Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/44, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44038)

Lambda 24.06.2010 17:09

naja, schon mit vielen jugis (das ganze mf bis auf einen), aber auf 20% kommen die trotzdem alle schon.

lässt zumindest für die zukunft etwas hoffen. vielleicht war die umstellung ja nicht ganz umsonst, zumindest der alterschnitt ist mittlerweile besser und die trainings laufen auch wieder.

jetzt hoff ich mal auf zwei siege zum abschluss...

plotschi 24.06.2010 17:58

Ich bin durch - jetzt kann ich in den letzten beiden Partien endlich meinen völlig übermüdeten A-Spielern zwei wohlverdiente Pausen gönnen, da der Meistertitel sowieso nicht mehr zu holen ist.
Der ErnstHappel möge es mir verzeihen, dass ich im letzten Spiel auswärts nicht mehr voll spiele, aber ich muss an die nächste Saison denken und die wird sicher nicht leichter, als die laufende.
Ich vermute aber ohnehin, dass Mattighofen maximal 3 Punkte (Killer gewinnt gegen Lord) aufholen könnte und dann ist da immerhin noch die Tordifferenz.

waldgeist 24.06.2010 18:11

Zitat:

Zitat von Lambda (Beitrag 617415)
naja, schon mit vielen jugis (das ganze mf bis auf einen), aber auf 20% kommen die trotzdem alle schon.

lässt zumindest für die zukunft etwas hoffen. vielleicht war die umstellung ja nicht ganz umsonst, zumindest der alterschnitt ist mittlerweile besser und die trainings laufen auch wieder.

jetzt hoff ich mal auf zwei siege zum abschluss...

also 4 jugis - und einen 1er trainer gehabt?

Lambda 24.06.2010 22:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 617460)
also 4 jugis - und einen 1er trainer gehabt?

5 jugis + 1er trainer + die gesamte abwehr mit der b-formation, wobei das zwischen 4-8% index pro spieler ausmacht.

die taktiken scheinen gegen dich aber ganz gut zu gehen. war ja schon im ersten spiel so...

waldgeist 25.06.2010 10:03

habe mir das angeschaut - vielleicht ist der bessere trainer doch nicht alles. habe ja selber kein speziell gutes team. - trotzdem überraschend, zum ich ja schon ganz andere taks spiele. auf der anderen seite war es ja kein komplettes jugi-team, vielleicht kann man ein schwaches mittelfeld (habe ich auch - schnitt knapp 20%) am ehesten verkraften?

ErnstlHappel 25.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 617444)
Ich bin durch - jetzt kann ich in den letzten beiden Partien endlich meinen völlig übermüdeten A-Spielern zwei wohlverdiente Pausen gönnen, da der Meistertitel sowieso nicht mehr zu holen ist.
Der ErnstHappel möge es mir verzeihen, dass ich im letzten Spiel auswärts nicht mehr voll spiele, aber ich muss an die nächste Saison denken und die wird sicher nicht leichter, als die laufende.
Ich vermute aber ohnehin, dass Mattighofen maximal 3 Punkte (Killer gewinnt gegen Lord) aufholen könnte und dann ist da immerhin noch die Tordifferenz.

Hast recht, warscheinlich spielt es eh keine Rolle mehr! Habs eh selber vergeigt!
Sollte schnubi allerdings gegen lord widererwarten punkte lassen, seh ich die Sache natürlich ganz anders- in diesem fall würd ich es total unsportlich finden, weil ich dann an der auslosung gescheitert wäre...

aber es bleibt natürlich alleine deine entscheidung was du in der letzten runde machst und keiner hat das recht dir da reinzureden...

aber wie gesagt, spielt höchstwarscheinlich eh keine rolle mehr!

mfg

zepar 25.06.2010 12:36

So Jungs... leider bin ich jetzt 8 Tage nicht mehr da und kann auch so meine Spiele nicht mehr beeinflussen... musste bereits die 2 Spiele was nächste Woche noch anstehen, jetzt schon einstellen...
Wünsche euch ein schönes Ligafinale!
Ich denke man wird sich nach nächster Woche schon noch hören im Forum!
Viel Glück an alle ;)

waldgeist 25.06.2010 19:54

ich hoffe, ich darf dich dann als meister begrüßen. (doppeldeutig) ;-)
Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 617733)
Hast recht, warscheinlich spielt es eh keine Rolle mehr! Habs eh selber vergeigt!
Sollte schnubi allerdings gegen lord widererwarten punkte lassen, seh ich die Sache natürlich ganz anders- in diesem fall würd ich es total unsportlich finden, weil ich dann an der auslosung gescheitert wäre...

eines musst du bedenken - du hast glaube ich (wie stattersdorf) einmal gegen mich gewonnen, was nicht passiert wäre, wenn ich da nicht 5 jugis eingesetzt hätte... :-)

plotschi 26.06.2010 13:05

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 617733)

aber es bleibt natürlich alleine deine entscheidung was du in der letzten runde machst und keiner hat das recht dir da reinzureden...

aber wie gesagt, spielt höchstwarscheinlich eh keine rolle mehr!

mfg

Zu unserem Spiel als Info - ich hab im ersten Spielabschnitt eine trainerfremde + schlechte Taktik und die auch noch kraftsparend gespielt - genau in dem Abschnitt hast du das einzige Tor erzielt.

Und: es gibt schon noch eine Variante die mich dazu bewegen könnte gegen den Schnubi voll zu spielen -nämlich dann, wenn am Montag die ersten beiden Remis spielen.

Schnubi 26.06.2010 17:52

So muss mich jetzt auch wiedermal melden

War jetzt eine Woche in der Türkei auf Maturareise

Die beiden Spiele sind so verlaufen wie ichs erwartet habe und wie ihr alle schon angesprochen habt liegts jetzt daran ob ich gegen den sv lord gewinnen kann dann wäre ich durch

Wenn nicht, siehts für den ErnstHappel wieder ned so schlecht aus, weil ich glaube, dass ich auch gegen eine geschwächte A_Mannschaft von plotschi nicht gewinnen kann

Man wird sehen, vl passiert ja noch was unerwartetes :D

@ErnstHappel
Ich denke wir haben beide den Aufstieg verdient
Den einzigen Vorwurf den du dir machen kannst ist, dass du am Beginn der Saision gegenüber mich schon ein paar punkte liegen gelassen hast bzw ich etwas glück bei meinen 1:0 Siegen gehabt habe :D

waldgeist 27.06.2010 09:23

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 618178)
Zu unserem Spiel als Info - ich hab im ersten Spielabschnitt eine trainerfremde + schlechte Taktik und die auch noch kraftsparend gespielt - genau in dem Abschnitt hast du das einzige Tor erzielt.

Und: es gibt schon noch eine Variante die mich dazu bewegen könnte gegen den Schnubi voll zu spielen -nämlich dann, wenn am Montag die ersten beiden Remis spielen.

da bei mir chancenhoheit zu erwarten ist und meine stürmer doch auch mal treffen sollten, ich aber hinten einen geilen goalie habe (und eine defensive im aufbau), glaube ich, dass es eher für mich ausgehen wird.

allerdings scheint es mit dem taktikvorteil doch nicht so weit her zu sein - gegen ein ganz schwaches team hatte ich daheim nur 7 und 6 als wert.

ErnstlHappel 27.06.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 618281)
So muss mich jetzt auch wiedermal melden

War jetzt eine Woche in der Türkei auf Maturareise

Die beiden Spiele sind so verlaufen wie ichs erwartet habe und wie ihr alle schon angesprochen habt liegts jetzt daran ob ich gegen den sv lord gewinnen kann dann wäre ich durch

Wenn nicht, siehts für den ErnstHappel wieder ned so schlecht aus, weil ich glaube, dass ich auch gegen eine geschwächte A_Mannschaft von plotschi nicht gewinnen kann

Man wird sehen, vl passiert ja noch was unerwartetes :D

@ErnstHappel
Ich denke wir haben beide den Aufstieg verdient
Den einzigen Vorwurf den du dir machen kannst ist, dass du am Beginn der Saision gegenüber mich schon ein paar punkte liegen gelassen hast bzw ich etwas glück bei meinen 1:0 Siegen gehabt habe :D

nein nein, solltest du aufsteigen, dann passt das schon so... warst ja fast die gesamte saison vor mir und die direkten duelle sprechen auch klar für dich!

gratulation zur matura... hab am montag morgen meine meister- und unternehmerprüfung

wenn das alles glatt läuft kann ich auch gut mit dem nicht-aufstieg leben ;-)

waldgeist 27.06.2010 19:37

es kann durchaus in allen belangen noch mal spannend werden, das lehrt uns unsere liga.

plotschi 27.06.2010 19:42

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 618449)
gratulation zur matura... hab am montag morgen meine meister- und unternehmerprüfung

wenn das alles glatt läuft kann ich auch gut mit dem nicht-aufstieg leben ;-)

Der Gratulation zur Matura schliesse ich mich an - und dir ErnstHappel natürlich alles Gute für morgen und viel Erfolg !

Übrigens: hat schon jemand von euch überlegt ein deutsches Team statt ein österreichisches zu nehmen? Die haben nämlich den Vorteil, dass Ausgleichstore des Gegners nicht anerkannt werden. Wobei argentinische Teams auch reizvoll wären, denn da wiederum gelten Abseitstore.

Schnubi 28.06.2010 09:44

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 618550)
Der Gratulation zur Matura schliesse ich mich an - und dir ErnstHappel natürlich alles Gute für morgen und viel Erfolg !

Übrigens: hat schon jemand von euch überlegt ein deutsches Team statt ein österreichisches zu nehmen? Die haben nämlich den Vorteil, dass Ausgleichstore des Gegners nicht anerkannt werden. Wobei argentinische Teams auch reizvoll wären, denn da wiederum gelten Abseitstore.

Danke für Glückwünsche

@ErnstHappel von mir auch viel Glück für deine Prüfung

Wäre schon eine Überlegung wert :D
Man könnte natürlich auch neue Schiedsrichter erstellen, das Game sollte ja dem realen Fußball sehr ähnlich sein :D

waldgeist 28.06.2010 09:47

ja, ich fand das (ohne mich wirklich aufzuregen dabei) skandalös, ein klar reguläres tor, nicht mal wegen abseitsverdacht oder sonstwas nicht zu geben, darf nicht passieren. england war zwar relativ desolat, aber mit einen 2:2 hätte es einfach anders ausgesehen.

hier, in unserer liga, ist ja der meisterschaftsentscheidende tag wohl heute. habe beschlossen, drei wichtige spieler bereits für die nächste saison zu schonen (die brauchen dringend fitness) - aber es sollte dennoch so sein, dass mein team favorit ist: heimrecht, trainer, tormann und durchaus fähige stürmer. aber sicher nicht so favorit, dass es eine "gmahte wiesn" ist.

plotschi 28.06.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 618643)
Danke für Glückwünsche

@ErnstHappel von mir auch viel Glück für deine Prüfung

Wäre schon eine Überlegung wert :D
Man könnte natürlich auch neue Schiedsrichter erstellen, das Game sollte ja dem realen Fußball sehr ähnlich sein :D

Ja genau - aber aus Uruguay sollten sie schon sein :-D

plotschi 28.06.2010 11:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 618644)
ja, ich fand das (ohne mich wirklich aufzuregen dabei) skandalös, ein klar reguläres tor, nicht mal wegen abseitsverdacht oder sonstwas nicht zu geben, darf nicht passieren. england war zwar relativ desolat, aber mit einen 2:2 hätte es einfach anders ausgesehen.

Zumindest die Konter der Deutschen hätte so nicht funktioniert. Aber es sei unseren Lieblingsnachbarn gegönnt - immerhin sind sie im Tourismus unsere Einnahmequelle Nr.1. Sie reden zwar ständig über unseren Fussball blöd, aber genz unbegründet ist das halt auch nicht. Bei der EM-Quali gibts dann eh den direkten Vergleich :-(

waldgeist 28.06.2010 13:03

die deutschen müssten von der einwohnerzahl und also dem, was sie herauskriegen daraus 10x stärker sein als die österreicher. sind sie nicht. die deutschen würde eine fiktive "badem-würtembergsche nationalmannschaft" (das sind mehr ew als österreich) oder bayrische auch schlagen. - dass z. b. löw, der sich siene sporen in österreich verdiente (auch bierhoff) zu solchen aussagen hinreißen lässt, zeigt ja nur, dass es ihn irgendwie berührt.

mir ist hier eh eher der heutige ligaspieltag bei uns wichtig - bin richtig gespannt.

ErnstlHappel 28.06.2010 15:34

Servus,

danke für die Glückwünsche- anscheinend hats geholfen!! alles super gelaufen!

jetzt kann ich mir in ruhe wiedermal entspannt ein tc-match ansehen!!

Find das nicht tor der engländer auch echt wahnsinn... hab aber den deutschen die daumen gedrückt!! gegen sie zu sein bringt nur ärger- wenn sie gut spielen werden sie weltmeister, wenn sie schlecht spielen stehen sie im finale... (hat mal jemand gesagt ;-) )

waldgeist 28.06.2010 16:09

ich bin diesmal auch live dabei und mit den ersten 15 minuten mehr als zufrieden.

nun wird es für bairbach schwer, noch den titel zu holen. da müsste schon ein defender bei mir ausgeschlossen werden, und ein sturmlauf inklusive auch kontertore fallen. bei bairbachs spielweise sind aber konter nicht unbedingt zu erwarten, und hart spiele ich nicht.

plotschi 28.06.2010 16:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 618732)
die deutschen müssten von der einwohnerzahl und also dem, was sie herauskriegen daraus 10x stärker sein als die österreicher. sind sie nicht. die deutschen würde eine fiktive "badem-würtembergsche nationalmannschaft" (das sind mehr ew als österreich) oder bayrische auch schlagen. - dass z. b. löw, der sich siene sporen in österreich verdiente (auch bierhoff) zu solchen aussagen hinreißen lässt, zeigt ja nur, dass es ihn irgendwie berührt.

mir ist hier eh eher der heutige ligaspieltag bei uns wichtig - bin richtig gespannt.

Vollkommen richtig - dem ist nicht hinzuzufügen ausser:

Gratulation zum Meistertitel !!!

Für Mattighofen tuts mir leid, war knapp !
Schaffst es aber sicher nächste Saison !

waldgeist 28.06.2010 16:36

herzlichen dank - über diesen freue ich mich besonders (aber es ist wohl eh immer der aktuelle). das spiel ist zwar nicht aus, aber mit diesen 3:0 kann man wohl sagen, das ist der meistertitel. hurra! jetzt bekomme ich heiße 30k werbeprämie... :-)

schade um mattighofen, ein starkes team, das eben in einer starken liga knapp den kürzeren gezogen hat.

es ist mir eine ehre, mit euch noch eine runde spielen zu dürfen - und ich hoffe, dass wir uns alle nächste saison gebührend schlagen. legt euch einen guten trainer zu!

waldgeist 28.06.2010 16:39

ich bin auch froh, dass ich mich nicht darin verschätzt habe, einige künftige star der stammmanschaft zu schonen - man sieht aber, dass ich teils matte spieler im team habe, weil sie zwar chancen haben, aber gleich hängen bleiben. kein wunder, bei teils 5 askills.

ErnstlHappel 28.06.2010 18:12

Tja, gratulation an den meister und die aufsteiger!

schade das es sich nicht ganz ausgegangen ist, aber wie gesagt- an einem geilen tag wie heute kann ich das verschmerzen...

los gehts mit den planungen für die nächste saison!! noch stärkere als ihr vier werden wohl kaum nachrücken...

Schnubi 28.06.2010 19:15

hi also mal gratulation zum Meistertitel wg

und ebenfalls gw allen aufsteiger, war eine knappe sache, vorallem um den 4.

hat sich der trainerkauf schlussendlich doch gelohnt
(der alte hatte 4a taks) :D

also wünsche eine schöne saisionpause und viel glück für die neue saison
wird sicher nicht leichter :)

Lambda 28.06.2010 19:51

Gratulation an waldgeist zum Meistertitel sowie an alle weiteren Aufsteiger!

War mir eine Ehre in dieser sehr starken Liga zu spielen. Ich hoffe trotzdem, dass nächste Saison deutlich schwächere Gegner nachkommen...

waldgeist 28.06.2010 20:13

vielen dank!

seid ihr vom serverbug auch betroffen?

plotschi 29.06.2010 11:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619103)
vielen dank!

seid ihr vom serverbug auch betroffen?

Nö !

Übrigens: ich hab auch bezüglich Torschützenkönig viel zu niedrig abgeschlossen - also es geht nicht nur dir so ;-)

waldgeist 29.06.2010 11:55

ja...

aber meister ist halt schön!

tranfers - haben sie gut gelöst.

plotschi 29.06.2010 12:37

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619528)
ja...

aber meister ist halt schön!

tranfers - haben sie gut gelöst.

Ja, vor allem hättest du mit 2 Sponsoren locker 90k machen können ;-)

waldgeist 29.06.2010 15:38

so ist es :-( aber es ist besser, ein bissi geld und meister als gar kein geld und gar kein meister - positive sichtweise.

plotschi 29.06.2010 20:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619663)
so ist es :-( aber es ist besser, ein bissi geld und meister als gar kein geld und gar kein meister - positive sichtweise.

Geld ist Geld - Hauptsache man bekommts (egal wie viel) ;-)
Aber die Summen sind bei dir sowieso Peanuts :lol::lol::lol:

waldgeist 29.06.2010 21:36

ich habe entweder viel geld und keine spieler oder gute spieler und kein geld oder so wie jetzt teils gute spieler, die aber uralt sind, einen trainer und ein bisschen geld. gegen bairbach haben u. a. diese im mittelfeld gespielt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b8863a4dc9fa97

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3b83e88c3e495f

plotschi 29.06.2010 22:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619830)
ich habe entweder viel geld und keine spieler oder gute spieler und kein geld oder so wie jetzt teils gute spieler, die aber uralt sind, einen trainer und ein bisschen geld. gegen bairbach haben u. a. diese im mittelfeld gespielt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b8863a4dc9fa97

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3b83e88c3e495f

Das sind wahrlich keine Topspieler :-D
Da wage ich aber die Behauptung, dass der Rest dann überdurchschnittlich gut ist, sonst kannst nicht so hoch gewinnen (oder lags tatsächlich nur an den guten Stürmern und am Goalie ?)

waldgeist 30.06.2010 06:19

es gab ab überdurchschnittlichen spieler:
1. den goalie
2. den defender sieg (kam der im spielbericht vor?)
3. die stürmer, die auch fein sind!

der rest ist so um die 20%

scheint zu reichen. (erfahrung vielleicht)

plotschi 01.07.2010 12:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619871)
es gab ab überdurchschnittlichen spieler:
1. den goalie
2. den defender sieg (kam der im spielbericht vor?)
3. die stürmer, die auch fein sind!

der rest ist so um die 20%

scheint zu reichen. (erfahrung vielleicht)

Dann haben offensichtlich 4-5 Spieler den Unterschied ausgemacht - und natürlich der Trainer !

waldgeist 01.07.2010 17:19

ja glaube ich auch - sicher eher auf wichtigeren positionen bessere spieler... und bairbach hat vielleicht auch abgebaut etc.

so, das wars - hat mich gefreut in dieser liga!

edit: in der jugendmeisterschaft ist es sich auch knapp noch ausgegangen

plotschi 03.07.2010 13:18

Möchte mich bei allen für die spannende Saison bedanken, und euch allen bei TC viel Erfolg und vor allem Spaß wünschen.

Ich hoffe wir Sehen uns wieder (weiter oben ;-))

LG
Plotschi

Lambda 03.07.2010 13:24

Auch von mir viel Glück an alle für die nächste Saison!

Ich hoffe mal die Liga hier wird nächste Saison etwas einfacher. Leider gibts dann ja keine PC-Teams mehr in der Liga, d.h. leicht wirds kaum. Erholungs-Matches gibts damit nicht mehr.

War eine Saison mit viel Umbruch bei mir, aber das Durchschnittsalter geht weiter nach unten und der Schnitt musste früher oder später stattfinden. Ich hoffe bald gehts auch bei mir wieder aufwärts...

Ich hoffe einer von euch holt sich den ersten Buli Titel! 8-) Ich halte die Daumen gedrückt! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.