![]() |
Dats net alle auf amoi so gscheit daherredn :!:
Ich spiele seit dem ersten Spiel bei dbdt kraftsparend/hart bei JEDEM Schiri und hatte bis dato nur eine rote Karte. Diesmal wars PECH, aber gleich ein Doppelschlag :!: Des Spiel gegen den Paschinger kann i a gleich abhaken :!: LG Reini |
Zitat:
aber in dem fall hattest net nur doppeltes pech, sondern dreifaches pech :mrgreen::-P8-) |
Zitat:
|
Zitat:
scheiss der hund drauf, wirst eh 4.;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
erstens gehts bei uns um noch sehr viel: 3 titelkandidaten und 2 kandidaten auf den 4. aufstiegsplatz und zweitens ist unser forum eh gut frequentiert mit sehr interessanten beiträgen und vielen gästen: 1. Platz: 2OL/4 - 57 Seiten 2. Platz: 2OL/2 - 48 Seiten 3. Platz: 2OL/1 - 41 Seiten 4. Platz: 2OL/6 - 30 Seiten 5. Platz: 2OL/3 - 24 Seiten 6. Platz: 2OL/7 - 20 Seiten 7. Platz: 2OL/5 - 17 Seiten 8. Platz: 2OL/8 - 07 Seiten klar hat mor_lock einen wesentlichen beitrag für unsere bronzemedaille geleistet :-) in der 8er liga möcht i net sein ... |
Zitat:
|
Zitat:
de 8ta is jo echt am eischlofn...sollt ma a wengal beleben8-) |
Zitat:
Danke für die Statistik. Das hätte ich jetzt ganz anders gesehen. :lol: Naja, wird das Tippspiel viele Seiten ausmachen. Sind zwar sicher das qualitativ hochwertigste Liga-Forum, aber das Tippspiel macht die Menge 8-). Bei der 4er ist ja auch ein Tippspiel und dazu der wg :lol:. (nein, stimmt nicht, ist aber ein billiger karlauer; Schuld ist da was anderes ;-)) |
Zitat:
Na der war lustig :lol: |
Zitat:
und weil er ka erf hat wird dei tipp aufgehn |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
jede aktion ein kondipunkt "minus" und wenn er ka kondi mehr hat, daun gehts auf die skills;-) |
Zitat:
Meine Vermutung: Der Index eines Spielers zeigt den Stärkewert auf der bestimmten Position abhängig von der Fitness mit einer Kondi von genau 10 (und wahrscheinlich einer Motivation von ebenfalls 10). Hat der Spieler weniger als 10 Kondi gibts Abzüge seiner Spielstärke, hat er mehr gibts an Bonus. Ist der Spieler bei einer Aktion involviert, fällt sein Kondi-Wert (Nur für dieses Spiel)! Diese Spielerstärke (mit der Kondi zum jeweiligen Zeitpunkt der Aktion) berechnet dann die Mannschaftsteilbewertung Und da ist es dann egal ob das ein Tormann oder ein Feldspieler ist!! |
Zitat:
natürlich ist die kondi ein wert, der auch in den spielerindex einfließt. jede spielaktion wo er beteiligt ist, wird auf die kondi gerechnet. ist die kondi 0, dann gibts dafür abzüge bei den skills;-) natürlich ist das nur für das eine spiel gemeint;-) und natürlich ist das eine reine vermutung....ich hab schon viel blödsinn verzapft, also bitte nicht alles von mir "ernst" nehmen! beim tormann kommts halt drauf an, wie sehr du taktisch überlegen bist. wenn du taktisch überlegen bist und keine chance zulässt, dann wird die kondi auch beim tw komplett wurscht sein! deswegen haben ja die meisten tw bei mir nur eine 5er bewertung, weil sie bei keiner aktion beteiligt waren;-) |
Also ich habe eine etwas andere Theorie
Die Spielstärke die angegeben wird ist quasi die maximale Spielstärke, das bedeutet wenn er ins Spiel kommt. Je niedriger die Kondi ist, desto schneller baut diese Spielstärke über die Spielzeit hinweg ab (unabhängig von seinen Aktionen im Spiel). Wenn es wirklich so währe, dsas ein Spieler nur für jede Aktion einen Kondi-Abzug bekommt währe die Kondi wirklich nicht so wichtig. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde) Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet z.B.: Index 40% * 0,7 (bei 7 Kondi) * 1,1 (bei 11 Moti) Das bringt an echten Stärkewert zu genau dieser einen Aktion von 30,8 Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 ) Also ist die Rechnung bei seiner nächsten Aktion wie folgt: 40 * 0,6 * 1,1 = 26,4 Spielerstärke zur Aktion Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!! |
Zitat:
und ich hab den einen oder anderen konter auch schon bekommen und kein tor erhalten8-) die erfahrung spielt da sicherlich eine rolle;-) bis dato war der tormann eigentlich das unwichtigste:-P ich denk, solange ich taktisch überlegen bin, brauch ich auch nicht die hammer VT und den hammer TW8-):-P |
Zitat:
die erfahrung wobei du ja die kondi vom maximalwert rechnen musst und der ist eben 20 somit würd ich deine rechnung so ändern. indexwert * kondi(kondiwert*0,05) * moti(da würd ich deinen ansatz voll und ganz "unterschreiben) * erfarhung(erfahrung*0,05) 0,05 deshalb, weil ja 20 der maximalwert ist bei der moti glaub ich auch, das 10 der ausgangswert ist, somit 1 so würd ich das so ca. sehen, weil ja im index die erfahrung nicht berechnet wird;-) |
Zitat:
Aber die wirkliche Aussage dahinter ist eigentlich das die Kondi doch recht wichtig ist und das es an Unterschied macht ob ein Spieler 7 oder 9 Kondi hat (auch bei einem Tormann)!! |
Zitat:
|
ich glaub, dass die erfahrung gar nix mit dem spielerindex zu tun hat - nullkommanull - garnix :-D
die erfahrung wirkt nur auf die taks, da bin ich überzeugt davon. wie sonst könnte es sein, dass ganz junge spieler mit ähnlichen skills wie alte erfahrene spieler, den gleichen index haben - hab ich bereits zu oft beobachtet. ansonsten hab ich bisher auch die meinung von morlock vertreten, dass erst bei kondi 0 die skills angeknabbert werden. bin mir aber dabei noch nie ganz sicher gewesen. jedenfalls sieht man es schön an den mannschaftsteilbewertungen in der 2. halbzeit, dass da die kondi großen einfluss ausübt. der ansatz von mfloh hat schon was für sich. das würde aber bedeuten, dass die kondi noch viel wichtiger ist, als ich bisher angenommen habe. ob wir das jemals rausfinden werden? |
Zitat:
Programmiert hats ja damals auch Kamil ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wir hätten ja gemeint, mit der spielstärke eines spielers....aber wie schon geschrieben, ist das ein mysterium, das wir wahrscheinlich nicht lösen können:-? |
Zitat:
wobei ich selber immer bei jedem spielerkauf auf die kondi schau! manchmal ist sie mir nicht so wichtig, manchmal wichtiger:-P |
Zitat:
|
Zitat:
Und vor allem: Das lässt sich in so ziemlich jeder Programmiersprache sehr sehr leicht realisieren...;-) Hach, wieso juckt es mich immer so im Finger, wenn ich darüber nachdenke, ob ich mich auf Kondi-Training spezialisieren soll?:biggrin1: |
Zitat:
|
Zitat:
aber ich mein ja, so wie in meiner situation, ich bin taktisch überlegen, hab glaub ich bis dato 2 chancen zugelassen, die zu meinem TW gekommen sind, in 11 spielen, somit wär es wirklich nüsse, wieviel kondi mein TW hätte... man muss natürlich jetzt immer von seiner eigenen situation ausgehen, und da bin ich trotzdem der meinung, das "wahrscheinlich", die summe der aktionen von TW nicht relavant sein wird... aber ich geh halt davon aus, das ich in 9 von 10 fällen derzeit taktisch überlegen bin;-) auf der anderen seite denk ich auch, das, wenn du einen z.b. 19/19 tw mit kondi 1 hast, das es trotzdem wurscht ist, auch wenn dieser 12 aktionen im spiel hat, da die stürmer auf der anderen seite, sicherlich nicht austrainiert sind...aber alles nur spekualtion. mir ist halt die kondi beim TW aktuell nicht sooo wichtig, geb dir aber im prinzip recht, mfloh;-) |
Zitat:
Auf der anderen Seite: Wir wissen noch nicht einmal genau, wie die Spielstärke ohne Kondi berechnet wird, geschweige denn mit ihr... Aber zumindest ein Unterschied sollte uns doch wichtig sein: Nämlich: Fangen die Skills (also die Spielstärke) erst bei Kondi 0 an, zu fallen, oder fallen sie mit der Kondi mit? Zweiteres würde die Kondi nämlich noch viel viel wichtiger machen, als wir jetzt im Moment glauben... Auch, wenn ersteres wahrscheinlicher ist... Bzw, hat es da nicht schon eine Adminaussage gegeben? |
Zitat:
das lässt einen großen interpretationsspielraum übrig:-P |
Zitat:
Diese Aussage habe ich gefunden, was klar für "Variante 1" spricht. |
Zitat:
Also ich finde diese Aussage vom Kamil passt zu beiden Varianten gleich gut! Kann ja sein das man in der ersten Halbzeit noch eine weit bessere Bewertung gehabt hätte wenn man lauter Spieler mit Kondi über 10 hätte. |
Zitat:
Ein ähnlicher Effekt ließe sich nur noch mit nichtlinearen Wegen erklären, wie mit der Kondi gerechnet wird. Und das find ich doch ziemlich unwahrscheinlich...;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |