Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 43 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78582)

rambo3 07.12.2017 20:52

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1393014)
Bei Jugis kannst Du 0,1 Erfahrung für 6 Jugendligaspiele rechnen.

Beispiel: Jugi hat 36 Spiele in der Jugend gespielt = 0,6 Erfahrungspunkte.

Ich würde, wenn ich nächste Saison umbaue mir 9 gute Jugis mit 15 Jahren holen, denn mehr als 9 kannst du nicht in die Kampfmannschaft holen pro Saison. ;-) Den Rest (16 jährige) hole ich mir dann in der neuen Saison.

36 Spiele = Maximum?

Welche Grunderfahrung hat ein Jugi?

FMeinheit 07.12.2017 21:47

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1393011)
6 Pensionisten bei Riquelme!? Wird das deine letzte Saison oder hast Ersatz dafür?

bald muss der umbruch kommen. ein bissl kohle hab ich zur verfügung, aber das reicht nicht um die pensionisten zu kompensieren.

Bookie 07.12.2017 23:11

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1393052)
36 Spiele = Maximum?

Welche Grunderfahrung hat ein Jugi?

Nein, das war nur ein Beispiel. Es gibt keine Maximalerfahrung. Im Normalfall kann er 23 Spiele pro Saison spielen (18 Liga und 5 im Turnier). Manchmal können sie auch mehr haben, wenn sie Turnier spielen, verkauft werden und der andere spielt auch ein Turnier, aber davon kann man nicht ausgehen.

Ein guter 15 jähriger sollte mit heutigem Tag so um die 40 Spiele haben.

Jungspund1 08.12.2017 05:36

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1393057)
Nein, das war nur ein Beispiel. Es gibt keine Maximalerfahrung. Im Normalfall kann er 23 Spiele pro Saison spielen (18 Liga und 5 im Turnier). Manchmal können sie auch mehr haben, wenn sie Turnier spielen, verkauft werden und der andere spielt auch ein Turnier, aber davon kann man nicht ausgehen.

Ein guter 15 jähriger sollte mit heutigem Tag so um die 40 Spiele haben.

Also ehrlich gesagt bei einem Radikalumbau wären mir 15 jährige Jugis einfach zu unsicher. Da weißt nie wie du bei der XP dran bist und schon gar nicht bei der Skill- und Taktikverteilung. Da würd ich eher günstigere 16er am Markt kaufen und vielleicht ein oaar XP Unterschiede in Kauf nehmen. Zugegeben die allerersten am Markt sind meist überteuert. Doch ein wenig später werden sie wieder rasch günstiger.

Bookie 08.12.2017 11:08

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1393076)
Also ehrlich gesagt bei einem Radikalumbau wären mir 15 jährige Jugis einfach zu unsicher. Da weißt nie wie du bei der XP dran bist und schon gar nicht bei der Skill- und Taktikverteilung. Da würd ich eher günstigere 16er am Markt kaufen und vielleicht ein oaar XP Unterschiede in Kauf nehmen. Zugegeben die allerersten am Markt sind meist überteuert. Doch ein wenig später werden sie wieder rasch günstiger.

Wie gesagt, die Xp kannst Du errechnen, und die Skills und Taktikverteilung ist (sorry) scheiß egal, weil Du sie alle auf 20 trainieren kannst. Egal was sie am Anfang hatten. ;-)

Aber in einem Punkt Du hast recht, die ersten Jugis sind am Saisonanfang stark umkämpft. Da gilt es das Optimum an Preis/Leistung rauszuholen.

rambo3 08.12.2017 11:18

Dankeschön!

Frediador 13.12.2017 19:11

Zuerst einmal ein Hallo und gleichzeitig ein Sorry das ich so wenig schreibe, aber bin zur Zeit echt im Stress! Mache im Moment gleichzeitig einen Kurs, ein Praktikum und muss auch noch für Wien Energie arbeiten also echt keine Zeit für das Spiel im Moment!

Zitat:

Zitat von FMeinheit (Beitrag 1392148)
gratuliere zum verdienten sieg fredi, bärenstarke leistung heute!

bald muss der umbruch kommen. ein bissl kohle hab ich zur verfügung, aber das reicht nicht um die pensionisten zu kompensieren.

Danke! 8-)

Und lässt mich halt aufsteigen! :lol: ;-)
Meine Jungs haben noch 3-4 Saisonen! 8-)

Zitat:

Zitat von Jungspund1 (Beitrag 1391935)
:shock:Na Alter Schwede! Was war das für eine verrückte Runde!:shock::shock:

Ich spiele ein X gegen den superstarken Fredinator!
Bookie verliert gegen Defensiv-Bollwerk und hat dabei 3 Ausschlüsse zu verzeichnen!:shock: @Bookie hast da voll hart gespielt? ..und oder hast geschont wegen unserem Spiel in der nächsten Runde?
Ein sehr torreiches Spiel zwischen Ruckerlberg und Broncos 7:3!!!:-o

Das war wirklich a oarge Runde! :shock:
Musst mi halt dafür im Rückspiel gewinnen lassen! ;-)
Und aufn Bookie bin ich noch immer böse da mein Spieler 4 Liga + 2 Cup Spiele ausgefallen ist und da meine Jungs alle die gleiche xp haben ist der eine jetzt auf einmal mind. 0,25 hinten nach!
Das heisst der spielt ab jetzt wahrscheinlich bis zu seiner Pension durch um das wieder halbwegs aufholen zu können!? :lol:

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1392749)
Mit dem Auswärtssieg gegen Fredi hab ich wohl einen sehr wichtigen Schritt in Richtung 2te Bundesliga gemacht. 8-) Aber noch ist nichts entschieden, die nächsten schweren Spiele stehen schon bevor, daher werde ich wohl oder übel auf den Cup auch verzichten. Obwohl ich heuer durchaus Chancen hätte, die eine oder andere Runde zu erreichen...

Gratuliere obwohl unverdienter kann man wirklich nicht mehr gewinnen! :evil:
Hat echt weh getan weil mich dieses Spiel wahrscheinlich auch den Aufstieg gekostet hat, obwohl mitn mM. echt starken Auswärtssieg gegen die Broncos wieder kleine Chance besteht!? 8-)

rambo3 14.12.2017 17:10

:first:

Das Risiko hat sich ausgezahlt, werde als Meister in die 2.BL aufsteigen. :-D
Es waren aber einige sehr knappe, glückliche Spiele dabei, welche zu meinem Gunsten entschieden wurden. Aber ich glaub, mit 2 Gegentoren und nur einer Niederlage bin ich trotzdem verdient aufgestiegen. 8-)

Es ist nur schade, das ich mit dieser Mannschaft nicht weiterspielen kann. Daher wird es nächste Saison stark auf die "Umbauer" ankommen, ob ich den Klassenerhalt schaffen werde...

Bookie 14.12.2017 19:52

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 1393421)
:first:

Das Risiko hat sich ausgezahlt, werde als Meister in die 2.BL aufsteigen. :-D
Es waren aber einige sehr knappe, glückliche Spiele dabei, welche zu meinem Gunsten entschieden wurden. Aber ich glaub, mit 2 Gegentoren und nur einer Niederlage bin ich trotzdem verdient aufgestiegen. 8-)

Es ist nur schade, das ich mit dieser Mannschaft nicht weiterspielen kann. Daher wird es nächste Saison stark auf die "Umbauer" ankommen, ob ich den Klassenerhalt schaffen werde...

Absolut verdient gewonnen, obwohl ich mehr Chancen hatte. Mich verwundert nur, dass meine stärksten Stürmer einen Angriffswert von 10 gegen Dich erzielten...

Du bist sicher verdient Meister. Absolut top :up: :respect:

Allerdings ist gegen Fredi mein stärkster Stürmer gesperrt...

Bookie 18.12.2017 16:55

Shit, da hat was mit den Wechseln nicht geklappt...

Jetzt wirds nochmal eng für mich, da Broncos sicher gewinnen wird, brauche ich unbedingt ein X für´s nicht absteigen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.