Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 55 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83203)

Spretilof 06.03.2020 10:25

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1437559)
kenn natürlich deine exakten taktik-einstellungen nicht, aber tatsache ist - mit einem stürmer schießt auf dem niveau (gerade) bei taktiküberlegenheit halt eher selten ein tor... ;)

Jo eh, gegen OMS sieht man es eh ganz gut. Aber bei Hackedicht wäre es halt TAW 11 vs. TVW 11 bei zwei Chancen. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit das keiner reingeht kleiner, als das einer reinkullert.

Aber klar, mit etwas mehr Risiko und Power dahinter wäre es vielleicht besser ausgegangen... So a Kritik muss ich mir wohl gefallen lassen :-?;-)

fly 06.03.2020 12:19

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1437559)
kenn natürlich deine exakten taktik-einstellungen nicht, aber tatsache ist - mit einem stürmer schießt auf dem niveau (gerade) bei taktiküberlegenheit halt eher selten ein tor... ;)

kommt auf die spieler und die taktik/gegentaktik an. so pauschal würde ich das nicht unterschreiben ;-)

yaruk 06.03.2020 12:41

Naja, gegen mich ist wohl egal mit wie vielen Stürmern, einer geht sicher rein ;-)

slivo 06.03.2020 12:48

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1437574)
kommt auf die spieler und die taktik/gegentaktik an. so pauschal würde ich das nicht unterschreiben ;-)

auch wenn es als (skillstarker) defler oftmals gemütlicher und einfacher ist passiv zu bleiben - wieso auf die passende gegentaktik spekulieren/hoffen, wenn ich das ergebnis aus eigener kraft beeinflussen kann? ist zwar risikoreicher, aber auch wesentlich lustiger.

tippkick 06.03.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1437557)
Ich habe ja eine sehr originelle Auslosung und in der Hinrunde ALLE Auswärtsspiele erledigt, außer das gegen Liverpool. Habe also alle meine Auswärtsspiele ohne Niederlage geschafft und kann mich jetzt aus eigener Kraft durch meine Heimspiele in die 1. BuLi spielen. Das ist aber leider als Defler gar nicht so einfach. Aber ich bin einmal optimistisch, wann wenn nicht diese Saison :nerd:

Ich habe umgekehrt originellerweise alle Heimspiele erledigt, außer gegen Liverpool. Auch nicht verloren, aber dafür lauter Unentschieden zuhause. Keine Frage, wer von uns beiden besser dasteht … :biggrin1:

OMS1968 07.03.2020 14:44

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1437576)
auch wenn es als (skillstarker) defler oftmals gemütlicher und einfacher ist passiv zu bleiben - wieso auf die passende gegentaktik spekulieren/hoffen, wenn ich das ergebnis aus eigener kraft beeinflussen kann? ist zwar risikoreicher, aber auch wesentlich lustiger.

Was passiert, wenn du aufgrund von Taktik und Erfahrung nur gering überlegen bist als Def.-Team gegen ein Def.-Team ist aber auch hinlänglichst bekannt.

Da ist mein Spiel gegen die Wursttruppe ein gutes Beispiel.

Geringfügig in den Taksbewertungen auf Grund des Heimvorteils stärker, wirst beinhart ausgekontert. Das endet meistens in einer Niederlage.

riccir 09.03.2020 17:41

Unter der Annahme:

Zuhause:
Pflichtsieg: 0 Punkte
Unentschieden: -2 Punkte
Niederlage: -3 Punkte

Auswärts:
Sieg:+3 Punkte
Unentschieden: +1 Punkte
Niederlage: 0 Punkte

Folgende Zwischentabelle:

+5 Grand Hotel van Wurstilof
+2 Liverpool FC
0 FC Zebra United
0 FC Sagerberg
-3 1. FC Hackedicht
-7 SV OMS1968
-8 Die Tippkicker

Die letzten Drei sind nicht berücksichtigt.

Momentan beste Chancen also Spreti und Gerrard.

yaruk 09.03.2020 18:10

Hat doch der Ersatz-Tw echt die Hütte saubergehalten :-D.

Die obrige Tabelle von Riccir ist scho halbwegs aussagekräftig. Muss in der Rückrunde wohl zumindest einmal eine kleine Überraschung liefern ;-)

tippkick 09.03.2020 20:44

Leider noch zu unerfahren, das Team. Aber es wird mit jedem Match besser … ;-)

dipar 10.03.2020 07:09

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1437719)
Hat doch der Ersatz-Tw echt die Hütte saubergehalten :-D.

Hat mich eh gewundert, dass der nicht öfter zum Zug kommt. War ja mein Stammgoalie ;-)

Gerrard Gratulation zum Herbstmeistertitel!

@OMS

Selten so eine Differenz Torgefährlichkeit vs Torabwehr gesehen, bei der ein so unterlegener Angriffswert (12:17) einen Treffer zugesprochen bekommt.
Für riccir war es das Spiel der letzte Chance, toll gemacht!

Spannende Liga, von der ersten 6 kann noch jeder aufsteigen. Jeder kann jeden schlagen. Wobei eigentlich müsst es heißen, jeder kann gegen jeden ein Unentschieden holen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.