Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fragen zum Spiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=39153)

Gurkensenf 17.11.2009 12:24

ich hab da jetzt mal recht selektiv gelesen (sorry wg, hast dich für dich eh kurz gehalten :-D).

die "marke" gurkensenf... lol, sorry, aber da versteife ich mich nicht drauf. ist ein nick und fertig. das neue team hat damit nix zu tun und ich werde, so wie bei so manch anderem manager auch, relativ anonym rumgurken.

hier wirds jetzt mal schön ruhig für mich. und ich seh´s mir mal an, wie es so läuft und ob das interesse daran jetzt hält. der nimbus, dass ich mir ein neues team beschaffte, wird an mir haften. (aber dem halte ich dann entgegen, dass eine saison training fehlt)

waldgeist 17.11.2009 12:33

mein fokus war ja eher weniger auf dem, was du machst, dich stört oder du denkst, das andere stört, sondern darauf, die anfangsprobleme wieder zu wiederholen und dadurch auch zu einem gewissen grad verständnis zu bekunden. und evtl. reaktions- und denkmöglichkeiten vorzuschlagen. der allgemeinheit eher. und natürlich werde ich nicht müde, zu zeigen, dass es manche schwerer haben. - da werden jene, die 4-4-5 in den trainertaktiken haben, oder einfach durch das, was schon da war, 6-6-6 in den mtbs erreichen, natürlich eher ruhig sein.

betonen tue ich das nur deshalb, um die leistungen jener zu würdigen (und sie moralisch zu unterstützen), die ein mist-team zugelost bekommen haben (in der verteilung, nicht der anzahl), und kämpfen müssen - mit dem gleichen oder mehr wissen als die "glücklichen" - dass sie irgendwie was reißen.

und wie auch immer du dich dann entscheidest - anonymität oder nicht - wünsche dir zufriedenheit damit. und generall an alle: natürlich kann es sich auszahlen, ein neues team zu gründen. (meldet euch aber bei den admins, tät ich raten). habe das schon einem freund vorgeschlagen, das zu bedenken. die wahrscheinlichkeit, dass das los eine schlechtere zusammensetzung auswürftelt als bei bestehenden katastrophenmannschaften, die ist zwar vorhanden, aber gering.

- guse hat es bewiesen: neues team - trotz 13 fehlender trainings und spielen ist es besser. und das ist eine durchaus nachvollziehbare logik des loses. :-)

bmwf1 17.11.2009 12:36

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 513232)

hier wirds jetzt mal schön ruhig für mich. und ich seh´s mir mal an, wie es so läuft und ob das interesse daran jetzt hält. der nimbus, dass ich mir ein neues team beschaffte, wird an mir haften. (aber dem halte ich dann entgegen, dass eine saison training fehlt)

I sog jetzt nix ;-) Forumsguse und Anonymspieler :mrgreen:

Gurkensenf 17.11.2009 12:43

auch das wird sich eher in dem ruhigen rahmen bewegen in dem es die letzten 2 wochen war ;-) - ich hab darauf keine lust mehr. warum hab ich dir auch am tel. erklärt.

bmwf1 17.11.2009 12:48

@ Waldgeist

WER HAT EINEN 4/4/5 er Trainer :?:

Und wie oft bringst die MTB von 6/6/6 zusammen :?:

Wennst schaust kann da bei der MTB sowieso was nicht ganz stimmen :!:

Mein Erstes Spiel mit einer Nudltruppe:

2:0 Niederlage mit einer MTB von 3/3/3 Taktik 4

Neuntes Spiel mit der Nudltruppe:

1:0 Heimsieg mit 6/6/6 Taktik 4 (1 gegen 3ten-damals)

So jetzt schaust weiter, dazwischen lagen 8 Trainings mit 7 Skillsteigerungen. Ist so eine gewaltige Steigerung mit 7 Steuigerungen möglich :?: Die wichtigen Fitnessminderungen zähle ich jetzt nicht raus :!: Und die Moti macht auch nicht so einen Unterschied.

Übrigens die 6/6/6/4 hab ich nie wieder mal wo geschafft ;-)

Einen Grund kann ich mir vorstellen warum gerade das eine Spiel höher ausgefallen ist, und der wäre, mein damaliger Gegner spielte immer die gleichen Taktiken (welche zufällig meine besten waren) ich hab dann genau Taktikgleich dagegengehalten, in Verbindung mit hart/vollgas. (Und den Heimvorteil, dens ja anscheindend doch gibt.)

Gurkensenf 17.11.2009 12:53

geh reini... er redt ja davon, was mal sein kann.

gonzo5 17.11.2009 12:54

Wurde schon entschieden, wieviel Auf,-und Absteiger es nach der ersten Saison geben wird?

bmwf1 17.11.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 513254)
geh reini... er redt ja davon, was mal sein kann.

Aso :?: die 6/6/6/4 hab ich ja schon gespielt ;-)

Gurkensenf 17.11.2009 12:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 513256)
Aso :?: die 6/6/6/4 hab ich ja schon gespielt ;-)

aber trotzdem, rein wegen der trainer etc. ;-)

bmwf1 17.11.2009 12:57

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 513258)
aber trotzdem, rein wegen der trainer etc. ;-)

Meiner hat 541, also a net so weit weg ;-)

Schweng 17.11.2009 12:59

Eine Frage bzgl. Trainer und Team. Ich hab mir ne Aufstellung gebastelt, die stark bei Abwehrriegel und Direktspiel ist.

Nun, bei Abwehrriegel mag der Trainer mithalten, allerdings ist er im Direktspiele eine Niete. Dafür hat er einen "guten" Wert bei Kurzpassspiel.

Ist es vernünftig, die Stärke des Trainers insofern auszunutzen, dass man jetzt verstärkt Kurzpassspiel trainiert oder soll ich die natürliche Stärke des Teams (Direktspiel) forcieren, obwohl der Trainer davon eigentlich keine Ahnung hat?

Letzte Frage: Ein Tutorial oder FAQ's gibts hier auch irgendwo?

Gurkensenf 17.11.2009 13:01

naja, dein trainer erklärt, warum du so glücklich warst und vehement behauptet hast, dass schlechte trainer eh super ausgeglichen würden :-D (konträr zum telefonat ;-)).

wurscht, ich bin jetzt zufrieden und fertig.

bmwf1 17.11.2009 13:07

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 513263)
naja, dein trainer erklärt, warum du so glücklich warst und vehement behauptet hast, dass schlechte trainer eh super ausgeglichen würden :-D (konträr zum telefonat ;-)).

wurscht, ich bin jetzt zufrieden und fertig.

Jetzt kannst was anschauen ;-)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 513252)
glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat :lol:
aber danke!

p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 513259)
Wieviel Skills hatte dein bester Stürmer (SK + TI) :?:

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 513262)
9 a.skills, insgesamt 14 skills...
der zweite 4 askills und 11 gesamt... also sicher die stärksten :lol:

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 513265)
Siehst, ich hab zwar meine Taktiken zum Trainer, aber meine 3 besten Spieler die ich als Stürmer verwenden konnte, hatten:

Nummer 1: SK 4 TI 2 (jetzt 5/2)
Nummer 2: SK 4 TI 1 (jetzt 5/2)
Nummer 3: SK 2 TI 3 (jetzt 3/3)

Wie ist der Ausgleich :?:

Edit: Meine 2 beste aller Spielertaktiken ist eine defensive (Vorsichtiger Spielaufbau)

oleander 17.11.2009 13:35

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 513261)
Eine Frage bzgl. Trainer und Team. Ich hab mir ne Aufstellung gebastelt, die stark bei Abwehrriegel und Direktspiel ist.

Nun, bei Abwehrriegel mag der Trainer mithalten, allerdings ist er im Direktspiele eine Niete. Dafür hat er einen "guten" Wert bei Kurzpassspiel.

Ist es vernünftig, die Stärke des Trainers insofern auszunutzen, dass man jetzt verstärkt Kurzpassspiel trainiert oder soll ich die natürliche Stärke des Teams (Direktspiel) forcieren, obwohl der Trainer davon eigentlich keine Ahnung hat?

Letzte Frage: Ein Tutorial oder FAQ's gibts hier auch irgendwo?

Eine komplizierte Geschichte: Die Trainertaktik macht angeblich die Hälfte der Taktik aus, die andere logischerweise die Spieler. In deinem Fall würde ich also im Moment auf Kurzpassspiel setzen. Fallst du eine "Überdrüber" Taktik besitzt, kannst du diese natürlich auch doppelt spielen.

Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style> <!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small } --></style>

Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann.

Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten...

Schweng 17.11.2009 13:36

Das ist mal ne Antwort. Danke schön.

Edit: Wie gesagt, bei Abwehrriegel sind Mannschaft und Trainer recht gut. Aber immer nur defensiv spielen, bringt zwar Griechenland den EM-Titel, aber mich nicht weiter. ^^

Ich nehme doch an, dass die Fähigkeiten des Trainers auch im Training berücksichtigt werden?

Eins noch: "Taktiksumme aller Spieler" bedeutet wirklich aller Spieler im Kader oder aller Spieler in der Aufstellung?

Edit2: Hach, lesen ist eine Kunst. ^^ Gerade hab ich gelesen, dass die Formel für den Gesamtkader gilt. Lässt sidh die Formel nun auch für die Aufstellung anwenden? Wenn ich also nicht wechsle, dass ich mir die Taktik für die 11 Mannen ausrechne?

waldgeist 17.11.2009 17:00

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 513275)
Eine komplizierte Geschichte: Die Trainertaktik macht angeblich die Hälfte der Taktik aus, die andere logischerweise die Spieler. In deinem Fall würde ich also im Moment auf Kurzpassspiel setzen. Fallst du eine "Überdrüber" Taktik besitzt, kannst du diese natürlich auch doppelt spielen.

Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style> <!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small } --></style>

Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann.

Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten...

ich habe bellous formel lange sehr gut gefunden - allerdings ergeben sich mit fortschreitendem taktiktraining immer mehr diskrepanzen. vor allem ist nun in der gesamtanzeige der unterschied deutlich, dinge werden als taktik 3 angezeigt, wo andere nach der formel näher wären, etc.

für mich stellt sich die frage, ob nicht die mannschaftstaktik nicht noch mehr gilt. auf jeden fall hat der trainer meiner erfahrung nach nicht genausoviel einfluss wie die mannschaft.

ChiefFred 17.11.2009 21:48

Zitat:

Zitat von Gurkensenf
das eine team hat fast eine saison trainiert und steht wesentlich ärger da als das neue nach einem spiel. klar, ich hab mich nicht viel damit beschäftigt, aber ich hatte doch mehr steigerungen als minderungen - somit sollte das alte team eigentlich schon rein indexmässig besser da stehen.

nein, aufgrund der stark fallenden fitness in dieser saison ist sogar damit zu rechnen, dass die meisten teams jetzt nicht besser dastehen vom index her als zu beginn... ;-)

trotzdem alles gute für dich und dein neues team und deine neue anonymität :wave:

gonzo5 18.11.2009 09:19

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 513255)
Wurde schon entschieden, wieviel Auf,-und Absteiger es nach der ersten Saison geben wird?

:noidea::helpme:

Bookie 18.11.2009 10:19

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 513519)
:noidea::helpme:

Nein, noch nicht.

quirin 18.11.2009 10:35

Ich hab einen defensiven Trainer, der aber den besten Wert in Kurzpassspiel hat (3).

Ist es jetzt gescheit Kurzpassspiel zu trainieren oder wird der Wert drei dort nie mit dem Wert 3 in einer der defensiven Taktiken mithalten können?

Also - ist eine normale Taktik bei einem defensiven Trainer schlechter als eine defensive? (wenn man zB. davon ausgeht das beide den Wert 2 haben)

Bookie 18.11.2009 10:39

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 513545)
Ich hab einen defensiven Trainer, der aber den besten Wert in Kurzpassspiel hat (3).

Ist es jetzt gescheit Kurzpassspiel zu trainieren oder wird der Wert drei dort nie mit dem Wert 3 in einer der defensiven Taktiken mithalten können?

Also - ist eine normale Taktik bei einem defensiven Trainer schlechter als eine defensive? (wenn man zB. davon ausgeht das beide den Wert 2 haben)

Mein Trainer hat auch eine gute normale Taktik und die verwende ich auch oft, da die Mannschaft recht gut dazu passt.

Schieße auch hin und wieder Tore damit....

Der Gesamtwert (Trainer und Mannschaft) sollte halt passen, damit Du sie spielen kannst.

Abzüge, glaube ich, bekommt man keine, denn die Ausrichtung des Trainers hat mMn mehr mit dem Training als mit dem Spiel zu tun.....

quirin 18.11.2009 10:49

das heißt es wäre sinnvoll die (norm) Taktik zu spielen, bei mir sind überhaupt alle normalen taktiken um einen punkt mehr als die defensiven in der büro-Gesamtansicht, sie aber nicht ungedingt zu trainieren.

lg

ChiefFred 18.11.2009 10:58

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 513545)

bin mir ziemlich sicher, dass es abzüge bei der taktikstärke gibt, wenn man trainerfremde taks spielt. wirklich stark wirkt sich das auf alle fälle dann aus, wenn man "ganz fremde" spielt, also z.b. eine off-tak mit einem def-trainer.

es kann aber trotzdem ratsam sein, nicht ganz auf trainerfremde taks zu verzichten. im heimspiel kann man den abzug durch den heimvorteil wieder ausgleichen, oder zumindest minimieren - bitte mich da nicht auf genaue zahlen festnageln ;-) und mit einer normalen taktik hast du mmn höhere torchancen als mit einer def-tak.

quirin 18.11.2009 11:00

In meinem Fall wäre halt zu überlegen ob die Abzüge mehr als einen Taktikstärkenpunkt ausmachen. (wie gesagt, 3 in kurzpassspiel mein bester wert)

Da ich aber davon nicht ausgehe werd ich´s jetzt einmal so probieren...

lg

Bookie 18.11.2009 11:18

Zitat:

Zitat von quirin (Beitrag 513547)
das heißt es wäre sinnvoll die (norm) Taktik zu spielen, bei mir sind überhaupt alle normalen taktiken um einen punkt mehr als die defensiven in der büro-Gesamtansicht, sie aber nicht ungedingt zu trainieren.

lg

Trainieren kannst Du sie schon, nur bedenke, dass Du trainierte Taktiken "mitverkaufst" wenn Du Spieler am TM anbietest....

Weiters wirst Du Dich irgendwann mit einem neune Trainer verstärken und der könnte andere Taktiken haben....

Trainieren, ja warum nicht. Ich trainiere sie dann, wenn sie sich nicht mehr positiv auswirken, aber das ist nur mein Konzept....

sturmfan10 19.11.2009 06:12

kann ein spieler zum beispiel im tacklingtraining genau in diesem skill fallen? oder fallen die spieler auch im spiel in den skills?

Bookie 19.11.2009 07:58

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 513732)
kann ein spieler zum beispiel im tacklingtraining genau in diesem skill fallen? oder fallen die spieler auch im spiel in den skills?

Ich denke, dass dies unmöglich ist. Ich habe noch nie Minderungen im trainierten Skill gesehen.

dbdtCaptain 19.11.2009 10:56

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 513732)
kann ein spieler zum beispiel im tacklingtraining genau in diesem skill fallen?

Nein, ist nicht möglich!

LGCaptain

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.