Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

flo014 20.10.2009 19:32

78:48: SKR_Rapid setzt alles auf eine Karte. Bastian Heinzinger macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Michael Michael ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Michael Michael setzt sich unter Bedrängnis von Kasimir Pache durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Meiner lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Nicklas Sieben grätscht jedoch noch vorbildlich in den Ball und verhindert somit Schlimmeres.

flo014 20.10.2009 19:32

79:22: Alles oder nichts, so die Marschroute bei SKR_Rapid! Michael Michael schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Heinz Kobus und Till Moep aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Michael Michael setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Nino Coenen am Ball, der etwas verschlafen hat. Via Übersteiger tanzt er seinen Gegenspieler spektakulär aus. Auch an David Gries geht er mühelos vorbei. Pass zur Mitte. Idee gut, Ausführung ausbaufähig. Der Pass fällt viel zu unpräzise aus, Nicklas Sieben geht rechtzeitig dazwischen.

flo014 20.10.2009 19:33

90:00: Das Fans liegen sich in den Armen, Didi Scheithauer und Co. bilden auf dem Rasen einen Kreis um Trainer Christian Guhl und feiern ausgelassen. SKR_Rapid schlägt FC BugFix 01 knapp aber doch mit 1:0. Das war's für heute, bis zum nächsten Mal.

Die Fans

ps: waren meine ersten richtigen textbugs

Floki 20.10.2009 19:40

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 289897)

1. Kann man alle in einen Post unterbringen!

2. Ist das der falsche Thread ;-) (der richtige: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=21820)

Seek 20.10.2009 21:49

Schauen sich die Admins die Sachen in diesem Thread an, oder muss man ihnen die "Fehler" dirket schicken damit sie überprüft werden ? ?

Benne 20.10.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Seek (Beitrag 289930)
Schauen sich die Admins die Sachen in diesem Thread an, oder muss man ihnen die "Fehler" dirket schicken damit sie überprüft werden ? ?

Kamil hat schon mal was gepostet also nehme ich an, dass er mitliest.

lg
Benne

sturmfan10 21.10.2009 04:49

Zitat:

Zitat von Seek (Beitrag 289930)

sie lesen mit, dieser thread sollte ja der sammelthread für alle anregungen sein!

Bookie 21.10.2009 08:10

Wenn ganz wichtige Dinge vorkommen, dann teile ich es dem Admin per Mail mit, damit er schneller reagieren kann ;-)

lg Bookie

Jokeraw 21.10.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 289975)
Wenn ganz wichtige Dinge vorkommen, dann teile ich es dem Admin per Mail mit, damit er schneller reagieren kann ;-)

lg Bookie

Des sollte aber nicht jeder machen. Sonst glaubt ja jeder seins ist ganz wichtig.
Daher würde ich vorschlagen einfach hier zu posten.
Diejenigen die eh viel mit den Admins in Kontakt sind (als Beispiel du) könntest dies ja dann weiterleiten wenn du es als wichtig siehst. ;-)

Weingeist 21.10.2009 08:30

Wichige Anregung (die du sofort weiterleiten kannst ;-)): Bitte Admin-News auf der dbdt-Seite selbst intergrieren! Irgendwie in Form eines Hinweises oder eines Kästchens am Anfang, damit jeder auch immer alle Änderungen etc. mitbekommt. Und am besten gleich als erstes eine allgemeine Meldung mit Erklärungen für den status quo sowie Ankündigungen für den weiteren Entwicklungsverlauf des Spiels, damit das sowohl die Nicht-Forumuser als auch die Sich-nicht-im-Forum-zurecht-Finder informiert!

Bookie 21.10.2009 08:39

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 289978)
Des sollte aber nicht jeder machen. Sonst glaubt ja jeder seins ist ganz wichtig.
Daher würde ich vorschlagen einfach hier zu posten.
Diejenigen die eh viel mit den Admins in Kontakt sind (als Beispiel du) könntest dies ja dann weiterleiten wenn du es als wichtig siehst. ;-)

Genauso meinte ich es, dass ICH Kamil informiere, weil er eben nicht permanent mitlesen kann ;-)

Jokeraw 21.10.2009 09:23

Achso. Okay dann paßts eh.

ruckY 21.10.2009 09:56

hey ...

man sollte auch einen spieler kündigen können,..(man kann ja nur verkaufen und das macht auch nicht wirklich sinn, wenn man keine "kracher" hat *gg*) - so kann man wenigstens dann geld sparen
vielleicht kann man es auch aber ich hab nichts gefunden dafür ...

lg

zweites was mir schon seit länger auffällt ist, dass er mir das benutzerbild nicht im spiel übernimmt, obwohl ich es schon seit 4 tagen geändert habe, weiß nicht wirklich an was es liegt ... aber dürfte auch ein bug sein ...

lg

Jokeraw 21.10.2009 10:04

Nein geht noch nicht. Wird dann wahrscheinlich mit dem Transfermarkt kommen.

Aber es ist gut, dass nicht jeder gleich kündigen kann, weil ich denke, dass manche falsche kündigen würde.

unitedkingtom 21.10.2009 10:05

wie lange wird das mit den sponsoren noch dauern, habe mein stadion schon um 300 Plätze ausgebaut und das wars dann mit der kohle für di saison, irgendwie a bissl ernüchternd. aber i hoff des wird nu. sg

ruckY 21.10.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 290002)
Nein geht noch nicht. Wird dann wahrscheinlich mit dem Transfermarkt kommen.

Aber es ist gut, dass nicht jeder gleich kündigen kann, weil ich denke, dass manche falsche kündigen würde.

hm kannst schon recht haben ... nur wenn man schon trotzdem seine start elf hat und seine 1-2 ersatzspieler oder ovn mir aus 3 braucht man die restlichen nicht mehr und so kann man wenigstens ein bisserl etwas sparen ... ;) aber oke muss man abwarten und hoffen dass esd ann mit den transfermarkt dabei ist ...(aber es ist trotzdem kein button dabei mit kündigen und nur verkaufen, deshalb dachte ich mir ich werde es mal hier erwähnen )

Bookie 21.10.2009 10:19

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 289979)
Wichige Anregung (die du sofort weiterleiten kannst ;-)): Bitte Admin-News auf der dbdt-Seite selbst intergrieren! Irgendwie in Form eines Hinweises oder eines Kästchens am Anfang, damit jeder auch immer alle Änderungen etc. mitbekommt. Und am besten gleich als erstes eine allgemeine Meldung mit Erklärungen für den status quo sowie Ankündigungen für den weiteren Entwicklungsverlauf des Spiels, damit das sowohl die Nicht-Forumuser als auch die Sich-nicht-im-Forum-zurecht-Finder informiert!

Das hat mir KAmil gerade geantwortet:

Hi!

Danke für den Vorschlag, werde mir diesbezüglich was einfallen lassen. In jedem Fall wird es wieder „Sticky“-Einträge geben, die im Forums-Kästchen immer ganz oben sind.

Liebe Grüße

Kamil

Bookie 21.10.2009 10:20

Zitat:

Zitat von ruckY (Beitrag 289998)
zweites was mir schon seit länger auffällt ist, dass er mir das benutzerbild nicht im spiel übernimmt, obwohl ich es schon seit 4 tagen geändert habe, weiß nicht wirklich an was es liegt ... aber dürfte auch ein bug sein ...

lg

Das hat mir Kamil auf Dein Post geschrieben:

Hi!

Rucky hat kein Benutzerbild hochgeladen. Hier kann er es hochladen: http://www.dubistdeinsport.at/forum/profile.php?do=editavatar

Liebe Grüße

Kamil

dbdtCaptain 21.10.2009 10:26

Zitat:

Zitat von matljr (Beitrag 288444)
Ich hab bei meinem vorletzten Spiel eine gelb-rote bekommen (schon in der 5ten Minute), obwohl der Spieler vorher keine Gelbe bekommen hat.

Is das sonst noch jemandem passiert? Ärgerlich wenn das Spiel dann 0:0 endet...

Hi matljr,

war ein Fehler in den Textblöcken... dort sollte eigentlich nur Rot statt Gelb Rot stehen. Ist ausgebessert.

LGCaptain

Bellou 21.10.2009 10:28

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 289979)

So ziemlich genau dasselbe wollte ich auch grad reinschreiben:

1. Da gehört sofort ein "News"-Tool integriert, dass so über Neuerungen informiert, dass es niemand übersehen kann.

2. Weiters gehört ein Hilfe-Link her. Ein Neuanfänger, der TC-alt nicht kannte, kann sich hier nicht auskennen.

Diese beiden Dinge gehören sofort angepackt, sonst fühle ich mich gezwungen, mich dem Kreis der Kritiker anzuschließen.

Bookie 21.10.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 290017)
So ziemlich genau dasselbe wollte ich auch grad reinschreiben:

1. Da gehört sofort ein "News"-Tool integriert, dass so über Neuerungen informiert, dass es niemand übersehen kann.

2. Weiters gehört ein Hilfe-Link her. Ein Neuanfänger, der TC-alt nicht kannte, kann sich hier nicht auskennen.

Diese beiden Dinge gehören sofort angepackt, sonst fühle ich mich gezwungen, mich dem Kreis der Kritiker anzuschließen.

An dem arbeitet der Captain gerade ;-)

bmwf1 21.10.2009 10:55

@ Bookie

Schreib Kamil bitte mal das er die Motivation in die Tabellarische Spielerübersicht einfügt.

A Bier steht, wenns heute noch drinsteht :prost:

LG
Reini

Floki 21.10.2009 10:57

@Bookie: Könntest du das auch weiterleiten?:

Zitat:

Zitat:

Zitat von: ALG01

Ich denke ich habe, wenn es nicht so gewollt ist, einen Fehler gefunden...

Also ...

In meinen Finanzen sehe ich alle Ein und Ausgaben. Stadion, Spieler, Trainer usw...
Wenn ich mir die Ausgaben für Spieler in den letzten Wochen ansehe habe ich eine Abweichung obwohl keiner meiner Spieler billiger oder teurer geworden ist.
Der Grund dafür dürfte sein, dass ein Spieler bei mir Verletzt war ... und der, wenn er verletzt ist keinen Gehalt bekommen hat... wenn das so geplant ist ... dann bitte vergessen ansonst bitte korrigieren ...

mfg ALG01
Bei mir ist dasselbe. Am 2. und am 4.Spieltag habe ich weniger Gehälter gezahlt als an den restlichen Spieltagen!

Müsste ein Fehler sein und sollte korrigiert werden!

mfg
floki

dbdtCaptain 21.10.2009 11:17

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 289583)
Ich habe gesehen, dass die torschützenliste verändert wurde...
Aber die platzierung fehlt noch.... kann man die auch hinzufügen????

lg, dummp3zi!

Kamil kümmert sich schon darum.

dbdtCaptain 21.10.2009 11:42

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 289897)
90:00: Das Fans liegen sich in den Armen, Didi Scheithauer und Co. bilden auf dem Rasen einen Kreis um Trainer Christian Guhl und feiern ausgelassen. SKR_Rapid schlägt FC BugFix 01 knapp aber doch mit 1:0. Das war's für heute, bis zum nächsten Mal.

Die Fans

Herzlichen Dank, ist großteils ausgebessert. Daran, dass manche Spieler doppelt vorkommen, tüfteln wir noch.

Bookie 21.10.2009 12:03

@BMF und @Floki

Ich bin zwar nicht der PA des Kamil, aber das ist wichtig und habe ich schon weiter geleitet.... ;-)

lg Bookie

r_fux 21.10.2009 12:41

a bier steht schreibt er... merken und ende nov. in linz eintauchen gegen glühmost oä. beim jährlichen tc-punsch-treffen dabei sein.... pompi, lucio, opa, ich, reinibua, ponti, abelon waren voriges jahr dabei... heuer wollen wir den guse, opa, (inkl. apfelsaft :mrgreen: ) bigbob und alle die sonst noch wollen verpflichten ;-)

Bookie 21.10.2009 12:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 290083)
a bier steht schreibt er... merken und ende nov. in linz eintauchen gegen glühmost oä. beim jährlichen tc-punsch-treffen dabei sein.... pompi, lucio, opa, ich, reinibua, ponti, abelon waren voriges jahr dabei... heuer wollen wir den guse, opa, (inkl. apfelsaft :mrgreen: ) bigbob und alle die sonst noch wollen verpflichten ;-)

Klingt ja sehr verlockend, vielleicht schaff ich´s mit Family....

BTW: Das Bier hab ich eh registriert, das vergesse ich sicher nicht ;-) :-) :prost:

Bookie 21.10.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 290063)
@BMWF1 und @Floki

Ich bin zwar nicht der PA des Kamil, aber das ist wichtig und habe ich schon weiter geleitet.... ;-)

lg Bookie

@bmwf1 und Floki

ist lt. Kamil alles erledigt.

dbdtCaptain 21.10.2009 13:44

Torschützenliste

Platzierungen stehen drin.

waldgeist 21.10.2009 13:46

;up: - das ist ja sehr flott :up:

mir gefallen diese reaktionen, die sind gut fürs spiel insgesamt.

Teamchef_Flo 21.10.2009 13:52

Joa,genau der Transfer geht momentan noch nicht,wann wir er gehen__

waldgeist 21.10.2009 13:54

ende oktober/anfang november plus minus

XeNoX 21.10.2009 14:04

I würd es geil finden, wenn man sich wieder den Namen für wenig Geld wechseln könnte. Da manche User und Ich den falschen Namen ausgewählt haben und jetzt nen neuen wollen. I wär froh wenn man das wieder ins Spiel Installiert.

MFG
XeNoX8-)

dbdtCaptain 21.10.2009 14:13

Transfermarkt

Zitat:

Zitat von Teamchef_Flo (Beitrag 290145)
Joa,genau der Transfer geht momentan noch nicht,wann wir er gehen__

befindet sich in Arbeit und wird als nächstes Feature online gehen... grobe Schätzung: Anfang November.

dbdtCaptain 21.10.2009 14:14

Zitat:

Zitat von XeNoX (Beitrag 290155)
I würd es geil finden, wenn man sich wieder den Namen für wenig Geld wechseln könnte. Da manche User und Ich den falschen Namen ausgewählt haben und jetzt nen neuen wollen. I wär froh wenn man das wieder ins Spiel Installiert.

MFG
XeNoX8-)

Du meinst den Teamnamen?
Wenn ja, das wirds definitv in so einer Form geben.

Bookie 21.10.2009 14:14

Zitat:

Zitat von XeNoX (Beitrag 290155)

MFG
XeNoX8-)

Brauchst nur auf über -30.000,00 kommen, dann kannst den Namen automatisch ändern und bekommst sogar EUR 20.000,00 :lol::lol:

Nein, Spasserl, das wird sicher kommen, hat aber sicher nicht Priorität 1 ;-)

Floki 21.10.2009 15:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 290132)
@bmwf1 und Floki

ist lt. Kamil alles erledigt.

Danke!

Die letzen Spieltage wurden nicht korrigiert, aber ich schätze mal, dass das so gewollt ist. Denn wenn jemand nachträglich mehr Gehälter zahlt als kalkuliert, könnte das für ihn finanziell schwerwiegende Folgen haben.

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 290135)
Platzierungen stehen drin.

Könnte man das hier auch so wie bei der Ligatabelle machen?:

Wenn 2 Spieler gleich viele Tore und Assists haben, dass beide die gleiche Position haben (für den 2. steht dann ein "-" dort)?

oleander 21.10.2009 17:06

Mit der (baldigen) Öffnung des Transfermarktes wäre es dann wohl auch Zeit für die Wiedereinführung des Mentorenprogramms. Wurde in diese Richtung schon geplant? Sollte ja nicht so viel Arbeit sein und würde einigen Einiges einbringen.

lucio_bennetti 21.10.2009 17:36

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 290083)

O mei, i glaub' i halt mi (bei Teilnahme) heuer am Apfelsaft... :lol:

Greetz,
lucio

PS: Was ist jetzt eigentlich mit Haplo? Gibt's den überhaupt noch? :?:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.