![]() |
Weltliga:-):-)Blatters großer Coup – Champions League wird "Welt-Liga"
Dienstag, 1. April 2014 Julie Von Egon W. Kreutzer | Egon-W-Kreutzer.de | – „Quasi im letzten Augenblick“, so Sepp Blatter heute im Morgenmagazin, „haben Uli Hoeneß und ich unsere Unterschriften unter die Gründungsurkunde der neuen internationalen Liga gesetzt. Uli wird den Auftakt der ersten Saison leider nicht live miterleben können, doch auch er freut sich wie ein Schneekönig, dass der Dauererfolg seines FC Bayern München nun auf diese Weise gewürdigt wird.“ Worum geht es? Die Langeweile in der Bundesliga und anderer nationaler Erster Ligen wird ein Ende haben. Die führenden Clubs werden jährlich nach einem komplizierten, aber transparenten Verfahren aus ihren ersten Ligen ausscheiden und in die neue World-Champions-League aufsteigen. Das gleiche Prinzip wie es in Deutschland z.B. greift, wenn ein Verein der 2. Bundesliga in die erste aufsteigt. Die neue Liga wird ihren ersten Spieltag in genau neun Monaten hinter sich bringen. Die national führenden Mannschaften spielen die laufende Saison noch zu Ende und bereiten sich dann auf den Auftakt am 1. November 2014 in Brasilien vor, wo die neu errichteten WM-Stadien genutzt werden können. Es wird insgesamt 21 Mannschaften und mit Hin- und Rückspielen insgesamt 40 Spieltage geben. Wollte Blatter auch schon mal einführen!!!:lol::lol:Mission ist aber damals gescheitert.. |
Zitat:
Dafür wird man wohl kaum eine Lösung finden um die Ligaforen zu beleben!?!? |
Zitat:
Dieses Spiel versucht eine Simulation der Realität zu sein, das kann dbdt ziemlich gut und das macht den Reiz und die Qualität dieses Spiels aus. Ich bin voll happy, dass in den letzten Tagen im Forum von dbdtdev-Tom und einem Vertreter des Betreibers, Signale für die Weiterentwicklung des Spiels gesetzt wurden. Aus meiner Sicht wird da in eine erfreuliche Richtung gearbeitet. Deinen vorgeschlagenen Reset erachte ich zu riskant - ihn gibt es auch in der Realität quasi nur alle 60 Jahre :-). |
Zitat:
was man aber mMn andenken könnte, wäre neueinsteigern bessere startvoraussetzungen zu bieten. sprich vll etwas bessere spieler, eine gewisse fanbasis und vor allem mehr startkapital oder einen 3er trainer oder sowas in der art ... ps: das ziel buli-meister wird man nie für alle user machbar hinprogrammieren können :-D:-D;-) |
Alle nachfolgenden Kommentare sind an diz gerichtet:
Zitat:
ich zB bin schon ewig dabei und konnte trotzdem nicht bei dieser 1.spannenden Phase mitmachen, weil ich die 1.Saison versäumt hab (bzw im Gegensatz du euch offiziell in der 3.[statt 2.Klasse] begonnen hab :roll:). Lang hab ich gebraucht bis ich die Trainings und Xp-Nachteile halbwegs ausgemerzt hab. Das war eher eine sehr deprimierende dbdT-Zeit. => Wer sagt, dass alle User gleich von Anfang an dabei sein werden oder ähnliches passiert wie mir. Für alle Spätstarter ists schon mal nicht mehr so lustig. Ist da jemand dabei der zB hier schon extra für einen Umbau/Durchmarsch nach oben Geld gespart hat (oder kurz vorm Durchbruch oben steht), hat er vermutlich wenig Lust wieder komplett neu anzufangen. Denke auch mal an User, die TCalt schon erlebt haben. Noch einen Neustart würden viele nicht mehr mitmachen wollen (oder maximal nur den 1.Start)!!! btw: Du wärst so ein Kandidat dazu, nur kurz Anstarten zu wollen und danach kommt eine lange inaktive Zeit. Von solchen Usern hat der Betreiber wenig. => Wieso also auf die Inaktiven setzen, die JEDERZEIT wieder auf dieses Muster zurückfallen können?! Da ists deutlich sinnvoller, dbdT so umzugestalten, dass es dauerhaft eine Herausforderung bleibt. Wenns so nebenbei noch realistischer wird und so manch Werbeaktion gelingt, dann ists der Jackpot! Da ich dein Team von der Art her kenne, das in die BuLis vorgestossen ist, kann ich dir sagen: "Du hast die ganze Vielfalt von dbdT noch gar nicht kennengelernt, die im Spiel steckt!" ;-) Für mich war das spannenste die Einführung der Akademie! Damit gab es endlich mal frisches Blut und dementsprechend ging es ab diesen Zeitpunkt auch am TM erst so richtig los. Das extrem junge Alter (im Vergleich zu den generierten Startspielern war damals das entscheidenste Kriterium am TM. Der Scout hat diese Tendenz (=Jugiwahn) dann nochmal schlagartig verstärkt. Die Einführung des LB fand ich nicht sonderlich spannend! Für mich wars eine reine Eliteveranstaltung, die noch dazu einige Streiterein ausgelöst hat. Das "Fussvolk" (Anm.: Das meine ich im übertragenen Sinn für die Wahlberechtigten, also nicht abwertend) hat davon wenig bis gar nix mitbekommen. Um ehrlich zu sein, ist dieser LB ziemlich unwichtig für die Userzahlen. ...Umso wichtiger ist es, ihn so zu gestalten, dass er zumindest keine negativen Auswirkungen auf die Userzahlen hat! ;-) Zitat:
Es gibt kaum schlechtere Ideen als einfach naiv einen Neustart zu machen, weil einzelne dafür sind! :roll: Da wird sich von diesen Leuten soviel dazu gedacht: Werbung, neue Engine und dazu auch noch genau eine, wie man sie "ZUFÄLLIG" selbst will, dazu die Chance gleich einmal rauf zu ziehen statt den schweren (=aktuellen) Weg zu gehen. Das ist aus mehreren Gründen sowohl unrealistisch als auch schwachsinnig. So ein Spiel soll sich jeder, der so eines haben will, selbst zusammen programmieren!!! ;-) Wenn es gut ist, werden sich auch dbdT-User finden, die es zusätzlich zu dbdT spielen. btw: Wer sowas machen will, kann es so machen, wie es in der D-BuLi gerade angedacht wird. Gemeinsam zu einem Termin den Neuaufbau starten. Dann hast das auch mit der Challenge nach oben und die neuen Verbesserungen, die aktuell angedacht (und später) umgesetzt werden, sind eh in dbdT integriert. Dazu braucht es keinen kompletten Neustart des Spiels!!! Zitat:
Dann kannst gleichauf ein System wechseln, wo es keine Ligahierachie gibt!!! Einfach lauter 10er (oder 18er) Ligen und nach jeder Saison werden die Vereine wild durcheinander gewürfelt, um neue Gegner zu haben. PS: WanObi, Shadow, Skanda, Bellou und so manch anderer liegen mit ihren Meinungen schon richtig! :thumb: Man muss ned alles zwanghaft auf den Kopf stellen, nur damit man zeigt, das sich was tut! Alleine schon alle User, die nie ins Forum schauen, kommen sich von solchen "Aktionen" verarscht vor, weils keine Ahnung haben, was auf sie zukommt und sie sich damit abstrampeln müssen. :roll: |
Ich bin für eine Weltliga, aber bezweifle, dass ein Neustart dem Spiel gut tun würde. Zumindest nicht jetzt.
Bevor man an solche Sachen denkt, sollte die Engine dahinter vielleicht mal ein paar Feinschliffe bekommen und etwas für die Werbung gemacht werden. Die mobile Seite und die hoffentlich irgendwann existierende App dürften sehr positive Auswirkungen auf das Spiel haben. Step by step. Meiner Meinung nach ist das Ligensystem nicht so weit oben auf der Prioritätenliste. Da gibt es andere Sachen, die wesentlich wichtiger sind. |
genau so wie ich es mir gedacht habe, jeder schaut nur auf seinen eigenen Vorteil und denkt nicht an das Spiel. muss ganz ehrlich sagen, für mich blutet das Spiel langsam aus, und das schon seit 2-3 Jahren, der einzige Grund warum ich noch dabei bin, weil die Hoffnung auf eine Veränderung noch gegeben ist. schauts mal wie viele PC teams in den oberen ligen zu finden sind! glaubt ihr das kommt von irgendwo? Zahlen lügen nicht!
ihr glaubt dass mit ein paar Veränderungen und etwas Werbung nachhaltig User zum Spiel gebracht werden können? Zitat:
wir sind in einer Zeit wo mehr und mehr Spiele auf den Markt kommen, dynamische Spiele, Spiele wo man sich schon nach kurzer Zeit mit starken Gegner messen kann, nicht wo man zuerst 2 Jahre vorarbeit leisten muss. Realistisch oder nicht, schafft man nicht den turnaround was die Userzahlen betrifft, geht das Spiel in eine Richtung die eigentlich keiner will. Zitat:
außerdem muss man das aktuelle ja nicht gleich abdrehen, man kann ja den Neustart parallel dazu machen. funktioniert es, und man erreicht wirklich ein paar tausend Leute, ist ein Neustart ein voller Erfolg. Sollte es nicht klappen, und man bekommt keine neuen User, tja dann wars wohl nix, und man kann es wieder abschalten, oder lässt es als eine Parallelwelt laufen. aber die aktuelle Version, die aktuellen User haben dadurch keinen Nachteil!! Wie schon mal erwähnt, es gibt hier im Spiel einige Leute, welche bereit sind das Spiel durch Ihre beruflichen Erfahrungen bzw. beruflichen Möglichkeiten zu unterstützen. das sollte man nutzen! |
Zitat:
Wenn solche Erwartungen gesetzt werden dann muss ich ehrlich sagen, kaufts euch eine Konsole mit Fifa oder spielts einen PC-Game Manager da könnts innerhalb von einem Tag 3 Saisonen durchspielen und neustarten so oft ihr wollt. Die derzeit wichtigen Änderungen würden ohnehin dafür sorgen, dass es wieder mehr Spaß macht und auch neue User erkennen würden, dass es ein gutes Konzept ist und dann dabei bleiben. Wenn ein neuer User allerdings ins Forum schaut und überall nur diese Sudder-Threads liest dann wunderts mich ned dass einige gleich mal glauben das Spiel hat nix drauf. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass vom Betreiber jetzt enorm viel investiert wird um die Userzahlen in Richtung 5000-10000 User zu bekommen. Man will einen Zuwachs und keinen Verlust und dafür sollte man nun mal auf die vorhandenen User schauen, alles was sich darüber hinaus dann doch ergibt wäre ein toller Bonus. Also zu viel sollte man sich vielleicht auch nicht erwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
vor allem das rot markierte. ich weiß nicht, warum immer wieder diese einsteigerdebatte angesprochen wird. selbst wenns jetzt einen reset geben würde, gibts nach ein paar saisonen wieder dasselbe. und ich glaube diz83 hat die stämme oder so ein spiel erwähnt, wo resets regelmäßig durchgeführt werden, aber solche spiele kannst mit einem fußballmanager wohl auf keinem fall vergleichen. grad das gute bei dbdt ist nämlich, dass du auch als neueinsteiger nicht "gefahr läufst" gleich mal in der 1. saison gegen ein paar buli-teams antreten zu müssen, sondern du startest schön gemütlich in der 2. klasse. man wird (und sollte) aus dbdt kein solches manager-spiel machen, das beschleunigt, regelmäßig resettet oder was auch immer wird. da gibts ja schon genug alternativen, sondern mit wenigen kleinen änderungen am bisherigen - meiner meinung nach sehr gutem - spiel festhalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |