

Welche Taktiken werden gebraucht?
Vermutlich Manndeckung, Direktspiel, Brechstange

Beispielsweise trainiere ich derzeit Direktspiel und habe ein paar OÖler im Team - hier ein Spieler-Prototyp, der es mal ins Team schaffen könnte.

Selbstverständlich kann man mich jederzeit anschreiben, wenn wer nen interessanten Spieler fürs Team hat!

Viel Spaß schon mal,
euer Coppelius

Coppelius 10.06.2013 11:14

Liebe OÖ-ler,

freut mich, dass ich mich ein zweites Mal als Länder-TC beweisen darf, danke fürs Vertrauen!! :-D

Ich hoffe, dass ich dieses auch rechtfertigen kann.
Jedenfalls habe ich vor, mehr Taktikvielfalt einzusetzen, auch wenn dies zu einer Schwächung der Gesamt-XP des (Normalo-Tak) Teams führen sollte.
Es sollen also auch andere Taktikausrichtungen wieder eine Chance bekommen.
Noch dazu möchte ich verstärkt junge, zukunftsträchtige Spieler fördern.

Es wird für keinen Spieler eine Stammplatzgarantie geben und schon gar nicht für welche, die ausschließlich eine Taktikausrichtung beherrschen.
Eigentlich kommt mir der Bewerb ja eine Spur zu früh, doch es sei an dieser Stelle schon verraten, dass in absehbarer Zeit ein paar meiner Spieler verkauft werden, um das OÖ-Team zu stärken. Das DS-Training wird allerdings noch einige Zeit (1-2 Saisonen) in Anspruch nehmen!

Beispiel für einen möglichen Länderspieler in Zukunft:
Herbst

Derzeit sehe ich folgende Taktiken als spielbar:
DS, BS, MD, AR

Bitte also, wenn möglich, potenzielle Nationalspieler in diesen Taks trainieren - vielen Dank!

MMM 10.06.2013 12:01

Alles Gute, Herr Nachbar!

Und nimm vor allem den Wienern und den Steirern 3 Punkte ab. 8-)

Coppelius 10.06.2013 13:09

Danke!

Werd's probieren! ;-) Ob ich gegen NÖ wieder gewinnen kann, wird interessant - jedenfalls habt ihr euch super gesteigert!! :-D

leokrnjic 10.06.2013 13:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1175797)
Alles Gute, Herr Nachbar!

Und nimm vor allem den Wienern und den Steirern 3 Punkte ab. 8-)

Aufpassen was sagst ;-)

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.