Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Rapid Wien (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51315)

Jokeraw 03.08.2012 12:41

Klaro.
Hätte man 2:0 verloren, wäre das eine verdammt schwere Aufgabe gewesen. Und ich glaube ehrlich gesagt, dann hätte man es nicht geschafft.
Ist aber nicht so und ja definitiv wäre er dann noch schlimmer dran gewesen.

Und klar muss man vorsichtig sein. Ich versteh nicht dass hier 2 so unterschiedliche Wahrnehmungen waren (also der Stürmer hat ja einfach weitergespielt als wäre kein Pfiff gewesen vom Schiri und der Goalie eben als hätte der Schiri gepfiffen)
Pfiffe erleben wir ja viel zu oft. Oder andere Ablenkungen. Lieder gibts sowas. hat ja auch mal der (Ersatz)Goalie - der aber gespielt hat - von Barca gemacht. Mit dem Abseitspfiff. (falls ich mich jetzt richtig erinner)
Daher muss man in solchen Situationen sich einfach sicher sein oder eben den Ball nicht so hergeben.
Man schaut ja auch lieber alles ab ob jemand hinter einem steht bevor man den Ball am Boden gibt (auch da haben schon einige Tore kassiert) ;-)
Es war unachtsam. Andersrum wenn das abgepfiffen wäre und eben der Ball schnell nach vorne kommt und Rapid aus dem Konter dann das 1:1 macht, hätte jeder Königshofer gelobt. ;-)
So bist halt der Buhmann (und ja klarerweise nicht zu unrecht) Es geht natürlich auf seine Kappe.
Passiert einfach mal. Draus lernen und gut ists.
Hoffentlich schaffts man dann im Rückspiel einfach.

knorpe 03.08.2012 12:48

also ich dreh den luki keinen strick.
wenn das sein einziger bock die nächste zeit bleibt ;-)

novman84 03.08.2012 13:12

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1055077)
Egal, was Königshofer da geritten hat, das Tor geht komplett auf seine Kappe, viel zu überhastet in der Situation.

Wenn Rapid nicht noch den Ball in der letzten Aktion irgendwie über die Linie bringt, wäre das eine ordentliche Herausforderung für das Rückspiel geworden.

Hoffe schon, dass man da jetzt zu Hause viel vehementer auftritt, Rapid muss aus österreichischer Sicht fast zwingend die Gruppenphase erreichen, sonst schaut es düster aus.

Das sehe ich auch so sonst wirds eine Nullrunde in der 5 JW. und der Vorsprung der die letzten 4 Jahre erarbeitet wurde war umsonst! Das Problem ist halt, wenn Rapid es in die nächste Runde schaffen sollte sind sie wie Ried nicht gesetzt. Da braucht man dann auch wieder Losglück!

Was mich ein wenig ärgert ist, dass der 13.Platz, der voriges Jahr noch einen Fixplatz garantiert hat, jetzt auch nicht mehr ist und dafür der 4. Vertreter der stärksten Liga den Fixplatz bekommen hat!! :evil:

#17 03.08.2012 13:14

Auf jeden Fall kann man Köngishofer keine Schuld geben, sollte man doch noch ausscheiden. Denn ein 2:1 sollte man zuhause im Hanappi schon aufholen können.

oleander 03.08.2012 13:18

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1055116)
Auf jeden Fall kann man Köngishofer keine Schuld geben, sollte man doch noch ausscheiden. Denn ein 2:1 sollte man zuhause im Hanappi schon aufholen können.

Ja, das gestern war für den Anspruch von Rapid so oder so zu wenig, mit den Fans im Rücken sollte das nach vorne hin dann aber automatisch viel dynamischer werden.

Heikkinen für Ildiz habe ich, aus neutraler Sicht, nicht nachvollziehen können, schonen ja, dafür war aber das Spiel eindeutig zu wichtig.

Burgstaller hat auch nicht wirklich explosiv gewirkt, Drazan kaum vorhanden, da wäre viel mehr möglich.

#17 03.08.2012 13:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1055119)
Ja, das gestern war für den Anspruch von Rapid so oder so zu wenig, mit den Fans im Rücken sollte das nach vorne hin dann aber automatisch viel dynamischer werden.

Heikkinen für Ildiz habe ich, aus neutraler Sicht, nicht nachvollziehen können, schonen ja, dafür war aber das Spiel eindeutig zu wichtig.

Burgstaller hat auch nicht wirklich explosiv gewirkt, Drazan kaum vorhanden, da wäre viel mehr möglich.

Das gestern war nicht mehr als eine Sicherheitsvariante. Möglichst viel Routine und defensiv veranlagte Spieler. Im Rückspiel erwarte ich mir wieder Trimmel als Rechtsverteidiger und Ildiz statt Heikkinen. Dazu Hofmann rechts im Mittelfeld. Wenn man Novi Sad das Spiel aufdrängt, bekommen die hinten schnell Probleme. Und ich denke ein Tor wird im Rückspiel für Rapid nicht ausreichend sein. Mit Oumaru hat Novi Sad einen sehr starken Stürmer der immer für ein Tor gut ist. Dennoch bin ich recht zuversichtlich für das Rückspiel. Mit den Fans im Rücken wird Rapid sicherlich alles geben. Das war bislang in jeder wichtigen Europa League Partie so.

Jokeraw 03.08.2012 13:36

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1055116)

Ja durch das Tor von Alar ist es eh eine sehr gute Ausgangsposition geworden und ja klar das muss man einfach schaffen.
Passieren kann viel. Da es nicht 2:0 ausgegangen ist, ist es eh quasi wurscht. Und wie gesagt ein 2:1 ist besser als ein 1:0.

knorpe 05.08.2012 12:43

auf gehts burschen - kämpfen und siegen 8-)

knorpe 05.08.2012 15:32

Naaa - Kulo was soll das :evil:

R u b y 05.08.2012 18:02

Das war heute gar nichts:-?
Der Prager war heute wirklich unterirdisch. Jeder 2. Pass ein Fehlpass.
Mit der Leistung fliegen sie fix am Donnerstag aus der Euro League:-(

Jokeraw 05.08.2012 18:06

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1055673)
Das war heute gar nichts:-?
Der Prager war heute wirklich unterirdisch. Jeder 2. Pass ein Fehlpass.
Mit der Leistung fliegen sie fix am Donnerstag aus der Euro League:-(

Definitiv.
WOBEI. Hätte Rapid (ja eigentlich hatte man keine echten Chancen) das 1:0 gemacht, wäre die Partie anders verlaufen.

Das 1. Tor war ja sowas von ein Bock von Kulovits. Diese Kerze im Strafraum. Dann noch das "super" verteidigen des Balles um diesen ins Out rollen zu lassen. Stümperhaft. Tja damit war eigentlich schon alles gelaufen.

Das 3. Tor war Handspiel und hätte nicht zählen dürfen. Dennoch war der Sieg verdient und auch in der Höhe.

Wie oft werden denn heutzutage noch Spiele in unserer Bundesliga gedreht. Gut remis hätte man noch rausholen können, aber Rapid war nach den ersten 20-25 Minuten nicht mehr anwesend. Unglaublich eigentlich.
Müde vom EL Quali Spiel? Das kann wohl nur ein Scherz sein. Nicht in der Phase auch wenns heute sehr heiß war und daher nochmals anstrengender.

oleander 05.08.2012 18:22

Vielleicht ganz gut für das Europacupmatch, jetzt muss es eine Reaktion geben, wenn die Mannschaft Charakter hat.

Jokeraw 05.08.2012 18:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1055687)
Vielleicht ganz gut für das Europacupmatch, jetzt muss es eine Reaktion geben, wenn die Mannschaft Charakter hat.

Klar muss die kommen, aber die hätten ja eigentlich jetzt schon kommen müssen. Gegen die Austria hätte man die Auswärtsniederlage in der EL Quali auch vergessen lassen können. Aber dennoch egal. Reaktion muss kommen und wird ja hoffentlich auch.

knorpe 05.08.2012 20:31

da hilft alles reden und erklären nix.
zuhause 0:3 = katastrophe! :evil:

Sibert Pro Pyro 06.08.2012 16:06

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1055743)
da hilft alles reden und erklären nix.
zuhause 0:3 = katastrophe! :evil:

Vor allem wenn ich mir das Spiel ansehe.
Die erste wirklich gute Torchance von Rapid kommt erst als man 3:0 zurück ist?
Ein Siege wäre in diesem Spiel weder möglich noch verdient gewesen ;-)

Gegen Novi Sad reagieren!

knorpe 06.08.2012 16:12

problem ist der kader :-?

boyd gut und schön, aber wer ist sonst noch ein stürmer.
alar hat potential, aber wen kann der PS bringen im derby dann noch?
grozurek, schaub noch auf der bank....

was wenn sich boyd mal verletzt oder eine pause braucht.
dann spiel ma mit lauter jugi-stürmer :twisted: was das heisst brauch ich hier wohl keinen zu erklären..

Sibert Pro Pyro 06.08.2012 17:00

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1055991)

dann spiel ma mit lauter jugi-stürmer :twisted: was das heisst brauch ich hier wohl keinen zu erklären..

Das heißt dann 5 Stricherl pro Training :lol:

knorpe 06.08.2012 17:06

und können dann in ca. 5-8 saisonen einen buli-goalie ein tor machen ;-)

Sibert Pro Pyro 06.08.2012 20:56

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1056041)
und können dann in ca. 5-8 saisonen einen buli-goalie ein tor machen ;-)

Naja man kann Ö. 1 Buli nicht mit Ö. 1 Buli dbdt vergleichen da liegen Welten dazwischen :mrgreen:

na Spaß beiseite traurig is das alles nur einfach traurig...und es auch egal welche Manschaft in Ö...

knorpe 28.08.2012 19:21

das ist mal ne ansage - erst panier ma de griechen und dann ein geisterspiel :-?

the Scarecrow 28.08.2012 23:46

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1055991)

Ich würd gern mal einen von denen in der Bundesliga sehen, den Randak z.B., würd mich also eigentlich gar nicht so stören, wenn mal sowohl Boyd als auch Alar geschont werden...

Ich freu mich schon auf Donnerstag, hat nur noch Karten neben dem PAOK-Sektor gegeben, das kann was werden. :D

Jokeraw 29.08.2012 08:16

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1065982)
das ist mal ne ansage - erst panier ma de griechen und dann ein geisterspiel :-?

Wenn Rapid schlau ist, dann kann man hier doch strategisch was versuchen.

Man beruft jetzt. Die Entscheidung dauert ja wieder. Und dann beruft man halt wieder dagegen. So schiebt man das hoffentlich raus, dass man die Gruppenphase noch spielt im Happel.
Blöd nur wenn man aufsteigen sollte (in die K.O. Phase) und dann das Geisterspiel hat. Aber wenn man eben dann in der Gruppenphase ausscheidet, dann würde das Geisterspiel quasi nächstes Jahr in der Quali sein. (und damit nicht so schmerzhaft vom Finanziellen)

Mal schauen was rauskommt. Vielleicht ist ja die Berufung beim 1. Mal schon erfolgreich und man hat kein Geisterspiel.

knorpe 26.10.2012 17:05

so jetzt hab ich mich wieder gefangen - gestern indiskutable leistung.
von den spielern & dem trainerteam.
da der vorstand am kader schuld ist passt da momentan gar nix zusammen :-?

rave dave 26.10.2012 17:22

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1089180)
so jetzt hab ich mich wieder gefangen - gestern indiskutable leistung.
von den spielern & dem trainerteam.
da der vorstand am kader schuld ist passt da momentan gar nix zusammen :-?

So eine schlechte Rapid habe ich schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen.
Das einzige was bei uns international noch Konkurrenzfähig ist, sind die Fans, die Vorstellung gestern war wieder mal europäische Weltklasse :-)
Einzigartig wie kurz nach dem 0:3 die Kurve Gas gegeben hat :sensationell:

knorpe 26.10.2012 17:33

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 1089192)
So eine schlechte Rapid habe ich schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen.
Das einzige was bei uns international noch Konkurrenzfähig ist, sind die Fans, die Vorstellung gestern war wieder mal europäische Weltklasse :-)
Einzigartig wie kurz nach dem 0:3 die Kurve Gas gegeben hat :sensationell:

echt grausam - und der kader gibt keinen anlass sich auf bessere zeiten zu freuen...

#17 26.10.2012 22:10

Als ich um 18:30 Uhr nach 90 Minuten Fahrt mit dem Zug am Westbahnhof angekommen bin und die Aufstellung gelesen habe, war ich kurz davor wieder zurück zu fahren :angry: Habs dann aber leider nicht gemacht...

knorpe 26.10.2012 22:39

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1089285)
Als ich um 18:30 Uhr nach 90 Minuten Fahrt mit dem Zug am Westbahnhof angekommen bin und die Aufstellung gelesen habe, war ich kurz davor wieder zurück zu fahren :angry: Habs dann aber leider nicht gemacht...

das macht momentan ned wirklich spass - hoffe sie verlieren jetzt mal a zeit lang wirklich - dann muss was geschehen :-?

knorpe 26.10.2012 23:53

zu 50% mal die probleme angesprochen :-?
http://www.laola1.at/de/fussball/bun...32-48-48-.html

Banditozzz 28.10.2012 09:55

also was wir zur Zeit von der Mannschaft geboten bekommen, ist schon sehr niederig. Und am meisten schmerzen die Aussagen von Schöttel, ala wir gehen unseren Weg, sind sind auf dem richtigen Weg...

Ich habe ihn schon als Fussballer nicht gemocht (sage immer gern Holzhacker zu ihm).

Mir wäre von Anfang an der Kühbauer lieber, der hat internationale Erfahrung, und kann mal vol draufhauen, wenn es nicht läuft.

Dann diese Transferpolitik. Ich verstehe nicht, das der beliebteste Verein in Österreich, mit so einer Anziehungskraft es nicht schafft, bessere Transfers zu tätigen. Die Verkäufe waren sicher gut, und haben eine Menge in die Kassen gespült. Aber der Edlinger sagt immer es wäre kein Geld für Verstärkungen da.

Ich verstehe das nicht. Wie kann man einen Sonnleitner einsetzen, Trimmel ist kein Aussenverteidiger, ein Katzer hat seinen Zenit schon längst überschritten. Königshofer ist kein Torwart für Rapid. Prager spreche ich auch die Stärke bei RApid zu spielen ab.

Und mMn hat es Schöttel geschafft, das die Spieler sogar schlechter werden, als vor seiner Zeit.

Ich sage es, wie ich es schon vor einigen Monaten schon gesagt habe, der Schöttel muss weg. Und der Edlinger - wenn er bleiben will - muss auch seine Rolle überdenken, und was die Rapid den Fans bedeutet!

Banditozzz 28.10.2012 10:02

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1089302)
zu 50% mal die probleme angesprochen :-?
http://www.laola1.at/de/fussball/bun...32-48-48-.html

naja, es wurden nur die spielerischen und taktischen schwächen angesprochen. Warum dies so zustande kam, eher weniger.

Hier ein guter Kommentar aus diesem Bericht:

Zitat:

Ich finde die Kaderbeurteilung sehr interessant, denn immerhin ist Rapid VIZEMEISTER
damit geworden, d.h. wie schlecht müssen die dahintergelegenen Vereine und deren Kader erst sein !
Betreffend den Trainer Schöttel war mir von Anfang an klar, dass er der Aufgabe nicht
gewachsen sein wird, warum ? Peter Schöttel ist ein lieber, netter Mensch, der in seiner
aktiven Zeit nie aufgemuckt hat und war er in gewissen Kreisen als braver "Beamter" eingeschätzt worden. Genau dieses Bild hat man jetzt, d.h es ist wenig Power oder Agression in der Spielweise und dem Verhalten der Spieler zu entnehmen. Klar ersichtlich
in Charkiw, da fehlte der letzte Wille sich durchzusetzen.
Auch der Co-Trainer ohne jeglicher internationaler Erfahrung wie sein Chef ist zu schwach. Man hat den Eindruck alle sind lieb zu einander, keiner will den anderen weh tun
und so ergibt man sich.
Ich glaube deshalb, ohne einen neuen Trainer, mit INTERNATIONALER Erfahrung,
wird die Lage nicht zu ändern sein.
Leider ist auch die Führung unter Edlinger, einer solchen heiklen Lage nicht gewachsen.
Ich bin überzeugt, dass er Schöttel bis zum geht nicht mehr unterstützen wird, statt auf die
aktuelle Situation zu reagieren, denn kurzfristiges handeln ist gefragt, darüber kann auch ein allfälliger Zwischenerfolg nicht hinwegtäuschen.
Die Rotationstaktik des Herrn Schöttel ist in der Theorie möglich, aber dazu fehlen ihm
die dazu erforderlichen Spieler. Wie soll ein Spieler die Laufwege seiner Kollegen aufnehmen, wenn die dauernd wechseln ? Schrammel statt Katzer - der gute ist herumgeirrt und hat nie in das Spiel hinein gefunden usw.
Rapid hat schon viele Trainer überstanden, so sicher auch Peter Schöttel !

knorpe 28.10.2012 12:44

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1089704)
naja, es wurden nur die spielerischen und taktischen schwächen angesprochen. Warum dies so zustande kam, eher weniger.

deswegen sprach ich ja von 50% :-?

knorpe 28.10.2012 17:37

so - unverdient gewonnen :shock:
leider wird jetzt wieder zur tagesordnung übergegangen werden :-?

off-topic: der kampl is zwar ned fesch aber kicken kann er :-D

#17 28.10.2012 18:01

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1089825)

kicken kann er, tore schießen ned :lol:

Ich finds auch schade, dass jetzt eh wieder alles passt und da schöttel sicherer im Chefsessel sitzt, als zuvor. Aber wenn wir uns ehrlich sind: Auch wenn wir heute 7:0 verloren hätten, dürfte Schöttel noch bis Winter werken. Von daher passt der Sieg schon. Auch wenn ich mich nicht wirklich darüber freue.

oleander 28.10.2012 18:18

Aus neutraler Sicht genau das richtige Ergebnis heute, Salzburg wird sich früher oder später aber wohl doch ziemlich in der Tabelle absetzen können.

Banditozzz 28.10.2012 22:16

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1089825)

habe mich das ganze wochende auf das spiel gefreut, und dann ruft meine mutter an sie braucht mich, konnte mir dann das spiel doch nciht anschauen :-?:-(

habe mir jetzt nur kurz die beiden Tore anschauen können. Sehr geiles Freistosstor von Hofmann, wie das Spiel allerdings war weiß ich nicht....

eigentlich wäre mir eine Niederlage lieber gewesen, vielleicht wäre dann der Schöttel entlassen worden, so aber ist es fast egal wie die nächsten 3-4 Spiele ausgehen. Schöttel wird da weiter auf der Bank sitzen. :-(:-(:-(

knorpe 29.10.2012 17:10

http://www.abseits.at/fusball-in-ost...en-mal-mit-20/

erst ganz unten wirds interressant.
ich bin normal kein freund solcher - doch eher subjektiven - analysen.

lg

Jokeraw 29.10.2012 17:27

Ich "störe" mal wieder. Hab absichtlich nach dem Derby nichts geschrieben, da es vielleicht sonst nicht gut angekommen wäre.

Meiner Meinung nach war der Sieg gegen Salzburg nicht so gut für Rapid, weil jetzt wieder alles schlechte, "schön" ist.
Rapid hat mehrere Baustellen. Nun ist aber wieder alles okay gegen Salzburg und man verteidigt dann sicherlich dass Katzer, Trimmel (als RV), Sonnleitner, Prager, und andere doch gegen Salzburg immerhin 2:0 gewonnen haben und daher nicht so schlecht sein können. (Das wäre die Ausrede wenn man das nächste Spiel verliert und man halt wieder die Lücken nachfragt)

Rapid hat ein riesen Problem und das versteh ich eigentlich nicht.
Rapid als der Nr. 1 Klub in österreich mit der größten Marke und dem besten "Ansehen", bekommt keine gscheiten Sponsoren. Nur so, dass man jedes Jahr international spielen muss, oder SPieler verkaufen muss, ansonsten muss man halt aufs Budget vom nächsten Jahr vorgreifen (wurde so von Edlinger schon mehrfach gesagt, dass hier ein Millionenloch im Budget ist und das jedes Jahr)
Dann gibt man Spieler ab, aber schafft es nicht neue nachzuholen.
Von Boyd war ich ehrlich gesagt (vor dem 1. Spiel, auch vor dem Testmatch wo er gut war) überzeugt. Naja so gut ist er nun doch nicht, auch wenn er nicht so schlecth ist und es mit ihm sicher klappen kann.
Aber man bekommt einfach keine weiteren Spieler. Das Angebot für Drazan hätte man annehmen müssen (von Kaiserslautern) Das wird man nicht mehr bekommen. Ansonsten fehlt halt schon einiges. Die Verteidiger sind noch immer die gleichen, die meiner Meinung nach schon lange zu schlecht sind. Witzigerweise halt doch rein statistisch nicht so schlecht darstehen. Rapid habe ich davor 4 Punkte maximal zugedraut. (alle gegen Trondheim)
Königshofer hat schon reichlich Patzer gemacht. Aber gut dass man an ihm festhält. Er braucht halt das Vertrauen, aber als großen Goalie seh ich ihn nicht. Aber das kann ja noch werden. Gibts da nichts weiteres bei Rapid?

Aber zur gute halten muss ich Schöttel schon, dass er die Jungen miteinsetzt. Auch wenn es sicherlich teilweise einfach sich ergibt wegen den Ausfällen.

Traurig dass man im Derby einfach nur sagt "Hofmann und unseren einzigen österreichischen Nationalspieler Burgstaller können wir nicht ersetzen". Sorry aber das ist schwach und seit langem bekannt, dass man Hofmann endlich entlasten muss/sollte.

Rapid hat eigentlich viele Schwachstellen. Es ist eigentlich ein wahnsinn, dass dies nicht genutzt wird. Gut Salzburg hätte meiner Meinung nach die Partie eh gewinnen müssen, aber eben die Tore nicht gemacht und für unsere Kasperlliga ist der Kader von Rapid dennoch ausreichend. Da hat Sturm, Ried und Co dennoch nichts zum entgegenhalten. (nicht auf Dauer)

Nur da ist soviel Potenzial vorhanden. Das muss man doch viel mehr ausschöpfen. Wieso gelingt das nicht. Warum kann Rapid sich da nicht in Österreich besser positionieren und sich attraktiver machen. Mir kommts ja so vor, als würden viele Spieler lieber woandershin gehen als zu Rapid. (gut bei Salzburg kann man sichs denken warum, und Dibon ist halt wieder ein Beispiel wie man halt dies falsch angehen kann. Womöglich wäre für Dibon aber auch alles anders gelaufen wenn Moniz geblieben wäre, aber egal)
Dennoch warum gelingen Rapid manche Transfers nicht. Warum schaut man oft nur zu und reagiert nicht wirklich. Ist man zufrieden? Geht wirklich nicht mehr?

knorpe 29.10.2012 17:52

gute analyse - genau solche gedanken hegen wir grünen so auch in etwa.

wenn man die kaderpolitik genauer hinterfragt sind hier einige verfehlungen passiert die sich jetzt rächen.

andererseits war/ist auch pech dabei.
schrammel war meine erste wahl als av - hat nie eingeschlagen.
schimplelsberger ist ein kämpfer, leider reicht es nicht für mehr.
prokipic hat mir bei tirol gut gefallen.
gerson hat licht und schatten
auch das dieser prager nicht um die burg in form kommt spielt uns nicht in die karten.

alar, momo und burgi sind ok - halt noch sehr unbeständig.
boyd ist ein brecher, der wird halt kein jelavic mehr :-?

und dann wenn dann noch arrivierte kräfte wie heiki & SHFG jede saison weiter an qualität verlieren ist es bitter.

dies entschuldigt aber nicht das wir kapazunder wie den mäki oder kulo jahrelang mitschleifen.

zu dem luki mag ich ned viel sagen - der ist noch jung. was mich mehr stört ist das bei uns manche ständig verletzt sind. hier muss doch irgendwas schief gehen.

grundsätzlich finde ich es fahrlässig nur mit 1,5 stürmern in die saison zu gehen und zu argumentieren das 2-3 andere das auch spielen könnten.

lg

knorpe 29.10.2012 18:27

obwohl das hier mut macht http://www.transfermarkt.at/de/sk-ra...erein_170.html

falls hier riskiert wird - oder sollte ich eher angst haben? :twisted:

Jokeraw 29.10.2012 21:31

So schlecht waren manche Transfers nicht.

Aber Spieler mit 24 herum, sollten dann keine Zukunftsversprechungen mehr sein. Sondern entweder Kaderergänzungen (breiterer Kader) oder eben echte Verstärkungen.
Mir haben manche Spieler wo anders auch gut gefallen, das heißt aber noch nicht, dass sie zu Rapid passen. Auch das Spielsystem ist manchmal ein anderes.
Rapid muss viel mehr rausholen.

Was ich halt immer kritisiere ist wenn man den "STARSPIELER" holt und der dann eigentlich kaum 1. Wahl ist (Beispiel Schimpelsberger)
Rapid verstärkt sich aber kaum. Ich versteh schon, dass man auch finanziell schauen muss und man (grad im Sturm) halt denn einfach Geld macht. Darum hätte man Drazan auch abgeben müssen. Fand den sowieso immer etwas überbewertet. Wobei er sich jetzt wieder verbessert hat, aber früher hatte der nur 1 Sache drauf. Gut jetzt wieder verletzt.

Das Rapid aber manche Transfers nicht zusammenbekommt versteh ich nicht. Da landen teilweise Spieler bei Ried, Sturm, Admira, die doch auch zu Rapid könnten. Warum macht man nichts. Manchmal denk ich mir, dass Rapid keine Scouts hat. Kein Programm für Beobachtungen. Sondern man verlässt sich halt drauf, dass sich eh jeder Spielermanager (bzw. Agentur) bei Rapid meldet und den Spieler anbietet. Man reagiert fast immer und agiert nicht. (gleiches aber auch am Platz)
Man hat keine kreativen, sondern Leute die eben reagieren.
Warum sich manche nicht durchsetzen? Tja gute Frage. Einfahren kann man ruhig mal bei Transfers. Rapid ist ja auch schon gut damit gefahren. Nicht umsonst hat man ja manche nicht schlecht verkauft.

Nur was ich halt immer zu bedenken gebe: Man muss zuerst wen anderen haben und dann kann man wen abgeben.
Beispiel hier ist Katzer (und jeder andere Aussenverteidiger) Ich find den auch nicht toll und nicht passen. Nur wer solls stattdessen machen. Wie oft habe ich mich über Klein geärgert und fand den sowas von .... . Nur ich hab auch darüber nachgedacht, und mir ist keine echte Alternative eingefallen. Wer ist denn sonst RV? Glaube doch nicht, dass jeder Nationalteamtrainer keinen anderen findet. Da ist nur Klein und Garic. (und bitte jetzt nicht Trimmel sagen) Garic hat im NT auch noch nicht so gute Spiele gezeigt. In Italien dürfte er nicht so schlecht sein, aber da sehe ich kein Spiel (muss ich ehrlich sagen) und sonst? Das ist eine Position die anscheinend sehr unbeliebt ist/war, da hier so wenig nachkommt.
Auf allen anderen Positionen kann man aber was machen. Rapid hat die Möglichkeit dazu. Mal schauen was passiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.