![]() |
die ergebnisse des zweiten tages will ich euch auch nicht vorenthalten ;-) :
Klasse: Sehr Gut Dauer: 2 Tage Art: Offensive Skills und offensive Taktiken; Niederlande Durchschnittsalter des Kaders: 22 Trainerstärke: 4er, offensiv Skills Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 82/7/6/0 Taktiken Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 222/4/22/0 Steigerungen der Spieler: Sturm: 1x 16: 4 Stricherl skill, keine taktikverbesserungen 3x 17: alle 4 Stricherl in skill + 5 Stricherl taktik, ein ausreißer mit 10 Stricherl taktik 1x 24: 7 Stricherl TI und 3 SK + 4 Stricherl taktik Mittelfeld: 2x 16: beide 4 stricherl in skill und 5 in taktik, ein ausreißer mit 10 stricherl taktik 1x 17 (1 verweigerte): 4 Stricherl skill + 5 Stricherl taktik 1x 18: 4 Stricherl skill + 5 Stricherl taktik, taktik einmal 10 stricherl 1x 19: 4 stricherl skill + 5 stricherl taktik 2x 24: 4 Stricherl skill + 4 Stricherl taktik 1x 25: 3 Stricherl skill + 4 Stricherl taktik im vergleich zum ersten tag gab es diesmal ca. 20 verbesserungen weniger in skill, aber 20 verbesserungen mehr in taktik. scheint also, dass nach jedem weiteren tag die anzahl verbesserungen in skill fallen und in taktik steigen. beim dritten wird vermutlich die schere noch mehr auseinander gehen (habe noch keine ergebnisse gesehen oder einfach nur übersehen falls sie schon gepostet wurden) just my 2 cents |
Zitat:
Als nächstes kommt ein neuer Trainer. ;-) |
Zitat:
3er Trainer Offensiv Skills: VERB / SKILL-UP 102 / 7 (Verschlechterungen 7) Taktiken: VERB / SKILL-UP 181 / 15 (Verschlechterungen 2) BEI: 25 Mann Kader Altersschnitt 21 (2 16jährige Verweigerer). Ich denke mal im großen und Ganzen kann ich zufrieden sein! War prinzipiell besser als ein normales Training mit Int.10 - Taktiken sind auch die gewünschten gestiegen - und das für 60.000€ - ....ich finds OK :thumb: |
Dank der ideal ausführlichen Postings von austria1911wien und austropol konnte ich jetzt meine Berechnung für 4er-Trainer durchführen.
Ergebnis: Bei meinem Kader rechnet sich "sehr gut" gegenüber "gut" NICHT aufgrund der Stricherl pro Altersklasse. Nur wenn es bei "sehr gut" deutlich weniger Trainingsverweigerer geben würde - was aber bisher nicht so ausschaut -, würde es sich rechnen. "2 Tage gut" rechnet sich auf jeden Fall, und bei "3 Tage gut" schwanke ich derzeit. Am 3. Tag kostet jedes Taktik-Up einen Betrag zwischen 10 000 € und 15 000 €. Für meine Stammspieler ist mir das diesen Betrag wert, aber ob der Transfermarkt bei den 16- bis 17-j. Spielern für einen Taktikpunkt mehr diesen Betrag ausspuckt, bin ich mir nicht sicher. |
etwas später, aber dennoch will auch ich euch meine ergebnisse vorenthalten vorenthalten ;-)
hab das format von austria1911wien sehr gern genutzt :-D Klasse: Sehr Gut Dauer: 2 Tage Art: Defensive Skills und normale Taktiken; Schweiz Durchschnittsalter des trainingsrelevanten Kaders: 20,23 - 17 Spieler (1*22/11*21/1*20/3*18/1*17) -> 1 TW und 2 alte ST wurden komplett rausgerechnet Trainerstärke: 5er, normal der erste Tag Skills Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 115/4/11/0 Taktiken Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 277/2/26/0 Steigerungen der Spieler: Sturm: hab ich nur die 2 Oldies, wie gesagt in der Statistik rausgerechnet 34 - 2 Taktikminderungen und eine Passenminderung 33 - 3 Taktiverbesserungen Mittelfeld: 1x 17: 3 * 6 stricherl in taktik, einziger verweigerer bei den Skills :-x 3x 18: alle je 5 Stricherl in TA und DE und je 6 Stricherl in allen normalen taks (alle vorher nur im MF eingesetzt :!: ) 1x 20: 5 Stricherl in Deckung und je 5 Stricherl in 4 taktiken 6x 21: 4 stricherl skill (5*De, 2*Ta und 1*SA); 5 stricherl taktik bei jedem Spieler in jeder normalen Taktik, 1 Spieler in einer vierten Taktik Verteidigung: 5x 21 und 1x 22: alle je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in allen normalen taks Fazit: Mind. 20 Verbesserungen bei den 21j MF-Spielern verschenkt, da ich diese Spieler nicht vorab auf Verteidigerpostionen eingesetzt habe. Dies hat aber seine Gründe welche hier nicht erläutert werden müssen. Zweitens hab ich das TL sicher unnützerweise und gegen meinen eigenen Hinweis zu früh gebucht. Bitte alle, die die Möglichkeit haben daraus zu lernen (ich hatte sie nicht), die Saison nutzen und alle Spieler gewissenhaft darauf vorbereiten und möglichst erst in der zweiten Saisonhälfte aufs TL fahren. Ich bin trotzdem zufrieden und freu mich schon auf den zweiten Tag im TL und den dritten kostenlosen tag wieder auf Int.10 :-D |
Zitat:
Also Ungarn ist im Großn und Ganzn nur zum empfehlen. Wenn ich mir deine Verbesserungen so anschau dann muss ich sagen das Ich mit dem 1.Trainer doch hut abgeschnitten habe. MfG |
Zitat:
|
Zitat:
auch ich werd euch meine ergebnisse nicht vorenthalten....ein paar müssen ja das austesten....und ich bin sehr zufrieden:-P war in der schwüüüüz:-P der erste tag von 3 auf mittel8-) 5er def 24 mann -inkl. goalie alterschnitt 23(7x 17,2x 19,1x 20,4x 21,1x 22,23,24,26,28,32,36 und 2x33) bis auf 2(1x17+33jahre)sind alle gestiegen 103 skillverb 249 taksverb lg milanisti |
Zitat:
|
Klasse: Gut
Dauer: 2 Tage Art: Defensive Skills und normale Taktiken; Schweiz Durchschnittsalter des Kaders: 20 Kadergröße: 29 Trainerstärke: 2er, normal Verweigerer: 2 (TW + Verteidiger) Skills Verbesserungen: 128 Verschlechterungen: 11 Skill Ups: 9 Skill Downs: 1 Taktiken Verbesserungen:279 Verschlechterungen:1 Taktiken Ups:20 Taktiken Downs: 0 Bin sehr zufrieden mit dem ersten Tag. Natürlich kommt die hohe Zahl an Verbesserungen nur von der Anzahl der Mittrainierer (27) und dem Alter meines Kaders (4 Spieler über 19). Hoffe ihr könnt damit was anfangen ;-) lg |
Zitat:
Danke für die ausführliche Info, ich denke aber dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen? Oder hat dein 17jähriger wirklich weniger Stricherl pro Tak bekommen als die 18Jährigen? Sinds jetzt bei 16/17/18/(19) jährigen bei einem 5er Trainer 5 od. 6 Stricherl pro Taktik? Kann das jemand beantworten? Lg Dtscho;-) |
Zitat:
|
Zitat:
16j und 19j hab ich nicht, aber bis 18 bekommens mind. 6 Stricherl ich hab zum beispiel nicht einen einzigen Ausreißer dabei, der 8 oder mehr Stricherl bekommen hat 5 in Taktik (20-21-22) und 6 in Taktik (17-18); 5 in Skills (18-20) und 4 in Skills (21-22) kann ich für 5er und sehr gut aber durchweg bestätigen ;-) |
Zitat:
Jetzt fehlt noch die Info wie es bei 5er Trainer und TL gut mit den Stricherl in Abhängigkeit vom Alter aussieht. Dann wäre ein ernsthafter Vergleich von TL gut bzw. sehr gut möglich. Ich glaub aber diese Info gibts noch nicht? Und jetzt noch eine Frage an die kreativen Tüftler unter euch. Was denkt ihr definiert die Ausreißer? Zufall? (Nehm ich mal an) Danke noch mal AnteS für deine kompetenten Postings. |
Was ich auch noch spannend finden würde, wäre ein Vergleich zwischen 3 Tagen mittel und 2 Tagen sehr gut + 1x int10 Training
Von den Kosten her ists gleich! |
Zitat:
meine ergebnisse gibts eh schon...nur interessierens anscheindend keinen:lol::-Pmir solls recht sein.... |
Zitat:
Btw. hatte ich 3 Ausreißer bei 27 Spielern. ;-) |
meint ihr zahlt es sich jetzt noch weniger aus das "sehr gute" training zu nehmen ...
in beldien sind da ja unterschiede von gut und sehr gut von 500k ... das is dann doch gewaltig ... hät sich mit dem alten training ja noch eher ausgezahlt .. lg |
Zitat:
|
Ich find das toll, das so viele, auch Arrivierte, hier rückmelden. Aber irgendwie fehlt hier doch ein ganz entscheidender Wert.
Wie hoch waren die Steigerungen beim letzten Skilltraining ?? Welche Intensität wurde dabei trainiert ?? Wie hoch waren die Steigerungen beim letzten Taktiktraining ?? Welche Intensität wurde trainiert ?? Ich denke, dass erst ein Vergleich zwischen normalem Training und Trainingslager die richtige Wahl ermöglichen kann.... ;-) Würde das vielleicht jemand in seinem Bericht aufnehmen. Das wäre toll... Ich mach das, wenn ich vom TL zurück bin... So etwa in 6-8 Spieltagen 8-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein heutiges TL war sehr zufriedenstellen!
Von meinen 6 Verteidiger haben 5 in den Skills verweigert, dafür sind diese am besten in den Taks gestiegen. 29 Mann + 1 TW, 6mal 16, 4mal 17, 5mal 18, 5mal 19, 6mal 20, 1mal 21, 1mal 22 (TW), 2mal 23jährige OMS |
Zitat:
Wauw ... das schaut ja mal richtig gut aus :up: |
Zitat:
Sprich du hast um fast 20% mehr Steigerungen als ich, trotz derselben Grundvoraussetzungen (TL + Trainer) :shock: :-x |
Meine Heutigen Trainingsergebnisse:
Ungarn 1. Tag Trainer:5 Trainingslager: Gut Dauer: 3 Tage Kadergröße: 25 Altersdurchschnitt: 26 Skills: Verbesserungen: 87 Verschlechterungen: 11 Skill Ups: 7 Skill Down: 0 Taktiken: Verbesserungen: 177 Verschlechterungen: 9 Skill Ups: 13 Skill Down: 0 |
Zitat:
Bzw. auch die genaue Altersverteilung deiner Spieler, und die Zahl der Verweigerer. Lg |
Ok, mach ich später bin zZ nur mit dem iPhone Online, das ist das stricherl zählen pro Alter ein wenig mühsam :)
|
Zitat:
|
mein Trainingslager heute:
Belgien; gut; normale Skills & normale Taktiken Trainer: 4er normal Kader: 26 Mann (davon 2 Goalies) / Altersschnitt: 22 Jahre (1x17; 5x18; 5x19; 3x20; 3x21; je 1x22,23,24,28,29,32,33) Tag 1 (von 3): Skill: 3 Verschlechterungen / 130 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 15 Skill-ups Taktik: 4 Verschlechterungen / 307 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 29 Skill-ups Fazit: skill-mäßig hätt ich mir ein bisschen mehr erwartet. Hatte im letzten Training (Spielaufbau, intensität 10) 135 Verbesserungen - also mehr als heute. :wtf: aber allein schon wegen der vielen Taktik Verbesserungen zahlt sich das TL aus. Verweigerer gab es nur einen (29). bin schon gespannt auf's nächste Training ;) lG file |
Zitat:
ich hab ähnliche Ergebnisse, Skillmäßig hab ich genauso gut wie beim normalen Training trainiert, und Taktisch hat sich halt einiges getan. Mein Fazit (schon nach dem ersten Training)...nächstes Jahr trainier ich nur Taktik im TL, alles andere würd sich bei mir nicht auszahlen... Schweiz, gut, 3er normal Trainer, def Skill & norm Taks 79 Skillverb., 228 Takverb. Altersschnitt 21. |
Hete 2.und Letzter Tag auf Trainingslager in Ungarn.
Ungarn - Normale Skills und offensive Taktiken / 2.Tage Gut Normale Skills und offensive Taktiken, Intensität 5 Trainer 1er, normal Skills: VERBESSERUNGEN/ SKILL UPS 64/9 (verschlechterungen) 8 Taktiken: VERBESSERUNGEN/ SKILL UPS 142/15 (verschlechterungen) 3 Sind diese Ergebnisse jz. eher gut zu Bewerten oder nicht!? Alterstrucktur: 3*16j. 3*17j. 2*18j. 4*19j. 6* zw. 20-25j. und 8* zw.28-33j |
2x 16 in Taktiken je 5 Stricherl
1x 17 = Verweigerer 4x 18 = immer 5 Stricherl 6x Skills 8x Taks 3x 19 = 1 Spieler hatte 8 ! Stricherl in SA und 4 in Passen, dann noch 3x je 5 Stricherl bei den Taks - die anderen immer 4 Stricherl 4x skills , 6x Taks 21 & 22 Jährige ein paar zerquetschte Hauptsächlich Taks |
Zitat:
Ein paar Fragen hätt ich noch: Die 16jährigen sind nur in den Taks gestiegen od. auch in den Skills? Wenn ja wieviel? Die 19jährigen haben 4Stricherl/Skill u. 5(?) Stricherl/Tak (Abgesehen von dem einen Ausreißer) od. 4stricherl/Tak? 21u.22jährige 4Stricherl/Tak? Versuch mit deiner Info eine Vergleichstabelle gut/sehr gut aufzustellen und werd sie dann selbstverständlich hier Posten. Lg |
16 jährige nur in Taks, obwohl sie schon 4 Spiele hatten :evil:
4 Stricherl in Taks und Skills und die 21 & 22 jährigen ebenfalls 4 stricherl in taks und skills und der eine 19 jährige sogar 8 Stricherl in SA und insgesamt 12. |
http://666kb.com/i/bv27k7ytz8yetiywx.gif
Großbritannien sehr gut € 240.000.- Kadergröße: 27 Spieler; 25 Feldspieler Alter: 4x 16: 2 trainierten toll (28 bzw. 17 Stricherl) 1 tr. a bissl (5 Stricherl) 1 verweigerte 5x 17: 4 trainierten toll (zwischen 23 und 32 stricherl), 1 verweigerer 2x 18: beide toll trainiert 5x 19: alle super trainiert dann hab ich ältere spieler (23 bis 32), wovon ein einziger (31 jahre) verweigerte 4 skill-ups schafften 1x 16 1x 17 1x 18 2x 19 3 skill-ups schafften 1x 17 1x 19 1x 30 :-) |
zeit gefunden, um euch den zweiten tag nahezubringen ;-)
Klasse: Sehr Gut Dauer: 2 Tage Art: Defensive Skills und normale Taktiken; Schweiz Durchschnittsalter des trainingsrelevanten Kaders: 20,23 - 17 Spieler (1*22/11*21/1*20/3*18/1*17) -> 1 TW und 2 alte ST wurden komplett rausgerechnet Trainerstärke: 5er, normal der zweite Tag Skills Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 129/3/13/0 Taktiken Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 308/1/26/0 Steigerungen der Spieler: Sturm: hab ich nur die 2 Oldies, wie gesagt in der Statistik rausgerechnet 34 - 3 Taktikverbesserungen und eine Taktikminderung 33 - 3 Skillverbesserungen und damit sogar ein nutzloses Skillup :lol: Mittelfeld: 1x 17: je 5 stricherl bei TA und De, 3 * 6 stricherl in taktik plus 1*10 Stricherl kO 3x 18: alle je 5 Stricherl in TA und DE und je 6 Stricherl in allen normalen taks + 1*6 Stricherl in off Tak 1x 20: 5 Stricherl in Tackling und je 5 Stricherl in allen norm. Taktiken 6x 21: 4 stricherl skill (5*De und 4*Ta); 5 stricherl taktik bei jedem Spieler in jeder normalen Taktik, 1 Spieler in 2 weiteren off. Taktik, ein Spieler mit 10 Stricherl bei kO Verteidigung: 4x 21: alle je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in allen normalen taks 1x21: je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in 2 normalen Taks 1x22: je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in 2 normalen und 1 offensive Taktik plus 9 Stricherl in Direktspiel Gesamtfazit: Zum ersten Tag noch einmal gesteigert :-D Ausbeute wie erwartet! 240K sinnvoll verbraten :lol: werde nächsten Dienstag TA auf int.10 trainieren und wie gewünscht mal ein gesamtergebniss zum vergleich anbieten. überlege danach vielleicht gleich noch ein trainingstag normale taktiken einzulegen. nur um die sache auch wirklich abzurunden ;-) PS: Altersgrenze für Supersteigerungen (10-9) in Taktik damit bei 21 zu 22 :lol: |
Überwältigend sind die Ergebnisse Trainingslager, da hatten wir schon besser Zeiten.
Ich bin echt beim Überlegen ob ich eines buchen soll oder nicht. :-?:-? |
Zitat:
Ich werd auf jeden Fall ein TL buchen, bin aber selbst auch noch etwas unschlüssig, wie viele Tage bzw. ob gut oder sehr gut. :roll: lg, zniachterl |
also der zweite tag war schon mal um ein stück besser als der erste! wenn der dritte noch besser wird, dann bin ich doch noch zufrieden! vorallem die steigerungen die doppelt so hoch sind haben sich gut vermehrt! und trainiert haben glaub ich dieses mal alle spieler bei fast allen möglichen skills/taktiken :-)
|
So, hab jetzt endlich mal Zeit gefunden mir das alles mal durchzulesen und etwas zusammenzufassen. Ich selbst hab einen 5er Trainer deshalb liegt natürlich mein Augenmerk auf Steigerungen bei 5ern.
Hab versucht steigerungen (Stricherl) bei gut/Sehr gut TL auf meinem IPhone in Form einer Exel-Tabelle zur besseren Übersicht aufzulisten: TL gut/ 5er Trainer:...............................TL sehr gut / 5er: Alter Taktikstricherl Skillstricherl...........Taks.............Skills 16 ..........5 .................5(?)......................6................ 5 17 ..........5(?)..............5(?) ....................6 ................ 5 18 ..........5 ..................5 ........................6..................5 19 ..........4od.5 ...............4 .......................???................5(?) 20 ..........4(?)od.5...........4(?)................. ....5..................5 21 ..........4od.5 ...............4 .........................5 .................4 22 ..........4od.5 ...............4 ........................ 5..................4 23 .................................................. ...........................4 24 .................................................. ...........................4 Die Infos kommen von AnteS, Zurndorfer und sturmfan10 (?) bedeutet es gibt bei dieser Altersklasse keine Angaben aber die Zahlen sind aus Gründen der Kontinuität logisch. ??? = Unklar weil im Übergangsbereich Geht man jetzt davon aus dass die TL-Qualität (d.h. gut od. sehr gut) lediglich die Zahl der Stricherl definiert und nicht die Trainingswahrscheinlichkeit (d.h. ob ein Spieler überhaupt steigt) od. die Zahl der Ausreisser (wahrscheinlich zufällig) kann man sich die Unterschiede zw. gut/sehr gut bzw. 2 od. 3 Tage ausrechnen. Dazu ein Beispiel: 25 Spieler/ 7x16Jahre / 10x17Jahre / 8x18Jahre Angenommen wird ein perfektes Misch-TL, d.h. Stricherl in allen 3 Taks + Stricherl in beiden trainierten Skills. TL Gut: 25x5x3=375 Takstricherl + 25x5x2=250 Skillstricherl = 625 Stricherl pro Trainingslagertag. Das Ganze x 3: 1875 Stricherl bei einem 3tägigen guten TL mit 5er Trainer Kostenfaktor: 480000,- Rechnet man 1Skill / 12 Stricherl sind das 3077,- / Skill TL Sehr gut: 25x6x3=450 + 25x5x2=250 = 700 Stricherl pro TL-Tag Wieder x3: 2100 Stricherl bei 3Tage Sehr Gut Kostenfaktor: 960000,- Wieder 1Skill / 12 Stricherl: 5486,- / Skill Ein 3tägiges gutes TL bringt somit in etwa 156Skills, ein Sehr Gutes über 3Tage 175Skills. (=+19 Skills) D.h. ich zahle 480000,- für 19 Skills :shock: In % gerechnet ist somit ein Sehr gutes TL um 12% besser als ein gutes, aber um 100% teurer. TL sehr gut / 2 Tage: 2x700Stricherl + ca. 160-180 Stricherl für den 3Trainingstag (=geschätzte Steigerungen bei normalem Skilltraining) Somit insgesamt ca. 1560 Stricherl in 3 Trainingstagen Kostenfaktor: 240000,- Entspricht ca. 1846,- / Skill D.h. ein 2tägiges sehr gutes TL mit 1xNachtrainieren bringt ca. 130Skills, somit 26 Skills weniger als ein Gutes über 3Tage. Ich zahle also 240000,- mehr bei einem guten TL für 26 Skills Anders ausgedrückt: ein 3tägiges gutes TL ist um 16-17% besser als ein Sehr gutes 2tägiges. Die Konsequenzen daraus muss man sich natürlich selbst überlegen. Mein Schluss ist: Ich bin bereit 240000,- mehr zu zahlen für 17% bzw. 26 Skills mehr. Aber 480000,- für nochmal 12% bzw. 19 Skills ist mir momentan zu viel. Bin kein Mathematiker , also bitte nachrechnen bevor ihr das als Entscheidungshilfe nehmt.;-) Lg |
Zitat:
liebe statistik! ich bin draufgekommen, dass spieler mit 3 von 4 spielen in den beinen noch bei fitness 10 stehen! also da hat scheinbar "sehr gut" auch einen effekt - sonst kann ich mir das nicht erklären!! oder ihr? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |