![]() |
Hi,
weil ich nun schon einige ablehnen musste gebe ich euch hier mal bescheid dass wir wieder etwas strenger sind was die Umbenennungen angeht. Also zB keine Namen voller Grossbuchstaben usw. Letztens ist einer durchgegangen der dann verkauft wurde und User haben sich über den Namen beschwert. Deshalb passe ich nun wieder besser auf. LG, Thomas |
In Anlehnung an Thorin Oakenshield heißt einer meiner Stürmer jetzt:
Thorin Stinkt. 8-) |
Ab jetzt gibt es auch einen Pomp Inio im Spiel :)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d3caa4b5d7a80e |
einige umbenennungen beantragt, bin mal gespannt ob alle durchgehen :D:D
|
Apropos, da hab ich nun alle verhaut :-?
Hier mal die Hälfte Doug Stamper Charlie Crews Ray Donavan Saul Goodman Jax Teller Michael Scofield :-D Die zwei fehlenden sollten demnach mittelfristig noch gewonnen werden. |
Ich hab auch schon länger nicht mehr eingetragen....diese drei Spieler sind schon gar nicht mehr bei mir :oops:
Nick Binder -> Franz Branntwein Lonnie Rice -> Vince Ling Roland Pena -> Brad Wurst Und die sind aktuell auch noch im Kader: Milo Hose -> Ruud van Hinten Friedrich Niessen -> Een van de Besten Max Schlicht -> Rudi Mentär |
ich hab auch ein paar umbenennungen "eingelöst":
Lothar Kadow --> Mittelfeld Motor Steffen Grueber --> Flügel Flitzer Gabriel Langenberg --> Ball Verteiler Lukas Stutzkeis --> Hau Drauf Moritz Weimer --> Spaß Bremse Nino Klee --> Der Knipser Bastian Kronberg --> All Rounder und mein Goalie: Lukas Schomaker --> Fliegen Fänger |
Zitat:
|
Zitat:
Walther White Daryl Dixon Piper Chapman Frank Underwood Clay Morrow Jesse Pinkman Damit ist der überwiegende Teil meiner 11 umbenannt, noch nicht da gewesen, einzigartig und für mich mit einem hohen Identifikationswert versehen :-) |
Zitat:
meine sind immer noch am prüfen :( |
Zitat:
Hab nun doch schon einige durch, oft kommt er Sonntags dazu, der Thomas. |
Mir gefallen die ausgesprochen gut:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Dein Tom Ahawk in Pension ist, ist der Name ja nicht mehr belegt...also ist es Zeit für den II. 8-) Mein ehemaliger Captain hieß Hanno Ver...den Namen müsste ich eigentlich mal wieder ins Spiel bringen... |
ich finds schade dass man die umbenennungen nur durch die "glücksspiele" erwerben kann und nicht zB durch Credits...
|
Zitat:
|
Zitat:
hab aber mittlerweile 8 an der zahl ... |
Das Forum ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Bzw. die Bindung zum Game ist in jedem Fall höher wenn Forumsaktivität besteht. Durch die Möglichkeit die nicht erwerblichen Umbenennungen nur gewinnen (Glücksspiel) oder verdienen (Auswertungen) zu können, lebt dies weiter.
PS: Fragt mal bei Shadow, hengi, termi, oder mir. Glücksspiel ist das nicht unbedingt ;-) |
Vor allem gibt es auch noch den GS/G7 da wird die Leistung des eigenen Teams belohnt. ;)
|
Zitat:
|
Leute, ich weiss es sind in der Vergangenheit ein paar durchgegangen, aber ich weise nochmal sinngemäss auf den Text auf der Spielerumbenennung-Seite hin:
Bitte beachte: die Spielernamen dürfen keinem Prominenten gehören. Fussballprofis, Basketballprofis, usw. sind prominent. Wir kommen in grosse Schwierigkeiten wenn wir Namen von echten Sportlern im Spiel haben! LG, Thomas |
Zitat:
die halben Namen meiner Wünsche kennt eh fast keiner mehr. Können die nicht verjähren ? Ich überleg mir aber natürlich andere/neue 8-)8-)8-) Edit --> einer ist eh durchgegangen :D |
Zitat:
LG, Thomas |
Ganz ehrlich, auch deshalb habe ich mich entschlossen die CL Siegermannschaft 2013 wieder umzubenennen.
Wenige Altlasten habe ich noch im Kader, die werden mit den kommenden Umbenennungen anders gestaltet. |
Zitat:
Es gibt z.B. mehr als einen "Thomas Müller" auf dieser Welt, und Namen an sich sind ja nicht automatisch Marken oder ähnliches. |
Zitat:
Einer meiner Wunschnamen weilt, seit gestern 22 jahre, nicht mehr unter uns. Gehts dann trotzdem nicht ?? Oder wenn ich ein "jun." einfüge ?? |
Zitat:
Also "jun" ging bei mir;-) Holger wittich = John Wood jun Daniel Vollmann = Yohan Cruyff lg johnwood |
Zitat:
Ich weiss aber eines: Teamchef (das allererste) wurde eingestellt weil man nicht die Rechte besass, die offiziellen Namen zu benutzen. Daraufhin wurde Teamchef-Neu (der Vorgänger von dbdt) programmiert. Aber wie gesagt, ich frage nach, dann wissen wir es. LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Rechtsabteilung vermeldet dass Namen berühmter Persönlichkeiten nicht verwendet werden dürfen. Ich werde diese also ablehnen wenn sie beantragt werden.
Da ich nicht alle Leute kennen kann werde ich die beantragten Namen googeln und wenn nichts verdächtig erscheint werden sie genehmigt. Es wird aber auch bald ein entsprechender Absatz in die AGB kommen (ich nehme an "der User ist verantwortlich...", hab es noch nicht gelesen). Heute zum Beispiel waren drei dabei bei denen auf Google gleich ein Bild eines Typen im Fussballtrikot erschien; das ist dann recht eindeutig :-D LG, Thomas |
Zitat:
Danke aber fürs nachfragen .. |
Zitat:
Und darauf hoffen dass der Dev auf google nicht "...meinten Sie xxxx" anklickt :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Matt Busb`y oder Matt Busbiy oder Mat Alex Busby weniger :-D |
Die Gefahr bestand bei meinen erst gar nicht :lol:, daher jetzt bei den Roten am Ball:
Der finnische Dauerläufer: Haimo Lattaanknallaa (ehemals Boris Maur) Der griechische Sechser: Georgios Massafakis (ehemals Christoph Stutzkeis) Der (be-) rechnende Flankenschläger: Archie Medez (ehemals Tim Herz) |
Zitat:
|
Zitat:
Meines Erachtens macht es den Unterschied aus, ob der Name dann tatsächlich auch mit dem realen Verein/Umfeld verknüpft, und die Person somit zweifelsfrei als solche identifizierbar ist (wie es bei TC damals der Fall war, hier bei DbdT aber nicht zwingend). Theoretisch müsste man jetzt auch die generierten Spielernamen überprüfen, weil diese ja mehr oder weniger "bewusst" vom Betreiber ins Spiel gebracht werden. |
Zitat:
Nicht umsonst sind die ersten Fussballmanager (also aus den "grauen" Commodore64 Zeiten usw) mit leicht verfälschten Spielernamen entstanden. Dann heißen die Stars eben Stefan Affenberg, Peter Shelton oder Dino Zopf. (Rechtlich) schwer wirds bei Namen wie Andi Herzog, wie er hier schon mal verwendet wurde. Zu dem Original sagt in Ö niemand Andreas. => Ich finde es sehr OK, wenn leicht verfälschte Namen durchgehen und der originale Namen tabu bleibt! Meist ists ja spassiger zu sehen, was sich Leute einfallen lassen, um möglichst ans Original zu kommen als einfach den richtigen Namen bei der Umbenennung anzugeben! ;-) Also richtige Fussballernamen bei den Generierten wären mir noch keine aufgefallen! btw: Gibt es überhaupt generierte Müller??? Gerd oder Thomas als Vorname sollte es ja geben. ;-) Die generierten deutschsprachigen Ronaldos sind auch noch ein heißer Tipp, ABER der Vorname ist dann ein Deutscher und der passt dann doch nicht zum Original! :-P |
btw: Gibt es überhaupt generierte Müller???
Gerd oder Thomas als Vorname sollte es ja geben. ;-) Die generierten deutschsprachigen Ronaldos sind auch noch ein heißer Tipp, ABER der Vorname ist dann ein Deutscher und der passt dann doch nicht zum Original! :-P[/QUOTE] Also ich hab wieder zwei neue Namen: Clemens Fieber - Carcharodon Carcharias Luca Schuette - Kleines Dickes Müllerchen lg Johnwood |
Zitat:
Also ich hab wieder zwei neue Namen: Clemens Fieber - Carcharodon Carcharias Luca Schuette - Kleines Dickes Müllerchen lg Johnwood[/QUOTE] bin noch am studieren, mir fallen aber die Über-Namen noch nicht ein :D:D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |